Skyrim ein lustiges Spiel

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also Skyrim ist immer wieder für eine Überraschung gut .

Wen ich die "J" Taste drücke komme ich nun nicht mehr ins Questmenu , nein ich lande im Hauptmenu .
Kennt dieses Problem von Euch auch jemand ?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Hast du mal die Tastaturzuweisung überprüft?
Nicht dass du diese aus versehen verstellt hast.

Manchmal kann sich diese auch selbst verstellen. Bei Skyrim weiß ich das jetzt nicht, aber bei anderen Spielen soll das schon mal passiert sein.
Könnte auch sein, dass diese Veränderung durchaus durch eine Mod passiert sein könnte.
Daher mal die Zuweisung prüfen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja die Tastenzuweisung habe ich überprüft . Die ist immer "J" aber es geht nicht .
Ich habe den ein paar Savegame zurück das Game gestartet danach ging es wieder mit "J" .

Was ich auch bemerkt habe " Schmieden " kann ich mit Achims Skyrim nur auf 100 cheaten , alles was darüber ist geht gleich in den roten Bereich . Aber das ist eigentlich nicht schlimm weil ich mir ein Schwert gemacht habe das 600 Schaden anrichtet und das reicht . Nun muss ich halt erst vor dem speichern sehen ob die Questtaste funktioniert bevor ich einen neuen Spielstand speichere .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von Bloody_Kain »

Das mit dem schmieden liegt wohl daran, das man es auch nur bis 100 erspielen kann. Danach kann man es auf Legendär setzen, und fängt wieder bei Schmieden 1 an und bekommt die darin investierten Perk Punkte wieder.
Selbiges bei jedem Handwerk, jeder Zauber, Waffen und Rüstungsklasse.

Nur Magie, Ausdauer und Lebenspunkte kann man nicht auf Legendär setzen. xD

Was das andere mit dem J angeht, kein Plan.
Wenn da nicht irgend ne Mod quer schießt, dann scheint deinem PC die Schweizer Luft nicht zu bekommen oder sowas. ^^

Andererseits: Windows ist schon immer launisch gewesen seit es damals mit Win95 zum eigenständigem Betriebssystem wurde.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von MDuss »

Also was das J Problem angeht, so kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass da irgendwie eine Mod kurzfristig mal dazwischen gefunkt hat.
Wenn aber ein älteres Save noch richtig funktioniert, dann scheint das wohl zum Glück kein Dauerhaftes Problem zu sein, sondern nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von tonidoc »

Hi Ihr Beiden

Ja es muss schon an einer Mod liegen .

Also bei der STEAM - Version konnte ich eingeben " Player.setav smithing 4000 " , und dies funktionierte . Da ich gerne das Daedra - Schwert benutze konnte ich das Schwert auf Schaden 2000 schmieden . Dies geht bei der anderen Skyrim - Version nicht mehr , aber Hauptsache ist das Game läuft flüssig .

Ich denke mir das diese Hänger mit der "J" und anderen Sachen mit der Romanze Mod zusammen hängen , aber ich möchte diese Mod einmal zu Ende spielen .

Auch bei den Gesprächs - Optionen kann ich ab und zu nicht mehr weiter fragen . Da muss ich im Hauptmenu speichern und auf Spiel - laden gehen danach funktioniert es dann wieder .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von MDuss »

So wie sich das anhört, könnte auch dein Rechner eventuell recht ausgelastet sein, weswegen ehr so verzögert reagiert.

Wenn Skyrim mal wieder streikt, dann mach mal den Taskmanager auf und schau mal unter dem Register "Leistung", wie viel Arbeitsspeicher und zu wie viel % die CPUs ausgelastet sind.

Eventuell wird dein Rechner nur bis ans Limit gefordert, und kann daher auf Usereingaben nur stark verzögert reagieren.
Ist halt nur so eine Vermutung.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... "Schmieden" kann ich mit Achims Skyrim nur auf 100 cheaten , alles was darüber ist geht gleich in den roten Bereich ...
tonidoc hat geschrieben: ... bei der STEAM - Version konnte ich eingeben " Player.setav smithing 4000 " , und dies funktionierte ...
Hi Toni
Also da stimmt etwas ganz gewaltig nicht bei Dir ... ähm ... also am Spiel natürlich ... :lol:

Bei meiner Skyrim-Legend-Version habe ich Deine beschriebenen Probleme nicht.
Tch kann Cheaten was das Zeug bzw. der Rechner aushält ...
Es liegt definitiv nicht an dieser Version.

Was mir dazu einfällt ... duchsuche doch einmal Deine INI-Dateinen danach ...
Allerdings weiss ich auch nicht genau nach was Du da suchen solltest :head

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim und MDuss

Also an meinem PC kann es nicht liegen .

Hi Achim

Ich denke schon dass es an der INI liegt .
Auch eine Mod könnte Event. Probleme machen . Weil wie schon geschrieben die Romanze Mod möchte ich einmal durch spielen um zu sehen was ich an der Übersetzung noch verbessern oder ändern muss . Zum Beispiel macht die " Animal-Sex Mod " bei der Romanze auch Probleme .

Aber wie gesagt . Ich bin froh läuft Dein Skyrim um vieles stabiler .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von MDuss »

Tja, dann bleiben wohl nur Mods, bei denen wohl Items verwendet oder Einstellungen genutzt werden, wo sich die User dann wohl ans Limit halten und dadurch eventuell Sachen in die quere kommen.
Da bliebe dann wohl nur, die Mods abschalten und dann jede nach und nach wieder einschalten und jedes Mal testen, ob man über das Limit per Cheat hinauskommt oder nicht.
Wird aber wohl eine Menge Arbeit, abhängig davon wie viele Mods man aktive hat.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Also die Romanze Mod habe ich nun total übersetzt . Ich werde sie in den nächsten Tagen auf den Server laden. Du musst mir nur schreiben wohin so dass Du diese auch finden kannst
Ich werde die Haupt - Mod inkl . meiner Übersetzung auf den Server laden.

Hi Achim

Habe Deinen Beitrag noch einmal durch gelesen :

Du schreibst " Also da stimmt etwas nicht bei mir .... und dann du meinst im Spiel ". Grinsen.

Ja vielleicht stimmt auch etwas in meinem Kopf nicht mehr , wer weis ,.

In letzter Zeit ist auch der Wurm drin . Meine alten Kollegen sterben wie die Fliegen auf der Klatsche ... erst kürzlich ein sehr alter Freund den ich 35 Jahre gekannt habe und dazumal meine Malerfirma aufgebaut habe starb mit 67 Jahren .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Meine alten Kollegen sterben wie die Fliegen auf der Klatsche ... erst kürzlich ein sehr alter Freund den ich 35 Jahre gekannt habe und dazumal meine Malerfirma aufgebaut habe starb mit 67 Jahren ...
Hi Toni
Ja ... bei mir werden es auch immer weniger Freunde. Von mir selbst will ich erst garnicht reden/schreiben.

Daran sieht man, dass wir Alle nicht jünger werden ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim ein lustiges Spiel

Beitrag von MDuss »

Daran sieht man, dass wir Alle nicht jünger werden ...


Gruss
Mr.Gnom
Du irrst, wir werden nicht älter, wir werden nu reifer, wie ein guter Wein.
Hi Michael

Also die Romanze Mod habe ich nun total übersetzt . Ich werde sie in den nächsten Tagen auf den Server laden. Du musst mir nur schreiben wohin so dass Du diese auch finden kannst
Ich werde die Haupt - Mod inkl . meiner Übersetzung auf den Server laden.
Alles klar tonidoc.

Dann weiß ich bescheid.
Wenn du dich auf den Server per ftp einloggst, dann hast du im Hauptverzeichnis von nudefix.de ein Verzeichnis Namens "neues".
Dort finde ich es dann, nachdem du es hochgeladen hast.

MfG
MDuss
Antworten