Warum erstellt nimand einen kotor 2 s+x mod
- CBouliero
Warum erstellt nimand einen kotor 2 s+x mod
Ich frage mich schon lange warum gibts bei kotor 2 keine mod die so ähnlich wie lovers and legends mod ist
- Fleshbeast
ich kenn die oblvion mod gar net...
nie installiert, weils einfach eh zu viele mods gibt und ich mir scho oft genug oblivion zerschossn hab...
aber mods, die bei oblivion machbar sind, sind sicher vom aufbau des spiels her gar net in anderen realisierbar...
so wird man auch nie einen mod für Doom II finden, wo man plötzlich einen sexsklaven hat... genauso wenig wirds diese mod für Hitman geben... weil die spiele einfach anders aufgebaut sind... denk ich zumindest mal... bei oblivion hat man wohl einfach mehr freiheiten...
naja... vllt klärts ma einer auf der ahnung hat
dat beast
nie installiert, weils einfach eh zu viele mods gibt und ich mir scho oft genug oblivion zerschossn hab...
aber mods, die bei oblivion machbar sind, sind sicher vom aufbau des spiels her gar net in anderen realisierbar...
so wird man auch nie einen mod für Doom II finden, wo man plötzlich einen sexsklaven hat... genauso wenig wirds diese mod für Hitman geben... weil die spiele einfach anders aufgebaut sind... denk ich zumindest mal... bei oblivion hat man wohl einfach mehr freiheiten...
naja... vllt klärts ma einer auf der ahnung hat
dat beast
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei Fleshbeast
Lovers & Legends ist für Morrowind, für Oblivion gibt es leider sowas nicht.
Mein Pa und ich arbeiten zwar schon nee ganze Weile daran, für Oblivion
einen Mod, wie Lovers & Legends zu machen, leider mit mässigem Erfolg.
Das CS von Morrowind ist ganz anders aufgebaut, als dies von Oblivion.
Die sogennanten Tipps und Hilfen, die wir bis anhin erhalten haben sind leider dürftig.
Was schwierig ist ist folgendes:
Da hat man Quest - Scripts Object - Scripts und MagicEffect - Scripts, wobei man die letzte Script für nen Nudepatches nicht unbedingt benötigt.
Also man muss Einträge in die Quest - Script, und in die Object - Script Dteien machen. Eine Script Datei ist für die Handlung des NPCs, die andere für Befehle, diese Einträge müssen aber miteinander harmonieren, ansonsten klappt dies nicht.
Hoffe mein Pa ist biss ende nächster Woche wieder zu Hause. Er sagte mir, sobald er zu Hause ist, werde er sich einen Modder suchen, um Sein, wie Er es nennt Oblivionprojekt zu realisieren, auch wen Er besagten Modder bezahlen müsste.
Wo ich Fleshbeast Recht gebe, bei Kotor und Co. würde dies sehr wahrscheindlich gar nicht realisierbar sein.
Gruss daniel
Lovers & Legends ist für Morrowind, für Oblivion gibt es leider sowas nicht.
Mein Pa und ich arbeiten zwar schon nee ganze Weile daran, für Oblivion
einen Mod, wie Lovers & Legends zu machen, leider mit mässigem Erfolg.
Das CS von Morrowind ist ganz anders aufgebaut, als dies von Oblivion.
Die sogennanten Tipps und Hilfen, die wir bis anhin erhalten haben sind leider dürftig.
Was schwierig ist ist folgendes:
Da hat man Quest - Scripts Object - Scripts und MagicEffect - Scripts, wobei man die letzte Script für nen Nudepatches nicht unbedingt benötigt.
Also man muss Einträge in die Quest - Script, und in die Object - Script Dteien machen. Eine Script Datei ist für die Handlung des NPCs, die andere für Befehle, diese Einträge müssen aber miteinander harmonieren, ansonsten klappt dies nicht.
Hoffe mein Pa ist biss ende nächster Woche wieder zu Hause. Er sagte mir, sobald er zu Hause ist, werde er sich einen Modder suchen, um Sein, wie Er es nennt Oblivionprojekt zu realisieren, auch wen Er besagten Modder bezahlen müsste.
Wo ich Fleshbeast Recht gebe, bei Kotor und Co. würde dies sehr wahrscheindlich gar nicht realisierbar sein.
Gruss daniel
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- CBouliero
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei CBouliero
Erstens wen das Modden so einfach wäre, wie man an ein paar Orten aufgetischt bekommt, würde ja jeder Mod machen können, sogar Du.
Alternativ kannst Du mal bei: www.nudecreator.de vorbeischauen, die
haben auch etliche gute Mods.
Gruss daniel
Erstens wen das Modden so einfach wäre, wie man an ein paar Orten aufgetischt bekommt, würde ja jeder Mod machen können, sogar Du.
Alternativ kannst Du mal bei: www.nudecreator.de vorbeischauen, die
haben auch etliche gute Mods.
Gruss daniel
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Das Problem ist ja auch, dass man erst einmal die entsprechenden Tools braucht.
Für einige Mods muss man in Oblivion auch noch den OBSE Script extender installieren.
Dieser Extender baut zusätzliche Bewegungen und ähnliches ein, damit diese Mod überhaupt lauffähig werden.
Und sowas müste man dann auch bei Kotor haben.
Ich glaube nicht, dass die Programmierer bereits passende Körperbewegungen in das Spiel eingebaut haben (z.B. für Bettgeschichte).
Und ohne entsprechende Werkzeuge geht sowas nicht. Vor allem für ganz neue Bewegungen und Bewegungsabläufe.
Für Oblivion wurde das ganze durch den Editor noch recht offen gehalten.
Aber ob es für Kotor überhaupt einen entsprechenden Leveleditor gibt?
MfG
MDuss
Für einige Mods muss man in Oblivion auch noch den OBSE Script extender installieren.
Dieser Extender baut zusätzliche Bewegungen und ähnliches ein, damit diese Mod überhaupt lauffähig werden.
Und sowas müste man dann auch bei Kotor haben.
Ich glaube nicht, dass die Programmierer bereits passende Körperbewegungen in das Spiel eingebaut haben (z.B. für Bettgeschichte).
Und ohne entsprechende Werkzeuge geht sowas nicht. Vor allem für ganz neue Bewegungen und Bewegungsabläufe.
Für Oblivion wurde das ganze durch den Editor noch recht offen gehalten.
Aber ob es für Kotor überhaupt einen entsprechenden Leveleditor gibt?
MfG
MDuss