Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Dexter »

Wieso soll Sacred 3 n Griff ins Klo sein?

Nur weils endlich mal was anderes is?
Nicht mehr an Sacred erinnert?
Ich seh das als Chance... ich hab mir jedes verkackte Sacred bei Releas gekauft und habs irgendwie nie wirklich lang gespielt, ja, es war gut, aber auch verbuggt wie doof, immer schnell die Lust verloren.
Ich denke nur dran, wie manche Begleiter von Quests wie Vollhonks einfach mal in Gegner gerannt sind...

Ne ne ne... jedem seine Meinung, aber nur weil Teil 3 nichts mehr mit 2 und 1 zu tun hat gleich schlecht machen...
Genau so wie fast alle Bewertungen die negativ sind...
Dääääh, is nich wie Teil 1 und 2...

Eine Bewertung hat mich neugierig gemacht.

Wer kein Sacred erwartet kann überrascht werden.

Ich geb ihm im Weihnachtssale ne Chance, vielleicht wirds endlich mal der Sacred Teil, der mir nicht die Stimmung durch Bugs verhagelt :)

Und ich hab auch nix dagegen mal ein stupides Hack & Slay mit Schlauchsystem zu zoggn :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Bloody_Kain »

Du wirst trotzde enttäuscht sein Dexter.
Hack und Slay Spiele leben vom Loot Wahnsinn und Skilltree ausreizen.

Das einzige was man aber bei Sacred 3 als Loot bekommt, ist Geld. Geld, Geld und noch mehr Geld, aber erst am ENDE des Levels als Level Belohnung!
Sonst siehtst du NICHTS, nur Monster die du umnieten musst.
Keine Kisten, die man finden kann, keine Verstecke die man erkunden kann, nicht mal ein paar nette Bonus Geheimgänge.

Auch wenn die Grafik nett gemacht ist, da kannste wirklich besser Dianlo 3 spielen, das motiviert wesentlich mehr.

Es ist nicht alleine, das es kein Open World Spiel mehr ist, das Sacred 3 so abgewertet hat. Es ist einfach dieses, nett gemeint aber weit am Thema vorbei Gefühl, das man bei dem Spiel bekommt.
Denn, von dem Spiel kannst du dir eben nicht beim Händler neue Waffen und Rüstungen kaufen, sondern nur Stats verbessern!

Das Gold fungiert als EXP. Ergänzung, denn mit den EXP steigst du Level auf, aber mit dem Gold musst du die Skills freikaufen und aufwerten.
Dein Chara behält die ganze Zeit die selben Waffen, die selbe Rüstung und die verändern sich nur, wenn die richtigen Skills freigekauft werden.

Auch ist bei den Levels kein Zufalls Generator drin, soweit ich gehört habe, was heist, das ein 2. Durchspielen mit einem anderen Chara, keinerlei Sinn macht.
Gut, das war bei den alten Sacred Teilen auch so, aber dort hatte man eine ganze Welt zu erkunden, und konnte auch Mal eine Sidequest liegen lassen wenn sie einem nicht gefiel.

Hier bekommste nen Auftrag, haust dich durch ein stupides Level voller Gegner, bekommst am Ende eine Truhe mit Geld, und das immer und immer wieder.
Da kann die Quest noh so schön erklärt sein, das ist einfach zu wenig.

Wie das mit den Bugs aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.
Nach den ersten Berichten von GameStar und PC Games, hab ich es abgeschrieben.
Ich habe schon Diablo 3 und Torchlight 1 und 2, was will ich dann mit ner schlechten Kopie dieses Systems? ^^


Aber gut, probiere es aus, esi st dein Geld und deine Zeit.
Ich würds nicht tun.

Aber dann erwarte ich von dir auch ne kleien Review mit deiner Meinung zum spiel, sobald du es gespielt hast. ;-)





Edit: Okay, es ist doch nicht GANZ so Schwarz / weis wie ich es beschrieben habe... aber im Vergleich zu D3 kackt es trotzdem ab. ^^
Hoffe du findest jemanden für Coop gemetzel, ich hols mir jedenfalls nicht, selbst wenn es für n appel und n Ei zu haben ist.
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Sa 18. Okt 2014, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von MDuss »

Sowohl Sacred 1 als auch Sacred 2 können nicht mehr online gespielt werden, da die Onlineserver von Sacred 2 schon im Frühjahr 2012 offline gegangen sind.
Bei Sacred 1 gingen sie schon früher aus.

Beide Spiele kann man daher nur noch im Singleplayer spielen.

Bei Sacred 2 sind lediglich die Aktivierungsserver online.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Bloody_Kain »

Ah, okay.
Aber ich hatte wenigstens in dem sinne recht, das man sie mal im MP spielen konnte.
Schade, aber war abzusehen. Wenn Ascaron den Bach runter geht, nehmen sie natürlich die Server mit.
Allerdings, ich weis nicht ob man auf solchen Bleckkästen gut schwimmen kann. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Dexter hat geschrieben:Und ich hab auch nix dagegen mal ein stupides Hack & Slay mit Schlauchsystem zu zoggn :)
Das meinst du doch nicht ernst? Es gibt soviel bessere Spiele als dieses Sacred 3. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass du eine ziemlich lange Liste hast mit Spielen die du noch zocken magst, falls Sacred 3 drauf ist streich es, auf deiner Liste sind garantiert einige Alternativen die besser sind als dieses Spiel.

Halte dich lieber daran was Kain sagt. Torchlight 1+2, Diablo 1+2+3, Titan Quest, Dungeon Siege 1+2+3, Ja richtig, selbst das vielseits kritisierte Dungeon Siege 3 ist gegen Sacred 3 eine Offenbarung von Spiel. Ein Kumpel von mir kauft sich jedes Spiel was nicht Niet und Nagelfest ist, so auch Sacred 3, wir haben uns 3 Stunden durch gequält und hatten dann keine Lust mehr, haben dann wieder Diablo 3 eingelegt, obwohl wir davon auch die Schnauze voll hatten, aber es fühlte sich so genial an...

Ja jedem das seine, kann ja sein dass es dir Spaß macht. Aber das zieht einfach nicht wenn es so viele Alternativen gibt die ähnlich sind aber eben so ziemlich alles in jeder Hinsicht besser machen, meine Meinung. Wenn du allerdings keine Alternativen hast, dann schau ruhig mal rein. Es ist zwar kein wirklich gutes Spiel, aber grottig ists auch nicht und es kann ja durchaus sein, dass es dir wirklich ein wenig Spaß macht.
MDuss hat geschrieben:Sowohl Sacred 1 als auch Sacred 2 können nicht mehr online gespielt werden, da die Onlineserver von Sacred 2 schon im Frühjahr 2012 offline gegangen sind.
Bei Sacred 1 gingen sie schon früher aus.

Beide Spiele kann man daher nur noch im Singleplayer spielen.

Bei Sacred 2 sind lediglich die Aktivierungsserver online.

MfG
MDuss
Naja, mit Tunngle kann man Sacred 2 zB. noch zocken. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Server auf den Konsolen noch Online sind.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:Hoffe du findest jemanden für Coop gemetzel, ich hols mir jedenfalls nicht, selbst wenn es für n appel und n Ei zu haben ist.
Die Person hab ich immer...
Mittlerweile komme ich eh sogut wie kaum noch dazu Singleplayer zu zocken, da wir meistens beide am PC hocken und dann ist eh die Frage was wir spielen können.
Und gerade da greift mein "kein Problem mit stupiden Schlauchgames", denn wehe man möchte sich mal auf die Skillung seines Chars konzentrieren oder sonst was, kommt ne Frage...
Nach einem Jahr hatte ich jetzt mal wieder so Lust ne Runde WoW zu zocken.
Viel Neues, hab selbst keinen Plan mehr und dauernd kam ne neue Frage worauf ich dann auch irgendwann nur noch geantwortet habe "Schatz, ich weiß es doch auch nich...".
Bei Sacred 3 kannste dann bestimmt wenigstens sagen "Gibts nich, LAUF!" "Egal, LAUF!" "Mhm... LAUF!"

Im Endeffekt gehts mir darum.

Ein Sacred 3 für 5 bis 10 Euro wird mich sicher unterhalten.
Es wird sicher keine Offenbarung, aber es wird mich unterhalten und das reicht mir auch mal!

Diablo 3 haben wir auch gezockt, schon durch, schon 2 oder 3 Chars auf Maxlevel (also den Normalen).
Klar, ist sicher besser, aber wir haben auch schon so ziemlich alles gesehn und komischer Weiße werden wir echt beide Müde nach ner Std davon.
Einmal war es sogar so weit, als ich nochn Kumpel hier hatte, dass ich Nachts in dem neuen Saisonalen Modus bei dem Kampf gegen den Schlächter eingenickt bin...
Zum Glück haben meine Muskeln noch so weit funktioniert, dass ich weiter draufgehauen hab.
Was sagt das über Diablo 3 aus, wenn man bei nem großen Kampf sogar n Nickerchen machen kann und überlebt mit seinem Kreuzritter? O_o

Egal, ich stimme auf jeden Fall dahingehend zu, so eine Gurke wie Sacred 3 sollte man nicht für 50 Euro kaufen, denn dann kauft man nur den Namen und wird enttäuscht.
Bin auch froh, meine Freundin als wirklich eingefleischten Sacred-Fan vom Kauf abgehalten zu haben.
Dennoch wirds irgendwann mal billig eingesackt und ausprobiert. :)

Ach und kurz zu Titan Quest...
*kotz, würg, zitter*

Das Spiel hab ich nun schon sooft gespielt, ich kanns kaum mehr sehen xD
Hier definitv die Alternative Grim Dawn spielen.
Könnte noch im Early Access sein, macht aber dank dem nun nachgereichten Multiplayer extrem viel Spaß und erinnert sehr an Titan Quest (was auch ein tolles Spiel ist/war).

Hab ich übrigens schon erwähnt wie sehr ich mich bald auf die Schicht freue?
Samstagsschichten sind was Tolles!
13 bis 19 Uhr ist eigentlich viel zu wenig!
Sehr schöne Augen!



Mörderische Grüße, Dexter

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Okay Dexter, das kenne ich nur zugut. Aber irgendwann wirds besser^^
Kanns jedenfalls verstehen.

Falls du Dungeon Siege 3 noch nicht mit deiner Freundin gezockt hast, dann empfehle ich dir das. Denn das ist auf seine Art wirklich eine Perle, eine etwas unförmige aber immerhin^^ Das Skillsystem ist auch relativ einfach gehalten, egal wie man skillt man kann eigentlich nix falsch machen. Das Spiel an sich bietet aber ne gewisse Tiefe die zu zweit wirklich Laune macht. Und es kostet im Moment garantiert weniger als Sacred 3, also meine Empfehlung für ne Runde Koop mit Freundin: Dungeon Siege 3
Dexter hat geschrieben: Was sagt das über Diablo 3 aus, wenn man bei nem großen Kampf sogar n Nickerchen machen kann und überlebt mit seinem Kreuzritter? O_o
Naja das sagt aus, dass du mal 1-2 Torment Stufen höher gehen solltest... Wenns zu leicht is und keine Herausforderung bietet würde ich auch einpennen.
Das Spiel bietet genug Möglichkeiten ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Dexter »

Hab grad geschaut, lvl 29 und auf Meister gespielt... war wohl zu lasch *g*

Dungeon Siege 3 hab ich natürlich...
Mal sehn, vllt geb ich ihm nochmal ne Chance!
Da wars wohl bei mir, wie bei vielen mit Sacred *g*
Da es mich so gar nicht mehr an die ersten Teile erinnert hat, hats mir keinen Spaß gemacht.
Bei Sacred wäre es ja umgekehrt, da haben mir die ersten Beiden Teile eigentlich nieee sooo wirklich Spaß gemacht *g*

Schaun wir mal ^^

Mörderische Grüße, Dexter

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Ich spiele generell nie unter Torment 1, egal mit welchem Level... Naja im Moment spiele ich eh ja gar nicht, das Farmen nach guten Dingen dauert einfach zulange. Bin bei 135k DPS und 10.5k Vert da was gutes zu finden dauert ewig.

Dexter bei mir ists aber ähnlich wie bei dir. Ich mochte Dungeon Siege 1 total, Teil 2 war auch gut. Und mit Sacred konnte ich eh nie wirklich viel anfangen. Sacred 1 habe ich immerhin geschafft einmal durchzuspielen und bei Sacred 2 bin ich bei 3/4 das Spiels. Da das Spiel darauf ausgelegt ist dass mans mehrmals durchzockt, wie eben Diablo, ist das wirklich nicht viel Spielzeit meinerseits^^

Ich bin an Dungeon Siege 3 unvoreingenommen ran gegangen und habe es als etwas anderes betrachtet, so hats mich irgendwie echt überrascht. Außerdem hatte es Dungeon Siege 3 eh leichter, da es von Obsidian kommt, die haben ja schon immer gute Spiele gemacht, wenn auch Bugverseucht. Komischerweise ist Dungeon Siege 3 deren erstes Spiel was von Anfang an nicht Bugverseucht war^^

An Sacred 3 habe ich auch versucht unvoreingenommen ran zugehen, aber da fehlt tatsächlich das Looten. Es fühlt sich wie ein Shooter ohne Schusswaffen an, leider. Ich hatte wenn ich ehrlich bin auf ein zweites Dungeon Siege 3 gehofft.

Naja ich empfehle dir jedenfalls Dungeon Siege 3, zocks mal mit der Freundin. Das ist wirklich ein gutes Spiel ums mit der Freundin zu zocken. Wie gesagt, verskillen kann man sich nicht. Falls man doch das Gefühl hat sich verskillt zu haben, beim Addon gibts unendlich Skill resets gegen Gold (Glaube es war Gold...).
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten