Grextit, Brexit und nun auch Öxit?

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Grextit, Brexit und nun auch Öxit?

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Kam grade was in den Nachrichten.
Auch in Österreich sind ja die Wahlkämpfe im vollen Gange, und eine der Parteien scheint auf einen Austritt Österreichs aus der EU anzusteuern.
Jedenfalls war das anscheinend ein wichtiges Thema in eine der letzten TV Wahlkampfsendungen.

Wenn die das machen, welches wird wohl das nächste Land sein das sich überlegt aus zus teigen?

Ich denke Mal, das Frankreich und Deutschland die letzten sein werden die Aussteigen, aber dann wird man schon lange nicht mehr von einer EU reden.

Den Grexit hat man ja auch nur durch den Rettungsschirm verhindern können, aber wie siehts mit den andern Ländern am Mittelmeer aus?
Ixit, Spexit usw. wären da nicht mehr all zu weit wenn die meinen, von der EU nicht mehr "profitieren" zu können.

Ich denke die EU steht auf nem abbrechenden Ast, das zwar nicht seit Gestern, aber es war nie so deutlich zu erkennen wie in diesem Jahr und mit Aussicht aufs nächste.

Na, dann schauen wir Mal gespannt ins nächste Jahr und harren der Dinge der da kommen mögen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grextit, Brexit und nun auch Öxit?

Beitrag von MDuss »

Ja, wenn es so weiter geht, ist die EU bald Geschichte.
England hat ja den Anfang gemacht, wobei es dort aktuell etwas stockt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grextit, Brexit und nun auch Öxit?

Beitrag von mufusion »

Das klingt mal wieder ganz stark nach der FPÖ, wenn sich hier Leute schon wegen der AfD Sorgen machen, sollte man ihnen nichts von der FPÖ erzählen, die sind um einiges erfolgreicher und gefährlicher.
Sapere aude!
Antworten