Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Eddyboy
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:58

Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Eddyboy »

Heyho, ein Kumpel und ich haben mal wieder Lust, zu zweit ein paar Coop-Spiele mit Story zu spielen. Leider sind Coop-Spiele derzeit wieder schwer im kommen, belaufen sich aber zumeist darauf, zusammen in Highscore-Manier zu grinden, statt eine zusammenhängende Geschichte (so simpel sie auch sein mag) zu erzählen.

Gespielt hatten wir zuletzt Borderlands 1 und 2, Resident Evil 5 und 6 sowie (Natürlich!) Portal 2, die Mutter aller Coop Spiele.

Hat jemand noch weitere, online-lauffähige Vorschläge?
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Dexter »

Also ich hab Portal 2 auch im coop gezockt, die tiefere Story muss dann wohl bei der Mutter aller coop an mir vorbeigerauscht sein :)

Ich kann empfehlen...

Orcs must Die! 2 - Wer gerne Dinge verteidigt, der kann hier seinen Spaß haben, Story hats auch, allerdings dünn, aber lustig.
Trine - Story genug und schön gemacht - bin mir aber nicht sicher, obs nen Onlinecoop gibt, hab seit dem großen Update nicht mehr gespielt wo viel dazugekommen ist.
Trine 2 - Die Story geht weiter, das hat auf jeden Fall einen Onlinecoop

Aus der RPG Ecke könnte man noch...
Grim Dawn und Torchlight 2 erwähnen

Shooter wären zB...
The Darkness 2 - Glaub weniger Story, mehr Coop Missionen neben der Story
Dead Island - Story gibts da, aber mehr Zombies...
Dead Island Riptide - Äh ja...
F.E.A.R. 3 - Tolle Story und lustiges Coopsystem, wir waren begeistert!
Far Cry 3 - Angezockt, bin mir aber gar nich mehr so sicher wie das war *g* sorry...
Payday 2 - Story, öhm ja... Bankräuberei machen... oder anderes, auf jeden Fall interessant :)

Wenn mir noch was einfällt geb ich bescheid :D

Mörderiche Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Bloody_Kain »

@Dexter: Du hast die mittlerweile 3 Borderlands teile vergessen.
Kann man mit bis zu 4 Spielern spielen, es gibt je teil 4 Klassen mit unterschiedlichen Boni und man bekommt Boni in Teil 2 und dem neuen Pre Sequel, wenn man den oder beide vorherigen Teile hat und einen Savegame davon hat.

Außerdem gibts zu 1 und 2 schon die Gotys, sie sind zuende gepatcht und diese ballerorgien machen auch noch echt spaß... und die Storys kommen auch nicht zu kurz, weil man diese aus der ansicht seines Charas erlebt.

In Teil 2 gibts sogar nen DLC, der wie ein verrücktes P&P RPG aufgebaut ist... wobei man selbst die Spielfigur ist und alle wichtigen Figuren des Spiels entweder eine Rolle im Spiel, oder eine Art Erzählerrolle haben wollen. ^^
Ziemlicher Quatsch aber gut gemacht.
Allerdigns spielt dieser DLC NACH Teil 2, weshalb man vorher besser erst das Hauptspiel durchmacht... naja und der LEvel Cap ist auch darauf ausgelegt, das man erst das Hauptspiel macht. ^^

Am Besten spielt man es eh: Teil 1 mit DLCs, Teil 2 mit allen DLCs, und dann das neue Pre Sequel.
Es spielt wie gesagt zwar zwischen beiden Teilen, wird aber erzählt, während die Story von Teil 2 am laufen ist bzw. kurz danach... glaub ich. ^^

Oh, und spielt mal Clap Trap... aber nur wenn ihr es aushaltet. Ihr müsst allein am Anfang von Pre Sequel in der Charaktererstellung mehrmals bestätigen das ihr den auch wirklich, wirklich, wirklich spielen wollt. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody Kain... Warum sollte Dexter Borderladns 1+2 erwähnen wenn Eddyboy die schon mit seinem Kumpel gezockt hat, wäre doch irgendwie sinnlos, er sucht doch nach neuen Spielen... Erst lesen, dann Posten! ;)

Einzig alleine "Borderlands - The Pre-Sequel" wäre eine Erwähnung wert gewesen, aber als Borderlands-Fan dürfte der Titel dem Thread-eröffner ebenfalls nicht unbekannt sein^^

@Eddyboy auf welcher Plattform zockst du denn mit deinem Kumpel?
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Dexter »

Stimmt...
Dann sollte ich als Resi Fan noch unbedingt Teil 5 und 6 für coop empfehlen!
Die hab ich dann auch vergessen :)

So... jetzt wo alle so weit im Bilde sind können wir ja wieder ernsthaft Vorschläge bringen, die auch wirklich hilfreich sind!

Einzig muss ich mal wieder Nath zustimmen, die Plattform wäre noch interessant zu wissen, denn einige der Games die ich genannt habe weiß ich nicht, obs das auch für die Konsolen so gibt, wie gewünscht :)

Und wir sollten nochmal Borderlands 1 und 2 in der GotY erwähnen!

Dieser Post wurde mit freundlicher Unterstützung der Ersten von Sechs 6-Arbeitstage-Wochen und frühem Aufstehen verfasst. Ich wollte niemanden beleidigen, bin aber viel zu sehr Morgenmuffel, als um super Vorlagen zu verschenken, wo ich böse sein kann. Daher sage ich, nimms mit Humor, kann jedem passieren, vor allem nach 0:00 Uhr darf man auch mal was überlesen :)

Mörderische Grüße, Dexter *gähn*
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, was mir noch einfällt was man im Coop spielen kann, wäre Red Alert 3 und das Addon Uprising.
Alle Maps sind im Grunde für 2 Spieler ausgelegt. Wenn man alleine Spielt, spielt man mit einem KI Verbündeten... mit üblich dämlich progtamierter kI. ^^

Es reicht meistens um einen von mehreren Gegnern zu beschäftigen, während man noch an der eigenen Basis rumbastelt oder eine eigene Armee aufstellt.
Allerdings, je höher der Schwierigkeitsgrad, desto unfairer werden die Gegner, da kommt selbst der eigene Bot Verbündete nicht mit.

Bei Uprising... nun... da gibts noch die Psychotussi Kampagne, allerdings ist die meine ich nicht für mehrere Spieler.
Die einzelnen Parteien haben aber noch eigene Kampagnen, also ist das auch beim Addon kein Problem.

C&C4 will und kann ich nicht empfehlen.
Ja, es ist ehr auf MP als SP ausgelegt, aber mit diesem Spiel, hat EA in Sachen C&C bei mir total verschissen!
Die Kampagne ist mist, die Geschichte ist Mist, es werden keine Fragen geklärt, es kommen nur noch mehr Fragen auf.
Die ersten Tutorial Missionen sind noch die besten, danach kann man das Spiel total vergessen!

Eine der großten Enttäuschungen, für die ich je Geld ausgegeben habe... neben einem alten SNES Spiel und X Rebirth. ^^

Hmm, vielleicht noch Dead Space 3 oder eines dieser Lego Spiele? Fast jedes davon, z.B. die Star Wars Spiele haben einen Coop Modus.

Normalerweise spiele ich so gut wie nie im Coop, also suche ich auch nicht nach Spielen, wo man im Coop Modus spielen kann...

Ah Moment, In Battlefield 3 gibts einige Coop Missionen. Einige relativ einfach, andere nur bei perfekter Steuerung zu schaffen.
z.B. muss man in einer Mission, Bodentruppen mit einem Kampfhubschrauber unterstützen. Einer fliegt, der andere bedient die meisten Geschütze.
Ist nicht einfach, weil man die Mühle zwischendurch nicht landen und reparieren kann und das Zielen während Flugmanövern, um AA Geschossen auszuweichen, ist alles andere als einfach.

Tjo, das wars dann auch schon...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Würde gerne die Plattform wissen, sonst sind meine meisten Tipps womöglich sinnlos, deswegen halte ich mich noch zurück...
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

Eddyboy
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:58

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Eddyboy »

Die, bei der man Shooter ohne eingebautes Autoaim und Strategie ohne fummelige Menüs mit Riesenschrift spielen kann - und vor allem die, bei der man modden kann :P

Ich danke bis dahin schonmal allen für die Tipps, schaue mir besonders mal fear 3 an, wusste nicht das das nen Coop hat.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Dexter »

C&C ist natürlich auchn super Tipp, da bei dem einen Teil wirklich immer auf 2 Leute ausgelegt ist!

Hmm...

Wenn ihr Steam habt, die haben dieses WE was Neues gestartet.
FreeWeekEnd für einige Games...

PayDay 2
Trine 2
Killing Floor

Nebenbei, PayDay (den ersten Teil) gibts sogar nochn paar Stunden gratis auf Steam.

Um mal 3 von denen zu nennen, wo auf jeden Fall Coop sind.

Ja und Fear3 war echt genial!
Ich hab den etwas "schwierigeren" Part übernommen, da meine Freundin absolut keinen Plan von Egoshootern hat, aber sie war sogar sehr begeistert davon.
Sprich ich hab für 2 Leute gespielt *g*
Zum Thema uncut, wenn ihr es euch kaufen wollt, seht zu, dass ihr auch wirklich eine uncut Version bekommt.
Fear wurde schon immer wie blöde geschnitten, daher war ich persönlich froh, alle 3 Teile über ein Humblebundle kaufen zu können und so die geschnittenen Versionen meiden konnte.
Gibt auch alle Teile im HumbleStore, leider mittlerweile zu € Preisen, sollten/könnten aber noch uncut sein, dafür leg ich aber nu nich meine Hand ins Feuer :)
Wer sich für den Schnittbericht interessiert darf dem Link folgen.

Mörderische Grüße, Dexter

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Eddyboy hat geschrieben:Die, bei der man Shooter ohne eingebautes Autoaim und Strategie ohne fummelige Menüs mit Riesenschrift spielen kann - und vor allem die, bei der man modden kann :P

Ich danke bis dahin schonmal allen für die Tipps, schaue mir besonders mal fear 3 an, wusste nicht das das nen Coop hat.
Bitte was? Okay, maaaaaal gaaaanz laaaangsaaaam... Suchst du Spiele für den PC, Xbox 360/One, PS3/4?

F.E.A.R. 3 ist übrigens der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe, aber im Coop jedenfalls ein Spiel wert.

Shooter? Ich vermute jetzt einfach mal du zockst aufm PC... Modden und so...

Lost Planet 2
Lara Croft and the Guardian of Light
Saints Row: The Third & Saints Row IV
Earth Defense Force: Insect Armageddon
Kane and Lynch 2: Dog Days
Left 4 Dead + Left 4 Dead 2

Ich hab jetzt mal Genres wie RPGs, Action-Adventures (bis auf Guardian of Light) usw. weggelassen. Ich habe auch viele alte Spiele weggelassen, hast ja nur Shooter und Strategie erwähnt (Strategie mag ich ebenfalls nur altes, kann also nix aktuelles empfehlen).
Zuletzt geändert von Xx.Nathaniel.xX am Do 16. Okt 2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Bloody_Kain »

junge bin ich blöd. (No Comments pls. ^^ )

Da hab ich es doch letztens erst gespielt, und dann vergessen hier einzutragen:

Sowohl Starbound, als auch Terraria kann man super im Multiplayer coop spielen.
Allerdings muss man sich schon sehr an diese Pixelgrafik und 8 bit Sounds gewöhnen... vorallem bei Terraria.

(Terraria ist mehr Fantasy, während Starbound mehr richtung Science Fiction geht.)

Für beide Spiele gibts Modding Tools, haben schon viele Mods oder sind im STEAM Workshop vermerkt, mit ner ordentlichen Modsammlung.
Es gibt die offiziellen Seiten, wo man Mods bekommt, Nexus Seiten und eben den STEAM Workshop.

Aber wie gesagt, schauts euch lieber erst auf Youtube an.

Naja und was noch nicht genannt wurde, ist natürlich Diablo 3.
Netter Koop Monstermetzelspaß.

... hat Starcraft 2 eitentlich auch nen Coop Modus?
Da ich es nie im MP gespielt habe, weis ich das leider nicht, deshalb die frage. ;-)

Ich hab zwar ne ganze Menge Spiele in meiner STEAM Liste, aber leider keine Ahnung, welcher davon einen MP mit COOP Modus hat. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Dexter »

Hmm...
Ich würde jetzt mal behaupten, dass SC2 keinen Coop hat... man kann natürlich zusammen Spielen, aber nicht die Story...
Denk ich :)

Hammerwatch hat auch nen Coop um mal bei dem Pixelmatsch zu bleiben, allerdings hab ich das selbst noch nich gespielt!

In meiner Steamliste wird auch noch einiges sein, das Coop hat...

Öhm... Sanctum und Sanctum 2 für alle die Ego+TowerDefense mögen...

Oh, noch eins was Spaß macht!

Sniper Elite V2
Sniper Elite: Zombie Army
Sniper Elite: Zombie Army 2
(Original und uncut heißen die letzten Beiden allerdings "Sniper Elite: Nazi Zombie Army" - wobei ich beide cut habe, denn da fehlt wirklich nur die Symbolik und bei der Tatsache dass man dafür Zombies hat konnte ich diese Schnitte verschmerzen xD Senor Hitelaarr hält im Intro trotzdem seine Rede, nein, da die Symbolik fehlt würden wir es nieeeeee erkennen...)

Das Coopgame schlechthin ist eigentlich ja Octodad!
Aber hat leider nur nen lokalen Coop, da dann jeder Spieler eine Extremität steuert :)
So was muss am frühen Morgen einfach mal erwähnt werden!

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Bloody_Kain »

... Sanctum... da fällt mir Sacred 1 und 2 mit Addons ein.
Sacret 3 solltet ihr aber meiden, das wäre sonst ein griff ins Kloh. ^^

Mehr weis ich im moment aber auch nicht mehr...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von MDuss »

Bitte wo kann man Sacerd 2 im Coop spielen?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Gute 2-Spieler-Coop Spiele?

Beitrag von Bloody_Kain »

Kann man das nicht?
Dachte das hätte nen Multiplayer, wo man im Team die Gegend erkunden kann...
oder war das nur bei 1 so?

Hab das schon ne weile nicht mehr gespielt, wurde mir zu langweilig. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten