Ankündigung

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Ankündigung

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Also mein neuer Router ist angekommen.

Das ich diesen dann auch in Betrieb nehmen kann, muss ich leider den alten abhängen, und den neuen installieren.
Wie lange das geht? Event. zwei Tage. Wen es gut läuft einen Tag, ich denke nicht, dass eine Nacht reichen wird.

Auf alle Fälle werde ich Euch ein paar Tage vorher unterrichten, bevor ich den neuen Router in Betrieb nehme.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ankündigung

Beitrag von Dexter »

Ich drück die Daumen wenn es so weit ist :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Auch ich drücke die Daume, dass alles gut geht, und es auch so läuft wie gewünscht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Ankündigung

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich drück ebenfalls die Daumen das alles schnell und glatt von der Bühne geht. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also vom kommenden Sonntag auf den Montag werde ich die Router austauschen. Ich hoffe dass dies reibungslos geht.

Ich habe mir nun erst einmal die Anleitung inkl. andere Tipps angesehen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Ankündigung

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Ich habe mir nun erst einmal die Anleitung inkl. andere Tipps angesehen.
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen ... :D

In dieser Zeit bitte keinen Kaffee trinken, höchstens Tee ... Hopfenblütentee oder so ... :lol:

Wird schon gutgehen Toni

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Dann drücke ich dir mal alle Daumen und die Zehen gleich mit, dass alles gut verläuft.
Dann mache ich Sonntag Morgen noch ein Komplett Backup, wie immer, und dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Es graut mir jetzt schon davor den neuen Router an zu schliessen.

Ich weis nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke, aber nicht jedes Internet Signal ist gleich. Vielleicht werden mich nach diesem Satz ein paar als Spinner ansehen, aber ich weis von was ich schreibe, und wen die paar mich als Spinner ansehen, so kann ich damit leben.

Hi Michael

Ich hoffe nicht, dass es schief geht, grinsen, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende, und wir müssten unsere Seite so wie sie nun ist weiter führen. Ich sehe auch erst, ob es funktioniert oder nicht, wen ich auf unserem Server die Verbindung zum Router herstellen will.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Ankündigung

Beitrag von Bloody_Kain »

Öhm Toni, wieso sollten wir dich als Spinner bezeichnen?
Wenn ich bedenke, wie viele PCs ich schon hatte, oft mit gebrauchter Hardware und mit den unterschiedlichsten Windoof Versionen drauf, und jede von denen hat sich anders benommen, hat andere Fehler gehabt.
Bis auf das Windows, das ich hier auf DVD habe, das ich aber nicht mehr aufspielen kann weil die DVD von den Laufwerken nicht mehr angenommen wird, haben ALLE Windows Versionen, sogar die aktuelle, ihre Spirenskes gehabt. (Sie haben gemacht was sie wollten.)
Ein Grund, warum ich meinem PC den Namen Lilith gegeben habe, und das schon vor Jahren.
Launisch wie ein Dämon. xD
Meistens schnurrt sie wie ein zufriedenes Kätzchen. Aber leider ist sie auch oft zickig, als wenn sie ihre Tage hätte oder verarscht mich. xD

Vorhin beim aufstart, hat ihr z.B. der Virenscanner nicht geschmeckt und hat ihn abschmieren lassen.
Musste ihn manuell starten und nun geht der wieder.
Ein anderes Mal lädt sie STEAM nicht oder macht sonst was.

Es wird eben nie langweilig. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Ankündigung

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:... und wen die paar mich als Spinner ansehen, so kann ich damit leben.
Hi Toni
Zumindest die Leute, die selbst schon am PC und/oder Netzwerk "herumgebastelt" haben,
werden Dich bestimmt nicht als Spinner bezeichnen ... im Gegenteil ...

Schliesslich tust Du dies ja nicht nur für Dich, sondern damit das Forum richtig läuft und damit auch für uns alle.
Daher auch meinen Dank und Respekt für diese Arbeit, die Du Dir da antust ... :up

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Von uns wird dich bestimmt keiner als Spinner abtun.
Habe auch schon viele Kleinkriege mit PCs hinter mir. Nicht mit meinem, aber mit Kundencomputern wärend meiner Ausbildung.
Da gab es auch das unmöglichste.

Und wenn doch was Schiefgeht, wie gesagt, am Sonntag ziehe ich ein Komplettbackup vom Server und der Datenbank, so kann ich im Falle eines Falles alles recht aktuell wieder aufspielen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Ankündigung

Beitrag von Bloody_Kain »

Andererseits, wenn ich so drüber nachdenke, doch Toni ist n Spinner.
Warum?
Weil er der Leiter dieser kleinen Irrenanstalt ist, die sich hinter einem Nudeforum versteckt, und wir sind alle Spinner, weil wir uns hier eingefunden haben, und partout nicht wieder gehen wollen. xD

Fackt also: Wir sind alle Spinner, jeder und jede auf seine / Ihre weise. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Danke für Eure gut gemeinten Beiträge.

Ich bin nur froh, wen ich dieses Kapitel hinter mir habe. Es könnte also durch aus sein, dass am Montag 19. Jan. Nudefix nicht erreichbar ist. Zum Glück gehen beim Routerwechsel keine Daten verloren, da ja die IPs und IDs gleich bleiben.

Auch habe ich bei meinem neuen Internet Anbieter erkundigen wollen, wie es aus sieht, haben die da aber keine Ahnung von was ich da rede, oder schreibe.
Spätestens wen ich den Server auf den Router konfigurieren kann, sehe ich, ob es funktioniert, und welche Optionen dabei frei geschaltet werden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung

Beitrag von MDuss »

Solange du aller Weiterleitungseinstellungen machen kannst, sollte alles gehen.

Am Anfang konnte ich ja via pop3 keine Emails abrufen. Und SSH ging ja auch nicht.
Seit deiner letzten Umstellung kann ich zwar Emails via pop3 abholen, aber im Gegenzug komme ich nicht mehr auf die Administartionsseite des Servers.

Aber wenn der neue Router genügend Weiterleitungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt, solle das kein Problem mehr sein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ankündigung

Beitrag von Dexter »

Guten Morgen!

:)

Uuuund?

Hats geklappt, oder läuft noch der alte Router? ^^

Mörderische Grüße, Dexter
Antworten