Skyrim : Romanze Mod 3

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Ich weis nicht wer von Euch sich überhaupt noch mit Skyrim beschäftigt ?

Es gibt eine Mod die ich eigentlich sehr interessant finde.

Bei der ersten Romanze 2 Mod gab es ja nur 2 Dateien : Bishop.esp und Bishop.bsa

Die zweit Romanze 3 Mod nennt sich Skyrim Romance Animated .

Hier hat es etliche Dateien , wie Texturen Scrpits seq etc .

Bei der ersten Mod konnte ich mit dem Additem Menu2 ja die Keider etc . ins Inventar legen und auch benutzen .Sogar das Hochzeitskleid . Nun bei der Romanze 3 Mod scheint etwas zu fehlen . Wen ich ein Kleid ins Inventar nehme und es danach meine Char anlegen möchte stürzt das Game ab . Also spielen kann ich die Mod nur die Kleider machen Probleme . Ich habe da was von Body Slide gelesen , nur welchen ich kann ja nicht 1000 Body Mods laden nur damit man die Kleider seinem Char anlegen kann .

Diese Mod zu spielen nur um zu sehen das man nicht zum Grossen Ball kann weil das Game abstürzt macht auch keinen Sinn . Ich werde mal weiter googeln weil ich finde diese Mod gut .

Vielleicht weis jemand von Euch woran das liegen könnte .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Also diese Romanzen kenne ich nicht, kannst du mal die Links zu den oben genannten Romanzen Mods geben?
Was den Bodyslider angeht, so dachte ich immer, dass der nur dafür da ist, Kleidungen usw. an ein vorhandenes Bodymech an zu passen, also wenn die Kleidung nicht richtig an deinem Char sitzen will, weil dein Char ein anderes Körpermodell hat, so kann man mit dem Bodyslyder die Kleidung etwas anpassen, damit die Kleidung auch richtig an deinem Charkörper sitzt.
So zumindest dachte ich das.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich denke er meint den Mod der in dieser Modvorstellung ist:


Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71754/?

Aber vorsicht, diese Mod wurde von einer sehr romantischen Frau gebaut, heist es kann zu verqueren Situationen kommen, wo der direkte weg of nicht klappt, sondern man um 500 und eine Ecke denken muss, bevor man drauf kommt was verlangt wird. xD

Trotzdem viel Spaß. ;-)

Und Toni: Im Notfall den Mod Author selbst anschreiben damit diese nen Patch machen kann. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Hier mal die Link : http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71754

Wie ich dies gesehen habe wäre dies eine Hammermäsige Mod.

Dein Char bekommt ein Kind mit dem er sich auch unterhalten kann , nicht nur hole mir oder bringe mir . Du siehst deinen Char auch tanzen etc , Ich wollte die Mod schon auf deutsch übersetzen , aber es macht keinen Sinn wen wie schon erwähnt dein Char zum Grossen Kristall Ball eingeladen wird und ein Ballkleid tragen muss das Spiel abstürzt .

Auf dieser Link sind zwei Romanze Mod aber die ältere ohne Animationen . Ich denke mir das die Abstürze Meshes bedingt sind . Mal schauen ob ich da was rausfinden kann .
Werde die Mod noch einmal installieren oder schauen ob ich irgendwo ein Screen habe den ich gemacht habe .

Wie schon geschrieben die erste Romanze hat nur esp und bsa da kann ich meinem Char ihr Hochzeitskleid ohne Absturz anziehen .

Hi Bloody_Kain ja diese Mod meine ich . Und den Autor selber anschreiben sehr witzig ich mit meinem englisch .... grinsen

Ich habe es nun auch mit Skyrim das ich noch von Steam auf einer externen Festplatte habe versucht beim anziehen eines Kleides von der Romanze Mod zack auf dem Desktop . Mal abwarten Event. läd ja jemand von Euch die Mod mal sehen ob es dann bei Euch auch so ist .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Auf dieser Link sind zwei Romanze Mod aber die ältere ohne Animationen . Ich denke mir das die Abstürze Meshes bedingt sind.
Wie schon geschrieben die erste Romanze hat nur esp und bsa da kann ich meinem Char ihr Hochzeitskleid ohne Absturz anziehen ...
Hi Toni
Schon mal versucht von der alten Version die BSA-Datei zu entpacken und dort das Kleid zu nehmen?
Ein BSA-Entpacker ist, glaube ich, hier bei den Tools ...

Auf jen Fall fehlen entweder Daten (z.B. Meshes) oder das Kleid ist für einen anderen Body.
Das Kleid gibt es anscheinend für CBBE und UNP.

Ansonsten kannst Du HIER unter "Modding Credits" (runterscrollen) nachschauen, welche Mods daran beteiligt sind.
So z.B. "Noble Dress" und "Ashara Romantic Outfit" ...

Sonst fällt mir gerade nichts weiter ein ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke mal und eine sehr gute Idee .

Ich bin mir da nicht so sicher . Romanze Mod 3 hat keine bsa Datei , die alte Romanze Mod nennt sich ja schlicht Bishop die neue aber " Romanze Animated . Mit dem bsa Entpacker komme ich nicht so richtig klar , aber wundern tut es mich schon warum dies mit den Kleider so ist .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
Ihr habt mich neurierig gemacht und ich habe die Mod heruntergeladen und installiert. Wie fängt die Mod denn an. Ich bin zum Hafen von Einsamkeit dirigiert worden und dort bin ich auf einen Jack gestoßen. Ist das die Mod?
Siehe Anhang:

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Leider kann ich Dir da im Moment nicht weiter helfen .

Hast Du wirklich die Romanze Mod 3 , oder die Romanze Mod 2 installiert ? Die Romanze Mod 2 heisst ja schlicht und einfach nur " Bishop " .
Ich würde Dir erst einmal raten die Mod Additem Menu 2 zu installieren damit kann man ja Gegenstände aus einer Mod in das Inventar legen . So auch in der Romance Mod 3 .
Dann solltest Du Dir das Hochzeits Kleid oder irgend ein anders Kleid in Dein Inventar legen , und danach deinem Char anlegen . Stürzt das Game ab wie dies bei mir der Fall ist würde es keinen Sinn ergeben die Mod weiter zu spielen , dann spätestens wen Dein Char zum Ball eingeladen wird und Du ihm das Ball Kleid anlegen musst stürzt das Spiel ab .

Warum dies bei mir so ist weis ich nicht . Wie schon gesagt die erste Mod läuft bei mir , leider gibt es da keine Animationen und auch keine Geburt .

Vielleicht hat jemand in den weiten des Internets das selbe Problem wie ich und ich kann dann später Event. lesen warum das so ist .

Bei der ersten Mod habe ich schon sehr viel übersetzt nur wen ich die zweite Romanze Mod auch übersetzen würde müsste das Spiel erst einmal bei mir laufen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi

Noch einmal
Also ich habe Skyrim total neu installiert und nur die Mods installiert die man für diese Romanze Mod benötigt . Wieder Desktop . Die Leute die diese Mod spielen werden wahrscheindlich frustriert sein wen sie mit ihrem Char zum Ball wollen und das Spiel schmiert ab .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich habe die Romanze Mod 3 installiert. Leider bin ich zu voreilig gewesen und in die falsche Richtung gewandert. Jetzt bin ich in Flusswald auf den "Bishop" gestoßen, der seinen Hund sucht, der bei Bantiten sein soll. War auch bereits in der Höhle. Nur die Banditen haben mir nicht antan, weil ich die Mod "Pearl Juice" installiert habe. Die Mod kennst du ja. Ansonsten habe ich mit die Romance Mod bis jetzt keine Probleme.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich sagte oder habe es geschrieben . Die Probleme kommen dann wen Du das Ball oder Hochzeitskleid deinem Char anziehen musst .

So wie ich das sehe wird Deinem Char das Hochzeits oder Ball Kleid automatisch angelegt , und da stürzt dann das Spiel ab . Die Mod kann man schon spielen keine Frage bis zu besagten Kleider .
Wen man das Kleid aber nicht unbedingt anziehen muss um so besser aber ich glaube nicht das dies geht .

Ich habe schon angefangen diese Mod ins deutsch zu übersetzen bis ich diesen Bug mit den Kleider gesehen habe .

Also ziehe mal Deinem Char das Hochzeitskleid an , dann wirst Du nicht mehr sagen : Ich habe keine Probleme .

Aber eine Bitte hätte ich an Dich koepy 3

Wen es Du wirklich bis zum Kristall - Ball schaffst und beim anziehen des Ball - Kleides kein Problem hast würdest Du mir dies berichten ?
Es kann auch sein , muss es aber nicht das ich das Kleid zu früh anziehe . Weil ich dies mit der additem menu Mod ins Spiel bringe .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich kenne die Mod überhaupt nicht, also Neuland. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich zur Hochzeit gehe. Wie Du weist, spiele ich auch mit einem weibl. Char. Wie lange muss ich ihm denn Honig um den Bart spreichen, bis er mir einen Heiratsantrag macht, oder muss ich es tun im Rahmen der Gleichberechtigung*grinsen* ^^
Am Anfang klopft der Bishop aber lange Sprüche. *grinsen*. Wie war die eine Antwort:"Ich soll auf meine Stiefel spucken" und den soll ich heiraten und Kinder kriegen? Er ist doch mit seinem Wolf verheiratet.Wauh. Lasse mich überraschen.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich habe wo gelesen das man Bishop am besten in der Wildnis anspricht , da er anscheinend in den Städten nicht gerne redet .

Also heiraten liegt erst nach der Begegnung mit Cael und ich glaube auch Darren drinn , da Bishop so oder so eifersüchtig ist . Im Prinzip ist Bishop ja ein Vampir also was ich so bei der Übersetzung gesehen habe .

Ich werde die Mod weiter übersetzen aber ich hoffe mein Verdacht ist nicht recht , den es wäre sehr schade wen es wegen den Kleider nicht mehr weiter gehen würde .

Ich kenne die Mod noch weniger als Du ich habe sie noch nicht einmal richtig angespielt , nur installiert und danach dies mit dem Absturz wegen den Kleider gesehen . Ja das Kind heisst dann Julian .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Vampire sind nicht so mein Fall, habe Angst um meinen Hals.*grinsen*.^^
In der Höhle gibt es folgende Fragen. S. Bilder.
Beginnt nicht bereits da dass bessere Kennenlernen?

Gruß

Köpy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Nein Flirten kann man mit Bishop schon vorher.

Also die Quest Beginn wäre so . Erst zu Bishop gehen seinen Wolf retten . danach nach Falkenring da steht Thorn , anschliessend nach Markarth Cael befreien oder töten .
Bishop interessiert sich ja auch für den Fuchs der Dein Char von ihrem Vater zum Geburtstag erhalten hat .
Die Romanze Mod ist sehr gross , da ja sehr viele Dialoge geführt werden . So zum Beispiel die Eifersucht von Bishop der gegen alles und jeden ist der Deinem Char zu nahe kommt . Er schlägt zum Beispiel Darren den Knauf seines Messers in sein Gesicht nur weil Dein Char mit Darren bei einem Dinner war . Muss sagen sehr lustig . Alle wollen deinen Char beglücken . Die Mod anzufangen macht erst Sinn wen man bei den Graubärten die ganze Quest abgeschlossen hat und man offiziell das Drachenblut ist . Im Moment bin ich am übersetzen dieser Romanze Mod , aber installiert habe ich sie noch nicht .

Achim hat da eine " hier " Link reingestellt da wird auch beschrieben wie man vorgehen muss . Ich spiele diese Romanze Mod erst wen ich sie übersetzt habe . Ich habe schon etliche Mods übersetzt aber noch nicht hier reingestellt . So zu Beispiel auch die Serana Mod inkl . Heiraten , mit Serana wen man dann auf Vampire steht .

Hier noch ein Screen meiner übersetzen Mod . Ich werde dann mit der Zeit alle Mods die ich übersetzt habe auf den Server laden mit der jeweiligen Beschreibung dazu .


MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten