DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Weis nicht wie das in der Schweiz ist, aber hier in Deutschland wird ja nächstes Jahr Ende März von DVB-T1 auf DVB-T2 HD umgestellt.
Lustig ist, das man um das zu empfangen, neue Geräte oder Erweiterungsmodule braucht. (PCMCIA Karten oder neuartige Reciever)

Wie ich grade raus fand, als ich bei der laufenden Mario Barth Show diesen Hinweis sah und Mal im Netz nachschaute, wird Fernsehn bald noch uninteressanter als sowieso schon.

Also, es wird mindestens 3 Arten DVB-T2 HD geben.
Die erste Variante ist DVB-T2 HD für alle: Nur die Öffentlich Rechtlichen, also die ARD, ZDF und W/S/NDR Kanäle, Empfangbar je nach Region.
Die zweite Variante ist über Freenet.TV, wo man dann auch die Sender der Pro 7 Grp und RTL Grp empfangen kann.
Die letzte ist das was es jetzt auch schon gibt: Kabel, Sat und Pay TV.

ABER: Es entstehen nicht nur Kosten, weil man nen neuen Reciever oder eine PCMCIA Erweiterungskarte braucht, sondern auch eine Monatliche Gebühr wie beim Pay TV.

Da frag ich mich echt, wozu?
Selbst Zattoo hat die interessanten Sender mittlerweile gesperrt und sind nur ncoh für Premium Nutzer (Zahlende Kunden) anschaubar.
Und dann gibts da auch noch dieses Margenta System der Telekom.

Hier muss man echt nen Preisvergleich machen, was ich noch machen muss.
Zumal mein aktueller Fernseher, gegenüber zu meinem alten kaputten LG, nicht aufrüstbar ist, also brauch ich wohl oder übel so nen Reciever.

Ehrlich, das ist mir zu dämlich.
Da muss ich Mal mit meiner Vermieterin drüber sprechen, das ich doch ne Sat Schüssel aufm Balkon stellen kann... auch wenn ich noch kein Plan habe wie ich das mit dem Kabel machen kann.


Andere alternative: Magenta Red von Telekom, weil bin eh bei denen aber bringt nix weil Leitung nicht schnell genug, oder Kabel, was hier über Unity Media geht und die zocken gerne ab.

ODER: Man verzichtet in Zukunft aufs Fernsehn und begnügt sich nur noch mit DVD, Blue Ray und was man so im Internet findet.
Glück für mich, mein Gebiet gillt anscheinend als Ballungsgebiet, und deshalb wird dieses DVB-T2 HD gleich zum Start da sein.

Und warum wird das gemacht?

Zitat: Mit ein Grund für den Umstieg ist die Reduktion des Frequenzspektrums für die Terrestrik nach Vorgaben des Bundes.

Wers glaubt...
Klar, das irgendwo so ne Verordnung existiert will ich nicht abstreiten. Aber ehrlich, Das ist doch nur wieder so ne schwachsinnige Kundenverarsche um die "Zuschauer" noch mehr zu melken.
Weniger Werbung werden die Privaten Sender Stufe 1 (Pro 7 / Sat 1 und RTL zugehörige) deswegen auch nicht zeigen. (Und das Programm wird dadurch auch nicht besser. Stichwort ASSI TV. )

Und klar dass die "Öffentlich Rechtlichen" frei sind, dafür gibts die GEZ damit die ihr Geld bekommen und die holen sich das Geld von uns und manchmal sogar von den Toten aufm Friedhof. (Ist schon vorgekommen.)

Also "Frei" ist was anderes und das Programm von denen, wenn man mal von ein paar Dokus absieht, ist sowas von GESTERN das es schon bald wie von VORGESTERN wirkt.

Ehrlich, ich bin Mal gespannt, wie das Jobcenter das auffängt, denn eigentlich haben die mit sowas nix am Hut weil das als "Privatausgaben" abgehandelt wird.

Einzige Alternative die ich jetzt habe wäre, eine Änderung im Mietvertrag, wodurch ich hier auch Kabel Anschluss über Unity Media bekomme, und diese Kosten in die Miete als Nebenkosten mit aufgenommen wird... aber das werden die nicht machen. ^^
2. Möglichkeit: Satschüssel aufm Balkon: Steht im aktuellen Mietvertrag dass das nicht erlaubt ist.
3. Möglichkeit: Telekom Margenta Programm: mit ner 16ner Leitung und ohne Aussicht das es bald schneller wird... Naja.
4. Möglichkeit und wohl die Wahrscheinlichste: Dem Fernsehn den Rücken kehren, was bereits viele die ich kenne machen, und nur noch Radio hören und mich im Internet informieren und Unterhaltung suchen. Darunter vermehrte Nutzung von DL Diensten und STREAMING Diensten um mir auch Mal Shows und Dokus anzuschauen die mich interessieren... was natürlich unter bestimmten Vorraussetzungen nicht Legal ist.

Mich würd echt nicht wundern, wenn deswegen wirklich die Zahl dieser "Medien Piraten" ansteigt wie nix.

Man, das nervt.

Ich werde das Mal im Auge behalten und euch mehr schreiben wenn ich was neues weis.

Für jetzt hier n Link wo ihr euch auch Informieren könnt:
http://www.dvb-t2hd.de/

Und hier könnt ihr für eure Region den Empfangscheck machen, ob dieses neue System bei euch direkt vom Start an Verfügbar ist:
http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

Und zum Schluss noch dies hier:
Bild

Bis demnächst.

Edit: Hier noch das Angebot von Freenet.tv:
Kostenlos bis Ende Juni 2017, danach für unschlagbare 5,75 Euro pro Monat. Deutschlands günstigstes Full HD-Erlebnis!
https://www.freenet.tv/

Magenta Red von der Telekom:

Einmalige Bereitstellung 69€
Monatliche Kosten ab 19,95€ (Angebot für die ersten 24 Monate, danach je nach Flatrate Geschwindigkeit von 35€ - 45€)
Im Moment gibts das Angebot ohne Miete für den Reciever, aber nur im ersten Jahr danach noch Mal 5€ Extra und für das Entertain TV gibts zahlt man auch ab den 2. Jahr 5€ extra.

Die kosten erhöhen sich also nach dem ersten Jahr um 10€ und ab dem 2. Jahr auf voll Tarif + diese 10€.

Günstig ist anders. Sicher man bekommt dafür einiges mehr, aber braucht man das?


Zattoo ist allerdings wie ich grade sehe, auch keine Alternative:
https://www.netzwelt.de/zattoo/index.html

Jahresgebühr nur um die RTL und Pro 7 / Sat 1 Sender zu sehen: +- 100€.

Oh und noch ein Link zum Informieren:
http://meedia.de/2016/01/26/free-tv-wir ... en-rtl-co/

Da steht auch das es bald kein wirkliches Free TV mehr geben wird.

Okay, so wies aussieht war das mit den 60€ im Jahr für HD Programm über Satelliten Empfang über Sat bereits am laufen und dieses DVB-T2 ist nur sowas wie ein "Versäumnis nachholen".

Nervig sowas...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von mufusion »

Kannst du nicht bevor du dir ne Satellitenschüssel kaufst einen DVB-T2 Receiver kaufen? ist denke ich billiger und einfacher als sich Satelit zu holen.
Wir sind von der Änderung ziemlich ausgeschlossen, wir haben Kabelfernsehen über den gleichen Anschluss wie Internet und Telefon über Unity Media, da wird sich dadurch wohl nichts ändern.
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von Bloody_Kain »

Jain. Wie ich schrieb reicht der Reciever allein nicht.
Wenn ich dieses Freenet.TV Angebot nicht nutze und die 60 - 70 Öcken im Jahr zahle (weis grad nicht ob das als Jahresbeitrag oder Monatlich überwiesen wird), empfange ich nur die "Öffentlich Rechtlichen" mit ihren meist ehr Mauem Programm, wenn man mal von Sendern wie ARTE oder Phoenix absieht, da laufen immer wieder Mal interessante Dokus.

Wenn ich dagegen die Sender von RTL (auch wenn da nur am WE die Comedy Sendungen und ab und an Filme interessant sind) und die Pro 7 und Sat 1 Sender sehen möchte, dann muss ich halt zahlen.
Man stockt das Angebot sozusagen von 20 auf 40 Sender auf, wovon man meistens nicht viele regelmäßig schaut.
DMAX z.B. gehört da immer noch nicht zu den Empfangbaren Sendern... jedenfalls nicht am Anfang.
Bild

Das sind die Sender die man zu Anfang bzw. Frei empfangen kann.
Die Pro 7 / Sat 1 und RTL Sender und alle weiteren außerhalb dieser Gruppe kosten dann extra.

Übrigens, was zahlt ihr im Monat / Jahr für Unity Media?
Als Hartz IV Empfänger muss man ja schauen was günstiger ist und wo man mehr von hat.
Bisher hat DVB-T gereicht, aber nun wo das vor der Tür steht...
Mein Bruder hat z.B. Kabel Anschluss wo er derzeit ganz normal drüber Fernsehn schauen kann, aber auch das wird sich dann ab nächstes Jahr ändern und ohne Reciever wird auch er kein Fern mehr schauen können.

Ist schon alles echt dämlich heutzutage und vor allem: Die Werbung bei den Privatsendern wird, wie gesagt, dadurch nicht weniger.
Nicht wie beim richtigen Pay TV, wo man dann ganze Filme ohne Werbeunterbrechung sehen kann, nö die schnibbeln weiter fröhlich Werbeblöcke noch und nöcher rein.

Eigentlich sollte man den ganzen Mist Boykotieren, aber ich denke das werden nur die wenigsten machen. Selbst jene die sich derzeit lautstark im Netz beschweren haben da nur die Option, dem Fernsehn komplett den Rücken zu kehren und die Nachrichten übers Radio zu hören oder die Tagesschau zu sehen.

Edit: Sehe grade das man DMAX über DVB-T derzeit nur im Umland von Berlin sehen kann.
Anscheinend wurden alle anderen Regionen, die das vorher empfangen konnten, "vom netz getrennt".

Naja egal, das Bett ruft und der Rest ist n Thema für n anderen Tag... oder zumindest für nachm Frühstück. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von mufusion »

DMAX können wir über Kabel noch empfangen.

Wir zahlen etwa 100 im Monat, das klingt erst einmal viel wir haben aber auch das volle Programm, 200k download, 20k Upload, Telefon mit 3 Rufnummern (fax), Kabelfernsehen (inklusive Pay TV), 3 Receiver und 2 separate Anschlüsse (2. Anschluss kostet 20 im Monat extra). Das kostet natürlich einiges, wir bezahlen das aber auch zu dritt. Einen einfachen HD Kabelanschluss mit den rund 100 standardsendern bekommt man bei Unitymedia schon ab 20 € im Monat. Auf der Website von Unitymedia steht auch dass das je nach dem sogar über die Mietnebenkosten geregelt werden kann. Dann gibts natürlich noch die Kombipakete mit Telefon,Internet und Fernsehen, mit und ohne Pay tv, Geschwindigkeiten von 60k bis 400k da bewegt sich der preis zwischen etwa 30-80 € im Monat, Zusatzbuchungen wie z.b. mehrere Nummern oder mehr Upload so wie wir sie haben kosten dann nochmal extra.
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von Bloody_Kain »

Klingt ja nicht schlecht, nur hänge ich noch mindestens bis nächstes Jahr November in meinem Telekom Vertrag fest.
Allerdings frag ich mich dauernd, wie die diese Extra Geschwindigkeit raus bekommen, wo doch die Telekom nichts schnelleres bei mir anbieten kann als ne 16ner Leitung?
Nutzen die das Kabel Netz wo auch der Fernseher drüber Empfängt?

Mehr Upload wäre aber nicht schlecht, weil ich gerne mehr streamen würde, und bei Grafik Intensiven Spielen wie alle First / Third Person Spiele aller Skyrim, Fallout 4 oder GTA V erzeugen ne Menge Daten die übertragen werden wollen.

Hmm, muss mich da wirklich Mal mit meiner Vermieterin kurz schließen...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von mufusion »

Ja Unitymedia benutzt nicht die herkömmlichen Kupferleitungen sondern die Koaxial Kabel die für den Fernsehempfang benutzt werden (höhere Kapazität als die Telefonleitungen, statt nur bis 20 Mhz schaffen die bis zu 800 Mhz), dieses Koaxnetz wird häufig falls vorhanden auch mit dem Glasfasernetz verbunden. dafür benutzen sie eine spezielle Technologie die bislang nur sie benutzen, ich glaube die haben sie in Deutschland Patentiert, daher sind sie die einzigen die solch Hohen Geschwindigkeiten (momentan bis 400, in manchen gebieten "nur" bis 200, theoretisch ist 600 mit der Technologie möglich) in Gebieten anbieten können wo andere Anbieter nicht so viel schaffen. Bei uns ist bei Telekom und co. bei 50k schluss, unity schafft 400 bei uns.
Sapere aude!

salaro
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 19:25

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von salaro »

Ich hing bis letztes Jahr auch noch am lahmen kabel, hier auf dem Land gab es bis vor kurzem nichts besseres. Hier in Österreich aber gibt es eben seit letzten Jahr unlimitierte Flatrate LTE-Tarife für zuhause, und daher gleich zugeschlagen. Ka. ob es diese in D-Land gibt.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von MDuss »

Bei der Telekom gibt es inzwischen auch diese unlimitierte Flatrate LTE-Tarife, aber halt nicht überall, also Flächendeckend.
Daneben braucht man dann auch einen neuen Router, der auch LTE kann, wenn man nicht schon so ein Teil hat.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Die Schlacht zwischen den Anbietern ist eröffnet! xD

Hab Heute ein wenig rum telefoniert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Telekom:
Nächste Woche am 17. wird hier in meiner Gegend tatsächlich das Netz "erweitert" bzw. die schnelleren Internet Geschwindigkeiten freigeschaltet. (50ger und 100derter)
Allerdings, wenn ich zu diesen wechsel, bin ich direkt weitere 24 Monate gebunden. (Also + 12 Monate in meinem Fall.)

Wenn ich dann Entertain dazu nehme, muss ich dann noch einmal +5€ an Leihgebühren für den Entertain Reciever latzen.

Die Rechnung wäre dann bei ner 50ger Leitung mit Entertain bei 44,99€ im Monat und bei ner 100derter bei 54,99€ + Leihgebühr für Router und Reciever.

Allerdings:
Geschw. Magenta M: DL 50MBit/S, Upl. 10MBit/s
Geschw. Magenta L: DL 100MBit/s, Upl. 100Mbit/s


2. Unity Media:

Wenn ich den Vertrag nächstes Jahr rechtzeitig vor Ablauf meines Vertrages mit der Telekom kündige, würde folgendes auf mich zu kommen:

Einmalige Einrichtungskosten für Kabelanschluss und Internet von 69,99€ (wäre bei der Telekom nicht anders)
Da es sich um ne komplette Ersteinrichtung handeln würde, würde ich nur einen Einrichtungspreis zahlen, also die 70€, statt noch einmal 40€ für den Kabelanschluss alleine + die 10€ Versand für die Geräte latzen zu müssen. Der Techniker würde diese Geräte mitbringen, wurde mir am Telefon versichert.

Preislich würde ich mit dem 3Play Starte 60 Paket nicht teurer kommen als jetzt, 34,99€ im Monat.

Geschw.: bis zu 60mbit/s Dowbnload und bis zu 3Mbit/s Upload. (N bissl mickrig fürs Streamen.)

Beim 3Play Comfort 120 siehts so aus:

Preisl: 44,95€ im Monat, DL Geschw. 120MBit/s Upl. 6 MBit/s

Preislich also im Vergleich bei ner Telekom Leitung: 50ger Leitung mit 10 Mbit/s Upload.


Für mich siehts so aus, als wenn die Unity Media Leitungen ehr für deren Fernsehdienst optimiert sind als z.B. für Streamer während ich bei der Telekom ein ehr ausgewogenes Angebot bekommen würde, was mir persönlich besser schmecken würde.

Außerdem weis ich und kanns auf der Unity MEdia Seite nicht einsehen, ob ich ab irgendeinem Monat eine Art Miete für die Geräte mit dazu zahlen müsste.

Bei der Telekom ists mir allerdings möglich, einen Router und ein Entertain Reciever extra zu kaufen um die Monatsmiete zu umgehen. (gibt genug auf Ebay die ihre Boxen verkaufen und evtl. kann ich sogar eine bei meinen Eltern abstauben, Mal schauen.)


Übrigens, mir fällt grade auf, dass die Telekom all ihre Angebote gegenüber zum letzten Jahr, um mindestens 5 - 10€ teurer gemacht hat, also die normalen monatlichen gebühren, nicht deren Angebotspreise.

Ehrlich, alles wird teurer, nur was man bekommt wird nicht annähernd so viel mehr wie man bräuchte... -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von mufusion »

Der Upload der Standard Pakete bei unity kann man per Zusatzbuchung (ich glaube 5-10 € mehr im Monat) auf bis zu 20 oder je nach paket glaube ich sogar auf 40 erhöhen, zum Streamen reichen ja schon 10 (3500 maximale bitrate (für nicht Partner) bei den gängigen platformen + 3500 buffer sind 7k, bleiben 3k für andere anwendungen das reicht locker, ich konnte mit 10 sogar auf 2 Platformen gleichzeitig Streamen ( mit etwas vermindeter Qualität))
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Mufusion,
Es geht nicht darum was ich alles "Extra" dazu buchen kann, sondern welches Basis Paket mir das meiste für den kleinsten Preis bietet.
Es sieht eben nicht so aus als wenn sich irgendwann demnächst an meiner Finanziellen Situation etwas zum Positiven ändern wird, also muss ich schauen, das ich mit dem was ich habe so viel wie möglich erreiche.
Da können 10€ mehr oder weniger im Monat schon einiges ausmachen.

Ist schon schwer über die Monate zu kommen, wenn ich statt ner Gutschrift ne Nachzahlungsaufforderung vom Stromanbieter bekomme.
Ist bisher ein Mal passiert und hat mir n ganzes Quartal versaut!

Dann sind da noch die Quartalsgebühren an die Bank, was auch einmal 17,70€ oder so sind, immer am Quartalsanfang. Diese Monate sind immer die schlimmsten, und dann zahl ich ja noch mit 20€ im Monat ein paar Sachen bei nem Versandhaus bis nächstes Jahr August ab.
Die einzige Möglichkeit für mich, mir auch mal was teureres leisten zu können.

Von daher, ich reize das was ich habe schon so gut aus wie es eben geht.

Allerdings... ich denke ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden:

Ich lasse mir den Kabelanschluss von Unity Media geben, da zahl ich dann einmalig die Einrichtungsgebühr von 40€ und lass die Grundgebühr dafür über meinen Mietvertrag unter Nebenkosten laufen.
Dann erweitere ich meinen Vertrag bei der Telekom auf die 50ger Leitung und kann endlich richtig Streamen, so wie ich das schon lange vor hatte und muss nicht SO viel mehr bezahlen als bisher.
(Irgendwo muss man ja auch Mal ne Grenze ziehen.)

Dumm ist nur, dass sich die Preise, gegenüber zum letzten Jahr, Mal wieder verändert haben, und das nicht zum positiven.
Letztes Jahr war der 50ger Vertrag sogar günstiger als der 16ner, aber da nur dieser zur Verfügung stand konnte ich auch nur den nehmen.
Dieses Jahr ist der 50ger gute 5€ Teurer als der andere, was so gesehen mehr sinn macht, aber doch in nem krassen Gegensatz zu dem was man mir damals am Telefon erklärt hat steht.

Naja shit happens...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von MDuss »

Also ich kann jetzt nur von meiner Position aus reden, aber mit der Telekom bin ich soweit ganz gut klar gekommen.
Habe allerdings auch nur Internet und Telefon. Fürs Fernsehen habe ich Sat.
Habe selber den Mangenta M und einen gemieteten Router, weil mir damals, als mein Modem kaputt ging, ein neuer Router zu teuer gewesen wäre.

Aber von der Leitungsqualität her usw. hatte ich bisher noch nie Probleme.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja bei uns wird auch immer wieder etwas geändert, so zum Beispiel ab ende 2017 gibt es keine analogen Telefons mehr, also mit einem herkömmlichen Festnetz Telefon kann nicht mehr telefoniert werden.

Was nun einen Receiver angeht, mit meinem jetztigen Internet - Anbieter kann ich keinen Receiver verwenden, also habe ich diesem leider heute kündigen müssen. Ich konnte ja nicht einmal mehr unseren Server von nudefix weiter betreiben. Nun wollte ich eigentlich eine Box mit Blu - Ray Laufwerk und Festplatte anschliessen, geht anscheinend auch nicht. Beim vorherigen Anbieter ging eigentlich beides, leider hatte der zu viele Ausfälle.

Auf meine Anfrage beim Support an GGA wurde mir doch tatsächlich erklärt: Eine Box sei verboten, und GGA unterstütze dieses System nicht.
Mal schauen: Sobald GGA die Eingeschriebene Kündigung hat, werden die mich sicher anrufen, da ist jeder Anbieter gleich.
Also verboten? Da habe ich mit Sicherheit die letzten 10 Jahre verschlafen. Grinsen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von Bloody_Kain »

Oh man Toni, was habt ihr nur für bescheuerte Anbieter bei euch.
Denen bekommt wohl die Höhenluft nicht. xD

Ehrlich, egal wo du hin gehst, immer ist irgendwas und dann biste n Jahr oder 2 an die gebunden und musst dir von denen an der Nase herumtanzen lassen.
Ehrlich, da bin ich froh dass die Anbieter hier in Deutschland durch die Bank recht brauchbar und verlässlich sind. ^^

@Mduss: Dann wärst du da wo ich hin will.
Routermiete zahl ich eh schon und der ist zum glück auch für höhere Geschwindigkeiten bereit, also brauch ich keinen neuen.

Müsste nur mal wieder meinen Rechner neu aufsetzen, damit der ganze Datenmüll aus Windoof verschwindet, welcher mir alles verlangsamt...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 Umstellung und seine Folgen

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja in dieser Angelegenheit bin ich ein richtiger Glückspilz, oder sagt man dem anders?
Was ich mit meinen Internet Anbieter alles schon erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Wen man bedenkt, was ich für diesen Scheiss noch bezahlen muss, wird einem übel.

Heute morgen habe ich einen Anbieter per Mail gefragt, Sie wollte dann per Mail wissen, welches Abo ich meine. Da mir dies aber zu lange ging, habe ich kurzerhand angerufen, worauf mir einer ihrer Mitarbeiter sagte, sie sei gerade an einem Telefongespräch, aber sie würde mich zurück rufen. Drei Stunden später ging aber immer noch nichts, worauf ich einen anderen Anbieter kontaktierte. Habe da einen Vertrag abgeschlossen, und musste gleich 467.00.- Franken bezahlen.

Dem ersten habe ich dann 4 Stunden später gemailt, sie müsse mich nicht mehr anrufen. 5 Stunden später bekam ich dann eine Mail von ihr, es täte ihr leid, das Gespräch hätte länger gedauert, wers glaubt. Ich denke, dass solche Anbieter keine Kunden nötig haben. Mal sehen wie der neue Anbieter ist.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten