Enderal Installationspaket

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim - Enderal zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Mr.Gnom

Enderal Installationspaket

Beitrag von Mr.Gnom »

:up ... und jetzt ist es soweit ... :up

Enderal Installationspaket Deutsch - Preload 1.0

In diesem Download ist NUR das Installationspaket enthalten. Vor dem vollständigen Release dient es als Preload.
Ohne den Enderal Launcher, der mit dem Release veröffentlicht wird, ist es NICHT installationsfähig.

Enderal ist eine Komplettumwandlung für "The Elder Scrolls V: Skyrim" -- eine Mod, die in ihrer eigenen Spielwelt angesiedelt ist, mit eigener Landschaft, Tradition und Story. Sie ist ein immersives Open-World-Abenteuer mit einem komplett veränderten Skillsystem, rundum erneuerten Spielmechaniken und einer düsteren, psychologischen Story mit glaubwürdigen Charakteren. Enderal ist kostenlos und benötigt nur eine (legale) Version von TES V: Skyrim (die DLCs sind nicht notwendig).
  • Features:
    - Eine offene Spielwelt mit eigener Lore und handgemachten, detaillierten und diversen Landschaften (Wüste, Heiden, Wald, Dschungel, ...)
    - Eine unkonventionelle Story mit psychologischem und philosophischem Unterbau
    - Deutsch- und englischsprachige Versionen, beide vollständig vertont von Dutzenden Sprechern, viele davon mit einem professionellen Hintergrund
    - Facettenreiche und glaubwürdige Charaktere mit eigenen Ambitionen und Motivationen
    - Ein überarbeitetes Gameplay mit Erfahrungspunkten, Survival-Elementen und harten, fordernden Kämpfen
    - Ein generalüberholtes Skillsystem mit Klassen und neuen Spezialfähigkeiten
    - Ein Möbel/Housing-System, das dem Spieler die Gestaltung und Ausstattung eigener Häuser ermöglicht
    - 30-100 Stunden geschätzte Spielzeit (je nach Spielstil verschieden)
DOWNLOADS:
ModDB
Nexus
E.S.P

Der Launcher kommt am Sonntag im Laufe des Tages.
Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von Mr.Gnom »

:up ... und ab zur 2. Runde ... :up

Enderal Launcher 1.0

Jetzt gibt auch endlich den Launcher zu downloden:

Enderal

Unter Punkt 3 kann man dann den Launcher downloaden.


Hier gibt es noch eine Install-Anleitung:
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom, und alle anderen Mitglieder

So da ich nun seit einer Weile wieder zu Hause bin, dachte ich mir, ich falle Euch gleich auf den Wecker, grinsen.
Ja dieses Enderal wollte ich eigentlich auch installieren. Leider funktionierte es nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Mal schauen, ob ich mit Deinen Angaben weiter komme.
Da stellen sich mir aber gleich ein paar Fragen. Dieser Enderal Patch 1.1.3 ? stellt dieser nicht meinen Modmanager, und alles andere lahm?
Bei dem Screen, den ich von Dir sehe, ging es dann bei mir nicht weiter. Ich muss da was falsch gemacht haben ? Und wie sieht es mit den schon installierten Mods aus ? Funktionieren die dann immer noch ?


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Also was die Mods angeht, das Enderal ja quasi ein eigens Spiel darstellt, funktionieren die Mods des Hauptspiels nicht in Enderal.
Das ganze ist wie Nehrim.
Aber die Entwickler denken, dass viele Modentwickler von Nexus und co. Ihre Mods eventuell auch an Enderal anpassen werden, wenn du also die Damen ausgezogen sehen willst, dürfte man dort eventuell schon was finden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Danke. Habe Enderal installiert, und einige Mods funktionieren in Enderal von Skyrim auch. Mein Lieblings - Mod von Skyrim " Cherry - Race " funktioniert in Enderal.
Habe das Game mal angespielt. Zwei Sachen stören mich gewaltig. Erstens man hat eine Krankheit von Anfang des Spieles , was im richtigen Leben ja auch nicht unbedingt interessant ist, und zweitens man kann nicht Schnellreisen. Auch mit dem Cheat tmm 1 " nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Liebe Grüsse aus "Höhlendorf" in die Schweiz ...
Dann schreib ich auch mal ein kleinwenig dazu ...

Einige Mods funktionieren, andere wiederum nicht ... muss man probieren ...
Auf der SureAI Website kann man sich über MODIFIKATIONEN informieren !
Gleich als Erstes findet man eine "Liste Kompatibler Mods".

Für die Schnellreise und dem Teleport gibt es jeweils Mods im Unterverzeichnis beim NEXUS und noch einige Mods mehr ...

Klar ist Einiges anders, die Krankheit hat mich anfangs auch gestört, aber man gewöhnt sich dran, denn dafür ist die Geschichte (Spiele-Inhalt) RICHTIG GUT ...

Dann bis bald ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von tonidoc »

Hi danke Achim

Auch Grüsse von mir zurück.

Ich habe Enderal wieder deinstalliert. Die Schnellreise Mod habe ich gefunden, leider bei einem etwas längeren spielen funktioniert diese nicht immer. Also bitte nicht falsch verstehen, ich schreibe hier aus meinen Erfahrungen, muss nicht bei jedem so sein. Bei einigen Mods, auch solchen, die eigentlich kompadible mit Enderal sein sollen funktionieren einige Quests nicht, bei zwei Quests musste ich mit " setstage " schummeln, so das ich überhaupt weiter kam. Auch das mein Char anscheinend nicht überlebt, stört mich ein wenig.
Was mich aber total stört, mein Skyrim lief nach der Installation von Enderal nicht mehr. Auch das die Savedateien in die normale Skyrim Saves gespeichert werden ist nicht das gelbe vom Ei. Nehrim war da schon anders gestrickt, man konnte wenigsten Oblivion spielen, ohne Probleme.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ich habe Skyrim belassen, wie ich es hatte und für Enderal meine Skyrim-Sicherung kopiert und umbenannt.
Durch Verschieben der Saves und Config-Daten konnte ich Beides spielen und nichts ging kaputt ...

Ich benutze keine Schnellreise, sondern die Transportrollen als Zauber umgewandelt ... da komm ich auch fast überall hin.

Es gibt zwei mögliche End-Sequenzen:
► Text anzeigen
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke mal für Deinen Tipp. Da müsste ich aber wie es aussieht eine Beschreibung haben, wie das genau funktionieren soll. Ich hatte ja mit Skyrim solche Mühe, dass es mir meine Savegames überhaupt wieder starten lies.
Ich habe da wo gelesen, dass wen man flieht sollte man eine Romanze begonnen sich bis dieser Person alleine jrgendwo herumschlägt?

Also wie gesagt sollte ich Enderal wieder installieren, wäre eine Hilfe von Deiner Seite, oder von einem anderen Mitglied doch hilfreich, den wen die Saves von Enderal wieder ins Skyrim Verzeichnis gespeichert werden, gäbe das sicher wieder Probleme.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Kein Problem ...

Zur Beziehung:
Man hat zwei Möglichkeiten zu einer Beziehung: Einmal eine Frau oder einmal ein Mann.
Für beide muss man jeweils eine Quest machen, die neben der Hauptquest längere Zeit dauert.
Beide zusammen geht nicht. Mit dieser Beziehung zusammen kann man dann am Ende flüchten ...

Zur "Doppel-Installation":
Ich schau mal, dass ich eine grobe Beschreibung zusammen stellen kann.
Dauert aber eine kleine Weile ... ich melde mich dann ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Mal recht vielen Dank.
Ja die Beziehung da hatte ich Calia, oder wie sie noch heisst angebaggert. War schon richtig weit mit ihr, grinsen.
Ich weis nicht, aber Jasper, und ein paar andere NPC's hatten bei mir keine Hände, Event. kommt dies von der Race - Menu Mod, ich ich von Skyrim aus installiert habe, oder von der Cherry - Race Mod. Nur auf Cherry - Race möchte ich eigentlich nicht gerne verzichten, da ja auch in Enderal wie in Skyrim keine ansehlichen Char's zu finden sind.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also ich habe Enderal durch gespielt.
Denke nicht, dass ich es noch einmal spielen werde, ausser es würden mehr Mods gemacht. Auch die Mods, die für Enderal gemacht wurden funktionieren nicht alle einwandfrei.
Auch die Romanzen Quests lassen zu wünschen übrig. Das Ende finde ich bekloppt. Einmal reden mit seiner Partnerin, und schon ist das Game gelaufen.
Hingegen finde ich die Story sehr gut.
Die Schnellreise Mod hat so seine Tücken. Angenommen, man lacht sich Calia an, sagt sie dann im Laufe des Games, dass sie sich mit dir treffen will, Abends im Adelsviertel, geht man mit der Schnellreise Mod an besagtes Treffen, läuft die Quest ins Leere.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi
hier eine kleine Anleitung
Paralleles Spielen zwischen Skyrim und Enderal
            • S K Y R I M :
              • 1) Skyrim wie gewohnt installiern (z.B.: E:\TES5-Skyrim)
                1.1) OPTIONAL: Mods installieren.
                2) Skyrim konfigurieren und das Spiel starten.
                Das neue Spiel speichern, damit ein Save entsteht (KEIN SCHNELLSPEICHERN)

                WER SKYRIM SCHON INSTALLIERT HAT, KANN PUNKT 1 IGNORIEREN UND BEI PUNKT 3 ANFANGEN

                3) Das Save-Verzeichnis von Skyrim (Win7: Benutzer\*Name*\Documents\My Games\Skyrim)
                an einem anderen Platz sichern/kopieren (z.B.: *Laufwerk*\Sicherung\Saves\Skyrim)
                WICHTIG: Es muss ALLES gesichert werden: Der SAVES-Ordner und alle INI-Dateien.
              E N D E R A L :
              • 4)Jetzt kommt der wichtige Punkt, damit beide Spiele funktionieren können:
                Bevor man Enderal installiert, Skyrim nochmals installieren, doch diesmal
                in ein anderes Verzeichnis (z.B.: E:\TES5-Enderal)
                5) Enderal installieren, dabei das neue Skyrim-Verzeichnis nehmen (E:\TES5-Enderal)
                6) Enderal konfigurieren und das Spiel starten.
                Das neue Spiel speichern, damit ein Save entsteht (KEIN SCHNELLSPEICHERN)
                7) Das Save-Verzeichnis von Enderal (Win7: Benutzer\*Name*\Documents\My Games\Skyrim)
                an einem anderen Platz sichern/kopieren (z.B.: *Laufwerk*\Sicherung\Saves\Enderal)
                WICHTIG: Es muss ALLES gesichert werden: Der SAVES-Ordner und alle INI-Dateien.
              P A R A L L E L .. S P I E L E N :
              • 8) Das Einzige, was beachtet werden muss, ist das Verschieben der Spielsicherung.
                • Wenn man Enderal spielen möchte:
                  A. Den kompletten Spiele-SaveOrdner in die Skyrim-Sicherung umbewegen
                  B. Die komplette Enderal-Sicherung in den Spiele-SaveOrdner kopieren

                  Wenn man Skyrim spielen möchte:
                  A. Den kompletten Spiele-SaveOrdner in die Enderal-Sicherung umbewegen
                  B. Die komplette Skyrim-Sicherung in den Spiele-SaveOrdner kopieren
              • 9) Spielen und dabei Spass haben ...
Diese Info liegt auch als Textdatei bei ...
Mr.Gnom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Vielen Dank.
Also Enderal habe ich auf eine andere Festplatte gelegt, dies Problem habe ich also nicht mehr.
Nun muss ich nur noch genau schauen, wo ich die Savegames schieben kann. Wen ich diese auch auf " Dokumente My Games Skyrim " legen will, so geht dies nicht. Den bei einem Start Skyrim werden die Enderal Savegames geladen, also nix Skyrim.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Enderal Installationspaket

Beitrag von MDuss »

Dann must du jedes mal die Gameordner umbenennen.
Also den Ordner Skyrim in Skryrim original umbenennen, wenn du Enderal spielen willst, und wenn du wieder Skyrim willst, dann den Enderal Saveordner z.B. in enderal umbenennen und den Skyrim original in Skyrim.

Ist zwar blöd, aber geht nicht anders.
Oder du erstellst dir 2 .bat Dateien, wo du die Befehle reinschreibst, und führst diese dann jeweils auf.
Kannst dir ja dann zu beiden .bat Dateien ne Verknüpfung auf den Desktop legen, eine mit dem Namen Skyrim save nutzen oder so, und die andere dann Enderal Save nutzen.

MfG
MDuss
Antworten