Windows 10 Beta

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Windows 10 Beta

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Hab mir mal Windows 10 Beta in einer VM Ware installiert, um mal meine ältere Hardware, also Scanner und Drucker zu testen.
Also mein älterer Scanner funktioniert bereits, mein Drucker werde ich später testen.

Aber ganz ehrlich, die Benutzeroberfläche lässt noch zu wünschen übrig. Ich hoffe mal in der Finalversion wird das noch besser, vor allem, dass man vom Style her eher an das Windows 7 kommt, also klassischer Desktop usw.

Aber ansonsten scheint es eher brauchbar zu sein, als das Windows 8, was die Benutzeroberfläche angeht.

Wenn es mal soweit ist, werde ich wohl Windows 10 parallel zu Windows 7 installieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von Dexter »

Seit ein paar Tagen hab ich ja auch die Option es kostenlos zu laden.

Wenn ich es allerdings richtig verstanden hab, würde ich so zu sagen meine Win 7 Lizenz dagegen eintauschen.
Und das behagt mir nicht!
Windows 10 soll ja an ein Gerät gekoppelt werden!
Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufe (zusammenbaue), was dann? Läuft mein neues Win 10 dann nur mit der alten Hardware?
Wäre ja bescheuert, wenn ich meine Win 7 Lizenz gegen so einen Mist eintauschen würde -_-

Ansonsten würde es mich ja reizen, hab schon überlegt es vllt auf dem Laptop zu machen, der hätte eh nur seine Home Lizenz und den nutze ich nicht sooft...

Mal weiter die Augen offen halten und nachdenken *g*

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von MDuss »

Hi Dexter.

Endgültige Antworten dazu gibt es noch nicht, wie das ausschaut, wenn man Windows neu installieren will usw.
Aber ja, es ist ein upgrade. Also aus Windows 7 mach Windows 10.

Hier mal ein paar Links dazu.
http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 614524e11f
http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 5997fa57e1
http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... d7817a8021

Ich denke, ich werde mir dennoch Windows 10 kaufen, damit ich Windows 10 parallel zu Windows 7 installieren kann.
Meinen Drucker konnte ich in dieser Beta Version bereist installieren und auch verwenden.
Also von meiner Hardware her gibt es schon mal keine Probleme :D .
Mal schauen wie es weiter geht. Vor allem die Programmkompatibilität.

Aber wie gesagt, man muss sich trotz allem an die Benutzerführung gewöhnen.

Zumindest in dieser Beta Version kann man die Oberfläche scheinbar nicht auf Klassisch umstellen, was sich z.B. in der Systemsteuerung bemerkbar macht. Dort gibt es nur die Kategorie als Ansicht, nicht mehr die alte Windows XP typische Symbole Ansicht.

Hier noch einen Link, der für diejenigen interessant sein dürfte, die eine "saubere Installation" wollen.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-10-clean-install/
Zumindest gibt es NUR ein paar Infos, leider.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von Dexter »

Erst mal danke für die Links, werd ich mir demnächst mal anschauen :)

Ich sags mal so...

Bin extrem zufrieden mit Win 7 - das geb ich sicher nicht mehr her! :)

Bleibt die Frage, wie sehr interessiert mich Win 10 - schon etwas *g*

Aber... kauf ich es mir wirklich, nur weil es mich interessiert und gehe das "Risiko" ein, dass die Flitzpiepen dann im Endeffekt diesem Gerätekoppelkack treu bleiben und ich es dann nicht wie bisher frei dort installieren kann, wo ich es brauche?
Im Moment bleib ich echt auf der "Abwartenschiene" und les mir das immer mal wieder durch.
Witcher 3 scheint laut Steamforen schon mal nicht unter Win 10 zu laufen *g*

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von MDuss »

Also wenn dann hole ich mir Windows 10 Pro im laden und installiere es parallel auf meinem System, da ich auf Windows 7 vorerst nicht verzichten werden.

Das mit Wichter 3 würde mich eher wundern, da es doch ganz neu ist.
Aber man muss dazu sagen, dass Windows 10 noch eine Beta ist, und auch die Hardwaretreiber daher noch nicht final sind.

Von daher ist es auch klar, dass ein Hardware Monster wie The Witcher 3 NOCH nicht auf Windows 10 beta läuft. Warte mal ab, bis die Final Version draußen ist, und auch die ersten stabilen Windows 10 Treiber da sind.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Was ist eigentlich mit Win10? Über kein anderes Betriebssystem kriegt man so viel negatives zu lesen, wie über das neue Betriebssystem Win10. Über Win7 wurde damals auch vieles geschrieben, aber noch nie, dass die Schweiz in Erwägung zieht Win10 für die Schweiz zu verbieten.

Anscheinend soll das neue Betriebssystem mehr um Privatdaten abzusaugen ausgerichtet sein. Wobei sich jeder bewusst ist, dass es im Internet keine Privatspähre gibt. Ich für meinen Teil bleibe vorläufig auf Win7. Ich habe mir schon überlegt Win10 zu kaufen, also bevor es in der Schweiz verboten würde, werde ich mir Win10 kaufen.

Auch in der Schweiz dürfte es schwierig werden Win10 zu verbieten.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von Bloody_Kain »

Keine Ahnung Toni, ich halte mich da nicht SO auf dem laufenden.
Mich nervt nur, dass mit dem letzten Update ein neues Icon in meine Hintergrund Programm Leiste gekommen ist, über das ich mein Windoof 7 auf Windoof 10 Updaten kann, aber da steht kein "Verpiss dich Icon" text, wenn man es nciht will.
Problem ist auch, dass das bei jedem Start und zwischen durch, dieses nervige Werbefenster hochfährt, als wenn die einen so lange nerven wollen, bis man es dann doch installiert.

Weis wer wo man abschalten kann, dass dies beim Start mit gestartet wird? Der Autostart Ordner ist leer, und in den Systemsteuerungen find ich irgendwie nix.
Ich weis auch nicht mit welchem Update das kam, weil ich letztens einen halben Tag in das Updaten von Windows investieren und alles "auf einmal" machen musste.
Jemand ne Idee?

Edit:
Hmm... Ich hab nun wenigstens schon mal gefunden, wie man das Icon und den Service in einer laufenden Sitzung los wird.

Taskmanager starten und auf prozesse gehen.
Unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken
Dann nach "Windows Module Installer" suchen, rechtsklicken und "Prozesse beenden" anklicken

Danach mit der Maus einfach über das Icon gehen und es sollte weg sein.
Abschalten lässt sich der Dienst aber anscheinend nicht fürchte ich... oder weis jemand mehr?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja dieses Icon in der Taskliste habe ich bei einem Kollegen gesehen.
Meine sogenannten Sicherheits Update von Win7 habe ich in der Zwischenzeit deaktiviert, so dass ich diesen Win10 Icon erst gar nicht bei mir sehe, kann Dir da leider nicht helfen.

Ich möchte eigentlich zu gerne wissen, was mir da mit all den Sicherheits Updates auf meinen PC installiert wird, mit Sicherheit, nicht nur für die Sicherheit?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von Bloody_Kain »

Toni, mit diesen sicherheitsupdates ist das wie mit so manchen Sachen die man zu essen kaufen kann.
Manchmal will man nicht wissen was drin ist, sondern freut sich nur drüber das es schmeckt. xD
(Denn sobald man weis was drin ist, fängt man an zu kotzen und wird es sich nie wieder, nicht mal von nem fremdhersteller mehr kaufen. ^^
Und ja, damit meine ich diese ganzen künstlichen oder extrahierten E-xxx Stoffe.
Vor JAHREN hab ich mal in ner Zeitschrift gelesen, das es forscher gelungen sei, Vanilleartige Aromen aus Kuhfladen zu extrahieren.
Danach hab ich lange Zeit Vanillepudding mit ganz anderen Augen gesehen.
Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, ist das nie für Lebensmittel zugelassen worden.
Stattdessen nimmt man Holz Fasern für das Vanille Aroma. ^^
Also wenn bei dir das nächste Mal ein Holzwurm Hunger hat, biete ihm nen Vanillepudding an. :mrgreen: )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von MDuss »

Wenn ihr das Icon für Windows 10 loswerden wollt, dann geht wie folgt vor.

Geht in der Systemsteuerung "Programme und Funktionen".
Dort geht ihr dann links auf die Schrift "Installierte Updates anzeigen".
Dort sucht ihr nach dem Update (KB3035583) und deinstalliert es.

Danach macht ihr einen Neustart

Dann geht ihr wieder in die Systemsteuerung und ruft dort "Windows Update" auf.
Lasst dort nach Windows Updates suchen.
Der obige Patch (KB3035583) sollte jetzt wieder erscheinen.
Jetzt diesen Patch auf die Ignorieren Liste setzen, und schon habt ihr ruhe, und das Windows 10 Icon für "Get Windows X" taucht nicht mehr auf.

So bin ich das Teil auch los geworden. Wenn ich mir Windows 10 hole, dann separat und installiere Windows 10 erst einmal parallel zu Windows 7.

MfG
MDus
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Dank Deiner Beschreibung konnte ich bei einem Kollegen diesen Win10 Scheiss löschen. An dieser Stelle auch ein Danke von mir.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von koenig-drosselbart »

hi leute ich hab auch die kostenlos version von win 10 bekommen und hab keine probs gehabt nur an einige neuerungen musste ich mich erst gewoehnen. z.b das der auschaltbutten nicht mehr rechts sondern links unten ist. was allerdings bloed ist, ist das win 8.1 nicht mehr da ist
mfg
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von MDuss »

Nun, das Windows 8.1 nicht mehr da ist, ist normal, da das ganze ja ein update ist. Aus Windows 7 oder 8 bzw. 8.1 mach Windows 10.

Daher werde ich dieses Update nicht verwenden, denn wenn dann will ich Windows 10 zuerst parallel zu Windows 7 verwenden. Sicher ist Sicher.

Habe bei mir in einer VM noch eine Preview laufen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
Microsoft wartet nicht bis man Windows 10 installiert, sandern macht es ohne Zustimmung selber.

http://www.golem.de/news/microsoft-wind ... 16256.html

Man gut, das MDuss aufgezeichnet hat, wie man es wieder los wird.
Gruß

koepy
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Beta

Beitrag von MDuss »

Hi koepy 3.

Hier geht es nicht um die Installation, sondern darum, dass die 6GB Setupdaten ungefragt auf den PC kopiert werden. Das Setup wird nicht selbstständig gestartet.
Und das passt einigen Leuten halt nicht, weil sie a) kein Windows 10 wollen, oder b) einen Volumentarif haben, wo die 6GB die Volumengrenze überschreiten können, und die User somit unnötige Kosten für das Internet haben, weil die Volumengrenze ausgeschöpft ist.

Z.B ein Laptop, der unterwegs über UMTS ins Internet geht, und der dann ausgerechnet über UMTS die 6GB Daten herunterladen will.

Oder die Leute brauchen die 6GB anderweitig auf der Festplatte bzw. die Festplatte ist durch Partitionierung anders aufgeteilt und auf der C:\ Partition ist nicht mehr so viel Platz frei.
Denn die 6GB landen ausschließlich auf der C: Partition bzw. auf der Partition, wo Windows installiert ist.

MfG
MDuss
Antworten