Aquanox Deep Descent, es kommt endlich eine Fortsetzung!!

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Bloody_Kain
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Aquanox Deep Descent, es kommt endlich eine Fortsetzung!!

Beitrag von Bloody_Kain »

Schaut hier:


Endlich kommt eine Fortsetzung, überarbeitet, grafisch wie technisch, eine komplett neue Story, usw.
Bisher im Vid nur zu sehen eine sehr frühe Alpha Phase, sieht aber schon interessant aus.
X unter Wasser. ^^

Kanns kaum erwarten bis das raus kommt. ^^
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Xx.Nathaniel.xX
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Re: Aquanox Deep Descent, es kommt endlich eine Fortsetzung!

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Joa, aber es in Entwicklung ist, ist schon seit ungefähr fast nem Jahr bekannt. Demnach lässt mich dein Post kalt ;)
Dennoch, wäre toll wenns was taugt.
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Re: Aquanox Deep Descent, es kommt endlich eine Fortsetzung!

Beitrag von MDuss »

Ach ja, Schleichfahrt.

Eine schöne und dichte Story. Hab es ein paar mal gespielt.
Genauso die beiden Nachfolger.

Bin mal gespannt, was da noch so kommen soll.

MfG
MDuss

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Re: Aquanox Deep Descent, es kommt endlich eine Fortsetzung!

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hie mal Infos in Textform:

"Nordic Games hat im Rahmen der gamescom Aquanox: Deep Descent vorgestellt, eine neue Interpretation des Unterwasser-Abenteuers, die vor den Ereignisses des ersten Teils spielt. Die Erde ist seit Hunderten von Jahren unbewohnbar, weshalb sich die Menschheit auf den Meeresboden zurückgezogen hat. Dort lebt sie in kleinen Siedlungen; statt eines Staatengefüges bestimmen wenige Fraktionen die politische und wirtschaftliche Landschaft. Versunkene Ruinen zeugen von der ehemaligen Zivilisation, während gefährliches Nanoplankton den Weg an die Oberfläche blockiert.

Aquanauten, die in ihren Schiffen den Ozean erforschen und mit Fundsachen Handel treiben, nutzen das Nanoplankton als Munition für ihre Waffen. Weil das Spiel zumindest im Sinne der Science-Fiction glaubwürdig sein soll, werden keine herkömmlichen Projektile abgefeuert, sondern mit Munition gefüllte Kanister. Gegner sind dabei nicht nur feindliche U-Boote, sondern auch von Nanoplankton vergiftete Tiere. Diese kann man entweder töten oder mit entsprechender Munition von der Verunreinigung befreien.

Als Basis dient ein Mutterschiff, auf dem man mit Begleitern reden, das eigene Schiff verbessern sowie Missionen annehmen kann. Den Einsatzort bestimmen Aquanauten dabei selbst, denn sie können sich innerhalb großer Areale frei auf dem Meeresboden bewegen. Nach und nach erhalten sie Zugang zu weiteren solcher Gebiete, wobei sie jederzeit in ein zuvor erkundetes zurückkehren dürfen.

Die Vertikale soll eine wichtige Rolle spielen; weitläufige Höhlen führen etwa in große Tiefen. Eine erste Alphafassung zeigt, wie sich vom spärlichen Licht angestrahlte Pflanzen in der Strömung wiegen, während sich das U-Boot gemächlich durchs Wasser schiebt – gemächlich im Vergleich zu den Schiffen eines Star Citizen oder Elite: Dangerous, die dem Spiel naturgemäß am nächsten stehen. Schnelle Kämpfe soll es trotzdem geben.

Vier Typen der so genannten Deep Submersible Fighter gibt es und stärkere Modelle erlauben das Vordringen in größere Tiefen. Jedes Bauteil lässt sich dabei ersetzen und in verschiedenen Schiffsklassen verwenden. Ein behäbiges Spionageschiff könnte man also ebenso zusammensetzen wie unterschiedlich starke Kampfboote.

Man hat außerdem stets die Wahl zwischen einem von vier Aquanauten, darunter einem Spezialisten und einem für schwere Geschütze. Jeder Steuermann kann zwar jeden Schiffstyp bewegen, sie alle verfügen allerdings über bessere Werte entsprechend ihren Fertigkeiten. Das ist vor allem im gemeinsamen Spiel für bis zu vier Teilnehmer von Bedeutung, wo sich jeder Spieler für eine der Figuren entscheiden muss. Die vier sind immerhin ein Teil der Geschichte und deshalb bei jedem Auftrag entweder per Funk oder in Form eines menschlichen Begleiters dabei.

Erscheinen soll Aquanox: Deep Descent Ende 2015 für Windows, Mac sowie Linux. Es soll sowohl mit Maus und Tastatur als auch mit Gamepads spielbar sein. Ob und wann auch Joysticks unterstützt werden, haben die Entwickler noch nicht entschieden."


Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... er_ab.html
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Re: Aquanox Deep Descent, es kommt endlich eine Fortsetzung!

Beitrag von Eddyboy »

Mich wiederum lässt der Post nicht kalt; die Aquanox Reihe hab ich auch geliebt.

Die Coop-Orientiertheit find ich zum einen interessant (Bin ein Coop-Freund), allerdings dürfte das an Wing Commander angelehnte Erzählgefühl dabei leider flöten gehen :(
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Bloody_Kain
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Re: Aquanox Deep Descent, es kommt endlich eine Fortsetzung!

Beitrag von Bloody_Kain »

Nicht unbedingt.
Wie oft hab ich mir damals bei X-Wing, Tie Fighter oder eben Wing Commander einen ECHTEN Flügelmann... oder ne Flügelfrau an meine Seite gewünscht, und hatte stattdessen nur Hirnlose Bots.
Allerdings, damit man in so nem Spiel effektiv im Team zusammen arbeitet, braucht man schon viel übung.
Bei Star Treck Online ist das schon schwer, aber da kann man noch relativ weit sehen.
Unterwasser, wo die Sicht sehr eingeschränkt ist... naja.

Mir macht ehr sorgen dass es vielleicht zusehr auf coop gebaut wird, so das man entweder als einzelspieler nix zu melden hat, sprich man kann es garnicht alleine spielen, oder man kann es alleine spielen, muss dann aber mit dem doppelten Schwierigkeitsgrad klarkommen oder möglichkeit 3 man bekommt wieder nen strunzholen KI Wingman an seine Seite.

Naja, bis es rauskommt dauerts ja noch. Mal sehen was die Zukunft bringt...
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