skype

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

skype

Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo liebe comunity ich hab mal wieder eine frage: ich habe win 8!habe mir wieder skype installiert und muss feststellen das skype jetzt nicht mehr auf dem desktop ist sondern im appstore. das gefaellt mir nicht so gut. mein problem ist aber das es frueher einen button gab mit dem man kontakte entfernen konnte den button finde ich aber nicht mehr. weiss zufaellig jemand wie man beim neuen skype kontakte entfernen kann ? bin wie immer fuer jeden tip dankbar.

mit freundlichem gruss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: skype

Beitrag von Umbra »

funktioniert rechtsklick und löschen nicht mehr?

und wegen der sache mit dem desktop, erstell doch einfach eine verknüpfung.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: skype

Beitrag von koenig-drosselbart »

hi umbra
leider geht mit rechtsklick nichts mehr ist echt doof. das mit dem desktop ist nicht so wichtig weil ja die apps immer im hintergrund laufen. vielleicht weiss ja ein anderer wie das geht mit dem kontakteloeschen geht.
trotzdem vielen dank fuer deine schnelle antwort.

mit freundlichem gruss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: skype

Beitrag von Dexter »

Hab zwar kein Windows 8, aber hab Folgendes gefunden:

Link
► Text anzeigen
Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: skype

Beitrag von koenig-drosselbart »

hi dexter bedanke mich bei dir der tip hat geklappt!!!

mit freundlichem gruss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: skype

Beitrag von Dexter »

Ansich finde ich es traurig, dass alles zu Apps verkommen muss...
Liegt wohl aber daran, dass mein einziges Gerät, welches Apps nutzt mein neuer TV ist *g*

Naja, Windows 8 versuche ich wirklich so lange wie es mir nur Möglich ist zu meiden.
Ich kann einfach keine Lust für dieses Betriebssystem entwickeln :?

Freut mich aber, dass es geklappt hat!
Seit Skype an Microsoft gegangen ist, hab ich meins eh kaum noch an gehabt, dafür bietet mir das Windowsupdate allerdings immer an, meinem Skype ein Update zu verpassen.
Habe mir sogar einmal eine alte Version geladen, da die Neuste (damals) eine Funktion nicht mehr hatte...

So, genug gemeckert :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: skype

Beitrag von MDuss »

Also ich versuche Windows 8 oder 8.1 so lange es geht zu meiden, aber irgendwann wird ein Wechsel nicht mehr zu vermeiden sein.

Echt blöd, dass Windwos die Bedienoberfläche von PCs und Smartphone vereinheitlicht haben.

Und das alles unter dem Deckmantel "Damit ein user, sofort weiß wie was Bedient wird, und sich nicht lange umgewöhnen muss".

Das ich nicht lache. Wer bitte schön kann keinen Computer Bedienen oder ein Smartphone.
Ich denke die Entwickler bei Microsoft waren nur zu faul und wollten alles einheitlich haben.

Dabei ist die PC Bedienung echt zum gruseln.

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: skype

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Dexter hat geschrieben:Ansich finde ich es traurig, dass alles zu Apps verkommen muss...
Liegt wohl aber daran, dass mein einziges Gerät, welches Apps nutzt mein neuer TV ist *g*
Uh, ich dachte ich wäre da der Einzige. Wobei mein TV nicht mal Apps nutzt^^
Ich dachte heutzutage hätte jeder nen Smartphone.
Ich bin da (wie so oft) gegen die heutige Entwicklung. Ich besitze nicht mal ein Handy.

Und Skype, ja, dafür hasse ich Microsoft. Die haben jetzt das Skypekit abgeschaltet, das heißt, jeder der Skype nutzen möchte muss deren Programm nutzen. Ich hatte zuvor einen Messenger für alles, sehr übersichtlich, kompakt und sparsam im Verbrauch. Nun ist Sykpe für mich weggefallen, meine Skype-Kontakte beschweren sich schon, hab gemeint die sollen sich bei Mircrosoft bescheren, echt scheiße sowas.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten