Fallout 4 MODS!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ok , ich werde es einmal mit Steam versuchen . Sollte es aber wieder Probleme geben werde ich die ganze Scheisse wieder löschen und wegwerfen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ok ich habe Fallout 4 über Steam installiert . Den ersten Absturz auch schon überstanden .... wie gehabt .

Nun zu besagtem Mod Organizer ?
Mod Organizer fand ich zwar funktionieren tut er aber nicht . Da bekomme ich die Meldung: profiles/Default/modlist.txt

Erstens einmal ist dies nur eine txt - Datei und wie und wo soll man diesen installieren wen ich den dann entlich einmal finden werde . Das Game wäre eigentlich interessant aber eine gewisse Starthilfe wäre eigentlich schon von Vorteil .


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von tonidoc »

Hi

Die Mods werden auch nicht richtig aktiviert . Habe etliche rot umrandete Ausrufzeichen im Mod Organizer .

Hinzu kommt aber nur in Fallout 4 die Meldung " Kernel Mod Driver von Nvidia " und das Spiel ist zu Ende . Wirklich ein sehr lustiges Game , muss schon sagen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Der Manager, den Du benutzt, ist veraltet ... weg damit ... 8)
Deswegen kommt auch diese Meldung ...

Die Modlist.txt ist in Deinem Benutzerprofil in einem versteckten Verzeichnis.
Diese Textdatei musst Du aber nicht suchen ...
Die neueren/modifizierten ModManager finden diese und können sie auch ändern.

Also suche Dir einen bei Nexus aus ...
Suche dort unter "Manager", "Mod Manager" oder "Plugin Manager" (mit Leerzeichen)
Aber bitte angemeldet sein, sonst erscheint nicht Alles!!!

Oder nimm einfach einen von diesen Managern hier:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13671/? (Diesen benutze ich)
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15461/?

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Die Mods werden auch nicht richtig aktiviert . Habe etliche rot umrandete Ausrufzeichen im Mod Organizer.
Weil in der Modlist.txt keine Mods eingetragen wurden.
Lösung: Neuen Modmanager installieren ... (siehe Post darüber)

tonidoc hat geschrieben: Hinzu kommt aber nur in Fallout 4 die Meldung " Kernel Mod Driver von Nvidia " und das Spiel ist zu Ende.
Lade Dir das Config-Tool herunter und starte das Programm ...
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/102/?

Wenns es dann immer noch Probleme gibt, kann es sein, dass Du die INI-Dateien noch per Hand ändern musst.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Mal danke . Dies heisst simple Mod Manager richtig , ein Plugin ?

Also die Mods sollte man ja über dieses Armdisplay das man findet aktivieren können ? Bei mir taucht da aber nichts auf .
Muss ich das Game neu beginnen ?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

HI Mr.Gnom.

Werde diese Tools am Wochenende dann auch hier einbinden.
Danke für die Links.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von tonidoc »

Hi

Eindrücke über Fallout.
Also über den Mod Organizer starten läuft Fallout eigentlich recht angenehm .

Was ich noch nicht hingekriegt habe ist ein nackter Char . Ich habe zwar CBBE aber immer noch mit Unterwäsche grinsen . Eine Mod die sicher funktioniert ist ein Begleiter Mod . Alle anderen sind zwar im Mod Manager und im Mod Organizer aktiviert aber wie es aussieht im Spiel nicht .

Vielleicht kriege ich dass biss zu meinem Hundertsten Geburtstag noch hin ..... grinsen ..

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Was ich noch nicht hingekriegt habe ist ein nackter Char . Ich habe zwar CBBE aber immer noch mit Unterwäsche grinsen . Eine Mod die sicher funktioniert ist ein Begleiter Mod . Alle anderen sind zwar im Mod Manager und im Mod Organizer aktiviert aber wie es aussieht im Spiel nicht.
Hi Toni
Das meinte ich in meinem Post mit INI-Dateien ändern ...
Solange Du dies nicht machst, werden so gut wie keine Mods im Spiel angezeigt !!!

Leider habe ich gerade nicht die Zeit, dies näher zu erklären ... Sorry

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Oh man was war das ein Tag gestern. Hab EWIG gebraucht bis ich mein Fallout 4 wieder am laufen hatte... und es läuft nun ziemlich stabil.
Gibt nur ein Problem mit meiner Festplatte, die irgendwie immer mal wieder runter fährt und das spiel dann für ein paar sekunden stoppt, um dann wieder hoch zu fahren und das spiel geht weiter. (Ist nicht nur bei diesem Spiel so. Schätze ich muss mich Mal ins Bios begeben.)

Leider Koepy, war dein Mod Organizer ne totale Enttäuschung. Erst als ich erneut den NMM installiert hatte, konnte ich wirklich alle Mods ans laufen bringen wie sie sollten.
Aber macht nix, hauptsache es läuft wieder.
Sanctuary ist ebenfalls schon wieder zur hälfte aufgebaut, dank Sim Settlement und ein paar weitere Mods. ^^
(Im Moment stehen 8 Sim Settlement Häuser, 2 Industrie Grundstücke, 2 Recreative Grundstücke, 2 Agrar Grundstücke, 1 Treibhaus, Eine Schule (Dank eines Mods für Schulmöbel und dem Mod Orphans of the Apokalypse oder so ähnlich. Der Mod sorgt dafür das eine bestimmte Anzahl an Siedlern zu Kindern wird. Wird bei installation eingestellt.)

Als nächstes bau ich noch einen Marktplatz, weitere Hütten, eine große Werkstatt für Roboter und noch n bissl mehr.
Allerdings musste ich bereits das Baulimit entfernen, heist von nun an wirds zu heftigen Ladezeiten kommen wenn ich Mal wieder nach Sanctuary zurück kommen. ^^

Aber jetzt stürme ich erst Mal meine Küche. Siedlungsbau macht echt HUNGRIG! xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke mal aber das bringt mir leider auch nichts .

Ich habe auch schon danach gegoogelt aber nichts gescheites gefunden .

Also dies mit der INI habe ich hingekriegt und prompt taucht da wieder ein Problem auf , beim starten von Fallout 4 kommen oben Links die Meldungen der installierten Mods .

Da gibt es mir diese Meldung : Four - Play Framework ist nicht installiert . Und wen diese nicht installiert ist laufen die Animationen ja bekanntlich nicht . Kann mir da jemand helfen ? Das wäre toll .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Also dies mit der INI habe ich hingekriegt und prompt taucht da wieder ein Problem auf , beim starten von Fallout 4 kommen oben Links die Meldungen der installierten Mods. Da gibt es mir diese Meldung : Four - Play Framework ist nicht installiert . Und wen diese nicht installiert ist laufen die Animationen ja bekanntlich nicht . Kann mir da jemand helfen ?
Hi Toni
Etwas genauer muss es schon sein. Wir sind keine Hellseher ...

Welches Framework ...
Net-Framework, Hud-Framework, Body-Framework oder Reshade-Framework ?

Welche Mods hast Du installiert und von wo ?
Bei mir kommen oben links keine Meldungen von Mods :denken

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Hat sich erledigt trotzdem vielen Dank .

Ich wusste gar nicht dass es für Fallout 4 etwas wie einen Skript - Extender wie in Skyrim gibt .
Ich habe diesen gefunden und es geht praktisch wie in Skyrim im Menu wo man seine Mods aktivieren kann . Tastatur zurecht legen und ... und und . Nun kann ich mit meinem Char auch richtig poppen , sogar schwanger werden . Wen ich Fallout 4 über den Mod Organizer gestartet habe .... gab es etliche Fehlermeldungen die es nun nicht mehr gibt .

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Hotkey Manager .
MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

ricken884
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:57
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von ricken884 »

Moin moin Leute,

Bin ganz neu hier und hab mich eben angemeldet da ich paar Fragen zu den Mods habe, im speziellen die "nude" Mods.

Installiert hab ich aktuell den von Cbbe für die Figuren und 2 weitere einmal damit die Raider Nackt unter der Rüstung sind und einmal Piper.

Diese funktionieren auch super , allerdings nur mit dem einen Mod, so bald ich die von "Nuclear nude" verwenden will haben die Raider sowohl auch Piper komische Texturen, also passt da was nicht .

Desweitern ist es zb bei den Raider Frauen so , dass sie an sich nen sehr schmalen body haben und sobald ich ihn die Sachen entferne , erscheint ein anderer "nackt" Körper welcher dann zb dem Nuclear nude entspricht.

Hab zwar den Mod ( Nuclear) entfernt aber kann es sein , dass noch Reste in irgendeiner Datei vorhanden sind ?


Desweitern hätte ich gern die Möglichkeit entweder alle Frauen oder zumindest mehr als nur die Raider Nackt laufen zu lassen aber bislang vergebens,
Hab aber auch nicht viel Plan vom modden.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte , leider ist mein Englisch auch recht dünn um alles richtig zu verstehen was bei Nexus steht .

Grüße
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Hi ricken884.

Dein Problem liegt darin, dass du zwei oder mehr Nudemods gleichzeitig laufen lässt.
Normalerweise sucht man sich einen aus und verwendet diesen dann.
Bei mehreren Nudemods überlagern sich die Mods weil diese ja den gleichen Körper bearbeiten bzw. verändern.

Das siehst du ja an dem folgenden:
Desweitern ist es zb bei den Raider Frauen so , dass sie an sich nen sehr schmalen body haben und sobald ich ihn die Sachen entferne , erscheint ein anderer "nackt" Körper welcher dann zb dem Nuclear nude entspricht.
Wenn dein Raider die Kleidung trägt, dann wird der Körper verwendet, der mit der Kleidung zu tun hat.
Wenn du dem Raider die Kleidung ausziehst, dann wird der Körpermod des Nudemods dargestellt.
In diesem Falle müsstest du irgendwie den Nudemod an den Kleidungsmod anpassen oder umgekehrt, damit der Körperbau identisch wird.

Was das übrigbleiben von Mod Dateien angeht, so kann das sehr gut sein. Am besten den nuclear in einen neuen Ordner entpacken und schauen welche Dateien da enthalten sind.
Dann im Fallout Ordner schauen, ob von diesem Nuclear Mod noch Dateien und oder Ordner im Fallout Ordner vorhanden sind und diese dann gegebenenfalls löschen

MfG
MDuss
Antworten