Medival Engineers News und anderes

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Medival Engineers News und anderes

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.

Lang ists her das ich Mal was zu SE oder ME gepostet habe, aber das heißt nicht das mein Interesse an den Spielen komplett erloschen ist.
Inzwischen ist einiges passiert bei bei den Spielen und noch mehr wird in Zukunft kommen, wo ich schon recht gespannt drauf bin. ^^

Der Grund für den Heutigen Post ist allerdings nicht Space Engineers, sondern das große Medival Engineers Planeten Update!





Jup, nun spielt alles auf mehr oder weniger großen Planeten, nicht mehr auf einer kleinen, viereckigen und durch Berge begrenzten Map.
Man kann sich eigene Königreiche errichten und im MP Modus sich mit anderen Spielern zusammenschließen und so das Königreich weiter ausdehnen.
Allerdings gibts bisher immer noch nur Holz und Stein als Recourcen, kein Eisen oder sonstige Metalle, obwohl einige Items und Waffen offensichtlich aus letzterem bestehen oder Metallbeschläge / Scharniere usw. verwenden.

Ich hoffe das wird bald nachgeholt und dass man dann endlich Schmieden und Schmelzen bauen kann.
Natürlich könnte man schon ein ganzes Dorf mit Schutzburg bauen, aber dieses wäre derzeit noch ziemlich leer und wäre nur was fürs Auge.
Ich hoffe dass sich das ebenfalls bald ändern wird, mit nem kompletten Wirtschaftssystem und platzierbarer NPCs, Pferden und so weiter.

Übrigens eines er beiden Spiele die ich mir demnächst genauer anschauen will. ^^

Bis denn und solltet ihr das Spiel haben: Viel Spaß mit den neuen "Karten" und Möglichkeiten in ME. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Medival Engineers News und anderes

Beitrag von mufusion »

Interessantes Spiel! Ich hab gerne Space Engineer und Life is feudal gespielt, das hier scheint ein mix aus beidem zu sein, das setting reizt mich auch viel mehr als pace engineer. Ich werde das Spiel mal im Auge behalten, ich will noch abwarten bis es etwas weiter ist ^^ Danke das du das Spiel hier gezeigt hast, hab ich garnicht gekannt bis jetzt.
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Medival Engineers News und anderes

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, all zu erwähnenswert war es bisher ja auch nicht.
Ne Karte wie ein Schachbrett, umgeben von Bergen die aber ehr eine Art Weltbegrenzung waren wo man auf der anderen Seite in den "Ewigen Abgrund" fällt, nur Stein und Holz als Baumaterialien (was leider immer noch so ist) und eine an manchen Stellen fehlerhafte Physik Engine.
Außerdem nicht grade viel was man bauen kann, bzw. nicht viel womit man diese Bauten füllen kann.
Dies ist leider immer noch so, aber es gibt einige Mods womit man schon was anfangen kann.

Leider wird das Spiel dadurch noch nicht wirklich "Lebendig".
Die NPC Gegner sind strunz doof und ehr lästig als ne Bedrohung.
Bei den Bauten muss man allerdings sehr auf Stresspunkte achten, weil wenn man nicht akurat baut, der ganze Kram schnell wieder ohne fremde Hilfe zusammenbricht. ^^

Das Spiel ist allerdings noch lange nicht fertig, wie sein Sci Fi Bruder, aber es macht sich langsam.
Vielleicht noch ein paar Jahre, dann ist es entweder fertig, oder die Firma pleite. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Medival Engineers News und anderes

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend nochmal.

Ich hab die letzten... etwas über 2 Stunden in Medival Engineers verbracht.
In dieser Zeit ist es mir bereits 2 Mal abgeschmiert und beide Male scheint es mit dem Save System zutun zu haben.
Das erste Mal hatte ich einen Bug mit einer Tür im Spiel als ich mein erstes Gebäude gebaut habe, hab gespeichert, das Savegame noch Mal geladen und CTD mit nem Fenster das Error Log zu Keen zu schicken.
Beim 2. Mal war es an irgend ner Position auf dem Planeten wo ich hinein gefallen war und versucht habe mich wieder "Heraus zu graben".

Braucht wohl noch einige Hotfixes.


Ansonsten ist mir folgendes aufgefallen:
Es gibt derzeit nur einen Planeten und der sieht bei jedem Start ziemlich gleich aus.
Es gibt kein Wasser oder auch nur Eis.
Es gibt Wild (Hauptsächlich Rehe), Barbaren die ab und an nervig werden können, Kräuter, Wurzeln, Beeren und das Fleisch der Rehe und Pilze zu essen, bzw. kann man sie am Lagerfeuer in ein paar Rezepten verwenden die vorgegeben sind für Essen und etwas Medizin.

Es gibt ein paar Möbel, aber nichts wirklich interessantes.
Das Bauen geht etwas Hakelig, seid diese neuen Funktionen eingebaut wurden. Dieses neue Snap and Build System funktioniert Mal, mal nicht. Selbiges fürs Ausrichten der Elemente.
(Auf seine Weise genauso, wenn nicht sogar Launischer als das von Fallout 4.)

Recourcen auf dem Planeten sind Holz und Stein, welche als Stücke / Holzstämme und kleine und große Steine auftreten.

Es gibt Tag und Nacht Zyclen deren Längen einstellbar sind.


Oh, und auf dem "Kompass" den es nun auch gibt, sind Namen eingetragen die verschiedene Königreiche beschreiben und sobald man einen Fraktionsstein gesetzt hat, gehört der gesamte Kartenquadrant einem und andere Spieler können dort keine Recourcen mehr abbauen.
Wird der Stein zerstört, ist das Gebiet wieder frei für Eroberung und Ausbeutung.

Es gibt ein Wegenetz, das über fast die ganze Welt führt und die Gebiete miteinander verbindet.
Es soll auch Höhlen und Ruinen zum Erkunden geben, die gibts zwar aber sie sind so selten, dass mir in den 2 Stunden nur eine einzige begegnet sind. Die Ruine eines Rundturms mit einem Feuer, 2 Holzstämmen als Sitzgelegenheiten und einer kleinen Höhle mit ner Fackel und ner Truhe mit Loot drin.
Normalerweise mögen dort vielleicht auch Wachen in Form von "Barbaren" gewesen sein, aber die hatte ich abgeschaltet. (Ich werde nicht gerne beim bauen gestört. ^^ )

Es sieht einfach alles noch sehr... alpha aus, dazu noch diese Fehler beim Speichern oder laden von Savegames.

Würde im Moment noch nicht empfehlen es wieder zu installieren und zu spielen.
Wie es im Online MP Modus aussieht hab ich nicht getestet, aber ich bezweifel das es dort besser klappt.

Bis demnächst wenns hoffentlich wieder besser funzt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Medival Engineers News und anderes

Beitrag von mufusion »

Das klingt noch sehr nach alpha, ich würde dem Spiel einfach noch zeit geben und nächstes Jahr mal schauen wies aussieht, so ist es noch nicht wirklich spielbar.
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Medival Engineers News und anderes

Beitrag von Bloody_Kain »

Ein neuer Patch, ein wenig neuer Content und große Pläne für die Zukunft:


Sieht genial aus und hört sich interessant an. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Medival Engineers News und anderes

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Hier Mal ne Kleinigkeit die ich Heute in ner kleinen Online Session bauen konnte.
(Online kann man nun recht gut spielen. Die Lags die es letzte Woche noch gab, wenn jemand sich in den Boden gegraben hat, sind anscheinend mit dem Patch von Gestern behoben worden... fürs Erste. ^^ )
20161026015932_1.jpg
20161026015942_1.jpg
Ein kleiner Wegschrein für einen lange verstorbenen König, samt Gabentruhe und zwei Halloween Kürbissen, weil die im Gestrigen Patch mit bei waren.
Für die "Schädel" und Schädel auf Spießen, braucht man Gegner, seien es nun Tiere, Barbaren oder PvP Gegner.
Da ich aber auf zwei friedfertigen Servern spiele, wo Tiere und Barbaren leider abgestellt wurden, konnte ich bisher keine solche... Verzierungen herstellen. ^^

Herbei wurden auch keine Mods verwendet. Alles was ich benutzt habe war bereits im Spiel. ^^

Außerdem hatte ich mir noch nen neuen Karren gebaut um meinen "Spawnpunkt" also mein Bett, ein paar Truhen und nen Werktisch mit mir herum schleppen zu können. Hat recht gut geklappt, mit ein paar Anfangsschwierigkeiten.

Allerdings, hoffentlich baut Keen bald sowas wie Pferde oder Esel ein. Es ist echt mühselig, den Karren durch die Gegend zu schieben. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Medival Engineers News und anderes

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.

Gestern kam endlich DAS Content Update, auf das viele schon lange gewartet haben:
Das Farming Updage!



Doch nicht nur das, es wurde nun auch ein "Zeichenbrett" zum erforschen der verschiedenen Bau Optionen, sowie neue Werkzeuge, eine Schmelze und eine Schmiede eingebaut!
Viele Rezepte wurden geändert damit sie nun Eisen Mats brauchen und ja, an einigen Stellen gibt es nun endlich die Möglichkeit, Eisen abzubauen!
Auch eine Neue Pflanze und neue Models für Kürbisse gibt es.
Diese neue Pflanze ist Flax, und daraus werden Fasern gewonnen die man zur Herstellung von Stoffen bzw. Seilen benutzt.

Survival ist immer noch hart, weil man bevor man zum "Landwirt" wird, das ganze erst erforschen muss, und dafür muss man bestimmte Materialien sammeln. So lange lebt man pracktisch von Wald und Flur... oder nur von Beeren, Kürbissen, Wurzeln und Pilzen und dem, was man an der Feuerstelle daraus machen kann.

Denn auch die Werte, die man beim Verzehr von Nahrungsmitteln bekommt, wurden geändert!
Das rohe Zeug gibt kaum noch Sättigung, während zuberetete Nahrung einen deutlichen boost gibt.

Verderben kann das ganze Zeug zum Glück noch nicht, also kann man es einfach in ner Kiste lagern. ^^

Aber: Es ist schwer ausreichend Zutaten für alles zu finden, weshalb man wenn man nicht aufpasst, schnell Verhungert.

Auch Maschinenteile und Burgmauern / Steingebäude müssen nun erforscht werden bevor man sie bauen kann.

Genauer gesagt kann man am Anfang nur Holz und Stein Werkzeuge und den Werktisch bauen. Im Werktisch sind dann nur das Bett, eine kleine Truhe und der Schrank.
Alles andere muss man erst erforschen und kommt mit der Zeit.

Metallwerkzeuge kommen natürlich erst, wenn man eine Schmiede hat und halten bedeutend länger, als z.B. Stein Werkzeuge. (Und sind beim Auf- / Abbau auch wesentlich schneller. )

Nun macht das Spiel wesentlich mehr Spaß als zuvor... auch wenns sehr hart ist, als einzel Person ohne Hilfe eine komplette Burg hoch zu ziehen. xD

Die Server sind... annährend Stabil. Einige Fehler der Vergangenheit, also z.B. das man nicht im Boden buddeln darf ohne dass der Server in die Knie geht, wurden behoben.
Dennoch kanns vorkommen, das Server auf bestimmte Taten und baulichen Experimenten von Spielern böse reagieren... oder bei dem was man selbst gebaut hat.
Da wird man dann durch die Luft geworfen und kommt um, oder man glitscht irgendwo durch oder weis der Geier was noch alles.

Ich für meinen Teil bastel seit Heute Mittag auf nem schweizer Server, auf dem hauptsächlich deutsch gesprochen wird, ab einer Wehrmauer, die bald rund um mein kleines Reich verlaufen soll.
Ist aber nen Heiden Arbeit, und mir gehen die Vorräte aus.
Außerdem ging vorhin der Server kurz down wegen Hotfix und genereller Server Neustart Zeit, weshalb ich die Zeit für diesen Post nutze. xD
(Sprich, der Server ist so eingestellt, das er zu ner bestimmten Zeit neu startet und dabei ne Menge anfallender Errors beseitigt.)

Ich werde jedenfalls, sobald der Server weider da ist, weiter basteln und suchen.
Zum Glück gibts im Moment noch kein Schlafbedürfnis und auf dem Server kein Wild und keine Barbaren, so das man ganz in Ruhe bauen kann... bis man verhungert wenn man nicht aufpasst. xD

Das wars damit, zurück ans Planungsbrett. xD
(Jetzt könnte ich ein paar altmodische Warcraft Peons gebrauchen die mir beim Aufbau helfen... ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten