Fallout 4 MODS!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc


ricken884
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2018, 11:57
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von ricken884 »

Hey MDuss,

Ich verwende derzeit ja nur den hier :

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15/?

Die anderen hab ich komplett gelöscht ( erst durch den Manager und dann die restlichen Daten von der Platte entfernt) , die zip Datei hab ich aber noch .

Trotzdem bestehtdas Problem noch ,

Hab mir noch eine bzw mehrere andere Mod s geholt um zb alle Frauen nackt zu haben mittels so einem clothing Mod... aber irgendwie kapiere ich das ganze nicht wirklich.

Achso ... ich hab die orginale VR Fassung von Fallout, der Mod Manager meckert beim Start, das er die .ini Datei nicht findet, da sie ja Fallout.ini heißt , könnte es daran auch liegen ?

Nen discord Server oder Sowas habt ihr nicht zufällig? Da wäre es eventuell einfacher .

Grüße


ricken884
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2018, 11:57
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von ricken884 »

Ich glaub ich hab das Problem gefunden ,

Denn wenn zb die Raider komplett ohne Klamotten da liegen ( tot ) sehe ich quasi den cbbe mod,

Wenn Sie noch rum laufen , ist ja der "underArmor" Mod aktiv der anscheind sein eigenes Texture Design hat,

Das gleiche gilt auch bei Piper mit dem "Piper cait nude" Mod, welcher ebenfalls sein eigenes "nude" Design hat.

Wenn ich Piper oder einige andere nackt rum laufen lassen möcht, entfern oder ersetz einfach die Kleidung :F

Was ich aber nicht zum Laufen bekomme sind Mods wie zb das alle in der Welt nackt sind oder Mods, wo man Kleidung/Armor benutzt, die sie nackt aus sehen lassen ( unter der Rüstung)

In der Beschreibung steht, die Sachen beim Labor herstellen und dann beibdir Rüstungsbank verwenden oder so .... aber genau da ist das Problem, bin anscheinend zu blöd dafür :/

Ist diese Mod plus die 2 dazu benötigten :

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10233?

Hat die wer am Laufen?

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8640
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Hi ricken884.

Das mit der Kleidung bzw. dem Körper ist in diesem Falle klar. Dass der eine gegenüber dem anderen Vorrang hat.
Mit Kleidung halt Körper aus der Kleidungsmod, ohne die Kleidung dann der andere Nudemod.

Was diesen Bodyswap angeht, so muss ich mich da erst selbst einmal einlesen, aber vor dem Wochenende werde ich dazu leider nicht kommen.

MfG
MDuss
Bild


ricken884
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2018, 11:57
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von ricken884 »

Hey MDuss,

Damit kann ich ja Leben denn die Piper/Cait Nude mod hab ich jetzt runter gehauen ,

An sich bin ich ja zufrieden , allerdings würde ich die anderen mods schon gern zum Laufen bekommen,

Body Swap ändert im Grunde nur die Texture der Kleider/ Armor ins nackte , Vorteil bei diesem Mod ist eben , dass sie zig verschiedene Körper und Texturen hat und somit für Abwechslung gesorgt wäre .

Allerdings muss man diese Rüstung beim Labor herstellen und dann zur Rüstungsbank wenn ich das richtig verstanden hab und genau das klappt eben nicht .

Soll heißen, ich sehe erst gar nicht beim Labor das ich was anderes herstellen kann , hab auch schon Armorsmith oder wie das heißt getestet, selbes Problem.

Tippe deswegen her auf ein generelles Problem mit der VR Version. Denn der Mod Manager meckert anfangs immer über eine fehlende .ini Datei und deswegen wollen einige Mods nicht laufen.

Ich schätze auch mal auf Grund dessen werd ich keine anderen tollen Outfits ins Spiel bekommen, vielleicht über das Tool von CBBE aber da wollt ich mich nun nicht unbedingt einarbeiten da ich meine eigene Spieler Figur eh nicht sehen kann .

Grüße

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8640
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Da Fallout 4 ja über Steam läuft könnte man noch folgendes versuchen.
Zuerst einmal die Mods entfernen oder rauskopieren.
Dann die Spieldateien auf fehler prüfen lassen. Eventuell wird diese .ini Datei dann neu erstellt bzw. von Steam herunterkopiert.
Danach kann man die Mods wieder ins Spiel rein kopieren.

Das wäre das einzige, was mir auf die schnelle einfällt.
Ist die ini denn namentlich bekannt?

Was ist denn die VR Version eigentlich???
Eine Spielversion für Virtuelle Brillen?

Ansonsten mal den Namen der ini Datei hier angeben, eventuell kann sie dir ja jemand hier per PN zukommen lassen, wenn es nur an der einen Datei hängt.

MfG
MDuss
Bild


ricken884
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2018, 11:57
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von ricken884 »

Hey MDuss,

Ich hab jetzt alles zum Laufen gebracht dank diesem Post hier :

https://steamcommunity.com/app/611660/d ... 800587799/

Jetzt hab ich das Mod Menüund siehe da ... nach aktivieren in diesem , laufen alle Mods.

Mit der VR Version meine ich Fallout4VR welches im Dezember erscheinen ist . Hab die Monitor Version extra nicht gekauft und auf die VR Version gewartet . Zocke es ja mit der HTC Vive.

Deswegen gab es ja die Schwierigkeiten, einige Mods zum Laufen zu bringen,

Dem ein oder anderen könnte diese Art auch helfen , wenn er die VR Version hat und einige Mods nutzen möchte , ob aber alle funktionieren weiß ich nicht.

Grüße

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8640
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Danke für die Info ricken884.

Aber den Bodyswap, den Du oben erwähnt hast, werde ich noch in unsere Datenbank hier aufnehmen.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5116
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hey Leute.
Hab diese Mod heute bei MXR gesehen:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods ... escription

Damit wird der Charakter mit der Zeit immer schmutziger, bis er oder sie sogar verstrahlt wird von dem dreck.
Mit diesem Mod haben andere Mods wie CWSS (Funktionierende Badezimmer Einrichtungen) endlich einen echten nutzen!
(Sprich, spätestens nach ein paar Tagen MÜSST ihr einfach Duschen. xD )
Seife bekommt nun auch einen Sinn:
Man dropt es in ein gewässer und beim wieder aufheben kommt ein kleines Fenster wo gefragt wird, ob ihr euch Waschen wollt. ^^

Ach ja, der Aquamen oder Aquagirl Perk bekommt so auch Sinn, denn ab und an werdet ihr euch in radioaktivem Wasser waschen. ;-)

Viel Spaß damit. ^^

P.s.:

Wenn ihr euch jeh gefragt habt wie die Leute in Fallout eure Mods wahrnehmen:


Englischkenntnisse benötigt! :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1471
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
habe mir die Bilder von die Mod angesehen. Die Ladys gefallen mir sehr gut. Aber das Wichtigste: " Es gibt da Untertitel in deutsach. Ist die Mod in Deutsch?^^
Frage weil ich z.Zt. mal wieder Fallout4 spiele und Mama werde, Haus baue u.s.w.

Gruß
koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5116
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Kommt zwar seeeehr spät weil ich kaum noch hier unterwegs bin, aber ja es gibt dort eine Übersetzung von.
Allerdings würde ich den Mod nicht ohne einen anderen verwenden, der nutzbare duschen, toiletten und waschbecken ins spiel einfügt.
Ansonsten stirbt man recht schnell an Strahlenkrankheit, wenn man das nicht abstellt.
Auch sinkt das Charisma etwas, wenn man dreckig mit Leuten redet.

Ich hab mittlerweile in jeder Siedlung, auch in Diamond City, mindestens eine Dusche und ein Klohaus stehen, damit ich mich unterwegs auch mal säubern kann und das klo ist für die Siedler. xD
Oh und der Mod braucht MCM, falls ich das im letzten Post nicht gesagt hatte.
Bekommt man alles auf Nexus.
cya
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5116
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Für jene die das Spiel noch spielen, hat MxR ein paar nette Mods rausgesucht, die diesmal nix mit weiblichen verschönerungen zutun hat, aber dafür mit einer grafischen überarbeitung, waffen und Rüstung plus einem "Combat Kommentar" Mod.
Interessant hier ist, dass der erste Grafik Mod, das Spiel viel düsterer macht, weniger bunt, vor allem in den Vaults.
Der Waffen Mod hat eine kleine Quest und gibt euch 2 pistolen, die tatsächlich gleichzeitig genutzt werden.
Der Rüstungs- und Combat Comment Mod sind vernachlässigbar während der Questmod am ende recht interessant aussieht. xD
Hier zum Vid:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5116
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Schaut euch Mal dieses Mod Vid an.
Es sind zwar meist Waffen Mods, aber es sind auch ein paar bei, die euer Game verbessern, oder euch warnen wenn euer Savegame Korrumpiert wurde.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8893
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Also ich bin mit der Textur von meinem Fallout 4 sehr zufrieden.
Ich möchte hier aber doch noch anfügen. Entgegen allen anderen Aussagen und Behauptungen die ich hier zu lesen gekriegt habe:

Mit den überdimensionalen Monitoren habe ich bei allen Games Probleme. Ich habe etliche Spiele mit diesen Mega Monitoren getestet und bin nun wieder auf meinen Asus G-SYNIC Kurvet Monitor umgestiegen. Auch bei etlichen Anwendungs - Programmen so zum Beispiel Simplify 3D meinem 3D Druckerprogram sind diese Mega Monitore nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Bloody_Kain diese Anmerkung hat mit Dir nichts zu tun. So gesehen gibt es für mich noch sehr wenige Programme die mit diesen Mega - Monitoren zurecht kommen. Auch Win10 tut sich schwer damit.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5116
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni, kein Problem.
Ich weis das viele ältere bis aktuelle Spiele Probleme mit der Auflösung bei wirklich großen Monitoren / Beamer und Leimwand bekommen.
Die wurden halt nie dafür gemacht. Ich meine, wer hat schon SO große Monitore zuhause oder besitzt zum zocken einen privaten Kinoraum im Keller? xD
Ich finde es gut wenn Modder dafür spezielle Tweaks erstellen, aber das geht leider nicht bei allen Spielen und sieht dann oft nicht so dolle aus oder spielt sich komisch.

Naja, vielleicht wird das in Zukunft noch anders, aber wenn ich die Ausrichtung der Spiele hin zu VR betrachte, dann bezweifel ich das.
Demnächst läuft das bei uns dann wie in dem Film Player Number One. Keine großen Monitore, sondern ne Art Monitor Brille incl. Headset, mit Handschuhen zum steuern und einem Feedback Anzug für die reicheren Kunden.
Allerdings hoffe ich das man die dann auch in die Waschmaschine packen kann, wie sonst soll man die Spermaflecken wieder raus bekommen? xD
Übrigens kann ich den Film nur empfehlen, hat viele Gamer AHA Momente, ist witzig und bei den ganzen Gestalten aus Games, Film und Fernsehn die da rum rennen, geht einem echten Gamer das Herz auf. ^^
Das Scenario hingegen ist nicht so dolle, also was die Welt bis dahin mitgemacht hat. Schließlich spielt der Film im Jahr 2027, und bis dahin ists nicht mehr SO weit hin.
Und wenn ich mir anschaue, was seit 5 Jahren alles für asoziales, rassistisches und sexistisches Blackmailing im Netz abgeht, dann wird mir echt schlecht und bang für die Zukunft.
Aber besser nicht noch mehr darüber schreiben. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8893
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja das Thema das Du hier erwähnst ist schon etwas heikel.
Unsere lieben Möchtegern-Politiker schweigen diese Themen tot, oder sie reden es schön. Ich frage mich was dieses randalieren in Stuttgart eigentlich für einen Sinn hatte? Ich habe mich etwas umgehört, aber keiner konnte mir eine plausible Erklärung dafür geben.

Seit wir diesen Multikulti - Scheiss haben sind die Hemmschwellen doch sehr weit gesunken. Auch bekomme ich immer mehr das Gefühl dass, dieser Multikulti-Müll noch ein viel grösseres Problem geben wird.

Die Geschichte zeigt es ja. Wen man die Geschichte so zurück verfolgt hat dies noch nie funktioniert, im Gegenteil. Es löste Kriege aus und so weiter.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Antworten