Die Geschichte von Nintendo...
- Bloody_Kain
- Moderator

- Beiträge: 5154
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
Die Geschichte von Nintendo...
Moin auch.
Als ich vorhin auf Youtube nach Dokus geschaut habe, die sich mit dem Thema Games befassen (Ich schaue halt gerne Fern beim Essen. ^^ ), stieß ich auf diese Doku hier:
Sie handelt von den Anfängen von Nintendo bis zum Jahre 2013, in welcher dieser Bericht ausgestrahlt wurde.
Nun, ich denke Mal viele hier sind mit diesen Titeln, ob nun aktiv oder nur vom hören sagen her, aufgewachsen.
Ich weis noch wie ich damals mit dicken Mandeln im Krankenhaus lag, ich mit einem pisseligen Telespiel, mein Bettnachbar mit einem echten Game Boy mit ner Hand voll spielen.
Ich war ja sowas von neidisch! ^^
Als dann aber endlich der Game Boy im Preis reduziert wurde (Eigentlich hat man nur Tetris raus genommen und billigere Batterien eingefügt), bekam auch ich endlich diesen Handheld zu Weihnachten und konnte auch dran daddeln...
Ich muss allerdings sagen, dass dieser kleine Augenkrebsverursacher, mit seinem Grüngrauen Bildschirm, die 4 AA Batterien die da rein kamen, nur so ausgelutscht hat.
Schlimmer waren dagegen nur die Handhelds von Sega und Atari, welche zwar einen Farbscreen und besseren Sound hatten, aber dafür Batterien im Stundentackt gefressen haben. ^^
(Ein damaliger bekannter von mir hatte dieses Teil von Sega. Eigentlich eine tolle Alternative zu diversen langweiligen Reisespielen, da es auch über einen Antennenaufsatz für das damalige Analog TV hatte, aber er musste sich extra einen Car Adapter holen und konnte nur bei laufendem Motor spielen, da das Teil sonst die Autobatterie ausgelutscht hat. ^^ )
In dem Bericht werden ab und an Verkaufszahlen im Vergleich mit der Konkurenz gezeigt und ich war echt überrascht, das die alte WII, sich so viel mal mehr verkauft hat, als die damalige Xbox 360 und die PS3.
Nun allerdings scheinen harte Zeiten für Nintendo anzubrechen.
Die WII U basiert auf veralteter Technik und bringe nicht das was die PS4 oder die XBOX One leisten können.
Als "Ausrede" kommt Nintendo mit: Wir waren schon immer anders und werden es immer sein" daher. Nur, anders sein kann auch ziemlich in die Hose gehen.
Mal ehrlich: Bisher kamen für die WII U fast nur Hausmarken raus.
Große Spieleschmieden die damals für die alten Konsolen mit produziert haben und gerne Exclusivtitel produziert haben... oder durch Knebelverträge dazu gezwungen wurden, kehren Nintendo fast komplett den Rücken.
Einige produzieren nun für Sony, weil man aus deren Konsolen einfach viel mehr raus holen kann.
Auch versteift sich Nintendo inzwischen, für meinen Geschmack, zu sehr auf ihre Mario Spiele.
Sicher, irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr soll ein neues Zelda erscheinen, aber derzeit dauert die Entwicklung dieser Spiele einfach zu lange.
Die neusten beiden sind z.B. die Super Smash Brothers Spiele für 3DS und WII U, sowie die beiden Pokemon Remakes von Rubin und Saphir, die noch diesen Monat rauskommen sollen.
Nett gedacht, und ich bin auch ein Fan solcher Remakes, wenn sie gut gemacht wurden, aber wirklich NEU ist das ja nun auch wieder nicht.
Es fehlen einfach solche Titel wie Metroid, Mega Man, die Mana Reihe, F-Zero usw. Eben all die coolen Titel, die die Nintendo Konsolen damals so groß gemacht haben.
Es wäre echt traurig, wenn Nintendo wegen einer veralteten Firmen Philosophie vor die Hunde gehen würde... oder sich im Smartphone und Billig Spiel Markt verlieren würde.
Angeblich soll nämlich der nächste Schritt sein, in diesen Markt einzusteigen, die Konsolen fast komplett aufzugeben und nur noch APPS für diese Teile zu basteln, um schnell an Knete zu kommen.
DAS würde zumindest mich sehr enttäuschen und wäre ein Grund, Nintendo endgültig den Rücken zu kehren.
Gut, ich habe mir wohl mit dem 2DS, den ich letztes Jahr bei Erscheinen gekauft hatte, meinem erste wirklcih neuen Handheld gekauft, die anderen sind, bis auf den alten Gameboy, alle gebraucht gekauft worden, als deren Hochzeit schon lange vorbei war. (Sogar die WII, die ich um die 2011 / 2012 für 80€ auf Ebay ersteigert hatte.)
Spiele hab ich dagegen meistens neu gekauft wenn es ging.
Einige schon alte spiele, sogar einige alte Konsolen, werden mittlerweile zu Sammlerpreisen verkauft.
Schaut mal nach einem NES in gutem Zustand mit Orginal Karton, ihr werdet euch wundern was man dafür heute bezahlt!
Bis zum dreifachen des Orginalpreises, oder so viel wie eine nagel neue Release Konsole! (aber wie gesagt, nur wenn der Orginalkarton + aller da drin enthaltenen Zusätze enthalten sind)
Was meint ihr? Wird Nintendo noch einmal die Kurve kriegen, oder wird es sie nicht mehr all zu lange geben?
Als ich vorhin auf Youtube nach Dokus geschaut habe, die sich mit dem Thema Games befassen (Ich schaue halt gerne Fern beim Essen. ^^ ), stieß ich auf diese Doku hier:
Sie handelt von den Anfängen von Nintendo bis zum Jahre 2013, in welcher dieser Bericht ausgestrahlt wurde.
Nun, ich denke Mal viele hier sind mit diesen Titeln, ob nun aktiv oder nur vom hören sagen her, aufgewachsen.
Ich weis noch wie ich damals mit dicken Mandeln im Krankenhaus lag, ich mit einem pisseligen Telespiel, mein Bettnachbar mit einem echten Game Boy mit ner Hand voll spielen.
Ich war ja sowas von neidisch! ^^
Als dann aber endlich der Game Boy im Preis reduziert wurde (Eigentlich hat man nur Tetris raus genommen und billigere Batterien eingefügt), bekam auch ich endlich diesen Handheld zu Weihnachten und konnte auch dran daddeln...
Ich muss allerdings sagen, dass dieser kleine Augenkrebsverursacher, mit seinem Grüngrauen Bildschirm, die 4 AA Batterien die da rein kamen, nur so ausgelutscht hat.
Schlimmer waren dagegen nur die Handhelds von Sega und Atari, welche zwar einen Farbscreen und besseren Sound hatten, aber dafür Batterien im Stundentackt gefressen haben. ^^
(Ein damaliger bekannter von mir hatte dieses Teil von Sega. Eigentlich eine tolle Alternative zu diversen langweiligen Reisespielen, da es auch über einen Antennenaufsatz für das damalige Analog TV hatte, aber er musste sich extra einen Car Adapter holen und konnte nur bei laufendem Motor spielen, da das Teil sonst die Autobatterie ausgelutscht hat. ^^ )
In dem Bericht werden ab und an Verkaufszahlen im Vergleich mit der Konkurenz gezeigt und ich war echt überrascht, das die alte WII, sich so viel mal mehr verkauft hat, als die damalige Xbox 360 und die PS3.
Nun allerdings scheinen harte Zeiten für Nintendo anzubrechen.
Die WII U basiert auf veralteter Technik und bringe nicht das was die PS4 oder die XBOX One leisten können.
Als "Ausrede" kommt Nintendo mit: Wir waren schon immer anders und werden es immer sein" daher. Nur, anders sein kann auch ziemlich in die Hose gehen.
Mal ehrlich: Bisher kamen für die WII U fast nur Hausmarken raus.
Große Spieleschmieden die damals für die alten Konsolen mit produziert haben und gerne Exclusivtitel produziert haben... oder durch Knebelverträge dazu gezwungen wurden, kehren Nintendo fast komplett den Rücken.
Einige produzieren nun für Sony, weil man aus deren Konsolen einfach viel mehr raus holen kann.
Auch versteift sich Nintendo inzwischen, für meinen Geschmack, zu sehr auf ihre Mario Spiele.
Sicher, irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr soll ein neues Zelda erscheinen, aber derzeit dauert die Entwicklung dieser Spiele einfach zu lange.
Die neusten beiden sind z.B. die Super Smash Brothers Spiele für 3DS und WII U, sowie die beiden Pokemon Remakes von Rubin und Saphir, die noch diesen Monat rauskommen sollen.
Nett gedacht, und ich bin auch ein Fan solcher Remakes, wenn sie gut gemacht wurden, aber wirklich NEU ist das ja nun auch wieder nicht.
Es fehlen einfach solche Titel wie Metroid, Mega Man, die Mana Reihe, F-Zero usw. Eben all die coolen Titel, die die Nintendo Konsolen damals so groß gemacht haben.
Es wäre echt traurig, wenn Nintendo wegen einer veralteten Firmen Philosophie vor die Hunde gehen würde... oder sich im Smartphone und Billig Spiel Markt verlieren würde.
Angeblich soll nämlich der nächste Schritt sein, in diesen Markt einzusteigen, die Konsolen fast komplett aufzugeben und nur noch APPS für diese Teile zu basteln, um schnell an Knete zu kommen.
DAS würde zumindest mich sehr enttäuschen und wäre ein Grund, Nintendo endgültig den Rücken zu kehren.
Gut, ich habe mir wohl mit dem 2DS, den ich letztes Jahr bei Erscheinen gekauft hatte, meinem erste wirklcih neuen Handheld gekauft, die anderen sind, bis auf den alten Gameboy, alle gebraucht gekauft worden, als deren Hochzeit schon lange vorbei war. (Sogar die WII, die ich um die 2011 / 2012 für 80€ auf Ebay ersteigert hatte.)
Spiele hab ich dagegen meistens neu gekauft wenn es ging.
Einige schon alte spiele, sogar einige alte Konsolen, werden mittlerweile zu Sammlerpreisen verkauft.
Schaut mal nach einem NES in gutem Zustand mit Orginal Karton, ihr werdet euch wundern was man dafür heute bezahlt!
Bis zum dreifachen des Orginalpreises, oder so viel wie eine nagel neue Release Konsole! (aber wie gesagt, nur wenn der Orginalkarton + aller da drin enthaltenen Zusätze enthalten sind)
Was meint ihr? Wird Nintendo noch einmal die Kurve kriegen, oder wird es sie nicht mehr all zu lange geben?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- MDuss
- Site Admin

- Beiträge: 8836
- Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
- Wohnort: Deutschland
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Nun ja, das Problem von Nintendo ist halt der, dass sie sich zu sehr auch die "Kindlichen" Spiele beschränken.
MfG
MDuss
MfG
MDuss
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende

- Beiträge: 648
- Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
- Wohnort: Bei Frankfurt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?^^MDuss hat geschrieben:Nun ja, das Problem von Nintendo ist halt der, dass sie sich zu sehr auch die "Kindlichen" Spiele beschränken.
MfG
MDuss
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Bloody_Kain
- Moderator

- Beiträge: 5154
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
Re: Die Geschichte von Nintendo...
@nathaniel: Regeln bestätigen die Ausnahme. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende

- Beiträge: 648
- Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
- Wohnort: Bei Frankfurt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Ich weiß, sollte ja nur ein Späßchen sein. Wir wissen ja, dass Nintendo im Gegensatz zu Konkurenz eher u18 Titel und ähnliches anbietet. Aber es hat sich in den letzten Jahren auch viel getan, ich könnte außer den 3 von dir so bezeichneten "Ausnahmen" noch einige weitere Titel nennen, ab einer bestimmten Anzahl kann man dann wohl kaum mehr von Ausnahmen reden. ;)
Ja, Nintendo hat viele Kind- und Jugend gerechte Titel, hat sich aber geändert nur der alte Ruf haftet denen noch stark an.
Ja, Nintendo hat viele Kind- und Jugend gerechte Titel, hat sich aber geändert nur der alte Ruf haftet denen noch stark an.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Bloody_Kain
- Moderator

- Beiträge: 5154
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Würd ich so nicht sagen Nathaniel.
Bei denen kommt auf ein Ausnahmespiel mindestens 3 Haus- oder U18 Titel, wenn nicht mehr.
Aber wie gesagt, mittlerweile wird sich bald nur noch auf Hausmarken verlassen, und das ist Nintendos schwäche.
Ich meine, wie oft kann man eine "Neufassung" von Super Mario Land oder World oder Brothers vermarkten?
Die letzte war in einer noch nie dagewesenen 3D Form.
Nur, was wird noch kommen? Wann ist die Grenze erreicht? Ab wann wird aus diesen Quietschbunten Mariowelten, wo man eigentlich immer nur dasselbe macht (Irgendjemanden retten und irgendwen daran hindern das bekifftbunte Pilzkönigreich zu erobern) einheitsbrei?
Bei Zelda ist das wieder etwas anderes, da es davon meist maximal 2 Titel pro Konsole gibt... meistens sogar nur einen.
Bei Metroid ist das ähnlich, auch wenn bei dieser Reihe schon Konsolengenerationen ausgelassen wurden.
Starfox kam in den letzten Jahren auch sehr kurz, auch wenn Gerüchte besagen, dass es eine neue Version für die WII U geben wird.
Pokemon IST Einheitsbrei, in jedem Spiel macht man dasselbe, lediglich ein paar Aspekte ändern sich, zusammen mit grafik und Sound, welche an die Handheld Generationen angepasst werden.
(Die Konsolenversionen kann man eigentlich vergessen. Statt einer guten Story mit frei erkundbarer Welt, bekommt man entweder reine Arena Versionen mit Minispielen, oder aber ein Schlauchlevel Spiel mit Orten die man immer wieder aufsuchen muss weil man sonst nicht weiter kommt. Statt einfach einmal ein Handheld Pokemon für eine aktuelle Konsole umzuwandeln, damit man sich nicht immer den nacken beim zocken kaputt macht... )
Dazu kommt derzeit mein besonderes Hassthema: Alt Konsolen und Handheld Spiele auf 3DS und WII U.
Derzeit gibts alte Sega Mastersystem, Game Boy, Game Boy Color und NES Titel für den 2DS / 3DS, aber keine GBA, SNES oder Megadrive Titel.
Diese gibts NUR auf der WII U, obwohl der 3DS Locker mit Grafik und, im falle der Nintendo Konsolen, Steuerung klarkommen würde.
N64 Titel gibts nur, wenn sie remastered wurden, wie Ocarina of Time 3D oder Starfox 3D.
(Laut gerüchteküche soll 2015 Majoras Mask 3D raus kommen...)
Warum machen die das? Wieso kann ich nicht Secret of Mana, Terranigma, Mega Man X usw. unterwegs zocken? Wieso bin ich dafür an eine Heimkonsole gebunden?
Auch wäre ein PDF Reader Programm für den 3DS Denkbar, aber Nintendo weigert sich mit Adobe in diese Richtung zusammen zu arbeiten.
Nintendo weigert sich auch, Free software, die sogenannten Homebrews in ihre Systeme aufzunehmen.
Nein, man muss erst den "Bioscode" knacken und dann entweder Hardware, oder Software Hacks verwenden um die nutzen zu können, was wieder illegal ist, und / oder die Garantie der Geräte verlöschen lässt.
Und ja: Es geht halt ums Geld. Aber wenn die es nicht machen, sollte es jemand anders machen und implementieren können.
Nintendo macht einiges richtig, aber leider auch so vieles Falsch. Und wie sie in dem Video sagten: Es ist uns egal was die Leute wollen, wir machen unser Ding.
Nur, damit stoßen die so viele Altspieler aus der Community vor dem Kopf, das sie auf diese Stammkunden zum Teil verzichten müssen, und nur noch auf die Junge Generation setzen können, deren Eltern aus nostalgiegründen, diese neuen Konsolengenerationen und Spiele kaufen... und unbelehrbare Fanboys und Girls natürlich. ^^
Trotzdem, Nintendo könnte mehr aus sich machen, mehr aus ihren Produkten rausholen, als darauf zu hoffen das man die Fans Monatelang mit Asbach Uralt Titeln bei Stange halten kann, bis der nächste Blockbusterkracher auf dem Markt kommt!
Du merkst, das ist ein Thema was mich in Rage bringt, jedesmal wenn ich es anschneide. Leider haben auch Vorschlags und Beschwerdemails an Nintendo absolut nichts gebracht.
Wirklich sehr schade...
Bei denen kommt auf ein Ausnahmespiel mindestens 3 Haus- oder U18 Titel, wenn nicht mehr.
Aber wie gesagt, mittlerweile wird sich bald nur noch auf Hausmarken verlassen, und das ist Nintendos schwäche.
Ich meine, wie oft kann man eine "Neufassung" von Super Mario Land oder World oder Brothers vermarkten?
Die letzte war in einer noch nie dagewesenen 3D Form.
Nur, was wird noch kommen? Wann ist die Grenze erreicht? Ab wann wird aus diesen Quietschbunten Mariowelten, wo man eigentlich immer nur dasselbe macht (Irgendjemanden retten und irgendwen daran hindern das bekifftbunte Pilzkönigreich zu erobern) einheitsbrei?
Bei Zelda ist das wieder etwas anderes, da es davon meist maximal 2 Titel pro Konsole gibt... meistens sogar nur einen.
Bei Metroid ist das ähnlich, auch wenn bei dieser Reihe schon Konsolengenerationen ausgelassen wurden.
Starfox kam in den letzten Jahren auch sehr kurz, auch wenn Gerüchte besagen, dass es eine neue Version für die WII U geben wird.
Pokemon IST Einheitsbrei, in jedem Spiel macht man dasselbe, lediglich ein paar Aspekte ändern sich, zusammen mit grafik und Sound, welche an die Handheld Generationen angepasst werden.
(Die Konsolenversionen kann man eigentlich vergessen. Statt einer guten Story mit frei erkundbarer Welt, bekommt man entweder reine Arena Versionen mit Minispielen, oder aber ein Schlauchlevel Spiel mit Orten die man immer wieder aufsuchen muss weil man sonst nicht weiter kommt. Statt einfach einmal ein Handheld Pokemon für eine aktuelle Konsole umzuwandeln, damit man sich nicht immer den nacken beim zocken kaputt macht... )
Dazu kommt derzeit mein besonderes Hassthema: Alt Konsolen und Handheld Spiele auf 3DS und WII U.
Derzeit gibts alte Sega Mastersystem, Game Boy, Game Boy Color und NES Titel für den 2DS / 3DS, aber keine GBA, SNES oder Megadrive Titel.
Diese gibts NUR auf der WII U, obwohl der 3DS Locker mit Grafik und, im falle der Nintendo Konsolen, Steuerung klarkommen würde.
N64 Titel gibts nur, wenn sie remastered wurden, wie Ocarina of Time 3D oder Starfox 3D.
(Laut gerüchteküche soll 2015 Majoras Mask 3D raus kommen...)
Warum machen die das? Wieso kann ich nicht Secret of Mana, Terranigma, Mega Man X usw. unterwegs zocken? Wieso bin ich dafür an eine Heimkonsole gebunden?
Auch wäre ein PDF Reader Programm für den 3DS Denkbar, aber Nintendo weigert sich mit Adobe in diese Richtung zusammen zu arbeiten.
Nintendo weigert sich auch, Free software, die sogenannten Homebrews in ihre Systeme aufzunehmen.
Nein, man muss erst den "Bioscode" knacken und dann entweder Hardware, oder Software Hacks verwenden um die nutzen zu können, was wieder illegal ist, und / oder die Garantie der Geräte verlöschen lässt.
Und ja: Es geht halt ums Geld. Aber wenn die es nicht machen, sollte es jemand anders machen und implementieren können.
Nintendo macht einiges richtig, aber leider auch so vieles Falsch. Und wie sie in dem Video sagten: Es ist uns egal was die Leute wollen, wir machen unser Ding.
Nur, damit stoßen die so viele Altspieler aus der Community vor dem Kopf, das sie auf diese Stammkunden zum Teil verzichten müssen, und nur noch auf die Junge Generation setzen können, deren Eltern aus nostalgiegründen, diese neuen Konsolengenerationen und Spiele kaufen... und unbelehrbare Fanboys und Girls natürlich. ^^
Trotzdem, Nintendo könnte mehr aus sich machen, mehr aus ihren Produkten rausholen, als darauf zu hoffen das man die Fans Monatelang mit Asbach Uralt Titeln bei Stange halten kann, bis der nächste Blockbusterkracher auf dem Markt kommt!
Du merkst, das ist ein Thema was mich in Rage bringt, jedesmal wenn ich es anschneide. Leider haben auch Vorschlags und Beschwerdemails an Nintendo absolut nichts gebracht.
Wirklich sehr schade...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- Dexter
- Moderator

- Beiträge: 1743
- Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Also...
Erstens, wo kann man bitte eine alte Konsole so teuer verkaufen? Wollte ich bei eBay Kleinanzeigen losschlagen...
Dreistestes Angebot (wahrscheinlich von irgendeinem Händler): 50 Euro
Ansonsten kann ich nur sagen... ja... Nintendo...
Aufgebaut is hier alles und läuft auch an nem LED-TV
Um nur mal ein paar Spiele, aus meinem Fundus zu nennen...
NES: Double Dragon 2
SNES: Mortal Kombat 3 Ultimate
N64: Duke Nukem: Zero Hour, Turok
GameCube: Resident Evil, 2, 3, Zero
Wii: Dead Rising: Chop till you drop!, Manhunt 2
Fallen mir da spontan ein, die ich nie meine Kinder (wenn ich welche hätte) in zartem Alter spielen lassen würde
Wer sich mal genauer auf die Suche macht, der findet aus dem Ursprungsland noch genügent Titel, die es nicht mal zu uns geschafft haben ^^
Wir haben hier auch noch den DSi und den 3DS rumliegen, wer Langeweile hat spielt ne Runde Dr. Kawairgendwas Gehirntraining *g*
Oder wenn ich richtig Langeweile hab mein Pokemon
Die Wii ist ansich ja wirklich toll.
Spiele da gerne die Sportspiele, oder Guitar Hero XY, aber man muss einfach sagen, das Ding ist mehr für Coop ausgelegt, sprich es macht erst wirklich Spaß mit mindestens 2 Personen, besser noch mehr!
Die WiiU reizt mich gar nicht, da wird jetzt erstmal ne PS4 angeschafft...
Für mich ist Nintendo eine schöne Erinnerung an Früher, das wars dann aber auch.
Aktuelle Titel erwarte ich da nicht wirklich mehr ^^
Mörderische Grüße, Dexter
Erstens, wo kann man bitte eine alte Konsole so teuer verkaufen? Wollte ich bei eBay Kleinanzeigen losschlagen...
Dreistestes Angebot (wahrscheinlich von irgendeinem Händler): 50 Euro
Ansonsten kann ich nur sagen... ja... Nintendo...
Aufgebaut is hier alles und läuft auch an nem LED-TV
Um nur mal ein paar Spiele, aus meinem Fundus zu nennen...
NES: Double Dragon 2
SNES: Mortal Kombat 3 Ultimate
N64: Duke Nukem: Zero Hour, Turok
GameCube: Resident Evil, 2, 3, Zero
Wii: Dead Rising: Chop till you drop!, Manhunt 2
Fallen mir da spontan ein, die ich nie meine Kinder (wenn ich welche hätte) in zartem Alter spielen lassen würde
Wer sich mal genauer auf die Suche macht, der findet aus dem Ursprungsland noch genügent Titel, die es nicht mal zu uns geschafft haben ^^
Wir haben hier auch noch den DSi und den 3DS rumliegen, wer Langeweile hat spielt ne Runde Dr. Kawairgendwas Gehirntraining *g*
Oder wenn ich richtig Langeweile hab mein Pokemon
Die Wii ist ansich ja wirklich toll.
Spiele da gerne die Sportspiele, oder Guitar Hero XY, aber man muss einfach sagen, das Ding ist mehr für Coop ausgelegt, sprich es macht erst wirklich Spaß mit mindestens 2 Personen, besser noch mehr!
Die WiiU reizt mich gar nicht, da wird jetzt erstmal ne PS4 angeschafft...
Für mich ist Nintendo eine schöne Erinnerung an Früher, das wars dann aber auch.
Aktuelle Titel erwarte ich da nicht wirklich mehr ^^
Mörderische Grüße, Dexter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MDuss
- Site Admin

- Beiträge: 8836
- Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
- Wohnort: Deutschland
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Solche Konsolen sind halt wirklich nur noch was für Nostalgiker, oder die eine Konsole suchen, weil ihre eigene den Geist aufgegeben hat.
MfG
MDuss
MfG
MDuss
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende

- Beiträge: 648
- Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
- Wohnort: Bei Frankfurt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Ich wette das trifft auch auf die PS3/4 & die Xbox1/360 zu ;)Bloody_Kain hat geschrieben:Würd ich so nicht sagen Nathaniel.
Bei denen kommt auf ein Ausnahmespiel mindestens 3 Haus- oder U18 Titel, wenn nicht mehr.
Ich kann aber nachvollziehen was dich so stört. Das mit dem Emulatoren und so ist aber wieder eine ganz andere Sache.
Aber was Nintendo mit den Spiele macht finde ich gut. Die bleiben sich eben treu und ich weiß das zu schätzen. Qualitativ werden die Spiele auf der PS und der Xbox immer schlechter, Nintendo hält aber sein Niveau. Also ich bräuchte nicht noch ne zweite Xbox oder ne zweite PS ich bin froh, dass es da noch etwas gibt was eben anders ist.
Was Nintendo im Moment fehlt ist eine Spieleschmiede wie Rare, dann wärs doch gut so wies ist
Ausserdem überrascht Nintendo gerne mal mit Ausnahmetiteln, im Gegensatz zu den anderen beiden Konsolen fühlen diese Titel sich aber auch dann echt besonders an. Zuletzt eben Bayonetta 2.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Bloody_Kain
- Moderator

- Beiträge: 5154
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
Re: Die Geschichte von Nintendo...
@Dexter: Ich sprach vom NES, nicht SNES.
Der SNES ist noch zu weit verbreitet.
Allerdings kann es sein, das nach und nach die Speicherbatterien in den Modulen den Geist aufgeben. Vorallem bei den Game Boy und Game Boy Color Modulen ist das derzeit oft der Fall.
Beim SNES fängts zwar auch langsam an, aber dann bei den asbach uralten spielen: Mario World, Zelda etc. die zuerst raus kamen, oder die eine Batterie drin hatten für die Highscores, wie bei F-Zero.
Leider sind die Module nix mehr wert, wenn sie ein Mal geöffnet wurden um eben genau diese Batterien aus zu tauschen.
(Die meisten sind auch noch verlötet, ganz gemein das!...)
@Nathaniel: Welche "Ausnahmetitel" gabs denn noch für die WII U oder WII in den letzten Jahren, ich mein außer den von dir genannten Titel.
All zu viel war da meine ich nicht... allerdings habe ich mich auch nicht auf dem laufen gehalten, geb ich zu.
Sicher, die Xenoblade Spiele, vor allem das nächste, waren ein ziemlicher Hammer. Und ein Mal hats Monsterhunter auf die WII geschafft, das war auch ziemlich cool.
Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein... Vor allem nichts weiteres was Exclusiv für die WII / WII U war, außer die Hauseigenen Titel.
Naja, man kann sich auch nicht alles merken. ^^
Der SNES ist noch zu weit verbreitet.
Allerdings kann es sein, das nach und nach die Speicherbatterien in den Modulen den Geist aufgeben. Vorallem bei den Game Boy und Game Boy Color Modulen ist das derzeit oft der Fall.
Beim SNES fängts zwar auch langsam an, aber dann bei den asbach uralten spielen: Mario World, Zelda etc. die zuerst raus kamen, oder die eine Batterie drin hatten für die Highscores, wie bei F-Zero.
Leider sind die Module nix mehr wert, wenn sie ein Mal geöffnet wurden um eben genau diese Batterien aus zu tauschen.
(Die meisten sind auch noch verlötet, ganz gemein das!...)
@Nathaniel: Welche "Ausnahmetitel" gabs denn noch für die WII U oder WII in den letzten Jahren, ich mein außer den von dir genannten Titel.
All zu viel war da meine ich nicht... allerdings habe ich mich auch nicht auf dem laufen gehalten, geb ich zu.
Sicher, die Xenoblade Spiele, vor allem das nächste, waren ein ziemlicher Hammer. Und ein Mal hats Monsterhunter auf die WII geschafft, das war auch ziemlich cool.
Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein... Vor allem nichts weiteres was Exclusiv für die WII / WII U war, außer die Hauseigenen Titel.
Naja, man kann sich auch nicht alles merken. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- Dexter
- Moderator

- Beiträge: 1743
- Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Ich hab jetzt nochmal "Preischeck" gemacht...
Ob NES oder SNES mit OVP, is egal, liegen beide bei 50-150 Euro, was meistens mindestens nur 50% von einer aktuellen Konsole entfernt ist.
Aber egal, ich habs auch nur angesprochen, da ich eben nen SNES verkaufen wollte und mich verarscht fühlte, als der erste Händler mir grade mal 50 Euro geboten hatte um ihn dann wohl selbst für 100 bis 150 zu verkaufen. Dann bleibt das gute Stück eben so lange hier, bis es wirklich mal an die Grenze der aktuellen Preise für neue Konsolen kommt
Und was das jetzt mit den Batterien zu tun hat ist mir schleierhaft
Hmm... gut, Bayonetta 2 wäre sogar wirklich ein Kaufgrund für ne Wii U, allerdings ist das ein Thema, was mich persönlich eh irgendwie immer leicht nervt.
Diese doofen Exklusivtitel!
In meinen Augen nur Geldmacherei, wieso muss man einen Nachfolger, wie in diesem Falle Bayonetta (hab ich für PS3) plötzlich nur noch auf Wii U rausbringen?
Aber um mal das allgemeine "Problem" anzusprechen, ich glaube es liegt gernerell daran, dass Spiele qualitativ einfach schlechter werden und ich würde so weit gehen, die Aussage zu erweitern, denn nicht nur PS und XBox Games werden schlechter, es sind einfach "alle Spiele" die vereinheitlicht werden. Genau so kann man die angesprochenen Pokemon Ableger nehmen, oder auch einfach mal im PC Sektor schauen, da sieht es auch nicht besser aus...
Auch egal, muss man halt mehr suchen, bis man eine Perle findet
Mörderische Grüße, Dexter
Ob NES oder SNES mit OVP, is egal, liegen beide bei 50-150 Euro, was meistens mindestens nur 50% von einer aktuellen Konsole entfernt ist.
BeispielSchaut mal nach einem NES in gutem Zustand mit Orginal Karton, ihr werdet euch wundern was man dafür heute bezahlt!
Bis zum dreifachen des Orginalpreises, oder so viel wie eine nagel neue Release Konsole! (aber wie gesagt, nur wenn der Orginalkarton + aller da drin enthaltenen Zusätze enthalten sind)
Aber egal, ich habs auch nur angesprochen, da ich eben nen SNES verkaufen wollte und mich verarscht fühlte, als der erste Händler mir grade mal 50 Euro geboten hatte um ihn dann wohl selbst für 100 bis 150 zu verkaufen. Dann bleibt das gute Stück eben so lange hier, bis es wirklich mal an die Grenze der aktuellen Preise für neue Konsolen kommt
Und was das jetzt mit den Batterien zu tun hat ist mir schleierhaft
Hmm... gut, Bayonetta 2 wäre sogar wirklich ein Kaufgrund für ne Wii U, allerdings ist das ein Thema, was mich persönlich eh irgendwie immer leicht nervt.
Diese doofen Exklusivtitel!
In meinen Augen nur Geldmacherei, wieso muss man einen Nachfolger, wie in diesem Falle Bayonetta (hab ich für PS3) plötzlich nur noch auf Wii U rausbringen?
Aber um mal das allgemeine "Problem" anzusprechen, ich glaube es liegt gernerell daran, dass Spiele qualitativ einfach schlechter werden und ich würde so weit gehen, die Aussage zu erweitern, denn nicht nur PS und XBox Games werden schlechter, es sind einfach "alle Spiele" die vereinheitlicht werden. Genau so kann man die angesprochenen Pokemon Ableger nehmen, oder auch einfach mal im PC Sektor schauen, da sieht es auch nicht besser aus...
Auch egal, muss man halt mehr suchen, bis man eine Perle findet
Mörderische Grüße, Dexter
- Bloody_Kain
- Moderator

- Beiträge: 5154
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Naja, Perlen unter den Ideen für gute Spiele gibt es genug. Die meisten kommen aber aus dem Early Access Stadium nicht hinaus und gehen sang und klanglos unter.
Andere "Perlen" entwickeln sich mit der Zeit zu billigem Plastikschmuck mit viel Lack drauf, damit sie besonders schön glänzen.
Und, früher war auch nicht alles besser. Es gab genug Schrottspiele, das hat sich nun wirklich nicht geändert.
Es ist lediglich die Verpackung die sich geändert hat.
Früher konnte man spätestens auf dem 2. Blick sehen, ob ein Spiel gut ist oder nicht.
Heute muss man sich Lets Plays ansehen um das zu merken, bevor man es kauft, oder man fällt trotzdem drauf rein.
Dazu kommt dass das Internet diese Hypes erst richtig in fahrt kommen lässt.
Vor der Internetzeit hat man sich die Spiele in Heften angeschaut, musste auf die Berichte der Zeitschriftenmacher oder hören / sagen vertrauen.
Evtl. gab es Demos oder Vids auf Heft Disketten oder CDs, aber das kam erst viiiieeeel später. ^^
Damals war wirklich nicht alles besser. Wir Menschen neigen nur gerne dazu, uns nur noch an die glanzstücke zu erinnern, und versuchen den Mist der uns passiert ist, oder generell die schlechteren Erlebnisse und Erinnerungen zu verdrängen. ^^ (Mal mit mehr, mal mit weniger erfolg...)
Gut, es gibt tatsächlich Titel, die es damals schon gab, die zwar optisch und soundtechnisch besser sind als damals, bei denen dafür alles andere gefühlt verschlechtert wurde.
z.B. die Siedler Titel.
Kann sich noch wer an das damalige Die Siedler erinnern?
Grafisch sah es schon schick aus, und dabei war es nur eine Portierung vom Amiga 500 zum PC!
Die Grafik hat sich bis heute sehr verbessert, Sound ist auch toll, aber dagegen sprechen die ganzen Experimente, die man pro Teil eingebracht hatte und zum Bleistift bei Siedler 7, die Versuche mit den Kopierschützen.
Mein Vater hatte sich Siedler 7 geholt, und es 2 Tage später versucht wieder zurück zu bringen, ohne Erfolg, da man geöffnete Spiele meist nur schwer zurückgeben kann...
Er sagt das Spiel sei mist gewesen. Ziemlich verbuggt, fieser Kopierschutz der einem das Spiel versaut hat und das Spiel selbst sei eigentlich kein Siedler mehr, wie er es so gerne gespielt hatte.
Andere Spielereihen sind komplett untergegangen oder zu E Sport Titeln verkommen.
Beispiel die Mechwarrior Reihe.
Die war auf einmal mit Mechwarrior 4 Mercenaries zuende, obwohl die Story in dieser Romanreihe noch endlos viele Spiele hätte hervorbringen können.
Man hatte es aber eingestellt, weil man angeblich grafisch nichts mehr hätte verändern können.
Gut, zu der zeit hat es gestimmt, aber was haben wir dann jahre später statt eines echten Mechwarrior 5 mit Story und ner geilen Kampagne incl. Koop Mode bekommen?
Einen ESports Ableger wie World of Tanks.
Gut, das ist nicht unbedingt was schlechtes, aber leider haben diese Leuteb bisher wohl keine erfahrung mit MMOs oder etwas ähnlichem gemacht, denn die haben das Spiel bzw. die Inhalte, kaputt gepatcht!
Die Mechs und Waffen wurden so lange genervt, bis die keinen Spaß mehr gemacht haben und die Leute anfingen abzuwandern.
Dann dieser dauernde Online Zwang in Spielen.
Sicher, in der Heutigen Welt wo man eh fast 27/7/364 Online ist, ist das schon fast normal. Aber wieso muss man bei einem Single Player Spiel dauernd Online sein?
Für die Achivements? Kann man drauf verzichten, die gab es damals auch nicht, da gab es nur Spielinterne Highscores.
Für das Live Patching?
Da würde es auch reichen kurz ins Netz zu gehen, den Patch zu laden und wieder Off zu gehen.
Für einen besseren Kopierschutz?
Bis auf Blizzard mit ihrem Diablo 3 vielleicht, hat es bisher niemand geschafft, durch Anbindung an deren Onlineplattformen, Knacker und Raubkopierer davon abzuhalten, das diese Spiele auch ohne diese Plattformen spielbar gemacht werden und verbreitet werden können.
Das ist alles nur Schikane, bringen tut es nichts.
Und D3 ist auch nur deshalb so gut geschützt, weil die wichtigsten Daten des Spieles, unter anderem die eigenen Savegames, nicht bei einem selbst auf der Platte, sondern auf den Servern von Blizzard liegen und mit dem Bnet Account verbunden sind.
Kopierschütze waren damals so wirksam, weil es das interenet eben noch nicht gab, aber heute sind die ein alter hut. Heute erkundigt man sich kurz, geht auf irgend ne halbwegs vertrauenswürdige Seite und schon hat man seinen No CD, No STEAM, No Origin, No Uplay, No irgendwas Knack und kann daddeln bis der Arzt kommt, und das selbst bei legal erworbenen Spielen.
Früher bekam man solche Spiele nur über Beziehungen. Da gingen die Disketten von Bekannten zu bekannten, bis die evtl. irgenwann bei einem aufm Tisch lag... eine Kopie einer Kopie einer Kopie... und wenn man pech hatte, hatte einer der Kopierer nen netten kleinen Virus aufm Rechner. xD
Für Ingame Echtgeld Stores?
Mal ehrlich, was soll man in einem SP Game mit einem Ingame Echtgeld Store?
Vor allem, wenn ich doch zum Einkaufen aus dem Spiel raus muss, um den Handel abzuschließen?
Bei MMOs ist das ja schon nervig, vor allem wenn es F2P Spiele sind, weil dort heist es dann meistens P2W, oder man muss eine seeeehr lange Zeit spielen, um auf einen Ähnlichen Level zu sein, wie jener, der etwas mehr Geld hat.
Gut, wenn man es durchhält, dann spielt man um längen besser als der Schnösel, der zwar einen voll aufgerüsteten Char mit allen Extras hat, aber nicht so recht weis, wie man den effektiv spielt.
(So ähnlich wie wenn man sich bei WoW einen level 90 Boost für seinen Chara geholt hat, den aber auf eine Klasse verwendet mit der man nie zuvor wirklich gespielt hat, und dann von der Vielfalt der Fähigkeiten total erschlagen wird. ^^ )
Ne, ich denke dieser ganze Kram ist entweder von der Mentalität her total veraltet, oder aber nett gedacht, aber abolut sinnlos.
Bei Dead Space 3 war das ja z.B. mit diesem Ingamehandel drin. Allerdings, wer bereit war darauf zu verzichten, und das konnte man durchaus recht gut, der konnte es wenn er oder sie wollte, auch mit nem No Origin Knack spielen. Gut, dabei ging dann auch der MP KOOP Part und eben diese lächerlichen Achivements flöten, aber hey, man kann eben nicht alles haben. ^^
Ich bin jedenfalls mal gespannt, was die Zukunft noch bringen wird. Wenn dieses Oculus Rift Ding wirklich einschlägt, was bei dem derzeitigen Preis und der wenigen Unterstützung allerdings ehr fraglich ist, denn solche Versuche gabs in der Vergangenheit zu hauf, könnte das der Erste Schritt richtung Virtual MMO sein. (Siehe Animeserie Sword Art Online)
DAS wäre mal eine interessante Erfahrung!
Ansonsten werden wir wohl oder übel mit dem auskommen müssen, was man uns vorsetzt... es sei denn wir kehren alle wieder zu den Nicht Online Tätigkeiten zurück, die es schon vor dem Internet gab.
Echte Bücher Lesen, Fernsehen, alte Konsolenspiele oder sogar nur Brett und Kartenspiele spielen.
Auf einer echten Mechanischen Schreibmaschine schreiben statt auf dem PC, Vielleicht etwas Modellbau machen, ohne den PC auch nur zu belästigen.
Den Videorekorder statt des HD Rekorders nutzen, einen DVD Spieler statt des vernetzten Blue Ray Players oder einer PS3 verwenden, selbst kochen statt über Internet den nächten Pizzadienst per PayPal zu bezahlen usw.
Ja, es gab tatsächlich ein Leben VOR dem Internet, und es wird auch wieder eines danach geben. Die frage ist nur, wird der Mensch dann noch in der Lage sein, ohne dieses Weltumspannende Medium auszukommen? ^^
Andere "Perlen" entwickeln sich mit der Zeit zu billigem Plastikschmuck mit viel Lack drauf, damit sie besonders schön glänzen.
Und, früher war auch nicht alles besser. Es gab genug Schrottspiele, das hat sich nun wirklich nicht geändert.
Es ist lediglich die Verpackung die sich geändert hat.
Früher konnte man spätestens auf dem 2. Blick sehen, ob ein Spiel gut ist oder nicht.
Heute muss man sich Lets Plays ansehen um das zu merken, bevor man es kauft, oder man fällt trotzdem drauf rein.
Dazu kommt dass das Internet diese Hypes erst richtig in fahrt kommen lässt.
Vor der Internetzeit hat man sich die Spiele in Heften angeschaut, musste auf die Berichte der Zeitschriftenmacher oder hören / sagen vertrauen.
Evtl. gab es Demos oder Vids auf Heft Disketten oder CDs, aber das kam erst viiiieeeel später. ^^
Damals war wirklich nicht alles besser. Wir Menschen neigen nur gerne dazu, uns nur noch an die glanzstücke zu erinnern, und versuchen den Mist der uns passiert ist, oder generell die schlechteren Erlebnisse und Erinnerungen zu verdrängen. ^^ (Mal mit mehr, mal mit weniger erfolg...)
Gut, es gibt tatsächlich Titel, die es damals schon gab, die zwar optisch und soundtechnisch besser sind als damals, bei denen dafür alles andere gefühlt verschlechtert wurde.
z.B. die Siedler Titel.
Kann sich noch wer an das damalige Die Siedler erinnern?
Grafisch sah es schon schick aus, und dabei war es nur eine Portierung vom Amiga 500 zum PC!
Die Grafik hat sich bis heute sehr verbessert, Sound ist auch toll, aber dagegen sprechen die ganzen Experimente, die man pro Teil eingebracht hatte und zum Bleistift bei Siedler 7, die Versuche mit den Kopierschützen.
Mein Vater hatte sich Siedler 7 geholt, und es 2 Tage später versucht wieder zurück zu bringen, ohne Erfolg, da man geöffnete Spiele meist nur schwer zurückgeben kann...
Er sagt das Spiel sei mist gewesen. Ziemlich verbuggt, fieser Kopierschutz der einem das Spiel versaut hat und das Spiel selbst sei eigentlich kein Siedler mehr, wie er es so gerne gespielt hatte.
Andere Spielereihen sind komplett untergegangen oder zu E Sport Titeln verkommen.
Beispiel die Mechwarrior Reihe.
Die war auf einmal mit Mechwarrior 4 Mercenaries zuende, obwohl die Story in dieser Romanreihe noch endlos viele Spiele hätte hervorbringen können.
Man hatte es aber eingestellt, weil man angeblich grafisch nichts mehr hätte verändern können.
Gut, zu der zeit hat es gestimmt, aber was haben wir dann jahre später statt eines echten Mechwarrior 5 mit Story und ner geilen Kampagne incl. Koop Mode bekommen?
Einen ESports Ableger wie World of Tanks.
Gut, das ist nicht unbedingt was schlechtes, aber leider haben diese Leuteb bisher wohl keine erfahrung mit MMOs oder etwas ähnlichem gemacht, denn die haben das Spiel bzw. die Inhalte, kaputt gepatcht!
Die Mechs und Waffen wurden so lange genervt, bis die keinen Spaß mehr gemacht haben und die Leute anfingen abzuwandern.
Dann dieser dauernde Online Zwang in Spielen.
Sicher, in der Heutigen Welt wo man eh fast 27/7/364 Online ist, ist das schon fast normal. Aber wieso muss man bei einem Single Player Spiel dauernd Online sein?
Für die Achivements? Kann man drauf verzichten, die gab es damals auch nicht, da gab es nur Spielinterne Highscores.
Für das Live Patching?
Da würde es auch reichen kurz ins Netz zu gehen, den Patch zu laden und wieder Off zu gehen.
Für einen besseren Kopierschutz?
Bis auf Blizzard mit ihrem Diablo 3 vielleicht, hat es bisher niemand geschafft, durch Anbindung an deren Onlineplattformen, Knacker und Raubkopierer davon abzuhalten, das diese Spiele auch ohne diese Plattformen spielbar gemacht werden und verbreitet werden können.
Das ist alles nur Schikane, bringen tut es nichts.
Und D3 ist auch nur deshalb so gut geschützt, weil die wichtigsten Daten des Spieles, unter anderem die eigenen Savegames, nicht bei einem selbst auf der Platte, sondern auf den Servern von Blizzard liegen und mit dem Bnet Account verbunden sind.
Kopierschütze waren damals so wirksam, weil es das interenet eben noch nicht gab, aber heute sind die ein alter hut. Heute erkundigt man sich kurz, geht auf irgend ne halbwegs vertrauenswürdige Seite und schon hat man seinen No CD, No STEAM, No Origin, No Uplay, No irgendwas Knack und kann daddeln bis der Arzt kommt, und das selbst bei legal erworbenen Spielen.
Früher bekam man solche Spiele nur über Beziehungen. Da gingen die Disketten von Bekannten zu bekannten, bis die evtl. irgenwann bei einem aufm Tisch lag... eine Kopie einer Kopie einer Kopie... und wenn man pech hatte, hatte einer der Kopierer nen netten kleinen Virus aufm Rechner. xD
Für Ingame Echtgeld Stores?
Mal ehrlich, was soll man in einem SP Game mit einem Ingame Echtgeld Store?
Vor allem, wenn ich doch zum Einkaufen aus dem Spiel raus muss, um den Handel abzuschließen?
Bei MMOs ist das ja schon nervig, vor allem wenn es F2P Spiele sind, weil dort heist es dann meistens P2W, oder man muss eine seeeehr lange Zeit spielen, um auf einen Ähnlichen Level zu sein, wie jener, der etwas mehr Geld hat.
Gut, wenn man es durchhält, dann spielt man um längen besser als der Schnösel, der zwar einen voll aufgerüsteten Char mit allen Extras hat, aber nicht so recht weis, wie man den effektiv spielt.
(So ähnlich wie wenn man sich bei WoW einen level 90 Boost für seinen Chara geholt hat, den aber auf eine Klasse verwendet mit der man nie zuvor wirklich gespielt hat, und dann von der Vielfalt der Fähigkeiten total erschlagen wird. ^^ )
Ne, ich denke dieser ganze Kram ist entweder von der Mentalität her total veraltet, oder aber nett gedacht, aber abolut sinnlos.
Bei Dead Space 3 war das ja z.B. mit diesem Ingamehandel drin. Allerdings, wer bereit war darauf zu verzichten, und das konnte man durchaus recht gut, der konnte es wenn er oder sie wollte, auch mit nem No Origin Knack spielen. Gut, dabei ging dann auch der MP KOOP Part und eben diese lächerlichen Achivements flöten, aber hey, man kann eben nicht alles haben. ^^
Ich bin jedenfalls mal gespannt, was die Zukunft noch bringen wird. Wenn dieses Oculus Rift Ding wirklich einschlägt, was bei dem derzeitigen Preis und der wenigen Unterstützung allerdings ehr fraglich ist, denn solche Versuche gabs in der Vergangenheit zu hauf, könnte das der Erste Schritt richtung Virtual MMO sein. (Siehe Animeserie Sword Art Online)
DAS wäre mal eine interessante Erfahrung!
Ansonsten werden wir wohl oder übel mit dem auskommen müssen, was man uns vorsetzt... es sei denn wir kehren alle wieder zu den Nicht Online Tätigkeiten zurück, die es schon vor dem Internet gab.
Echte Bücher Lesen, Fernsehen, alte Konsolenspiele oder sogar nur Brett und Kartenspiele spielen.
Auf einer echten Mechanischen Schreibmaschine schreiben statt auf dem PC, Vielleicht etwas Modellbau machen, ohne den PC auch nur zu belästigen.
Den Videorekorder statt des HD Rekorders nutzen, einen DVD Spieler statt des vernetzten Blue Ray Players oder einer PS3 verwenden, selbst kochen statt über Internet den nächten Pizzadienst per PayPal zu bezahlen usw.
Ja, es gab tatsächlich ein Leben VOR dem Internet, und es wird auch wieder eines danach geben. Die frage ist nur, wird der Mensch dann noch in der Lage sein, ohne dieses Weltumspannende Medium auszukommen? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- Dexter
- Moderator

- Beiträge: 1743
- Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Wer sagt eigentlich das früher alles besser war? O_oNaja, Perlen unter den Ideen für gute Spiele gibt es genug. Die meisten kommen aber aus dem Early Access Stadium nicht hinaus und gehen sang und klanglos unter.
Andere "Perlen" entwickeln sich mit der Zeit zu billigem Plastikschmuck mit viel Lack drauf, damit sie besonders schön glänzen.
Und, früher war auch nicht alles besser. Es gab genug Schrottspiele, das hat sich nun wirklich nicht geändert.
Es ist lediglich die Verpackung die sich geändert hat.
Egal...
Ich fasse das lieber so zusammen:
Früher gabs weniger Scheiße!
Warum weniger? Weil es allgemein weniger gab!
Früher hattest du in einem Monat vllt 10 neue Spiele, heute hast du 100 um es mal ganz einfach zu beschreiben.
Bei 10 Spielen war dann eins Mist, heute sind es von 100 eben 10 die Dreck sind.
Wenn ich mir jetzt die Situation anschaue, dann kann man eben nur sagen, früher war es "einfacher" an ein gutes Spiel zu kommen, heute nicht mehr, aber dafür kostet es heute auch nix mehr.
Weiteres einfaches Beispiel.
Ich habe zu meinem Geburtstag ein neues NES Game bekommen.
Das war toll!
Gestartet hatte ich mit Ice Climber, das war bei der Konsole dabei!
Tolles Game, heute betrachtet... billiges Handygame eines 5 Jährigen.
Kid Icarus, war das schwer... urks...
Zelda, der Blockbuster schelchthin!
MegaMan, auch einfach toll, aber kackenschwer...
Wie läuft das Heute?
Damals hat ein Game 100-120 DM gekostet!
Nu kauf ich mir ma eben für 20 € paar Monate alte Games in nem Sale oder Bundle... davon is dann 50% nich so doll oder Schrott!
Im Endeffekt, damals hat man sich zwischen 3 tollen Spielen entschieden, welches man wollte und heute kauft man einfach mal blind die Non-Highlight-Titel und hofft es is was tolles bei.
Aufregen braucht man sich darüber aber eigentlich nicht.
Man kann nur warten, ob der Boom, dass wirklich jeder IT-Student Games macht, bald aufhört und die Spiele wieder den "echten" Machern überlassen werden.
Wobei ich da schwarz sehe, wenn ich mir die ganzen Greenlight Vorschläge so anschaue
Naja...
Zum Spaß kann man ja mal die letzten 10 Titel nennen, welche man sich gekauft hat und ein Fazit drunter ziehen!
Mörderische Grüße, Dexter
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende

- Beiträge: 648
- Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
- Wohnort: Bei Frankfurt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Ja, wäre für mich auch ein Kaufgrund, aber auch mir stinken diese Exklusivtitel gewaltig. Im Fall von Bayonetta 2 leuchtet es aber ein und ich finde es vollkommen okay dass dieser Titel Exklusiv ist und es wohl auch bleiben wird.Dexter hat geschrieben:Hmm... gut, Bayonetta 2 wäre sogar wirklich ein Kaufgrund für ne Wii U, allerdings ist das ein Thema, was mich persönlich eh irgendwie immer leicht nervt.
Diese doofen Exklusivtitel!
In meinen Augen nur Geldmacherei, wieso muss man einen Nachfolger, wie in diesem Falle Bayonetta (hab ich für PS3) plötzlich nur noch auf Wii U rausbringen?
Naja, die Entwickler hinter der Bayonetta Reihe (Platinum Games) haben Geldgeber gesucht und das lange und ohne Erfolg, der frühere Publisher (Sega) wollte kein Geld geben und andere große Publisher ebenfalls nicht. Da der erste Teil schon nicht viel Geld abgeworfen hat ist das ja auch halbwegs verständlich. Jedenfalls hat sich Nintendo gemeldet und das Spiel somit komplett alleine finanziert, also ohne Nintendo hätte es wohl nie ein Bayonetta 2 gegeben, somit finde ich das vollkommen okay, dass Sony und Microsoft in dem Fall kein Stück vom Kuchen abbekommen^^
Also ich mache das nicht so. Games in nun Bundle kaufen? Neee. Ist eher so, ich entscheide mich nicht mehr zwischen den 3 tollen Spielen, sondern kaufe alle 3, da ich nun mehr Geld habe... Aber Schrott? Das letzte Spiel welches ich gekauft habe und was Schrott für mich war, war Dragon Age 2, naja evtl. nicht direkt Schrott, aber eben das Geld nicht wert.Dexter hat geschrieben:Wie läuft das Heute?
Damals hat ein Game 100-120 DM gekostet!
Nu kauf ich mir ma eben für 20 € paar Monate alte Games in nem Sale oder Bundle... davon is dann 50% nich so doll oder Schrott!
Im Endeffekt, damals hat man sich zwischen 3 tollen Spielen entschieden, welches man wollte und heute kauft man einfach mal blind die Non-Highlight-Titel und hofft es is was tolles bei.
Ich achte sehr darauf für nix Geld auszugeben, was es eben nicht wert ist dafür Geld auszugeben. Warum sollte ich für Schrott Geld ausgeben? Indem ich sowas kaufe bestätige ich die doch nur noch und es wird immer mehr und weiterhin Schrott geben, wer sowas mach handelt ziemlich Blauäugig.
Also ich habe das bis vor kurzem auch noch so gemacht, habe mich beinahe nur auf die Aussagen der Redakteure meines Lieblingsmagazins verlassen. Wenn man weiß wie die Leute dahinter ticken, dann weiß man wie man deren Meinung einordnen soll. Nur leider hat das Magazin dicht gemacht, der Grund war die zunehmende Präsens der Internet Magazine, die bieten ja fast alles kostenlos an, da kommt ein kleines Magazin einfach nicht mehr mit.Bloody_Kain hat geschrieben:Vor der Internetzeit hat man sich die Spiele in Heften angeschaut, musste auf die Berichte der Zeitschriftenmacher oder hören / sagen vertrauen.
Evtl. gab es Demos oder Vids auf Heft Disketten oder CDs, aber das kam erst viiiieeeel später. ^^
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Dexter
- Moderator

- Beiträge: 1743
- Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Die Geschichte von Nintendo...
Das würde ich nochmal der Fairness halber unterscheiden.Also ich mache das nicht so. Games in nun Bundle kaufen? Neee. Ist eher so, ich entscheide mich nicht mehr zwischen den 3 tollen Spielen, sondern kaufe alle 3, da ich nun mehr Geld habe... Aber Schrott? Das letzte Spiel welches ich gekauft habe und was Schrott für mich war, war Dragon Age 2, naja evtl. nicht direkt Schrott, aber eben das Geld nicht wert.
Ich achte sehr darauf für nix Geld auszugeben, was es eben nicht wert ist dafür Geld auszugeben. Warum sollte ich für Schrott Geld ausgeben? Indem ich sowas kaufe bestätige ich die doch nur noch und es wird immer mehr und weiterhin Schrott geben, wer sowas mach handelt ziemlich Blauäugig.
In Leute, die...
A) Einfach blind auch mal ein Spiel kaufen, dass in einem Sale ist "weils im Sale ist".
B) Leute die zB ein Bundle kaufen, weil sie ein Game davon haben möchten und den Rest halt dazu bekommen.
Außerdem kommt man bei Bundles oft nich darum herum auch mal Mist dazuzubekommen.
Bestes Beispiel ist aktuell Blackguards! Gibts im aktuellen HumbleBundle.
Da mir das Geld auch nicht einfach aus dem Arsch fällt, oder ich es für Nixtun in Selbigen geschoben bekomme werde ich dieses Angebot wahrnehmen.
Klar, das Spiel könnte sein Geld wert sein, aber man kauft eben da, wo man das meiste sparen kann.
Aber... das entscheidet eh jeder wie er möchte
Wenn ich nie Geld für etwas ausgeben würde, das es wert ist, dann würd ich mir fast gar nichts mehr kaufen.
Und mal ehrlich, mir wäre das auch zu langweilig ^^
Nebenbei finde ich die Aussage, es sei blauäugig sehr gewagt, denn dem einen sein Schrott kann die Perle des anderen sein.
Alles eine Sache des Betrachters...
Das Thema kannste nu ausweiten auf irgendwelchen Fetischporn... was du und ich pervers, ekelhaft und unter aller Sau finden, findet einer ganz toll und gibt sein Geld dafür aus. Ist das dann blauäugig? Wenns ihn geil macht?
Mörderische Grüße, Dexter
