Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Zuerst einmal möchte ich euch bitten, hier erst einmal keine Kommentare hinein zu schreiben bis ich sage das ich fertig bin damit es übersichtlicher bleibt.
Ab dem nächsten Post habe ich vor, in den nächsten Tagen zuerst einmal eine Art Übersicht über alle Filme, danach über die mir geläufigen Spiele zu geben und wo sie in den drei Filmreihen Aliens, Predator und AvP angesiedelt sind, also Timeline usw.

Ich hatte dies schon einmal in einem anderen Forum geschrieben, allerdings war ich so Naiv und habe es nicht auf meine Platte gespeichert und als das Forum letzte Woche endgültig seinen Abschied nahm, war alles weg. -.-

Also werde ich noch ein Mal mein Hirn zermatern und alles aus dem Kopf schreiben, was ich noch über die Filme / Spiele weis, angefangen bei Alien 1 bis zu Prometheus und von Alien³ für den SNES bis hin zu Aliens Colonial Marines für den PC.

Sicher, irgendwo gibts ne Wiki darüber und ich werde ein paar Informationen über ältere Spiele und Konsolenumsetzungen zu Konsolen die ich nicht besitze, wohl daher holen müssen, aber ich denke dass es dies Wert ist, weil dieses "Universum" einfach zu interessant ist. ^^

Man darf also gespannt sein und sobald ich damit feritg bin, dürft ihr mich gerne Korrigieren / Ergänzen oder mir vorher schon per PM Ergänzungsvorschläge geben.

Evtl. werde ich später auch noch den ein oder anderen Mod für das ein oder andere Spiel bei schreiben, aber in erster Linie gehts mir um die Orginale.

Also dann, auf gehts. Möge die jagd beginnen!
1.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Zuerst einmal zu den Filmen:

Alien: (1979)
Dieser Film von Ridley Scott wurde 1979 in die Kinos gebracht und bildete damals einen Meilenstein im Sci Fi Horror Genre, auch wenn diese Einsicht erst später aufkam.
Heute ehr bekannt unter Alien 1, weil es der erste Film einer Reihe von mittlerweile 4 Filmen war.

In diesem Film wird die Besatzung eines Superfrachters namens Nostromo, darunter auch Ellen Ripley (Sigourney Weaver) durch ein aufgefangenes Notsignal aus einem Kälteschlaf geweckt, in welchen sie sich begaben um die lange Reise von wo auch immer zurück zur Erde zu überstehen.
Nachdem die Nachwirkungen des langen Winterschlafs abgeklungen sind, beschließen sie dem Signal nachzugehen und landen eine kleine Erkundungstruppe auf einen unbekannten Planeten.
Hier entdecken sie ein fremdes Schiff, dessen Pilot in einer sehr seltsamen Vorrichtung, damals habe ich geglaube es sei eine Art Kanone, durch etwas getötet wurde das wie es schien, aus seinen Bauch heraus geplatzt war.
Dies war allerdings nur deshalb so gut zu erkennen, weil die Überreste anscheinend versteinerd oder Gefriergetrocknet waren, denn wie es schien, gab es auf dem Felsen kaum bis gar keine Atmosphäre.
In einem Bereich, den ich der Einfachhalt halber als Laderaum bezeichne, fanden sie von einem immer noch aktiven Energiefeld geschützt, dutzende von Ei ähnlichen Objekten von etwa einen Meter Größe.
Auf dem Hinweg bemühten sie sich noch, nicht in dieses Feld zu geraten, doch auf dem Rückweg rutschte einer aus der Truppe aus und fiel hinein in die Nähe eines dieser "Eier".
Zuerst schien es, als wenn nichts passiert sei, doch dann öffnete sich das Ei und etwas sprang heraus, legte sich auf den Helm und um den Hals des Forschers und fraß sich mit einer Art Säure durch den Helm, um sich aufs Gesicht des Forschers zu legen.
Dies war der erste Auftritt eines Facehuggers, wie es später genannt wurde.

Die Truppe brachte das Besatzungsmitglied wieder zurück mit aufs Hauptschiff und dort in die Krankenstation, wohl wissentlich die Quarantänevorschriften verletzend um ihn zu retten.
Nachdem der Umweltanzug samt Helm entfernt worden war, sah man das sich dieses Ding wie ein großer Handschuh um den Kopf des Mannes gelegt hatte, während sich der "Schwanz" um den Hals geschlungen hatte.
Auf einem "Röntgenbild" konnte man erkennen, dass das Wesen etwas in die Speiseröhre ausgefahren hatte und anscheinend das Opfer am Leben erhielt. Weiter konnte man aber nichts sagen.
Als man versuchte es zu entfernen, zog es den Schwanz enger um den Hals und drohte das Opfer zu erdrosseln.
Also versuchte man es herunter zu schneiden, doch schon der Erste Schnitt wäre beinahe fatal gewesen.
Das Blut dieses Wesens stellte sich als eine Art hoch Korrosive Biosäure heraus, welche sich beim auftreffen auf das Deck, durchs ganze Schiff fraß, bis es ein Deck von der Außenwand entfernt, endlich an Wirksamkeit verlor und diese dadurch nicht beschädigte.

Irgendwann nach einem Tag oder auch nur einigen Stunden, wurde die Crew wieder in die Krankenstation gerufen. Das Besatzungsmitglied war wach, bei bester Gesundheit, sofern man das sagen konnte und konnte sich an kaum etwas erinnern, was nach dem zusammentreffen mit dem Wesen geschah. Von dem Wesen fehlte allerdings jegliche Spur.

Beim Aufräumen der Krankenstation später, wurde es dann zufällig, aber Tod vorgefunden und untersucht. Seltsamerweise schien die Säure mit dem Tod des Wesens seine Wirkung verloren zu haben, oder auch nicht, denn man entschied sich es nicht noch einmal anzuschneiden. ^^

Dass das Besatzungsmitglied ohne eine Schramme davon gekommen zu sein schien, war grund für ein kleines Festessen, doch dabei passierte es.
Der Mann bekam eine Art Anfall, man drehte ihn auf den Rücken und legte ihn auf den vollen Tisch. Da explodierte sein Bauch und heraus kam etwas... monströses.
Es war ein Wesen, das man später einfach als Chestbuster bezeichnete, aufgrund dessen wie es seinen Wirtskörper verließ und das 2. Larvenstadium der Xenomorph Rasse darstellte.

Sofort verschwand es durch eine nahe offene Tür. Man verfolgte es, doch konnte man es aufgrund der dunklen Beleuchtung und der dunklen Farbe der Haut des Wesens nicht finden.
Der Schock um das plötzliche Ableben des Crewman war groß, der Ekel noch größer.
Als dann nach und nach einige Mannschaftsmitglieder verschwanden, sich die Anzeichen ihrer gewaltsamen Ableben häuften, rüstete sich die Crew mit welchen Waffen auch immer sie finden konnten aus, und machten Jagd auf das Ding, ncht wissend das Sie nicht die Jäger, sondern die Beute waren.
Irgendwann kommt es dann zum ersten aufeinandertreffen des nun ausgewachsenen Aliens und seinen Verfolgern.
Nun. Um es kurz zu machen, es überlebte niemand außer Ripley, welche den Selbstzerstörungsmodus der Nostromos aktivierte und in einem kleinen Schiff floh.
Allerdings musste sie nach der Explosion feststellen, dass sie sich mit dem Viech in diesem Schiffchen eingeschlossen hatte!
Es schien in einer Niesche zu schlafen, was ihr Glück war, also konnte sie vorsichtig einen gewagten Plan in die Tat umsetzen, der dazu führte, dass das Alien durch die Luftschleuse ins All gesaugt und dann von den Nachbrennern des Schiffes atomisiert wurde.

Ellen überlebte, zusammen mit ihrer Katze, legte sich in eine Hyperschlafkammer und verbrachte die nächsten Jahre dort, bis sie von einem Schiff der Weyland Yukani Corporation geborgen und zur Erde gebracht wurde.

Weitere Infos findet ihr auf dieser Wiki Seite: (Achtung Englisch) http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_(film)
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Di 5. Aug 2014, 03:40, insgesamt 7-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Alien II:
Orginaltitel: Aliens - This Time its War! (1986)

57 Jahre nach den Ereignissen in Teil 2, wird das kleine Schiff auf dem Ripley in kälteschlaf liegt, aufgegriffen und zur Erde gebracht.
Dort nimmt man ihre Aussage bei der Firma Weyland Yutani Corp. auf, man glaubt ihr aber kein Wort.
Es gibt außer ihrer Aussage keinerlei Beweise und aufgrund dessen, entzieht man ihr ihre Fluglizenz.
Ripley schlägt sich daraufhin als Ladearbeiter durchs Leben, denn ohne ihre Pilotenlizenz bleiben ihr anscheinend nur wenige Stellen die sie Finanziell über Wasser halten können.

Wenig später bekommt sie Besuch von einem Angestellten der Corp. und einem Colonel der Marines.
Es stellte sich heraus, dass der Planet von dem das erste Alien stammte und den man einfach LV-426 nannte, zum zweck einer Terraformung kolonisiert worden war.
Angeblich hätte man von dem Schiff und den Eiern keine Spur gefunden, doch vor kurzem sei sämtlicher Kontakt zu der Kolonie abgebrochen und ein Marine Team sollte hin geschickt werden, um dies aufzuklären.
Sie erklärte sich Bereit, unter der Bedingung das sie ihre Lizenz wieder bekam, die Marines in beratender Funktion zu begleiten und war deshalb "zu Gast" auf dem Kriegsschiff Sulaco, das in einigen der jüngsten Spiele noch eine wichtige Rolle spielen würde.

Sie kommen dort an, halten ein Briefing ab und landen auf dem Planeten.
Sofort ist klar das hier etwas ziemlich schief gelaufen sein muss, denn die Station ist verrammelt und verriegelt. In den Fluren sieht es aus wie nach einem Krieg. Alles ist kaputt, es gibt anzeichen von Säureeinwirkungen in den Korridoren und leergeschossene automatische Geschütze stehen an einigen Eingängen zu den inneren Bereichen der Station.
Dennoch findet man nirgends auch nur eine einzige Leiche, alles sehr seltsam.

Sie bringen die Station wieder Online, öffnen die Außenschots der Fenster und man sieht in der Ferne einen wahren Monolithen, welcher kurz als Atomreaktor der Kolonie vorgestellt wird.
Auch das Funkfeuer und ein Sensorsystem bringt man wieder Online, welches anzeigt, wo sich die Kolonisten in den Stationen befinden. (Zur Sicherheit hat man sie wohl alle gechipt)
Man stellt fest, dass sie sich unterhalb des Kraftwerks alle in einem Raum befinden. Man nimmt an dass sich dort ein Sicherheitsbunker befinden würde, und sie sich alle dort hin verkrochen hatten um auf Hilfe zu warten. Die Wahrheit ist allerdings viel schrecklicher.
Man nimmt einen Truppentransporter, welcher mit dem Landungsschiff hergebracht wurde und fährt zu dem Kraftwerk.
Während der Mission wird klar, das dort ebenfalls etwas absolut nicht stimmen konnte.
Überall waren die Wände mit einem komischen Zeug überzogen, was es aussehen ließ, als würde man durch eine Art abgestorbenes Organ laufen.
Bevor sie die Colonisten erreichen können, fällt dem Weyland Mitglied auf, dass sie sich in der Nähe der Kühlanlagen des Kraftwerks befinden und lässt daraufhin alle Panzerbrechenden Munitionspakete und die Auslöser der Smartguns einsammeln, damit sie diese nicht beschädigen.
Die beiden Smart Gun Träger halten sich allerdings nicht daran und haben Ersatzteile dabei, womit sie die Smartguns wieder Online bringen.
Endlich treffen sie auf die Kolonisten die wie es scheint, allesamt Tod sind. Alle wurden sie mit diesem Zeug an die Wände geklebt und alle sahen so aus, als wären sie von innen heraus explodiert!
Alle bis auf einer, welcher plötzlich zum Leben erwacht und die Marines mit schwacher Stimme bittet ihn oder sie zu töten.
Dies tun sie nicht, versuchen ihn oder sie (weis es nicht mehr genau) von der Wand zu schneiden, als mit dieser Person dasselbe passiert, wie jahre zuvor mit dem Crewman der Nostromos: Sein Bauch explodiert und heraus schaut ein Chestbuster.
Dieser wird von den Marines allerdings unter Feuer genommen, woraufhin es unter Qualvollen schreien verbrennt. (Flammenwerfereinsatz)
Das Geschrei weckt und alamiert allerdings den Rest vom Hive und plötzlich sind die Marines umzingelt.
Es wird wild um sich geschossen, mehrere Marines werden getötet, manchmal sogar durch Friendly Fire.
Der Angestellte der das Kommando über die Operation haben sollte, bringt es nicht feritg unter diesem Druck adequate Befehle aus dem Kommandofahrzeug heraus zu geben, also übernimmt Ripley, welche ebenfalls dort war, die initiative und bricht mit dem Fahrzeug durch eine Hangartür, um den Marines zu hilfe zu eilen.
Kurz bevor sie verschwinden können, wird ein letzter Marine getötet und einer von der Säure im Gesicht erwischt.
Man fährt mit Highspeed zurück zur Station um sich dort zu sammeln und zu beraten was als nächstes passieren soll.

Man einigt sich, trotz der Proteste des Angestellten darauf, zurück zum Schiff zu fliegen und die Gegend weitflächig und gründlich zu bombadieren... doch dazu kommt es nicht.
Man funkt das Landungsschiff an, welches auch abhebt und in ihre Richtung fliegt, doch hatte sich eines der Aliens an Bord geschlichen und zuerst den Copiloten, und dann den Piloten mitten im Flug getötet. Das Landungsschiff stürzt daraufhin ab, überschlägt sich mehrmals, verfehlt dabei nur knapp die Marines die am neuen Landeplatz warteten und krachte mit voll karacho in die unteren Stockwerke des Kraftwerks.

Gestrandet, eilen die Marines, Ripley und der Angestellte zurück zur Station. Man beschließt, sich dort zu verschanzen, da es bald Nacht werden würde und die Viecher dann wohl auf die Jagd gehen würden.

Türen und Schotts werden zugeschweißt, die automatischen Geschütze wieder aufmunitioniert und aktiviert und die Außenshots der Fenster herunter gelassen.
Da macht die Truppe zum ersten Mal bekanntschaft mit der einzigen überlebenden dieses Unglücks, einem kleinen Mädchen das Ripley sofort in ihr Herz schießt.
Im glauben Sicher zu sein, begeben sich beide ins Labor, wo einige der Facehugger in Glaszylindern in einer Flüssigkeit vor sich her dümpeln, weil dort das einzige nutzbare Bett zu finden ist und legen sich schlafen.
Was sie nicht wissen ist, das der Angestellte seine eigenen Pläne hat nachdem er das Potential der Aliens gesehen hat.

Er versiegelt das Labor und setzt die Facehugger frei, doch Ripley wacht rechtzeitig auf und bemerkt es, doch wie soll sie Hilfe kommen lassen?
Das Labor versiegelt, die Monitore in der Überwachung vom Angestellten abgeschaltet und die Fenster bestehen wie sich herausstellt, aus schallgedämpften Plastik.
Den Viechern ausweichend macht sie das einzige was ihr noch übrig bleibt, sie aktiviert den Feueralarm und hofft auf Rettung, welche auch gerade rechtzeitig kommt.
Die Facehugger werden erledigt, die Frauen in Sicherheit gebracht und Ripley nimmt sich mehr als nur wütend den Angestellten vor.
Sein Plan war es gewesen, beide mit den Viechern zu schwängern, sie so an der Quarantäne vorbei zu schmuggeln und dann in Forschungsanlagen von Weyland zu untersuchen, um aus ihnen die nächste Generation Biowaffen zu machen.

Danach traut ihm niemand mehr und es gibt sogar einen Erschießungsbefehl, sollte dieser sich auch nur einmal falsch rühren.

Nachdem man erneut besprach was man nun tun sollte, schlug der Syntetische, eine Art Androinde welcher in Beratender Funktion mit dem Trupp mitgekommen war, das 2. Landungsschiff von der Sulaco anzufordern. Dazu müsste er allerdings an die außen liegende Sendeanlage heran kommen, welche zum Glück durch ein großes Versorgungsrohr mit der Station verbunden sei.
Für einen Menschen wäre das Rohr viel zu eng gewesen, man hätte Panik darin bekommen, aber da dieser Syntetische, Bishop war sein Name, keine Panik bekommen konnte, und er der einzige war der solch ein Manöver durchführen konnte, war er "die einzige Wahl".

Während die anderen warteten, begann der Angriff der Aliens.

Ums kurz zusagen, trotz der versiegelten Schotts und der Geschütze, stürmten die Aliens die Basis und töteten die meisten der Marines.
Der Angestellte floh durch ein Schott weiter hinten und verschloss es hinter sich, sich in Sicherheit wiegend, doch da wartete schon ein anderes Alien auf ihn und er bekam was er verdient hatte.
Ripley, Newt (das Mädchen) und der Captain der Marines waren die einzigen Überlebenden, doch bei der Flucht geschah es dann, das newt den anschluss verlohr und von den Aliens aufgegriffen wurde.

Ripley hatte dem Mädchen allerdings schon lange vorher, als sie es "ins Bett gebracht hatte" einen Peilsender umgehängt und machte sich deshalb, bewaffnet mit einer Pulsegun, an die sie mit Tape einen Flammenwerfer und das Ortungsgerät des Peilsenders anbrachte auf, um die kleine zu retten.
Der Reaktor war inzwischen in einer Kritischen Phase angelangt und würde bald eine Kernschmelze haben, trotzdem wollte sie das Mädchen nicht im Stich lassen.
Sie schlich und kämpfte sich zu dem Mädchen vor, gerade rechtzeitig das sie nicht von einem Facehugger erwischt werden konnte.
Da traf sie auf die Königin und musste fliehen als sie erkannte, das sie nichts gegen sie ausrichten konnte, außer ein paar Granaten in das Feld aus Eiern zu schießen bevor sie sich mit dem Kind zurück zog.

Sie schafften es in einen nahen Lastenaufzug und fuhren hoch, doch in ihrer Panik hatte Ripley beide Aufzüge gerufen, so das die Königin, welche sich von ihrem Eisack losgerissen hatte, ebenfalls nach oben fuhr.

Einige Stockwerke weiter oben sah es schlimm aus. Überall leckten Flammen, qualm und Dampf aus überhitzten Ventielen und eine mechanische Stimme warnte for einer baldigen Kernschmelze.
Kurz nachdem beide oben angekommen waren, kam auch der zweite Aufzug an und die Queen trat heraus.
Ripley legte mit ihrer Waffenkombi auf sie an, musste aber feststellen das ihr die Munition ausgegangen war weshalb sie sie wegwarf und sich aufs unvermeidbare vorbereitete.
Doch da man helden in Filmen nicht so einfach sterben lässt, tauchte genau in diesem Moment Bishop als Pilot des 2. Landungsschiffes auf und beide retteten sich auf die Laderampe, auf der der Captain ihnen ins Schiff half.
Leider hatte Bishop ein paar Probleme aus den beengenden Verhältnissen dort heraus zu kommen, was der Queen gelegenheit bot, ebenfalls auf Schiff zu gehen und sich irgendwo beim Landegestell festzuhalten.
In letzter Sekunde schafften sie alle es sich weit genug von dem zum Untergang verurteilten Kraftwerk zu entfernen, als es mit einer riesigen Explosion in die Luft flog und das Hive ausradierte.

Zurück auf der Sulaco waren zuerst alle froh noch am Leben zu sein... bis plötzlich etwas aus dem Bauch des synthetischen heraus brach.
Damals dachte ich zuerst: Ist der auch befallen worden? Doch dann konnte man erkennen, das es kein Chestbuster war, sondern eine riesige Chitinklinge, welche sich wenig später als das Schwanzende der Königin herausstellte.
Der Kampf war also noch nicht vorbei und ein Epischer Endkampf folgte, in dem Ripley es in einem Lader, mit der Queen aufnahm und es irgendwie schaffte, sie samt Lader durch eine Nahe Luftschleuse zu werfen, sie selbst bereit zu sterben.
Doch dazu kam es nicht und wie in Teil 1 endete der Film damit, dass sie sich zusammen mit den wenigen anderen überlebenden, in Kälteschlaf begab.

Nachwort und Wiki Infos:
Das interessante an diesem Film ist der Umstand, das es ihn fast nicht gegeben hätte, da der erste Film für 20 Century Fox, nicht genug eingebracht hatte.
Trotzdem war James Cameron so begeistert von dem Film gewesen, dass er direkt nach Fertigstellung des ersten Filmes, ein Brainstorming mit seiner Crew machte, um einen 2. Teil zurecht zu spinnen.
Fox konnte wie gesagt zuerst nichts damit anfangen, außerdem war zu der Zeit bereits das Budget und der Terminkallender für den ersten Terminator Film belegt worden. Da Schwarzenegger aber noch mit dem letzten Conan Film dran war, gaben sie Cameron diese 9 Monate, um sein Konzept weiter auszuarbeiten.
Schließlich, obwohl er noch garnicht fertig war, erklärte sich Fox bereit, den Film zu machen wenn der erste Terminator Film ein Kinoerfolg werden würde, was er zum Glück auch wurde.
Cameron fragte Sigourney Weaver, ob sie noch einmal die Ramboline spielen würde, eine Anspielung auf Rambo welcher sich alleine gegen eine ganze Armee stellte und sie sagte zu.
Damit war sie in ihrer Rolle als Ellen Ripley DAS Wiedererkennungsmerkmal der ganzen Filmreihe, die in Zukunft noch 2 Teile haben würde, bei welchen sie beide wieder die Hauptrolle übernahm.

Der Film bekam 2 Oskars für Sound effect editing und Visual Effects. Sigourney Weaver wurde für ihren ersten Academy Award nominiert, doch auch wenn sie nicht gewann war dies ein Meilenstein, denn bisher war noch nie ein Schauspieler oder eine Schauspielerin für diesen Award vorgeschlagen worde, wenn es sich um Sci Fi / Horror Filme drehte.
Danach bekam Aliens noch einige andere Auszeichnungen wie den BAFTA Award in Visual Effects und den Saturn Award in mehreren Kategorien und auch die Kritik in vielen damaligen Fachzeitschriften war durchweg positiv.

Weiteres findet ihr in Englisch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Aliens_(film)

Weiter geht es mit Teil 3...
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Di 5. Aug 2014, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Alien³: (1992)

Bis zum 3. Teil der Serie dauerte es ganze 6 Jahre, doch dann kam er endlich in die Kinos der Welt.

Auf dem Rückweg von der untergegangenen Kolonie zur Erde, bricht auf der Sulaco auf unerklärliche Weise ein Feuer aus und die Kapseln, in denen Ripley, der verwundete Captain, das Mädchen und die überreste des Syntethischen Bishop ruhen, werden Evakuiert.
Das Modul legt eine Astreine Bruchlandung auf den Sträflingsplaneten Fiorina "Fury" 161 hin, wobei Ripley die einzige Überlebende ist... sie und ein Facehugger, der den Hund eines Gegängnisinsassen befällt.

Was niemand weis und erst später klar wird ist, das auch Ripley mit einem Alien schwanger ist, denn der Brand wurde, jedenfalls laut der Orginal Story, von einem 2. Facehugger hervorgerufen, der sich in Ripleys Kapsel geätzt und dabei einen Kurzschluss verursacht hatte, bevor er sie befiel und "befruchtete".
Sie spührt irgendwie, das es sich bei dem Wesen in ihr, um eine Königin handelt, auch wenn nicht klar ist wie. (Und man in einem Späteren Spiel zu sehen bekommt, das aus einem Hunter Alien eine Queen wird, aber das liegt zu dem Zeitpunkt noch Jahre in der Zukunft)

Aus dem Hund schlüpft jedenfalls eine neue Art Alien. Es ist nicht so groß wie die normalen Hunter, hat eine etwas andere Farbe und bewegt sich vornehmlich auf vier Beinen, statt auf zweien. Es ist das Wesen was man später als "Hundealien" bezeichnet, auch wenn es keinerlei ähnlichkeit mit dem Köter hat, aus dem es schlüpfte. ^^

Jedenfalls wütet dieses Alien unter den Gefangenen, die die Eisenschmelze bedienen und erledigt sie stück für stück, bis die überlebenden mit Ripleys Hilfe einen gewagten Plan entwickeln, die Schmelze zu nutzen, um das Viech zu töten.
Dies gelingt auch, aber um den Preis weiterer Gefangener.

Irgendwann, das Viech ist grade Tod, kommt ein Eingreifteam von Weyland an, unter Ihnen ein weiterer Syntethischer, der wie Bishop aussieht, sich auch so anhört, aber ein völlig anderes Wesen hat. Er will Ripley helfen ihren Gast los zu werden und verspricht Heilung.
Ripley allerdings weis, das sie eine Königin in sich hat und erinnert sich nur zu gut an den Versuch des Angestellten, sie und Newt mit diesen Viechern zu schwängern und was Weyland wirklich mit diesen Viechern vor hatte.
Sie steigt deshalb auf einen Kran, lässt sich über einen Bottich mit geschmolzenem Metall fahren und nach einer kleinen Konversation in diesen hinein fallen.
Dabei schlüpft die Queen aus ihr heraus, doch damit sie nicht entkommen kann, presst Ripley sie an ihren Körper, bevor sie in das heiße Metall eintaucht und verbrennt.

Damit endet Teil 3.

Wiki Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_3
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Di 5. Aug 2014, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Alien - Resurrection: (1997)

Der letzte Teil der orginal Reihe kam für viele völlig unerwartet, hatte man sich doch damit abgefunden das der dritte auch der letzte Teil der Reihe war.
Doch weit gefehlt. Ich weis nicht ob Cameron den 4. Teil vorher geplant hatte, oder man es aufgrund der Erfolgswelle und beliebtheit der Reihe tat, aber 1997 kam der 4. und vorerst Letzte Film der Orginalreihe raus.

Dieser spielt viele Jahre nach den Geschehnissen von Teil 3 auf einer geheimen Forschungsstation von Weyland.
Man hatte Ripley geklont, um damit sicher an eine Königin zu kommen. (Ich vermute einmal es wurden dafür Blutproben genutzt, die der Arzt des Sträflingsplaneten ihr entnahm, als sie mit der Queen "schwanger" war.)

Im vorspann wird schon klar, dass im laufe des Klon Prozesses einiges Schief gegangen war, denn viele der Embryos und ungebohrenen Kinder, wiesen starke Mutationen auf oder waren fürchterliche verschmelzungen aus Mensch und Alien und nicht lebensfähig.
Doch schließlich schafften sie es, ripleys Gene zum größten Teil von der der Queen zu trennen und erschufen eine erwachsene Ripley, welche in sich eine Königin trug.
Zuerst überlegte man, ob man den Wirtskörper töten sollte, doch man entschied sich dagegen weil der Hauptarzt meinte, man könne vielleicht noch etwas von ihr lernen.

Doch, um ein neues Hive aufzubauen und die Aliens besser erforschen zu können, brauchte es Menschen als Wirte für die Brut, doch woher nehmen?
Hier passierte das, was in einigen Spielen später immer wieder aufgegriffen wird.
Die Antwort war total einfach: Kolonisten!
Es wurden einfach Menschen unter falschen Versprechungen angelockt, um dann auf nimmer Wiedersehen zu verschwinden, und zwar in die geheimen Labors von Weyland!
Eine dieser "Ladungen" wird wenig später von einer Gruppe Schmuggler zu eben dieser Station gebracht.
Die Kolonisten wissen garnicht wie ihnen geschieht, erwachen aus ihrem Schlaf und das erste was sie sehen ist, dass sie in einem Gestell festgeschnallt sind mit dem Gesicht in Richtung eines seltsamen Eies, das sich öffnet und aus dem sie irgendwas anspringt. Ein echter Alptraum!

Während die Schmuggler noch auf der Station sind, treffen sie auf den Ripley Klon, welcher eine Runde Einzel Basketball spielt.
Doch ist sie sehr Wortkarg und wird wenig später zurück in ihre Zelle gerufen.

Man sieht außerdem eine Zelle, in der sich drei Aliens befinden, welche von einer Kontrollkapsel aus beobachtet werden und mittels eines Systems aus Flüssigstickstoff bestraft werden können, was einer der Wissenschaftler auch tut, als ihm ein Alien dumm kommt.
Doch die Aliens sind nicht dumm und als die Queen einen Mentalen Befehl schickt, brechen sie aus, in dem sie den Schwächsten unter ihnen töten, um mit hilfe seines Blutes aus der Quarantäne zu fliehen.

Sofort bricht ein Stationsweiter Alarm los, der die Schmuggler total unvorbereitet trifft.
Die Aliens richten unter der Besatzung ein wahres Gemetzel an, einige haben Glück und könne in Fluchtkapseln entkommen, andere weniger. Entweder sie werden schon auf der Station getötet, oder in einem Fall schafft es ein Alien in eine der Kapseln voller überlebender und richtet dort ein Blutbad an, überlebt es aber auch nicht, als ein Marine, welcher außerhalb der Kapsel stand eine Granate hinein warf, bevor diese gestartet ist.
Leider überlebte auch er nicht, da in diesem Moment eines der ausgebrochenen Aliens hinter ihm auftauchte und seinen Hinterkopf mittels der Fresszunge perforierte. ^^

Nun waren also nur noch die Schmuggler, Ripley eine Syntetische welche mit den Schmugglern kam und der Stationscheff dort, zusammen mit einem kleinen aber wachsenden Hive an Aliens.
Zu allem überfluss schien sich die Station zu bewegen. Wie man später erfuhr, gehörte das zum "Notfallprogramm" der Station und Ziel war, na? Genau, die Erde!
Dies wollte Ripley aber nicht zulassen und schaffte es schließlich, unter großen Verlusten unter den Schmugglern, von der Station zu kommen.
Allerdings nicht ohne das es vorher einen wichtigen Vorfall gab.
Da Ripley immer noch zum Teil Alien DNA in sich hatte, konnte sie die Königin spüren und wusste was sie fühlte.
Als sie dann ein paar Aliens entführten und zu eben dieser brachten, sah sie, das die Queen Mutiert war.
Ein paar an die Wände geklebten Wissenschaftler erklärten ihr, das die Queen zu Anfang ganz normal Eier gelegt habe, doch dann einen weiteren Zyklus hinzugefügt und eine Gebährmutter geschaffen habe.
Nun stand die Geburt ihres ersten "Kindes" bevor, ein wirklich großes Ereignis.

Nun, was da raus kam kann man nur als Abnomination bezeichnen. Es war Teils Mensch, wie man an den Augen und dem Schädel Vorderteil sehen konnte, aber auch Teils Alien, was den Rest der Statur anging und übergroß.
Allerdings erkannte es Ripley als seine Mutter an, nicht die Queen welche es gebohren hatte und tötete diese, kaum das es der Gebährmutter komplett entstiegen war.
Ripley floh vor diesem Ding, während es einen Wissenschaftler nach dem anderen tötete und eilte zu dem Schiff, mit dem die Schmuggler hergekommen waren.

Bevor sie entführt wurde, veranlasste sie allerdings die Synthetische das Selbstzerstörungsprotokoll der Station zu aktivieren und den Weg zum Schiff frei zu machen, so dass diese, kaum waren sie von Bord, in die Luft flog, s das Hive vernichtete und die Gefahr für die Erde bannte... naja jedenfalls fast.
Das abnormale Alien Ding, und der Stationsvorsteher, zusammen mit einem der befruchtete Opfer hatten ebenfalls überlebt, auch wenn die letzten beiden es nicht mehr lange tun würden.
Es gab eine kleine schießerei, bei der das überlebende Opfer mehrmals getroffen wurde, sich aber wieder aufrappelte, auf den Stationscheff zuwankte und ihn an sich presste, gerade als der Chestbuster den schon fast toten Körper verlassen wollte.
Das Ergebnis war, das dieses viech durch 2 Körper durch schlug und damit beide tötete, bevor es selbst mit einen Schuss in den Kopf getötet wurde.

Das andere Wesen wartete sozusagen im Frachtraum des Schiffes und tötete dort noch einen der Schmuggler, bevor sich Ripley seiner annahm.
Der Tod dieses Wesens war der schrecklichste, den ich je in einem Film gesehen hatte.
Das Wesen hatte ebenfalls Säureblut, wenn auch von roter Farbe und nicht wie bei den Aliens üblich neon grün.
Ripley, weil ihre DNA verändert war, war gegen diese Säure Imun und schnippte deshalb einen tropfen Blut des Wesens auf ein nahes Bullaugenfenster.
Die Säure fraß sich durch das Glas und die Atmosphäre wurde mit Orkanartiger Intensität dort durch gesaugt.
Das Abnormale Wesen wurde in den Sog gezogen und verstopfte für kurze Zeit mit seinem Körper das Loch, bis das Gewebe den Druckunterschied nicht mehr aushielt und Riss. Was nun folgte war, dass das Wesen von innen nach Außen durch dieses kleine vielleicht Daumengroße Loch gesogen wurde und dabei fürchterlich kreischte.
Ripley entschuldigte sich immer wieder bei dem Wesen, während sie und die Syntetische die ebenfalls im Frachtraum war, sich an Ladenetzen festhielten um nicht mit hinaus gesaugt zu werden.
Schließlich war das viech endlich tod, das Schädel als letztes durch das Loch gesogen und das Schiff durch die obere Atmosphäre.

Hier endet der vierte Teil, mit der Rückkehr von Ripley, mehr als 100 Jahre nach ihrem letzten aufenthalt auf der Erde.

Hiernach kamen leider keine Filme dieser Reihe mehr, sondern nur noch Spiele die auf dieder Lizenz basierten, sowie zwei Filme aus der AvP Reihe, in welcher man die Universen der Alien und der Predator Reihe miteinander kombiniert hatte. Dazu in späteren Postings mehr.

Sigourney Weaver hat danach in keinem Film der etwas mit Aliens zutun hatte mehr eine Rolle gespielt. Ihr Part war mit Teil 4 endgültig vorüber.

Wiki Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_Resurrection
und Wiki Link zu Sigourney Weaver: http://en.wikipedia.org/wiki/Sigourney_Weaver
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Ein neuer Tag und weiter geht es mit den Orginalen: Die Predator Filme!

Predator (1987)


Der erste Predator Film war auch der einzige, in dem Arnie, also Arnold Schwarzenegger, eine Rolle hatte, und dann auch noch die Hauptrolle.
Es ging um eine Spezialeinheit aus... heute würde man wohl Chaoten mit zu viel Testosteron nennen, denn sie sahen fast alle so aus als wenn sie grade frisch aus der Mukkie Bude kamen.

Angeblich sollte der Film während des Vietnam Krieges im Dschungen spielen, aber dagegen spricht die Technik die sie verwendeten. (Tragbare Minigun wtf? )

Jedenfalls treffen sie Irgendwann auf den "Geist des Dschungels", nein nicht Das Phantom aus dem gleichnamigen Film, sondern einen getarnten Predator, welcher sich diesen Krieg zu nutze Macht und den Dschungel als sein Jagdgebiet auserkoren hat.

Seltsamerweise hat er Arnies Truppe als die bessere Jagdbeute ausgewählt und setzt der Einheit zu.
Wieder werden die Nebencharaktere nach und nach erledigt. Einige im Dschungel, andere gehen bei dem versuch drauf, den "unsichtbaren Jäger" in eine Falle zu locken.

Am Ende bleibt nur noch "One Man Army" Arnie übrig, der sich fast nackelig auszieht, seinen Körper mit Schlamm bedeckt, um das Infrarot System im Helm des Predators auszutricksen und nimmt es im Nahkampf mit diesem auf.
Irgendwie gelingt es ihm den Predator zu besiegen und als es ziemlich übel zugerichtet am Boden liegt, macht es irgendwas mit seinem Armschienen Gerät und fängt laut an zu lachen.
Arnie erkennt einen Countdown und eilt davon, um so weit wie möglich vom Explosionsradius zu kommen.
Er schafft es noch von einer nicht all zu hohen Klippe in einen See zu springen und Unterzutauchen, bevor das Handgerät hoch geht wie eine Miniatombombe und alles oberhalb des Sees in einem Kilometer Radius pulverisiert.

Danach endet der Film.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Predator II: (1990)

Diesmal spielt der Film nicht im Dschungel von Vietnam, sondern im Großstadtdschungel von LA.
Hier kämpfen Tagtäglich die Polizei und Kleinkriminelle / Verbrecherorganisationen gegeneinander und genau hier hat sich ein Predator eingeschlichen der Jagd auf alle macht.

Ein Cop und sein Partner werden auf verschiedene mysteriöse Todesfälle angesetzt, bei denen Leichen gefunden worden waren, welchen man komplett die Haut abgezogen hatte, einigen von ihnen fehlten sogar Schädel und Rückrad, eine sehr wiederliche Sache.

Nachdem der Predator dasselbe mit dem Partner des Polizisten gemacht hat, wobei er auch noch Zeuge war, macht sich dieser auf die Jagd nach dem Jäger und verfolgt ihn, nach dem versuch mehrerer Hinterhalte und Fallen für den Jäger aufzustellen, bis in sein Schiff.

Hier bewahrt der Predator seine Trophähen an einer Trophähenwand auf, und hier sieht man zum ersten Mal einen riesigen Schädel, der wie der Kopf eines Aliens aus der anderen Filmreihe aussieht.
Was wohl ein scherzhafter Seitenhieb auf diese Filmreihe sein sollte, hatte später weitreichende Folgen...

Im Schiff kommt es zum Endkampf, polizist gegen Predator und wiedererwartend, besiegte er den Predator.
Doch plötzlich tauchten um ihm herum weitere Predatoren auf, welche sich bis dahin getarnt und dem Kampf zugesehen hatten.
Einer der Predatoren drückt dem Polizisten etwas in die Hand, während die anderen den Leichnahm des Jägers fort bringen.
Als dann Panzerschotz vor der Trophähenwand zuschnappen und das Schiff anfängt zu erbeben, erkennt der Polizist, das es sich bereit macht zum Start und flieht so schnell er kann.
Im Tunnel, in dem das Schiff liegt, findet er gerade rechtzeitig eine geschützte Stelle, als auch schon die Triebwerke feuern und das Schiff durch einen Hügel bricht und davon fliegt.

Später steigt der Polizist ziemlich zerschlagen aus dem in den Hügel gerissenen Loch ans Tageslicht und sieht sich das an, was der Predator ihm gegeben hatte: Es war eine asbach Uralte Pistole aus der Kolonisierungszeit von Amerika, etwas das man immer mal wieder in Piratenfilmen sieht.
Am Ende sagt er noch sowas wie: Sie waren schon früher hier und sie werden wieder kommen.
Dann ist der Film zuende.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Predators: (2010)

Der Film Predators von 2010 kam erst letztens im Fernsehn, deshalb sind meine Erinnerungen an ihn noch besonders frisch. auch wenn es nicht viel zu erzählen gibt.

Predators spielt... auslangsweise einmal nicht auf der Erde, sondern auf einem Fremden Planeten der, zumindest in dem Bereich in dem diese Geschichte spielt, mit tiefem Dschungel überwuchert ist.
Man verfolgt ein Gruppe schwer bewaffneter Menschen, wie sie aus der Luft abgeworfen wird, jeder für sich ein Unikat und doch haben sie alle etwas gemeinsam: Auf der Erde waren sie einige der erfolgreichsten "Jäger" ihrer Zunft.

So treffen sich dort ein Häftling, ein ehemaliger SpecOps und nun Söldner, ein Yakuza, ein Arzt, ein russischer schwer bewaffneter Soldat und ein Mexikanischer Gurillia Kämpfer (glaub ich jedenfalls, weis nicht genau wo her der kam) und versuchen zu überleben.
Natürlich gehen sie einer nach dem anderen drauf wie in diesen Filmen üblich, aber dabei gibt es eine Menge Action und geballer.
Später lernen sie auch einen Überlebenden kennen, der schon einige Jagden überlebt hat und dabei verrückt geworden ist.
Als er versucht die Gruppe zu hintergehen, machen sie die Jäger auf den Standort aufmerksam und nach langer Zeit bekommt der Kerl, was schon lange überfällig war.

Doch auch die schon arg geschrumpfte Gruppe ist nun in Gefahr und einer von ihnen stirbt bei dem Versuch einen der Predatoren abzulenken, während die anderen Flüchten.
Auch der Yakuza, welcher im Versteck des Verräters ein sehr altes Katana gefunden hat, bleibt auf einer nahen Wiese zurück und wartet. Da taucht einer der Predatoren bei ihm auf und er fordert das Wesen zum Zweikampf auf.
Es endet in einem Unentschieden, als beide so schwer verwundet werden, das sie sterben. Ein ehrenvoller Tod, sollte man sagen.

Zurück bleiben nur noch der Söldner, die Scharfschützin und der Arzt, welcher sich sein Bein in einer Falle verletzt und nicht mehr weiter kann.
Der Söldner will ihn zurück lassen, die Scharfschützin nicht.
Also trennen sie sich und er eilt zum Camp der Predatoren, wo ein weiterer gefesselt an einem Pfal hängt und auf sein Ende wartet.
Er trifft mit dem Wesen eine Übereinkunft: Das Wesen aktiviert das Schiff und lässt es mit dem Menschen zurück zur Erde fliegen, dafür würde er es befreien damit es kämpfen kann.
Tatsächlich hat das Wesen ihn wohl verstanden. Nachdem es sich wieder bewaffnet hat, enttarnt es das Schiff, gibt den Kurs zur Erde ein und der Mensch macht sich auf den Weg.
Doch bevor er weit kommt, taucht der Boss der Predatorentruppe, welche vorher drei Mann stark war und von der er nun der letzte überlebende ist auf, und beginnt einen Kampf mit dem anderen Predator.
Erst versucht der Mensch zum Schiff durch zu kommen, doch als klar wurde das sein "Wohltäter" unterliegen würde, fast er einen anderen Plan.

Währenddessen gibt der Arzt sein wahres Gesicht zu erkennen. Er war früher einmal Arzt, kam aber auf die schiefe bahn und wurde zum Mörder.
Er ritzte der Scharfschützin mit einem Skalpell die Haut, welches er vor einem oder zwei Tagen in den Kelch einer Giftigen Pflanze getaucht hatte und dessen Gift nun die Scharfschützin lähmte.
Nach einem kleinen Monolog, wird er allerdings von ein paar Kugeln getroffen und als Falle für den Predator zurück gelassen.

Nun ist es der Söldner, welcher in Predator 1 manier, sich mit Schlamm beschmiert hatte und Feuerwände zu seinem Vorteil nutzte, um das Infrarot System des Helms des Predators zu überlisten.
Mit einer Art Axt, die er in dem Lager gefunden hatte, nimmt er den Kampf auf und diesmal kommt das Wesen nicht dazu, die Armbombe zu zünden, da es vorher seinen Kopf verliert.

Am Ende geht es der Scharfschützin wieder besser, beide stehen an einem Hang und sehen wie die nächste Welle an Soldaten, Viechern und Opfern auf den Planeten nieder geht.
Die Jagd würde also weiter gehen...

Wiki Link zum Predator Franchise: http://en.wikipedia.org/wiki/Predator_(franchise)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Nun da wir die Hauptfilme soweit durch haben, kommen wir zu den beiden Crossovers.
Als Crossover wird etwas bezeichnet, wenn es Elemente von verschiedenen Universen in sich vereint. (Man könnte es auch Mischling nennen, aber Crossover klingt cooler ^^ )

Die AvP Filme, oder zumindest der erste, wurden von einer Comic Reihe inspiriert, in welcher jemand diese beiden Universen, das der Aliens und das der Predatoren miteinander verband. Inspiriert wurde dies, wie nicht anders zu erwarten, durch den Alienschädel an der Trophähenwand des Predators aus Predator 2.
Die Story dieses ersten Film, richtet sich ebenfalls nach einem dieser Comics, aber erst einmal her mit dem Film:



Alien versus Predator (2004)
Dieser Film spielt nicht in einer fernen Zukunft, sondern in einer (zum Glück) fiktiven Gegenwart.
Forscher entdecken am Südpol eine seltsame Wärmequelle unterhalb des Eises, die verdächtig nach einer Pyramide im Stil der Mayas aussieht.
Warum, weshalb, wieso, niemand kann sich darauf einen Reim machen. Also beschließt man, ein Team aus Wissenschaftlern, mit dabei eine Profi Kletterin die auch später die Hauptrolle hat, dort hin zu verschiffen um dem Rätsel auf den Grund zu gehen.
Zur gleichen Zeit kreist im Orbit allerdings ein Prüfungsschiff der Predatoren und sendet einen Energiestrahl nach unten in Richtung der Pyramide, um den Prüflingen den Weg zur Pyramide zu ermöglichen. Kurz darauf landen die drei in Kapseln auf dem Eis.
Die Wissenschaftler wissen davon nichts. Sie entdecken den in das Eis geschmolzenen Tunnel, können sich das Mysterium nicht erklären, freuen sich aber über den nun leichteren Zugang und bauen eine Motor getriebene an Seilen hängende Plattform, um einfacher hoch und wieder runter zu kommen.
Während eine Gruppe hinunter geht, darunter auch die Bergsteigerin, wird die andere Gruppe die oben blieb, von den Predatoren dezimiert.

Man dringt in die Pyramide ein und wundert sich über die seltsamen Wandmalereien und Relieffs, die eine Geschichte erzählen, wie sie bisher auf keiner anderen Pyramide zu finden waren. Auch scheinen sich hier die verschiedenen Kulturen welche es zu jener Zeit gab zu treffen, denn es werden verschiedene Sprachen identifiziert, darunter Alt Ägyptisch, Maya und einige andere.
Schließlich treffen sie auf einen runden Raum, in dem vier mumifizierte Leichen auf Altaren liegen, die alle etwas gemeinsam haben: Ein riesen Loch wo einmal der jeweilige Bauch gewesen war und alle sehen so aus als wären sie von innen nach außen explodiert.
Unter der Kammer finden sie eine weitere, mit einer Art großer Truhe am Ende in der sie ein paar unbekannte Waffen finden.
Zu dieser Zeit sind auch die Predatoren unten angekommen und machen sich daran, die Pyramide zu betreten.

Was die Menschen aber nicht wissen ist, das sie mit dem Öffnen der Truhe einen uralten Mechanismus in Gang gesetzt haben, welcher eine Uralte Alien Königin aus ihrem gefrierschlaf weckt und welche sofort mit gewalt dazu stimuliert wird, Eier zu legen.
Diese werden mittels Förderbänder in eben jede runde Kammer gebracht, wo ein paar Forscher grade dabei sind, die Geschichte des Ortes zu entschlüsseln.

Anscheinend waren die alten Kulturen von Alienkriegern in die Kunst der Zivilisation unterwiesen worden und die Pyramiden rund um die Welt, waren keine Opferstände oder Gräber, sondern Prüfungsfelder in welchen neue Krieger ihr Talent auf Leben und Tod unter Berweis stellen mussten.
Die Ganze Pyramide war also eine Todesfalle darauf ausgelegt, das nur die Besten überlebten.
Doch es ging noch weiter: Ab und an kam es vor, dass die Wesen, welche in den Tiefen der Pyramide lauerten, es schafften auszubrechen und ein ganzes Volk zu vernichten. Für diesen Fall trug jeder der Alien Krieger eine Bombe bei sich, welche Stark genug war, alles in einem Umkreis von mehreren Kilometern in Asche zu verwandeln.
So sollen angeblich die Mayas ausgelöscht worden sein, und dieser Tempel sollte angeblich der Haupttempel sein, das schwerste Testgelände überhaupt und das einzige, das noch funktionierte.

Gerade als sie mit dem Rückblick in die Vergangenheit fertig sind, schließt sich blitzartig eine Tür vor dem einzigen Ausgang und die Forscher, 4 an der Zahl, sind gefangen.
Nur ein paar Sekunden später, tauchen die vier Eier bei den Opfertischen auf, öffnen sich und was dann geschieht, brauch ich wohl nicht sagen oder? ^^

Da die anderen Forscher nicht die Finger von der Truhe lassen konnten, haben sie die fremdartigen, aber funktionslosen Energiewaffen herausgeholt und damit das Trial Field aktiviert. Die ganze Pyramide erbebte und veränderte immer wieder ihre Form. Steinblöcke fingen an sich zu bewegen, die Decke kam an einigen Stellen herunter, an anderen öffnete sich der Boden usw.
Auch die nun geschlüptfen und ausgewachsenen Aliens machten sich auf die Suche nach Beute, erwischten den ein oder anderen Forscher und trafen schließlich auch auf die drei Predatoren.
Es gab einen harten Kampf, doch am Ende blieb nur ein gezeichnetes Alien und ein Predator am Leben.
Dieser nahm, etwas leichtsinnig wie ich finde, den Helm ab um sich mit einem Fingerknochen eines Aliens, ein Ritualzeichen ins Gesicht zu ätzen.
Gerade als er Fertig war, sprang ihn allerdings ein Facehugger an und es wurde dunkel.

Durch die Pyramide, die Aliens und auch ein zusammentreffen mit den Predatoren bevor diese starben, war die Gruppe auf nur noch wenige zusammengeschrumpft, genauer auf 2. Ein Wissenschaftler und die Bergsteigerin.
Mit müh und not brachten sie sich in vermeindliche Sicherheit, er erklärt ihr was dieser Ort in Wahrheit war, nur um kurz darauf zu sterben.
Der Predator war wieder erwacht und hatte sich auf die Jagd nach den dummen Menschen gemacht, welche das Heilige Initiationsritus gestört hatten.
Die Frau gibt ihm um ihr leben bangend die letzte Energiekanone, die sie noch hatte, als ein Alien den Predator anfällt und ihn beinahe tötet.
Nur durch das Eingreifen der Frau, können sie diesen Überraschungsangriff überstehen.
Etwas verständnislos, schwer zu sagen weil der Predator seine Maske auf hatte, sah dieser die Frau an und sie sagt ihm: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Komischerweise schien der Predator sie zu verstehen, fertigte ihr aus dem Schwanz des Aliens und einem Speer einen besseren Speer und trennte den Kopf des Aliens ab, damit sie einen Schild hatte denn, wie der Predator ihr zeigte, war die Außenhaut der Aliens Resistent gegen die Säure.
Von nun an halfen sie sich gegenseitig, fanden noch einen Forscherkollegen, der allerdings infiziert worden war und da dieses Trial zu einer Katartrophe anwuchs, ließ der Predator seine Armbombe zurück, damit die Pyramide samt Aliens für immer verschwand.
Doch die Königin roch den Braten und befahl den überlebenden "Kindern" zurück zu kehren, und sie von ihren Fesseln zu befreien, was diese auch taten.
Wild entschlossen der Vernichtung zu entgehen, stürmte sie nun gefolt von ihren Kindern zum Ausgang der Pyramide.

Die Zeit war fast zu knapp bemessen. Der Predator und die Frau schafften es gerade eben so aus dem Tunnel, mussten dann aber weiter um ihr leben rennen, als nach der Explosion das Eis über der Pyramide im weiten Bogen einbrach.
Dabei wurden alle Aliens getötet. Wirklich alle? Nein.
Die Königin hatte überlebt und war fuchsteufelswild!
Es sah so aus als wenn die beiden ihr hoffnungslos unterlegen waren, doch eine der Ketten, an die die Königin befestigt worden war, hing noch an einem ihrer Beine.
Diese Kette sollte ihr zum Verhängnis werden, als die Frau, während der Predator das Viech ablenkte, diese an einen nahen, an einer Klippe stehenden alten Wassertank aus massivem Metall befestigte.
In diesem Moment verletzte die Königin den Predator schwer mit ihrem Schwanz und wandt sich der Menschenfrau zu.
Diese versteckte sich unter dem Tank und die Queen rammte mehrmals dagegen, in dem Versuch an sie heran zu kommen.
Doch noch war der Predator nicht Tod, stürmte gegen die Queen, die daraufhin über den Rand der Klippe fiel, und dann der Frau, in dem er noch mal gegen den Tank stürmte.
Dieser fiel nun endlich ins eisige Wasser und zog die Königin auf den Grund des Meeres.
Doch die Anstrengung war zuviel für den Jäger und er sank Tod zu boden.

Grade als wieder ruhe eingekehrt war, tauchten rund um sie mehrere andere Predatoren auf und ein rechteck aus hellem Licht erschien. Die Predatoren hoben ihren gefallenen Kammeraden auf und brachten ihn zurück ins Schiff. Der Anführer sah sich die Frau an, fand die Rune im gesicht der Frau, welche sie zuvor von dem Predator bekommen hatte, kurz bevor sie zusammen loszogen, und überreichte ihr einen der Jagdspeere, bevor sie abhoben und die Frau am Südpool zurück ließen.

Zum Schluss sieht man noch eine Scene auf dem Schiff. vor einem großen Fenster ist der Leichnam des Predators auf einem Podest aufgebahrt. Plötzlich fängt er an zu zucken, und eine sehr seltsame Alienlarve mit den Kiefern eines Predators kommt aus der Brust der Leiche geschossen.
Hier endet der Film.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Alien versus Predator - Requiem (2007)

Nur wenige Jahre später kam der 2. Teil, der das offene Ende des ersten abschließen sollte.

Er fängt da an wo der letzte aufhörte, im Orbit um die Erde im Schiff der Predatoren, welches mehrere Facehugger in Stasekapseln enthielt und in dem sich der Tote Krieger aus dem ersten Teil befand aus dem die seltsame Alienlarve ausbrach.

Irgendwie schaffte es die Larve zu überleben und sich zu entwickeln, bevor sie jagd auf die Crew machte.
Es gelingt einem von ihnen noch ein Notsignal abzusetzen, bevor er getötet und das Schiff zurück auf die Erde kracht.
Es legt eine Notlandung in einem Wald in Amerika hin, in der Nähe einer kleinen Ortschaft wie es sie oft in Amerika gibt.
Ein Jäger und sein Sohn sind zu diesem Zeitpunkt in der Nähe und werden von den überlebenden Facehuggern angegriffen und infiziert.
Sie sind die ersten Opfer einer ganzen Reihe.

Der Film dreht sich von da an um einen Jungen im Alter von um die 16 oder 17, seinen älteren Bruder und einigen ihrer Freunde.
Der Junge wird von ein paar Mitschülern ständig drangsaliert, weil diese meinen die Mädels mit denen die so abhängen, seien ihr Eigentum und kommen nicht damit klar, das eines der Mädels sich in Wahrheit für diesen, wie sie es nennen, schwächling interessiert.
Tja Live sucks.

Irgendwann verabredet sich das Mädel mit dem Jungen zu einem geheimen treffen im Schul Schwimmbad, wo sie mit ihm wohl einen "romantischen Abend" verbringen wollte, doch wie immer kommt es anders als man denkt, denn auch die Bullies haben davon wind bekommen und folgen den beiden.
Es kommt zum Kampf zwischen dem Ex, der auch der Anführer der kleinen Gang ist, und dem Jungen. Beide fallen in den Pool, doch noch etwas ist dort auf der Lauer.
Eines der neuen Aliens fand es anscheinend sehr interessant, auf so leichte Beute zu stoßen und erwischt einen von ihnen im Pool und einen weiteren im Umkleideraum.
Lediglich der Junge, das Mädchen und ein weiterer aus der Schlägertruppe können entkommen.
Das Alien hat allerdings nur wenig Zeit sich an seiner Beute zu erfreuen, denn da taucht ein Predator auf, ein erfahrener alter Jäger der schon viele Jagden überlebt und den der Notruf des Schiffes und ein Bild des "Predalien" wie wir es nennen in Jagdstimmung versetzt hatte.
Er tötet es, wirft es zusammen mit den Leichen in den Pool und gießt eine blau leuchtende Flüssigkeit hinein, wodurch sich das Wasser in pure Säure verwandelt und die Leichen wegätzt.

Vorher hatte es sich auch dem Schiff und den Leichen des Jägers und seines Sohnes angenommen und diese ebenfalls beseitigt.

In der Stadt geht inzwischen die Angst um, als die Kids panisch zum Sherrif eilen, ihm alles erzählen und nach und nach immer mehr Leute verschwinden.
Die Aliens verbreiteten sich ziemlich schnell, was auf das Predalien zurück zu führen war, da dieses über die Fähigkeiten eines Facehuggers verfügte, sprich es konnte andere Lebewesen infizieren, ohne dabei selber zu sterben.
Auf diese Weise infizierte es mehrere Obdachlose in einem Abwasserbereich, einige Einwohner und fand schließlich seinen Weg in ein Krankenhaus, ein Schlaraffenland für die Aliens und eine perfekte Brutstätte für ein neues Hive.
Man bekommt zu sehen, wie das Wesen in eine Hebammen Station eindringt und eine hoch schwangere Frau infiziert, aus deren Bauch später gleich mehrere Chestbuster ausbrechen. (Diese Szene hat man allerdings herausgeschnitten)
Was mit den schon geborenen Babys passierte die auf der Säuglingsstation lagen... ich kann es mir denken will es aber nicht wissen.

Doch die Probleme für die kleine Gruppe reißen nicht ab.
Eine Einheit des Heimatschutzes war in die Kleinstadt entsandt worden um dort für Ordnung zu sorgen, samt Humvees und einem gepanzerten Truppentransporter.
Da sie aber nicht wussten was sie erwischte, hatten sie keine Chance!
Auch brachen sie in das Haus einer Frau ein, welche Soldatin war und deren Mann sich in ihrer Zeit in Afghanistan um ihre Tocher kümmerte.
Leider geschah es genau an diesem Abend, das ein Alien bei ihnen einbrach und den Vater erwischte, während die Soldatin zusammen mit der Tochter grade eben so entkam.
Sie stößt zu der kleinen Gruppe und macht sich mit Ihnen auf den Weg zum Krankenhaus, da dort der einzige Helikopter der Stadt war und sie annahmen, das sie nur mit diesem entkommen konnten.
Der Sherrif, der bis dahin mit ihnen über gefahren war, bestand allerdings darauf zum Zentrum des Ortes zu fahren und auf Hilfe zu warten, wie es über dem Militärfunk immer wieder versprochen wurde, während die dort wartenden Menschen sich immer wieder gegen die angreifenden Aliens zur wehr setzen mussten.

In der zwischenzeit, schaffte es die Gruppe, allerdings auch der Predator ins Krankenhaus und trafen dort auf die ersten Anzeichen, das die Aliens sich dort wie zuhause fühlten.
Beim Versuch aufs Dach zu kommen, kommen sie dem Predator und dem Predalien in den Weg, welche den ersten Kampf gegeneinander austragen und das Mädchen wird getötet. Dem älteren Bruder fällt eine der Energiewaffen des Predators in die Hände, welche dieser zur Manuellen Nutzung umgebaut hatte, nachdem sein Autozielgerät bei einem früheren Kampf beschädigt worden war, als dieser und das Predalien einen Aufzugschacht hinunter fallen.

Zusammen schaffen sie es so eben aufs Dach. Dort erwarten sie ein paar Aliens und der jüngere Bruder wird schwer verletzt.
Plötzlich tauchen auch die beiden Kämpfer wieder auf und liefern sich einen erbitterten Kampf auf Leben und Tod.

In letzter Sekunde schaffen es die paar überlebenden, mit dem Heli zu starten und davon zu fliegen, als keine paar Minuten später, eine taktische Atombombe genau im Zentrum des Ortes, über der Menge explodiert und die gesamte Ortschaft samt Aliens, dem Predalien und dem Predator auslöscht.
Von der Druckwelle getroffen, stürzt auch der Helikopter in einen nahen Wald ab.

Wenig später wird die Absturzstelle von Seals aufgespührt und die Gruppe "gerettet". Dabei wird die Alienwaffe konfisziert. Was aus der Gruppe wurde, wird danach nicht mehr gesagt.
Die letzten Szenen zeigen die Korridore eines schmucklosen Hochhauses. Ein Mensch mit einem großen Koffer bringt diesen zu einer Frau, wahrscheinlich in die Weyland Zentrale, legt diesen auf einen Tisch und zeigt die erbeutete Predator Energiewaffe.
Man beschließt, das die Menschheit noch nicht reif für derartige Technik sei und diese bis auf unbestimmte Zeit unter verschluss gehalten werden solle.

Hier endet der Film.
Wiki Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_vs._ ... franchise)
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Di 5. Aug 2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Nun zum letzten Film, der irgendwas mit diesem Universum zutun hat und der mehr kontroversen aufwarf, als Antworten lieferte und wo im Nachhinein dementiert wurde, das es sich um ein Prequel zu den Alienfilmen handelte, obwohl alle Anzeichen dafür sprachen.

Die Rede ist von:

Prometheus: (2012)

Dieser Film war von James Cammeron als Alien 5 geplant gewesen und sollte ein echtes Prequel zu den Alien Filmen werden. Allerdings denke ich nicht das dies so gut gelungen ist, denn die Meinungen über den Film, sind ehr zwiegespalten.
Für sich und ohne Vorwissen der alten Alien Filme, besonders Alien 1, ist der Film nicht schlecht. Im zusammenhang mit den anderen Filmen allerdings, ist er miserabel. ^^
Ein Film, der keine Fragen beantwortete, sondern nur um so mehr aufwarf, wie Glenn hier: viewtopic.php?f=46&t=2243 so schön aufzählte. ^^

Aber zurück zum Anfang... und das nicht nur Sprichwörtlich.

Ein Raumschiff setzt auf einem nicht näher bezeichneten Planeten zu einer nicht bezeichneten Zeit einen seltsam grauhäutigen Menschen ab, bevor es wieder startet.
Dieser steht nahe eines Wasserfalls und trinkt aus einer Schale eine schwarze Flüssigkeit.
Diese bewirkt einen umgehenden zerfall des Körpers, man kann richtig sehen wie dieser in Zeitraffer verfault und zerfällt, bevor er ins Wasser fällt und den Wasserfall hinunter stürzt.
Das Zeug leistet ganze Arbeit, nur ein einziger kurzer Abschnitt eines DNA Strangs bleibt übrig, doch das genügt.
Dieser setzt sich mit hilfe des schwarzen Zeugs, das vorher den Körper zerstört hat wieder zusammen und bildet so den Anfang der Evolution auf der Erde.

Jahrmillionen später sieht man eine Forschergruppe, die sich in ein Hügelgrab gräbt, bohrt und sprengt... meine ich jedenfalls, und findet dort Wandmalereien, wo angeblich Menschen auf eine Sternkonstellation deuten wo ein Stern hervorgehoben wird.
Es wird gesagt, das es ähnliche Wandmalereien überall auf der Welt gab und man kombinierte diese um den Beweis zu erbringen, das dort irgendwas auf zukünftige Menschen wartete.
Wieviel Zeit zwischen diesem Ereignis und dem Erreichen des Raumschiffes dieses Systems und des Planetens dauerte, weis ich nicht, wird nicht gesagt.
Es ist einfach ein harter Schnitt in der Geschichte, der mir etwas komisch vorkommt.

Jedenfalls hat es nur 2 Jahre gedauert, bis es das Raumschiff von der Erde in dieses System geschafft hat und währenddessen lag die Crew im Kälteschlaf.
(Zumindest hier kann ich deine Frage beantworten Glenn: Man hätte wesentlich mehr Proviant und Wasser mitnehmen müssen, wenn die Crew 2 Jahre aktiv gewesen wäre statt zu schlafen. Der Synthetische brauch sich dagegen nur irgendwo wieder aufladen und kann dann weiter seinen Überwachungsdienst tun. ^^)

Dort angekommen und aus dem Kälteschlaf erwacht, finden sie eine trostlose verlassene Welt vor, auf der sich ein seltsamer Dom befindet.
Sie beschließen dort in der Nähe zu landen und das Teil zu erkunden.
Sie finden einen Eingang, lassen sich in die Gewölbe unter dem Dom hinab und schicken vermessungssonden los, bevor sie sich selbst auf den Weg machen.
Dabei entdecken sie eine Kammer, in der es Atmosphäre und Atembare Luft gibt.
Statt ihre Helme auf zu lassen, nehmen sie sie ab und steigen einen weiteren Schacht hinunter ins Herz der Anlage.
Sie finden vor einer Wand, die sich als Tor herausstellt einen versteinerten Körper ohne Kopf und lösen irgendwie eine Art Hologrammsystem aus, welches Zeigt, wie dieser Außerirdische vor irgendetwas flieht, vor der Tür stolpert und diese mit einem Rumms von oben herunter fällt und ihn enthauptet.

Der Synthetische schafft es durch das, für mich ziemlich ziellose, herumdrücken auf Runenplatten, diese Tür zu öffnen wodurch sie in eine Kammer gelangen, in der viele seltsame kleine Monolithe stehen, vor einem großen Steinkopf über den ein seltsam bekanntes Relief an der Wand ist.
Es zeigt ein Wesen, das den Aliens (Xenomorphen) wie wir sie bereits kennen, sehr ähnlich sieht und doch ganz anders aussieht.

Durch das öffnen der Tür hat sich allerdings die Atmosphäre im Raum verändert, Wandmalereien verschwinden bevor man sie richtig sieht und die Monolithen beginnen eine Schwarze substanz auszubluten, in die sich einige kleine Wurmartige Viecher geraten.

Doch dann bekommen die Forscher einen Ruf vom Schiff, ein großer Sandsturm war im anmarsch und sie sollten so schnell es geht zurück kommen.
Man packt noch schnell den Kopf ein, der Androide nimmt unbemerkt eine der noch nicht ausblutenden Säulen mit und man begibt sich so schnell es geht zurück zum Schiff.
Dort gibt es fast eine Katastrophe, als der Kopf aus einem der Wagen fällt und eine Forscherin ihn unbedingt retten will, als der Sturm sie gerade erreicht.
Ein anderer Forscher eilt ihr zu hilfe und kann sie und den Kopf so lange festhalten, bis der Synthetische sie mit einer Seilwinde erreicht und sie zurück ins Schiff holt.

Wenig später ist man im Labor und der Kopf wird untersucht. Dabei entdeckt man, dass das Seltsame äußere eine Art Helm ist und man nimmt ihn ab. Darunter kommt ein grauhäutiger, glatzköpfiger und perfekter Menschenkopf in übergröße zum Vorschein.
Man beschließt zu versuchen, ob man noch irgendwelche Informationen aus ihm heraus bekommt und veruscht ihn mit hilfe von Elektrizität zu reanimieren.
Nun... dies geht schief und man schafft es grade noch den Kopf in einen geschlossenen Glasbehälter zu fahren, bevor dieser Explodiert und alles mit grünem Glibber vollsaut.

Bei einer Analyse kommt dann heraus, das die DNA dieses Wesen zu 100% mit der der Menschen identisch ist. Er ist... bzw. war also einer der Erbauer!

Die eine beinahe Katastrophe gerade so überwunden, schleicht sich schon die nächste an.
2 Der Forscher haben es nicht aus den Tunneln geschafft und müssen bis zum Abklingen des Sturms dort bleiben.
Sie finden unterwegs zurück zur Kammer einen ganzen Berg leichen, von denen einige so aussehen, als wenn sie von innen heraus explodiert sind. (Löcher in der Bauchregion), von den Aliens ist allerdings nirgends was zu sehen, auch später nicht.

In der Kammer angekommen, müssen sie feststellen das sich einiges geändert hat. Der Boden ist überflutet mit dem Schwarzen Zeug in dem sich plötzlich etwas bewegt.
Es taucht ein seltsames schlangenähnliches weißes Ding auf und einer der Forscher kann es nicht lassen und spielt mit dem Ding, welches sich plötzlich blitzartig um seinen Arm schlingt und droht diesen zu zerquetschen.
Ein Versuch des anderen Forschers, dieses vom Arm herunter zu schneiden endet damit, das er eine volle Ladung Säure aufs Helmvisier bekommt, welche sich sofort hindurch frisst, sein Gesicht verätzt und er Kopfüber in der schwarzen Flüssigkeit landet.
Die Säure hat auch den Anzug des anderen beschädigt und so kriecht das Wesen, das den abgeschnittenen Teil innerhalb von Sekunden regeneriert hat, in den Anzug und fällt den 2. Forscher an.

Währendessen nimmt auch das Unheil auf dem Schiff seinen Lauf.
Der Synthetische macht ein Experiment an den unwissenden Wissenschaftlern.
Er nimmt eine Probe des Schwarzen Zeugs, in dem sich klitze kleine Organismen befinden und mischt sie in einen Drink, welchen er einem der Forscher gibt, sozusagen als Feier des Tages das sie tatsächlich die Erbauer gefunden haben.
Damit infiziert er diesen mit den kleinen Organismen und wenig später findet dieser sich im Bett mit einer der Forscherinnen wieder.

Diese wird dabei geschwängert und weist nur wenige Stunden später einen Bauch auf, wie ihn eine Frau hat, die schon mehrere Monate schwanger ist.
Sie will das Ding aus sich heraus haben und stürmt in Richtung der Privatgemächer einer Frau, die die Tochter des Herrn Weyland und damit die Firmenbesitzerin ist, da sich dort eine "Autodoc Kapsel" befindet, von der sie sich erhofft, das sie das Ding per Kaiserschnitt aus ihr herausholen würde.
Dies gelingt auch, wenn auch unter scheußlichen Schmerzen, die ich mir garnicht vorstellen kann.
Auch wird ihr Bauch nur durch Tackerklammern zusammen gehalten und sie trägt von nun an einen Verband um diesen herum...
Das Wesen das die Maschine aus ihr heraus holt, sieht irgenwie nach einem Tintenfisch aus und es lebt, wie sich herausstellt als sie die Kammer verlassen will. Sie aktiviert die Sterilisation der Kammer in dem Glauben, das es dadurch verenden würde und flieht.

Hmm, kann sein das ich hier den Zeitlichen Ablauf etwas durcheinander gebracht habe, denn vorher war die Gruppe noch losgeeilt, die beiden Vermissten Forscher zu suchen und fand sie Tod in der Kammer vor. Im Mund von einem hatte sich dieses Schlangending eingenistet, der andere lag immer noch in dem Schwarzen Zeug.
Sie nahmen beide Mit um sie außerhalb zu beerdigen oder so, doch kurz vor dem Schiff wachte der Mann, dessen Gesicht in dem schwarzen Zeug lag wieder auf und fing an wie ein Berserker zu wüten! Er verletzte einige von ihnen, bevor er von mehreren Flammenwerferstößen niedergerunden und verbrannt wurde.

Auch der Partner der Wissenschaftlerin war ja infiziert worden, wenn auch durch den Synthetischen, und in einer späteren Mission, in welcher eine spezielle Kammer gefunden worden war, brach diese Infektion hervor. Er bekam Anfälle, seine Haut wurde grau und er sah alles andere als gut aus.
Die Leiterin der Expedition, Frau Weyland, ließ ihn nicht zurück ins Schiff um nicht noch einmal solch einen Zwischenfall zu riskieren und verbrannte ihn schließlich auf seine Bitte hin bei lebendigem Leibe.
(Kurz darauf merkte die Frau dann das sie schwanger war und es folgen die weiter oben beschriebenen Ereignisse.)

Die Frau stolperte nach der gewaltsamen Entbindung, Blutverschmiert durch das Schiff und traf dabei auf jemanden, den sie nicht erwartet hatte.
In einer Privatkammer war soeben der alte Mr. Weyland, der Vater der Expeditionsleiterin aus dem Hyperschlaf geweckt worden und wurde nun von Dienern und dem Synthetischen zuerst mit Salbe eingerieben und dann in ein Exoskelett geholfen.
Er war vom Alter und vom Krebs gezeichnet und wollte nichts sehnlicher, als von den Erbauern geheilt zu werden.
Was er bekam, nun jedenfalls nicht was er erhofft hatte.

Kurz zuvor hatte der Synthetische eine Kammer geöffnet, in der sich immer noch einer der "Erbauer" in einer Art Kälteschlaf befand.
Diesen weckten sie und der synthetische redete mit ihm.
Der graue riese machte nicht gerade den Eindruck, er würde ihn verstehen. Legte ihm eine Hand auf den Kopf als würde er ihn tätscheln wollen, nur um ihm im nächsten Moment den Kopf von den Schultern zu reißen! Dem alten Mr Weyland verpasste er einen so gewaltigen Schlag vor den Kopf, das dieser zusammensackte und mit einer gewaltigen Beule am Kopf an Hirnblutungen starb.

Die Forscherin, welche zuvor den Kaiserschnitt gemacht hatte, schaffte es zu fliehen, während der Erbauer eine seltsame Kanonenähnliche Vorrichtung ausführ, welche allerdings eine Art Pilotensitz war und was klar machte, das es sich bei dem Teil um ein Raumschiff handeln musste.

Draußen öffneten sich indess dröhnend Hangartore und die Frau schrieh in ihr Funkgerät, dass gleich ein Alien Schiff starten und zur Erde fliegen würde um diese zu vernichten.
Der Captain wollte sein Schiff evakuieren, doch die 2 Mann Brückencrew blieb und nur die Frau rannte zu den Notkapseln.
Kaum war das Schiff gestartet, warf es auch schon den Wohncontainer der Frau mit dem Autodoc ab und die Frau rettete sich in letzter Sekunde mit der Rettungskapsel, bevor das unbewaffnete Schiff auf kollisionskurs mit dem fremden Schiff ging und es mit hilfe des Ionenantriebes rammte.
Das Schiff explodierte und schleuderte das andere Schiff vom Himmel.
Da das Schiff aber wie ein Dounut aussah, bei dem man etwas abgebissen hatte und auf der Kannte gelandet war, rollte es noch etwas durch die Gegend und erwischte dabei die in Panik fliehende Expeditionsleiterin, die zu dumm war einfach mal Seitwärts zu rennen, und stattdessen vor dem auf sie zu rollenden Schiff floh, stolperte und Platt gewalzt wurde.

Doch auch die etwas schlauere Forscherin wäre um ein Haar von dem Schiff erschlagen worden, als dieses umkippte und ein ausläufer des schiffes direkt auf sie nieder ging.
Nur dank eines großen Felsens hinter ihr, wurde sie nciht vom Schiff zerquetscht.
Allerdings wurde dabei ihr Helm beschädigt und Luft entwich, weshalb sie so schnell sie konnte zu dem Modul eilte, da dort Ersatzausrüstung drin war.
Kaum war sie drin, bekam sie einen Funkruf von dem noch funktionierenden aber schwer beschädigten Synthetischen: Der Erbauer war stinke Sauer und unterwegs um ihr das Licht auszublasen.
Tatsächlcih traf er nur kurz nach ihr ein und wäre ihr auch ans Leder gegangen, wenn sie nicht vorher erkannt hätte, dass in der Autodockammer etwas riesiges und lebendiges war.
Deshalb öffnete sie die Tür, als das Wesen nah genug war und ließ das Ungetüm, was immer es war, auf den Erbauer los und floh.

Das Ungetüm stellte sich während des Kampfes als erster, allerdings Monströser Facehugger heraus und begrub den Erbauer vollständig unter sich.

Während dessen kehrte die Frau zu dem Wrack zurück und holte den Kopf des Synthetischen. Sie wollte mit einem weiteren Schiff zum Planeten der Erbauer und von Ihnen erfahren, warum diese die Menschheit töten wollte und sollte sie keine zufriedenstellende Antwort bekommen, würde sie sie mit hilfe des Schwarzen Zeugs eben selbst auslöschen.
Das Schiff startet unbekannten Abenteuern entgegen und spielt damit keine Rolle mehr.
Die Kamera hingegen schwenkt zurück in den Wohncontainer zu dem am Boden liegenden Erbauer mit dem nun toten Viech über ihm.
Sein Bauch platzt auf und etwas großes und Schwarzes bricht daraus hervor.
Es ist ein Wesen, das die Fans vorerst als Protoalien bezeichnet haben, welches auch über eine gewisse Ähnlichkeit mit den Aliens aufweist, aber doch zu verschieden ist um wirklich als Vorfahre der Aliens zu dienen.

Hier endet der Film und viele Fragen bleiben offen.
Ob es noch einen weiteren Film geben wird, der diese Fragen beantwortet... wer weis. Mir ist jedenfalls nichts bekannt was auf einen weiteren Film hindeutet.

Hiermit sind nun auch alle Filme aufgezählt, welche mit der Saga um die Aliens und die Predatoren irgenwie zusammenhängen.
Weitere Infos findet ihr hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Prometheus_(2012_film)

Nun folgen Beschreibungen einer Menge Spiele, die in der Zeit heraus gekommen sind und die mal mehr, mal weniger mit den Filmen gemein haben.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Mit den Spielen ist das so eine Sache, denn es gab dutzende davon für verschiedenste Systeme.

Ich werde deshalb mit denen Anfangen, die ich zuerst gespielt habe und dann weiter gehen. Es gibt natürlich auch weitere, welche allerdings auf Systemen waren, die ich nicht ausprobieren konnte wie Mame, die Sega Systeme oder die PSP.

Solltet ihr also über Wissen über diese Spiele verfügen, schreibt sie später bitte dazu. Danke. ;-)

Alien³ SNES:
Das Spiel erschein zur der Zeit, als der dritte Film im Kino lief, doch außer der kleinen Vorgeschichte, der Tatsache das man angeblich Ripley spielte, dem Ort wo alles Stattfand und dem unvermeidlichem Ende, hatte es nichts mit dem Film gemein.
Wie, das ist schon ne Menge? Sehe ich nicht so.
In dem Spiel musste man gegen Ettliche Viecher kämpfen, wo es im Film nur eines gab. Es gab einge Überaliens, die als Bossgegner dienten und sogar eine Queen. Auch konnte Ripley auf alle Waffen mehr oder minder zurückgreifen (Kam drauf an was man fand), welche man aus Alien 2 kannte.
Das Spiel wurde in einer Seitwärtsansicht gespielt, war aber trotzdem sehr atmosphärisch und hatte einen hohen Schwierigkeitsgrad.
Ob es Spaß gemacht und was ich davon hielt, weis ich nicht mehr. Habe es seit ettlichen Jahren nicht mehr gespielt.

Alien Trilogy:
http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_Trilogy

Etwa zu der Zeit als die PS1 noch voll der Renner war, kam dieses spiel für die Konsole und den PC heraus.
Es war ein First Person Shooter, welcher angeblich durch alle drei Teile des der Serie, den vierten gab es noch nicht, führen sollte.
Stattdessen spielte man die Story von Teil 2 und evtl. auch 3, aber verändert und man hatte ehr den Eindruck, man spiele AvP1 ohne die Predatoren.
Es war schwer, hatte für damalige Verhältnisse aber eine tolle Grafik, einen guten Sound und konnte richtig Atmosphäre vermitteln.
Auch konnte man hier nur den Marine spielen, zwar mit allen Waffen, aber trotzdem wäre eine Alien Kampagne ebenfalls nett gewesen.
Dies kam aber erst viel Später mit AvP 1.


Alien vs Predator (PC, Playstation, Xbox und ich meine auch N64)
http://en.wikipedia.org/wiki/Aliens_ver ... ideo_game)

Dieses spiel war das erste, in dem wirklich alle drei Rassen aufeinander trafen.
Jede hatte ihre eigene Kampagne die eine einzige Geschichte aus den Blickwinkeln der jeweiligen Rasse zeigte, allerdings mir teilweise anderen Leveln und natürlich Startpunkten.

Was allerdings genau in dem Spiel geschah und wie es ausging, kann ich euch leider nicht sagen, denn ich habe es nie geschafft, es ohne oder mit Cheats durch zu spielen, denn wenn man irgendwelche Cheats aktivierte, beendete das Spiel den Level ganz normal, führte jedoch die Kampagne nicht weiter solange diese aktiv waren. (War nicht der erste Titel mit solch einem System, aber sehr sehr nervig.)

AvP2 (1999)
http://en.wikipedia.org/wiki/Aliens_versus_Predator_2

1999 kam das Spiel AvP2 für den PC und gängige Konsolen auf dem Markt.
Laut damaligen Fachzeitschriften DAS Spiel mit dem höchsten Herzkasperfaktor das es bis dahin gab. ^^
Ich habe es sehr gemocht und bis zum vergasen die Kampagnen gespielt, welche wieder eine Geschichte aus der Sicht aller drei Parteien behandelte, wobei ab und an die Handlungen ineinander griffen, was aber erst später offensichtlich wurde.
Auch war hier ein Multiplayer beigefügt worden, mit dem man Über Lan oder Online als Aliens, Marines oder Predatoren in Deathmatch und Capture the Flag Spielen gegeneinander antreten konnte. Es war jedesmal ein Gemetzel, verkam aber schnell zu einer wüsten Klopperei ohne Sinn, Verstand oder Taktik.

Wieder spielte das Spiel auf einem anderne Planeten auf dem Weyland merhrere Stationen eingerichtet hatte.
Wieder riss der Kontackt mit mehreren davon ab und ein Marinetrupp wurde wie im 2. Film entsandt, um dem auf den Grund zu gehen.

Im ersten Level war von den Viechern noch nichts zu sehen, lediglich die Sounds, die Licht und Schattenspiele und die Musik sorkten für eine sehr beklemmende Stimmung, wenn man mit dem Marine anfing, was man auch tun sollte da sich nur so die Story richtig entfaltet.

So spielt man nach und nach die drei Rassen durch, doch am Ende sind die Menschen sozusagen die Verlierer und auch die Predatoren haben etwas das Nachsehen. Auch die Aliens konnten keinen Gewinn für sich verbuchen, denn für die paar Opfer die sie bekamen, mussten viele Drohnen des Hive sterben.
Dafür allerdings bekamen sie eine neue Art in ihren Schwarm, das Predalien hatte hier seinen ersten Auftritt, wenn auch nicht als Spielbaren Charakter.

Dies sollte sich aber im später erscheinenden Addon Primal Hunt, das 2002 erschien ändern. Denn dort war es die Aufgabe des Spielers, einen Predator zu infizieren, sich als Larve in Sicherheit zu bringen um anschließend unter der Besatzung zu wüten und zu fliehen, um dann einen eigenen Handlungsstrang in der Hauptgeschichte des Vanilla Teiles zu verfolgen.

Passend zum 2. AvP Film, kam auf der alten PSP ein eigenes Spiel heraus. Allerdings war es schlecht gemacht und fand nur wenig anklang sowie kaum Absatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aliens vs Predator (2010)
http://en.wikipedia.org/wiki/Aliens_vs. ... ideo_game)

Dieses Spiel war wohl die größte Verarsche, die jemals rausgekommen war.
Es spielte sich super, war Stimmig und oft ziemlich unfair, aber leider auch sehr unbefriedigend, da man den Eindruck hatte, die Kampagne wäre nicht zuende gestrickt worden und das Spiel würde mitten in der Alien Kampagne enden.

Außerdem wurde der Verkauf des Spieles, wegen der angeblich so verstörend gewalttätigen und detailreichen Tötungs Finishings in Deutschland verboten.
Man kann es nur noch im Ausland bekommen und dann über STEAM Registrieren, hierzulande wird es nicht einmal mehr unter der Ladentheke verkauft.
Viel kann man dazu nicht sagen. Es gibt wieder drei Kampagnen, welche allerdings wesentlich kürzer sind als die aus Teil 2.
Dafür greifen sie wieder eineinander und bilden zusammen eine große Geschichte... nur eben mit einem beschissenen unzufriedenstellenden Ende, mit den Aliens als letzte Partei.

Solltet ihr es einmal für nen 10ner bekommen können, könnt ihr es euch ruhig kaufen und dann bei STEAM registrieren um zu spielen. Die Kampagnen sind gut gemacht, sehr schön Detailiert usw. Nur eben recht kurz und eben gegen Ende nicht zufriedenstellend.

Ich sag euch auch gleich mal wieso: Man schleicht und Kämpft sich als Alien durch eine oder merhere Dschungelpfade und basen. Man verlässt eine, kommt an ein Tor und plörtlich blitzt es vor einem auf, als wenn man eine Blendgranate abbekommen hat. Auch kann man sich auf einmal nicht mehr bewegen und als das Tor sich öffnet, steht dort eine Gruppe Jäger, die dich einfangen sollten.
Als nächstes wird der Bildschirm schwarz, dann wird gezeigt, wie der Kopf des Aliens, genau in der Mitte der Ziffer 6 welches es eingebrannt bekommen hat als es ein Chestbuster war, aufplatzt und sich das Alien zu einer Königin weiter entwickelt.
Das Bild zoomt raus und man sieht ein Schiff wie die Sulaco es einst war im Orbit schweben. Damit endet das ganze Spiel!
Abrupt, plötzlich, unzufriedenstellend und von der gefühlten Spieldauer her kürzer, als die beiden anderen Kampagnen.

Seit ich es das erste Mal durch gespielt habe, habe ich es nicht wieder installiert.
Da es in Deutschland, auch online, nicht verkauft werden darf, bekommt man leider auch nicht die DLCs zu dem Spiel bei STEAM. Somit werden einem Spielinhalte vorenthalten, wie das bei solchen Spielen leider immer der Fall ist.
Allerdings befassen sich die DLCs, die 2 oder 3 die rausgekommen sind, nur mit dem MP Modus, für die Kampagne wurde hingegen nichts mehr getan.
Sehr enttäuschend...

Aliens - Infestation Nintendo DS: (2011)
http://en.wikipedia.org/wiki/Aliens_Infestation

Es dauerte danach ziemlich lange, bis noch einmal ein Spiel mit der Alien Lizenz auf den Markt kam und bevor die enttäuschende Erstversion für den PC erschien, dazu gleich mehr, erschien eine für den alten Nintendo DS und die DSI.
In diesem steuert man einen Marine aus einem 4 Mann trupp erst durch die Sulaco, dann durch ein Labor auf einem Planeten und später wieder durch die Sulaco, um das Geheimnis dieser zu lüften und einen versnoppten Weyland Manager zu jagen, dem die Aliens wichtiger waren als jeder Mensch an Bord oder auf dem Planeten, außer seinem eigenen natürlich.
Auch alle Marines hielt er für entbehrlich und konnte absolut nicht verstehen, wieso diese die "Forschungsexemplare" immer zu töten mussten.
Die Story blieb in dem Spiel immer dieselbe, egal welchen Marine man wählte, nur die Texte unterschieden sich etwas um den Charakter des jeweiligen Marines wieder zu geben.
Dabei stellten die 4 Mann die Leben des Spielers da. Wenn einer getötet wurde, machte man mit einem anderen weiter.
Im Schiff und auf der Station versteckten sich allerdings noch andere Marines, sowas wie "lebende" extraleben, die sich dem Trupp aber nur anschlossen, wenn ein Platz frei war und ansonsten immer sagten, sie würden lieber auf jemanden aus ihrem Trupp warten... Lachhaft.
Es gibt dort ein paar kleine Rätsel, Türen und abschnitte die nur mit den Richtigen Items und Waffen betreten werden können und ein paar Treffen mit der Königin, wobei man beim letzten Treffen tatsächlich mit einem Lader gegen sie antreten muss, bevor sie in den Weltraum gesaugt wird... Na? Kommt uns das nicht bekannt vor?

Das Spiel endet allerdings erst mit der angeblichen Vernichtung der Sulaco, natürlich erst nachdem man diesen Spinner zur Rechenschaft gezogen hat!
Dieses spiel liegt aber trotz allem außerhalb des Canons der Filme, auch wenn kein Predator drin vorkommt.

Die PC Version allerdings, kann durchaus als im Canon bezeichnet werden. Warum erkläre ich euch gleich:

Aliens Colonial Marines PC: (2013)
http://en.wikipedia.org/wiki/Aliens:_Colonial_Marines

Dieses Spiel spaltet so ein wenig die Gemeinde.
Als es das erste Mal angekündigt wurde, war man begeistert von den Licht und Schattenspielen, die eine Atmosphäre vermittelten, wie es sie in einem Alien Spiel seit AvP2 nicht mehr gab, nur halt mit aktueller Technik, Direct X 10 und 11 Unterstützung usw.
Was kam war eine echte Enttäuschung. Nicht nur das man manches einfach weggelassen hatte, die Beleuchtung und Schattenspiele waren hunds miserabel gemacht und das Spiel viel zu schnell durch.
Es hat bald Ein Jahr gedauert, bis das alles nachgepatcht war und in der Zwischenzeit versuchte man mit DLCs die Kosten zu decken, welche aber so gut wie alle, bis auf eines, nur zusätze für den MP Modus enthielten.
Das letzte DLC hingegen, war eine weitere Kampagne, die zeitlich vor, während und nach dem 3. Film spielten und ein paar Fragen beantwortete, auf die man zum Teil beim schauen des Films garnicht gekommen war. ^^

Aber zuerst zum Hauptspiel.
Dieses Spielt definitiv nach Teil 2 und drei der Filmreihe.
Die Sulaco war laut Logbuch zuerst ins All geflogen Richtung des Planeten, wo Ripley und die anderen Kapseln abgeworfen worden waren, und dann seltsamerweise nach LV-246 zurückgekehrt.
Unterwegs muss irgendwas passiert sein, denn als die Marines dort eindrangen um es wieder in Besitz zu nehmen, wurden sie schon von horden von Xenomorphs angegriffen, Außerdem häuften sich seltsame Unfälle auf dem Schiff und zum Schluss wurde sogar das Schiff, mit dem die Marines hergekommen waren, angegriffen und abgeschossen, von der Sulaco!

Während man also durch die Gänge läuft, fallen entgeht und immer wieder auf diese Xenomorphe stößt, findet man hier und da Mannschaftsmanifeste in Audiolog Form. Außerdem kann man auf dem Schiff und später Legendäre Waffen finden, welche angeblich Personen aus dem 2. Film gehört haben sollen und über eine bessere Feuerkraft, Zielgenauigkeit etc. verfügen.
Auch sind einige Waffen, wie der Flammenwerfer und die Smartgun, nur Waffen für bestimmte Levelabschnitte und werden dann fallen gelassen oder spätestens wenn sie leer sind.
Mit den Legendären Waffen ist das anders, die trägt man immer mit sich herum, auch jene die man irgendwann verliert, weshalb es immer klug ist, nach diesen Waffen zu suchen.

Das Spiel hat allerdings auch ein paar Momente, wo man komplett ohne Waffen auskommen muss oder wo die Waffen gegen bestimmte Gegner nichts bringen, weil diese sozusagen unsterblich gemacht worden sind und nur als Behinderung dienen sollen, z.B. ein Dauerfeuerndes APC, das man erst später im Level mittels eines Containers, der an einem Kran hängt platt macht, oder dem Alien mit dem verstärkten Schädel, welchen man mit einem Heber platt machen muss usw.
Irgendwann verlässt man die Sulaco, welche dabei ist auf den Planeten zu stürzen und muss sich durch eine Alptraumlandschaft voller Vulkanischer Aktivitäten, Vulkanglaszinnen und Splitter usw. kämpfen. Einmal gegen die Soldaten der Privatarmee von Weyland, auf die man schon auf der Sulaco getroffen ist und einmal gegen die Aliens selbst. Hier trifft man dann auch auf die ganzen neuen Mutationen, wie den Spitter, den Panzerschädel usw.
Man verkriecht sich auch vorübergehend in genau der Station, die in Teil 2 so eine wichtige Rolle gespielt hat und kann sogar in der Ferne die Reste des Atomreaktors rauchen sehen.
Seltsamerweise wird mit keinem Wort die Strahlung erwähnt, die dort überall vorherschen sollte...
Beim sichern und säubern der Station geht man irgendwann verloren, und muss erst vor einem vernarbten Alien durch die Kanäle fliehen, um dort dann auf eine Menge Alien Leichen zu stoßen, die wie versteinert aussehen. Ein paar von denen sind aber noch lebendig und bewegen sich wie Zombies durch die Gegend, fürchterlich entstellt und sogar im dunkeln leuchtend.
Warum das so ist wird klar, wenn man irgendwo eine Maschine aktiviert.
Die viecher haben einen großteil ihrer Sensorischen Fähigkeiten verloren und reagieren nur noch nach gehört.
Sie stürzen sich auf alles was Krach macht und exolodieren dann einfach, in einem letzten Akt den Hive zu verteidigen.

Wenn man diese Passage geschafft hat, muss man wieder vor dem Schädel Alien fliehen. Dies geht nur wenn man vor sich Türen auf und wieder zu schweißt, bevor das Alien es durch die letzte Tür geschafft hat.
(Beim ersten Mal hab ich das nicht verstanden und die Türen nicht wieder zu geschweißt. Nach der 2. Tür hatte es mich dann.)

Am Ende versucht der Trupp sich zu einer Landestelle durch zu boxen und vom Planeten zu entkommen um Meldung zu machen und Weyland dafür zur Rechenschaft zu ziehen, so viele Marine Leben vergeudet zu haben.


Nun zur 2. Kampagne zu Colonial Marines, die man als DLC kaufen konnte.

Alien Colonial Marines - Stasis Interrupted: (2013)

Dieses DLC fängt vor den Geschehnissen von Teil 3 an. Ripley, die kleine und der Soldat sind noch im Kälteschlaf und ein Frachter hat an die Sulaco angedocht... ein Frachter voller Zivilisten.
Aus irgend einem mir nicht bekannten Grund, wurden beide Schiffe von Aliens gradezu überschwemmt und die Verluste waren horrend.
Warum, weshalb, wieso, keine Ahnung, wird nicht erklärt. Fackt ist aber, dass die Weyland Typen versucht hatten, aus dem Schiff ein fliegendes geheimes Labor zu machen.
Zu Anfang befindet sich das Schiff über dem Planeten auf dem Teil 3 Spielt.
Man steuert einen überlebenden der Kolonisten der zusammen mit einem Freund sich zu dem Kapselbereich durchschlägt und versucht diese zu öffnen, in der Hoffnung der Marine würde ihnen helfen. Für Ripley war es da bereits zu spät, denn der Facehugger hing da schon auf ihrem Gesicht und wie es aussah, war die kleine noch am Leben.
Sie schaffen es, die Kapsel des Soldaten zu öffnen und ihn eraus zu stemmen, doch dabei rutscht einer der Beiden aus und landet irgendwie ungeschickt in der Kammer, welche sich sofort wieder schließt. Bevor sie ihn raus holen können, erschallt der Feueralarm und die Kapseln werden evakuiert.
Nun ist man als der Soldat unterwegs und muss sich durch die Sulaco kämpfen.
Ab einem bestimmten Punkt, wechselt man wiederum die Person und ist nun eine Frau auf dem angedockten Frachtschiff.
Diese sucht verzweifelt ihre Eltern, die dort ebenfalls in Tiefschlafkapseln sein müssten.
Dazu kämpft sie sich mit erbeuteten Waffen und mit hilfe von ein paar anderen Überlebenden durch ein Schiff voller Aliens und Weyland Security.
Als sie dann aber sieht, das für ihre Eltern jede hilfe zu spät kommt und sie spürt, dass sie ebenfalls infiziert wurde, beschließt sie den Reaktor des Frachters zu überlasten und ihn in die Luft zu jagen, was sie dann mit hilfe des Spielers auch tut.
In der zwischenzeit landen der Soldat und der Zivilist welcher ihm geholfen hat auf dem Planeten und werden noch Zeuge, wie sich Ripley mit der grade geschlüpften Queen in den Bottich stürzt und werden kurz darauf fest genommen.
Wenig später gehts über LV-426 weiter. Ein Alarm auf der Sulaco und Kampfgeräusche ermöglichen dem Soldaten die Flucht, während der Zivilist vor Ort stirbt.
Er schafft es gerade so auf den Planeten, bevor das Schiff expolidiert und abstürzt.

Hier spalten sich ein wenig die Handlungsstränge des Orginalspieles und des Addons, denn im Orginalspiel muss man diesen Ex Marine retten, während man ihn im Addon die ganze Zeit steuert und er sich einfach irgendwann einem anderen Trupp Marines anschließt.
Jedenfalls sind sie danach unterwegs zu einer Weyland Anlage, in der ein Schiff startbereit wartet.
Zu dem Zeitpunkt ist noch alles in bester Ordnung.
Doch durch Sabotageackte und Angriffe der Marines, kommt die Basis immer mehr in Bedrängnis, bis irgendwann ein Mann der angeblich Mr Weyland selbst ist, sich zum Schiff zurück zieht und damit startet, während man noch unterwegs ist.

Der General, der bis dahin das Kommando über die Truppen hatte und alles überlebt hatte, landet mit einem dieser Mannschaftstransporter in der Nähe, nimmt einen Trupp Marines, darunter auch den Spieler auf und sie fliegen zu dem startenden Schiff um durch ein außenschott in eine der Hangars zu krachen um so ins Schiff zu kommen.

Nur, anscheinend hatte die kürzlich ausgebrochene Königin, welche von Weyland in der Basis zu Forschungs und Studienzwecken festgehalten worden war, ebenfalls auf Schiff begeben und man muss nun in dem Frachtraum ein Katz und Maus Manöver durchführen, um ein Katapult zu laden um diese mit dem Teil hinaus zu befördern.
Zuerst sieht es aus als würde es gelingen, doch sie konnte sich irgendwo festhalten und war drauf und dran wieder ins Schiff zu klettern.
Da macht der im Cockpit des schwer beschädigten Landungsschiffs eingeklemmte General die Booster eben jenes bereit und feuert mit diesen sich und die Queen nach draußen in die Atmosphäre dem sicherne Tod entgegen.
Man verlässt den Frachtraum, macht sich auf die Suche nach der Person von der man annimmt das es sich um Mr Weyland handelt und spürt ihn schließlich auf.
Mit schrecken muss man feststellen, das es sich um einen Synthetischen handelt, genau wie jener, der den Marine Trupp die ganze Zeit unterstützt hat und doch anders ist.
Der Synthetische wird allerdigns gekillt, doch dem 2. gelingt es, auf die "Festplatte" des toten Synthetischen zuzugreifen und deckt demit alle Pläne auf, die Weyland für die Aliens hat. So bleibt nur noch die anderen Marines, die noch auf dem Planeten sind zu Evakuieren und in Sicherheit zu fliegen, um Weyland den Prozess zu machen.
Hier endet das Spiel. Ob sie mit ihrem Vorhaben erfolgreich sind, keiner weis es. Wahrscheinlich nicht, da Weyland die besseren Anwälte hat. ^^
Oder aber die Marines stürmen den Firmensitz von Weyland, was aber unwahrscheinlich ist, da es sonst keinen Alien 4 Film gegeben hätte... auch wenn dieser lange VOR dem Spiel raus kam.

Es bleibt also abzuwarten, ob und wie es weiter gehen wird.


Das letzte Spiel in dieser Reihe, ist noch nicht, bzw. ncht lange auf dem Markt wenn ich das hier schreibe und heißt:

Alien Isolation (2014)
http://en.wikipedia.org/wiki/Alien:_Isolation

In diesem Spiel geht es darum, in einem First Person Horror Sci Fi Survival Game... einfach gesagt zu überleben.
Man spielt die Tochter von Ripley, welche, während Ripley ihre 57 Jahre im Kälteschlaf verbringt, herauszufinden versucht, was mit ihr passiert ist.
Leider gerät sie dabei auf eine... Raumstation war das mein ich, welche von Weyland dazu benutzt wird, Aliens zu erforschen... oder zumindest eines.
Dieses bricht aus und verwüstet ab da die Station. Man selbst muss sich nun immer wieder verstecken, vor dem Viech fliehen und hoffen nicht in die falsche Luftschleuse zu geraten, denn außerhalb der Station wartet nur der Tod.
Es gibt auch Waffen in dem Spiel, einige davon kann man selbst bauen, aber keine davon ist in der Lage das Alien zu töten, höchstens es auf Abstand zu halten oder zu vertreiben.
Doch hinter jeder Ecke kann es nun wieder lauern und man ist sozusagen ständig angespannt. Wann wird es wo erscheinen? Habe ich dann einen Fluchtweg oder bin ich so gut wie Tod?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll es auch kein freies Speichern geben, sondern nur Wegpunkte oder sowas.

Wie das Spiel nun genau wird, nun da warte ich erst ein paar Lets Plays ab bevor ich entscheide es zu holen. Ich bin normalerweise lieber der Jäger als der gejagte in den Spielen die ich spiele. ^^


Es gibt noch einige Spiele mehr, welche vom Atari über den C63 bis zu den alten Sega Konsolen reichen, aber wie ich schon sagte, nicht alle sind mir bekannt.
Eine Liste aller Spiele die auf diesem Franchise beruhen, könnt ihr übrigens hier finden: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Al ... ator_games

Ich hoffe dieser kleine Einblick hat euch gefallen und freue mich schon auf eure Kommentare. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Dexter »

Ich freue mich für dich, dass du wieder etwas gefunden hast, womit du die Zeit totschlagen kannst.

Gestehe direkt: Ich werd das definitv nicht lesen.
Aliens = Aliens
Ich kenn ein paar Filme, hab grad vor kurzem dem Prometheus geschaut und hab das AVP n bissel gespielt. War glaub in AVP2 im Kino mit meiner Ex und AVP war eine meiner ersten BluRays, da es die zum Player als Bundle dazu gab...
War damals mit 17 stolz wie Bolle, als ich aufn Flohmarkt die uncut DVD von Predator gekauft habe und sie einige Zeit später auf eBay mit ordentlich Gewinn wieder verkauft habe.
So, damit ist das Thema für mich auch schon beendet. Sorry.

Bleibt also nur ein :up für die Arbeit.

Mörderische Grüße, Dexter

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hey,
also du machst dir aber Arbeit für etwas was schon überall im Netz steht... Hätte ich soviel Energie, würde ich die in Bücher Stecken^^
Oder mach dochn Fernstudium...^^

Naja, ich hab jedenfalls im Moment zu faul das alles zu lesen. Aber vielleicht hole ich das nach.

Beim überfliegen aufgefallen:
Bloody_Kain hat geschrieben:Sigourney Weaver hat danach in keinem Film der etwas mit Aliens zutun hatte mehr eine Rolle gespielt. Ihr Part war mit Teil 4 endgültig vorüber.
Ich weiß, du hasts anders gemeint, ich mach mir aber dennoch den Spaß.... Klar hatte sie danach noch mit Aliens zu tun:
Galaxy Quest
Avatar (Hier spielt sie soger ein Alien ;) )
Paul
Avatar 2
Alien: Isolation (Spiel)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Projekt: Eine Wissenssammlung rund ums Aliens Universum

Beitrag von Bloody_Kain »

Avatar 2? Wann ist der denn raus gekommen?
Muss spurlos an mir vorüber gegangen sein. Außerdem, ist sie doch im ersten Avatar gestorben, wie kann sie im 2. wieder dabei sein?
Das ist so wie Titanic 2, das geht nicht! ^^

Und das ich so viel "Energie" reingesteckt hab... soviel war das garnicht.
War nur ne Tagesbeschäftigung, dazu kommt das ich ein großer Fan der Reihe und des Universums bin und wie man hier lesen kann, die Filme fast auswendig kenne. ^^

Das meiste, außer bestimmte Daten, war aus dem Kopf zitiert.
Und Fernstudium... kostet Geld und ist langweilig! ^^
Würde ich vielleicht an einem Tag anfangen und schon am nächsten wieder verwerfen.

Danke nein. Da schreibe ich lieber weiter auf was mir so im Kopf rum spukt und spiele weiter meine Spiele, auch wenn mir das am Ende nichts bringt. ^^

Und was euch beide angeht: Wenn man die Filme kennt, braucht man das nicht lesen. Wenn man sie nicht kennt und sie sich irgendwann ansehen will, sollte man das vielleicht nicht lesen.
Für alles andere: Lesefaules Pack! xD

Und nun entschuldigt mich, ich werde mal schauen ob ich das alte SNES Spiel Alien³ wiederfinde und es Mal spielen... oder ein anderes Alien oder AvP Spiel. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten