Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Danke mal, aber das funktioniert so leider nicht.

Eingeben " Remove-AppxPackage" Enter, da wir dann aber nach einer Positions, oder sonstiger Nummer gefragt. Beim entfernen vieler anderen Apps ging es sehr gut. Auch die ewige Apps - Benachrichtigungen konnte ich löschen, ist sehr mühsam wen man gerade an einem Game spielt. Powershell sieht dann so aus.
power.png
MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von Bloody_Kain »

Ja, von solchen Nachrichten kann ich auch ein Lied singen, und das schon bei Windoof 7.
Wobei, hier ists nicht windoof, welches das Problem macht, sondern Spybot S&D.
Das will immer Nachts so kurz vor oder nach 0:00 Uhr eine System Immunisierung machen und da dies nur mit Admin Genehmigung geht, hauts mich regelmäßig aus den Spielen raus.
Nun, ich könnte das natürlich ändern, aber wenn ich nicht spiele bin ich im Netz und wenn ich da nicht bin, ist die Kiste aus. ^^
Und da ich keinen festen Tag habe, wo ich sagen kann: genau dann passt's mir grade du kannst loslegen, stört das eigentlich IMMER.

Allerdings, wenn ich so deine Postings über Windoof 10 anschaue Toni, dann bin ich froh das ich das NICHT aufm Rechner habe und auch weiterhin so lang wie möglich umgehen werde.
Diese ganzen APPs die kein Schwein braucht und sich trotzdem immer bemerkbar machen, würden mir irgendwann nur noch den Nerv töten.
Außerdem lief win7 bei mir ziemlich gut, als ich es das letzte Mal richtig frisch aufgespielt habe, also warum wechseln?
Nur weil MS keinen Service mehr für die 7bener Version anbietet? Nur weil deren "Microschrott Shop" oder ein paar derer XBone Spiele mit Windoof 10 laufen und all deren in Zukunft evtl. rauskommenden Titel auch nur darauf laufen?

Sorry, aber kann sich überhaupt noch wer an das letzte PC Spiel von MS erinnern?
... war das nicht Age of Empires 3?

Ehrlich, MS soll die Finger aus der Spieleindustrie lassen und weiter an ihrer "Windows World Domination" Version arbeiten. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja diese Apps können einen schon nerven.
Auch die Apps mit XBox wollte ich löschen, bis anhin auch ohne Erfolg. Wen die einen Groove Music nicht stört, mich auf alle Fälle stört es.
Auch wollte ich auf Loverslab mal eine Mod saugen, was musste ich feststellen, wurde mit Solitair verglichen, danach hatte ich nur ein Browser E statt des Mods gesaugt. Seit ich Solitair gelöscht habe funktioniert es nun wieder.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Du must den Befehl an einem Schreiben, beachte auch den Strich in dem Befehl, der wird auch benötigt.

"Get-AppxPackage *ZuneMusic* | Remove-AppxPackage"

Die Anführungszeichen bitte nicht schreiben.

Den Strich in dem Befehl schreibt man wie folgt:
altgr Taste drücken und gedrückt halten, und dann die Taste links neben dem Y, wenn du das deutsche Tastaturlayout verwendest.
Wenn du das Schweitzer Layout verwendest, dann kann ich dir aktuell nicht sagen, wo diese Taste liegt.
Du kannst aber den Befehl oben auch einfach kopieren und dann in der Schell einfügen.


Dann sollte es gehen.
Wenn ich deinen Screen richtig lese, dann hast du den Befehl oben in zwei Teile zerlegt, dann kann es auch nicht gehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Vielen Dank.
Nun habe ich es hingekriegt. Ja richtig, ich dachte es müssen zwei Teile sein, ja ich sollte weniger denken, grinsen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Hauptsache es hat funktioniert.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Wieder einmal etwas zu Win10.
Nach etlichen Neuinstallationen des Win10 Betriebs Systems gehen plötzlich die sogenannten Sicherheits Update nicht mehr.

Wen man im System auf Einstellung geht , danach auf Updates , steht da Unten: Ein Neustart wurde für dann oder dann vorgesehen. Ok , man kann aber auf jetzt Neustarten gehen. Klicke ich auf jetzt neu starten geht das nicht , nach einer Weile friert mein PC ein , dann geht nichts mehr. Wen ich dann aber den PC laufen lasse zu dem Zeitpunkt , wo dieser fest gelegt wurde , geht auch nichts.

Ich bekomme einfach am Schluss eine App - Meldung Updates konnten nicht installiert werden. Ein lustiges System. Woran könnte dies liegen?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von Umbra »

Ja, Windows 10 ist nicht so ganz einfach.

Es lässt sich viel weniger steuern und selbst richten, dafür ist man viel mehr auf die Eigendynamik und Microsoft angewiesen.
Meins läuft jetzt soweit ganz rund, aber ich mach auch nicht mehr so viel am PC und die Updates tuen das was sie sollen. Ab und zu, nach größeren Buildupdates muss ich die Privatsphäreeinstellungen wieder glatt ziehen.

Wie hast du die Updates eingstellt. Und welche Windows 10 Version besitzt du (Buildnummer, + Home, Pro , Enterprise?) ? Manuell runterladen bei Microsoft funktioniert auch nicht?

Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Windows 10 Pro

Eigentlich funktioniert gar nichts. Das Sicherheits Update vom Dez. 2016 ist das letzte Update , dass ich habe. Manuell friert das updaten nach einer Weile ein , dann geht gar nichts mehr.
Ich habe dann Win 10 auf eine SSD Festplatte neu installiert , das gleiche Ergebnis.

Auch die Option Herunterfahren oder Neustart mit Installieren funzt nicht. Auch nach einer Neuinstallation von Win 10 das gleiche.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von Bloody_Kain »

Lol.
Wenn ich das so lese, kommt mir das "Ach so tolle, stabile und moderne" Windoof 10 ehr wie Windoof ME vor.
Viele großartige Versprechungen und nix geht. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja ich hatte eigentlich auch mehr von Win10 erwartet.

Ich habe extra keine Apps gelöscht , wie oben schon erwähnt , weil ich mir das erste mal dachte , es komme daher.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Heute um 06:30 Uhr war es wieder einmal so weit.
Ich war gerade am spielen , da wurde eingeblendet Sicherheits Updates müssen installiert werden. Ok , ich auf Ok geklickt da ging es los.

Nach Neustart kommt die Meldung Updates werden verarbeitet. Das geht dann so bis etwa 26% , danach hängt mein PC , kein Wank mehr , nichts. Könnte dies an meinen SSD Festplatten liegen?

Ich werde mal versuchen Win10 wieder auf einer normalen Festplatte zu installieren , und dann sehen , was da abgeht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von MDuss »

Also an den Festplatten sollte das eigentlich nicht liegen.

Wie lange hast du gewartet, als der PC "gehangen" hatte?

Ich weiß bei mir, da scheint der bei einem Update auch zu hängen, aber das täuscht. Nach ein paar Minuten geht der dann plötzlich wieder weiter, und die Patches werden dann fertig verarbeitet. Also der erste Neustart nach einem Patch kann schon mal etwas länger dauern als normal.
Eventuell must du Windows mehr Zeit geben die Patches zu verarbeiten.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ich habe gut 30 Minuten gewartet , einmal sogar 45 Minuten. Die Led der Festplatte flackert auch nicht , sie leuchtet einfach durch gehend. Auch die Lüfter meines PCs laufen dann nicht auf Hochtouren nein sie schalten ein paar Gänge runter.

Ich habe es dann auch mit einer normalen Festplatte versucht , also da war nur Win10 installiert ansonsten nichts , das selbe Problem.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 kaufen oder noch nicht kaufen.

Beitrag von MDuss »

Nun, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
hast du schon mal über Google nachgesehen, eventuell gibt es ja dort noch ein paar Hinweise dazu.

Ich selbst habe noch kein Windows 100 installiert, sondern bin noch bei Windows 7.

MfG
MDuss

Hier mal ein paar Links, eventuell ist was hilfreiches dabei. Mehr kann ich da leider auch nicht helfen, da ich selbst wie gesagt kein Windows 10 einsetze, aktuell jeden Falls nicht.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windo ... 95498.html
http://praxistipps.chip.de/windows-10-u ... -tun_47588
https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 55f?auth=1
http://www.win-10-forum.de/windows-10-u ... r-x64.html
Antworten