Mein aktueller Desktophintergrund

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mein aktueller Desktophintergrund

Beitrag von Yogun »

216

Das ist mein aktuelles Hintergrundbild auf dem PC. Ein Artwork von Hajime Sorayama. Er hat in den 80ern für so einige Metalmagazine
gemalt. Seine "Sexy Robot" Serie find ich sehr gut. Muss dann immer an die Zukunft der Menschheit denken. "Wird KI die Zukunft der Menscheit sein, wenn mal nichts mehr geht aufm´ blauen Planet?!

Was habt ihr für Bilder, Fotos oder auch Bilderserien auf dem PC?

LG Yogun
~ Nomen est omen ~
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Mein aktueller Desktophintergrund

Beitrag von MDuss »

Also ich habe kein besonderes Bild auf meinem Desktop, aber dein Bild sieht schön aus.

MfG
MDuss
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Will Ondiron »

habe es zuerst für einen Platzhalter gehalten... also ich kann mit dem =>x nichts anfangen, zu modern und ich zu altmodisch

die letzte Zeit hatte ich meist die Skyrimberglandschaft als Hintergrund (die vom cover), aber auch gern mal gewechselt mit einem von denen da http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24157/

haben mich teils auch an die heavy metal art erinnert, weiß auch nicht wieso
nach Regen kommt Sonne
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Dieses "sexy Robot" Design kenn ich aus einigen alten C64 und Amiga Zeitschriften.
Damals ein sehr beliebtes Motiv dort.
Heute sieht man die ehr seltener.

Mein "Hintergrundbild" zu posten dürfte schwierig sein da ich kein spezielles habe.
Stattdessen nutze ich die "Dia Show Desktop funktion" von Windoof 7, um ganze Bilderordner in einer nie endenden Bildershow einzubinden.
Diese sind natürlich nach Themen sortiert.

Im Moment ist es ein Ordner, der sich mit dem Thema Sommer befasst.
Also Sommer, Sonne, Strand, Meer, schöne Mädels mit mal mehr mal weniger an, saftig grübe Wiesen, blauer Himmel und Spaß, Spaß, Spaß. ^^

Genauso hab ich einen für Herbst, Frühling, Winter und Weihnachten, und noch ein paar andere. ^^

Nur bei einigen sehr Hardware hungrigen Spielen, oder jenen die sich mit dieser Funktion von Windoof nicht vertragen, schalte ich auf ein Standbild um... oder wenn ich Mal etwas "standfeste" Ablenkung brauche.
Damit meine ich jetzt keinen Kerl mit ner Kampflatte, so bin ich nicht drauf.
Ehr sowas wie eine Scene aus einem Sci Fi Film als Desktop Hintergrund, oder ein besonders gut gelungener Schnappschuss einer meiner Modelle oder sowas.
Denn, manchmal sind diese ganzen "netten Mädels" auf den Bildern, zuviel des guten... vor allem wenn man selbst keines dieser "Netten Mädels" an der Hand hat... ihr versteht schon. xD

Davon mal abgesehen, diese ganzen Strand Bilder wecken in mir das Verlangen, Mal wieder an die Nordsee zu fahren und am Strand und im Meer einen schönen Tag zu haben... Allerdings ohne eigenes Auto unmöglich hin zu kommen. (Mit der Bahn ist es billiger bis nach Mannheim zu fahren, als bis zur Nordsee, und das will was heißen! )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

hm, hab mich jetzt etwas im Netz umgesehen und wieder was gelernt (spät, aber immerhin) im Zusammenhang von hotlinking, was ich bisher auch ab und wann mal gemacht habe

mit sexy robot bzw der Art Kunst kann ich schon was anfangen; was mich allerdings verwirrt: wieso können manche von Euch das Bild sehen und ich z.B. nicht ? Frage des browsers ?

Habe das eben mal hochgeladen, wie es bei mir rüberkommt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nach Regen kommt Sonne
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Will Ondiron.

An welcher Stelle genau hast du das oben verlinke Bild gesehen.
Mir ist das Bild jetzt nur bekannt, wenn man ein Bild sehen, will, dass nicht für Gäste freigegeben ist, dann erscheint das obige Bild, wenn du nicht eingeloggt bist.

Oder ich glaube auch, wenn man den Direkten Pfad zu dem Bild verwenden will, anstatt die Album Tags.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum du das obige Bild gesehen hast.

Eventuell wäre da noch ein Cookie, der einen defekt hat.
In diesem Fall die Cookies löschen und dann neu anlegen lassen.

MfG
MDuss
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

ja hi,

das Bild ist links oben über dem Text. Ich fahr freilich mit nem alten browser und habe kein flash installiert
und nehme mal stark an, man braucht jetzt auch für nudefix einen neuen browser bzw html5 or whatever.

Ich werd einfach zu alt fürs Netz und wollte mich ja eh zurückziehen. War bloß ein Hinweis. Wenigstens
weiß ich beim nächsten post, daß nicht alles so ist, wie es zu sein scheint. Nix füa unguat, Yogun !
nach Regen kommt Sonne
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Yogun »

=>x :!: :?: Ich versteh nur π :lol:

Es ist das Hajime Sorayama Bild ganz zu Anfang der Post zu sehen. Das lässt sich bei mir anklicken und in einem eigenen Tab beäugen. Flash hab ich auch nicht installiert. Das Bild kommt beim IE und beim aktuellen FFox. Hab es eben getestet. Unangemeldet und angemeldet. Weiss auch nicht... achso, wenn mit Album Tag ein Bild gemeint ist, dass ins persönliche Album hier auf Nudefix eingefügt wurde, ist´s ein Album-Tag-Link-Bild. :wink:

Ich hatte auch mal vor Jahren eine "Filmwallpaper" auf dem PC. Also einen Filmclip als Hintergrund. Das wurde mir dann aber bei ~100 Icons, Akten usw. zu unübersichtlich. Zudem verbraucht sowas ja auch mehr Strom, RAM usw. als etwa ein Foto oder Bild.

Wer sich aber dafür interessiert kann sich mal die Möglichkeiten auf diesen Seiten anschauen:
http://mywindows8.org/install-dreamscene-on-windows-8/
http://www.chip.de/downloads/DreamScene ... 91067.html
Man kann mit diesen Programmen (DreamScene, DeskScapes) seine Lieblingsszene aus ´nem Film oder Game als Hintergrund einbinden.

LG Yogun
~ Nomen est omen ~
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

hehe, Du hast Humor, das gefällt mir.
wollt jetzt auch keine große Sache draus machen. Dann lauf ich halt als Gast^^
Ist jetzt auch nichts Neues, das ganze Netz wird/wurde ja umgestellt. Bloß mal um darzustellen, wie es auf der anderen Seite des Bildschirms ankommen KANN: so siehts mit nem alten firefox aus. Freilich kann ich mir den neuen holen, hab ich auch schon paarmal. Damit hab ich aber bloß Ärger, ergo lieber keine Bilder. Hmpf *verschränkt die Arme*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nach Regen kommt Sonne
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

HI.

Also das Bild selbst ist eine ganz normale Bilddatei, also kein Flash oder so etwas.
Auch html5 wird da nicht benötigt für.
Ich kann mir nur vorstellen, dass da irgendwo ein Cookie des Browsers gesponnen hat, das kommt bei denen häufiger mal vor.

Das einzige, wofür man einen Flashplayer benötigt bei uns ist die Uhr oben rechts auf der Seite, das ist ein Flashobjekt.

Also ruhig Blut, so etwas kann halt passieren, da ist kein Browser vor gefeit, weder alt noch jung.

MfG
MDuss
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

alright, sorry und zurück zum Thema: mein aktueller desktop. Ancient Spriggan, verlinkt weiter oben
nach Regen kommt Sonne
Antworten