Dragon Age Inquisition

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
brauchst man Geld. hier ein kleiner Tipp von mir.
Reise nach Val Royeaux, suche den Händler s. Bild 1 und kaufe ein oder zwei Amulete zu einem Preis 0. Verkaufe diese bei einem Händler in Haven oder Himmelsfeste. Du wirst staunen, was die einem bezahlen. Schau mein Kontostand Bild 2.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich habe nun mal DAI mit den Erweiterungen durch gespielt. Also ohne Scherben und Mosaike sammeln.

Wen man mit dem Eisernen Bullen keine Romanze eingeht , wird er bei der Erweiterung " Eindringling " auf Dich los gehen. Solas ist ja so oder so der Schreckenswolf , also gegen Dich , auch mit Romanze.
Wen ich so das Ende betrachte , frage ich mich , wie der Inquisitor mit nur einer Hand eine Fortsetzung des Spieles durch stehen will , sollte es ein Dragon Age 4 geben?

Von der Erweiterung " Eindringling " hätte ich eigentlich etwas mehr erhofft.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
es gibt ja einige Erweiterungen. Hast Du alle installiert gehabt und durch gespielt? Ich würde sie ja auch kaufen, nur der Erwerb ist ja mehr als ....!!! Die Cods gibt es ja nur von der "Orgie. Entschuldigung, ich meinte "Orgin".*grinsen*.^^
Die Mosaike sollte man sowieso erst mitnehmen, wenn man in der Himmelsfeste ist. Alle vorher gesammelten Mosaike, finde ich an der meiner Wand nicht wieder. Scheiben erst, wenn die "Verbotene Oase" aktiviert ist, um das Grab zu öffnen, sonst das selbe in grün.^^
Der Eiserne Bulle, wer hätte das gedacht. Einfache Lösung: "Gehe eine Romance mit ihm ein" . Da weiß man was man hat. "grinsen". ^^
An mir würde er sich aber seine Hörner abstoßen. Habe viel Geld und in Haven kann man Belege kaufen, da hat man sofort 140 Macht und sehr hohes Ansehen. Ist man in der Himmelfeste, kann man dies noch steigern, denn dann kann man in Val Royeaux weiter die besten Waffen, ein Klasse Bett und -Thron kaufen.^^
Was meinst Du? Sollte man sich die Erweiterungen kaufen? Lohnt es sich?

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Die Erweiterung finde ich zu 80% gut , ist aber wie immer Ansichtsache.

Die Mosaike solltest Du schon sehen , nur sind die Mosaike vom Flachland nicht in der Halle sondern beim Treppen Aufgang , da wo Vivienne wen Du diese angeheuert hast sind. Dies finde ich ein Blödsinn. Auch die Sklaven Mosaike sind da zu finden.
Erzdemon Mosaike sind dann in der Halle , wie die Invasions Mosaike auch.

Wen Du mit Sera eine Romanze hast , kannst Du sie in der Erweiterung heiraten , ohne Kirche etc. Cullen mit Kirche etc.

Solas ist ja der , der die Welt mit seinen Elfen beherrschen möchte. Am Ende der Erweiterung hatte meine Heldin nur noch eine Hand , anscheinend soll es ein Dragon Age 4 geben , aber das wird sicher erst so im Jahr 2020 erscheinen , wen überhaupt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Danke, dass Du mir helfen wolltest!
Habe mir soeben den "Produktcode für Dragon Age: Inquisition - Game of the Year" bei Amazon gekauft. Hoffe es ist in deutsch. Es geht, wie alle geschrieben haben über Amazon. Nun die Frage? Muss ich das alte Spiel löschen, oder einfach drüber installieten?

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Nein , ja nicht löschen.
Du gehst auf die Origin Webseite auf Deinen Account , und da die Option Produktcode einlösen. Da musst Du dann den Code eintippen , das ist alles. Der Rest geschieht dann automatisch.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von MDuss »

Du kannst den Code auch direkt im Origin Client eingeben.

Den Origin Client must du so oder so installieren, wenn du ein EA Spiel mit Origin Client spielen willst.
Wenn du Origin gestartet hast und mit deinem Account eingeloggt bist gehst du im Menü auf Origin -> Produktcode einlösen.
DA kannst du dann den Code eingeben, den du von Amazon bekommen hast.

Dann erscheint das Spiel in deiner Liste und du kannst das Spiel installieren.

Was hast du vorher für eine Spielversion gehabt? Denn auch das "normale DAI" ist ja Origin gebunden.
Wenn du DAI schon vorher hattest dann kann es gut sein, das bei dir einfach nur die fehlenden DLCs in das vorhandene Spiel reinkopiert werden und fertig. Deine Saves sollten dann sofort weiter benutzbar sein.
Das würde auch die Downloadzeit erheblich verkürzen, da ja nur noch die fehlenden DLCs installiert werden müssen und nicht noch das ganze Spiel.
Das einzige was passiert ist, dass du dann 2 Einträge in Origin hast. Einmal für das "normale DAI" und einmal für DAI Game of the Year".

Es kann natürlich auch passieren, dass Origin das Spiel nochmals komplett installiert, weil es DAI und DAI -Game of the Year als 2 separate Spiele sieht. Dann hast du praktisch das Spiel 2 mal installiert. Dennoch sollten die Saves von DAI in DAI - Game of the Year verwendbar sein.
Theoretisch müssten sogar beide Spiele auf den selben Save Ordner usw. zugreifen. Also in dem Fall sollte man aber, wenn man die Saves mit der Game of the Year Edition weiter gespielt hat, diese Saves nicht mehr mit dem normalen DAI spielen, weil dann die DLCs fehlen würde.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc, hi MDuss,
ich danke Euch für die ausführliche Info.^^
Das Spiel läuft jetzt wieder und ich habe nur einen Eintrag bei Orgin. Im Grunde war es sehr einfach, dies hätte ich nicht gedacht. War bei Origin und habe auf" Ein neues Spiel installieren" gedrückt und schon wollten sie den Code haben. Eingegeben und schon ging es los. Wie MDuss geschrieben. Sie haben nur das installiert, was ich noch nicht auf dem PC hatte. Es ging im Grunde sehr schnell, was mich überrascht hat. Mehr Probleme haben mir meine Module gemacht. Die schwarze Witwe oder Schönheits-Chirugin (Das Schwarze Emporion) wollte mich nicht hinein lassen. Ein Modul war nicht kompatibel. Also alle raus und im 5er-Pack wieder hinein installiert. Habe es gefunden und das Spiel läuft jetzt gut. Habe der Hölle auch bereits einen kurzen Besuch abgestatte. Gruselig!^^
Bei mir sieht es jetzt so aus: Bild 1
Nochmals Dank.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi koepz 3

Schön , dass es nun doch noch geklappt hat.

Im Moment bin ich an " Conan Exiles " am spielen. Mal ein Screen davon. Es ist nicht der schönste Screen , aber was nicht ist , kann ja noch werden , grinsen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
sag nicht, dass es Dein Char. ist! *grinsen*. Ansonst müßte man sagen: " Wie hast Du Dir verändert". Ha,Ha. Da siehst Du aus wie einee aus dem Urwald. Außerdem, wo ist die Bekleidung? Die Brüste sehen zwar gut aus, da hättest Du die Lendenbekleidung auch weg lassen können. Man gut, dass man noch ein wenig Spaß machen kann.^^
Habe ein neues Spiel begonnen und mußte feststellen, dass die Fragen und Antworten sich geändert haben. Ach ja, ein unbekannter hat mir in Haven eine Kiste ins Zimmer gestellt. Keine Ahnung, wer das war.

Gruß
koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age Inquisition

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja ein bisschen Spass muss schon sein , grinsen. Ich würde Conan auch nicht jedem empfehlen hat sehr viele Schwachpunkte , so zum Beispiel das man nicht speichern kann. Man kann nur dort wieder anfangen zu spielen wo man aufgehört hat. Heisst läufst Du in den Tod musst Du das ganze Spiel von vorne beginnen.

Ja Inquisition spielt sich mit der Erweiterung schon etwas besser.

Um bei DAI zu bleiben.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Scherben zu sammeln: Also für das was man am Ende dafür bekommt , lohnt sich der Aufwand gar nicht. Sollte ich DAI wieder einmal von vorne beginnen werde ich mit Sicherheit die Scherben Quest nicht mehr machen.

Wen man aber alle Mosaike möchte , muss man aber schauen , das die " Verbotene Oase Quest " frei geschaltet wird , da ein Mosaik da liegt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten