nudemod erstellen für london2012

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

hi Leute,

also ich versuche schon lange,das etwas ältere Spiel london2012(Olympia) zu modden,aber weder mit Texmod,noch mit Umod ist das möglich.
Hat jemand n Tipp für mich?
Ich fände das schon sexy mit nackten Sportlerinnen oder halbnackten.

Für Eure Ideen und Vorschläge bin ich dankbar.

Gruss

nudemodfan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Hi nudemodfan.

Mit Texmod oder umod kannst du hier nichts anfangen, da das Spiel ein reines DX10 Spiel ist.
Texmod und umod hingegen können nur mit DX9 Games arbeiten. Ältere und auch neuere DX Versionen hingegen funktionieren nicht mit Texmod und umod.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

dessen bin ich mir bewusst.Gibt es wirklich kein tool,welches ähnlich wie Texmod funzt,aber eben für neuere PC Spiele entwickelt wurde?
Texmod finde ich ist einphantastisches tool und fand viel Zuspruch.Gerade deshalb verstehe ich nicht,warum es nich ein Update gab,oder ist es technisch bei den neueren Spielen gar nicht mehr möglich?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Da habe ich echt keine Ahnung.

Ich schätze mal, das der Autor einfach keine Zeit oder Lust mehr hatte, Texmod zu aktualisieren.
Soweit ich weiß, wurde Texmod von einer einzelnen Person entwickelt, also nicht von einer Softwarefirma oder so.
Ich glaube sogar, dass Texmod ursprünglich nur für bzw. wegen Tomb Raider geschrieben wurde.

Rein technisch wäre es, so denke ich mal, sehr wohl möglich Texmod auch für aktuelle DX Versionen zu erstellen.

Auch ist mir kein Alternativprogramm bekannt, das man anstelle von texmod verwenden könnte.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

schade eigentlich,weil eigene NP erstellen,also wofür man die Spieldateien öffnen kann,kann ich nicht,oder weiss nicht wie.
Ausser es sind mal Spieledateien im DDS Format,was schon sehr selten ist.Die meisten Dateien sind nicht zu öffnen.Ich habe ja Photoshop und könnte ganz einfach die bestehenden Dateien laden und verändern ohne Texmod.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Nun ja, das Problem ist halt wie Du schon geschrieben hast erst einmal an die Dateien heran zu kommen.
Dann muss man diese bearbeiten und dann auch wieder ins Spiel rein bekommen.

Je nach Spiel und verwendeter Spiele Engine ist das einfacher oder schwerer bis unmöglich.

Da wird man wohl nichts machen können.
DDS ist ja quasi schon ein Bildformat, das man leicht bearbeiten kann. Aber meist sind solche Dateien in anderen Containerdateien mit verpackt. Und diese Container zu öffnen ist oft ein riesen Problem.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

aber DX9 wird ja bei den Entwicklern praktisch nicht mehr verwendet,also ist Texmod nahezu gar nicht mehr zu gebrauchen bei den neueren Spielen.
Nudemods gibts aber nachwievor in Hülle und Fülle.Also gibts auch Spezis,die das können.Die Frage ist eben nur wie und du als Profi weisst das sicher besser als ich.Auch interessiert mich,wie man ein Spiel in Den DX9 Modus zwingen kann,so wie es bei TR2013 der Fall ist.Wäre ja geil,wenn man über diesen Weg wieder Texmod nutzen kann.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Also ich bin auf keinen Fall Profi für Nudemod, auch habe ich selbst noch nie welche erstellt.
Wenn ein Spiel von sich aus kein DX9 mehr unterstützt, kann man Texmod komplett vergessen.

Tomb Raider 2013 kann man deshalb in den DX9 Modus zwingen, weil das Spiel DX9 von sich aus kann.
Wenn Tomb Raider 2013 gestartet wird, dann prüft der Launcher ob a) ein DX11 fähiges Betriebssystem vorhanden ist und b) eine DX11 fähige Grafikkarte da ist.
Wenn einer der beiden Prüfungen fehlschlägt, dann startet Tomb Raider 2013 im DX9 Modus.
Jetzt kann man aber durch einen Registryeintrag diese Automatische Erkennung abschalten und Tomb Raider 2013 in den DX9 Modus zwingen, selbst wenn ein DX11 fähiges BS und eine entsprechende Grafikkarte vorhanden ist.
Und damit kann man auch Texmod mit Tomb Raider zum laufen bringen, selbst wenn DX11 fähige Hardware und BS da sind.

Was die aktuellen Spiele angeht, so gibt es halt entsprechende Programmierer, denen es halt gelingt an die Texturen usw. heran zu kommen.
Oder aber das Spiel selbst ist schon vom Hersteller modfähig, wie z.B.: Fallout 4 usw.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

HI nudemodfan.

Scheinbar gibt es ein Tool, was für DX11 gemacht wurde.
Es heißt: Resorep und kann hier heruntergeladen werden:
https://www.undertow.club/downloads/resorep.1254/

MfG
MDuss
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

Hallo und vielen Dank für das rege Interesse von Euch allen.Ich habe das Tool gerade runtergeladen und bin sehr gespannt.
Ich danke jedem,der mir hier weiterhilft.

Gruss nudemodfan
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

Also ich habe das neue Tool mal versucht zu testen.Leider ist die Anleitung in englisch und wie ich finde recht kompliziert.
Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem neuen Tool und könnte mir helfen damit mods zu erstellen?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Hast du auch das Java SE Runtime installiert?
Version 8:
http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 33155.html
Version 9:
http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 48532.html

Ansonsten habe ich selbst auch noch keine Erfahrung mit diesem Tool.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

nicht explizit dieses,weil in der Readme keine genaue Angaben über welches Java gemacht wurden.Danke für den Link-ich versuche es nochmal
Benutzeravatar
nudemodfan
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:00

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von nudemodfan »

ach so,auf dieser Seite war ich auch und es ist sehr unübersichtlich,was ich da downloaden soll,weil die ganze Seite mit verschiedensten Java Versionen sind,aber nicht direkt das was ich brauche,oder ich erkenne es einfach nicht.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: nudemod erstellen für london2012

Beitrag von MDuss »

Hi Nudemodfan

Wenn du einem der beiden Links oben folgst, dann landest du auf einer Downloadseite bei Oracle. Der erste ist für Java 8, der zweite für Java 9.
Hier must du, je nah dem welches Betriebssystem du hast, die Java SE RE herunterladen.

Wenn du z.B. ein Windows 64-Bit hast, dann würde ich vorschlagen du lädst dir die Datei jre-8u162-windows-x64.exe herunter. Das ist der offline Installer für Windows 64-Bit
Wenn du hingegen ein 32-Bit Windows hast, dann lädst du dir die Datei jre-8u162-windows-i586.exe herunter. Das ist der offline Installer für 32-Bit Windows.
Offline daher, dann hast du das ganze Setuppaket, und benötigst während der Installation keine Internetverbindung.

Bei Java 8 kannst du wählen, ob du Java 8u161, also im oberen Teil, oder Java 8u162 willst, unterer Teil.
Nimm hier dann die neuere, also Java 8u162, die Dateien habe ich dir oben bereist angegeben.

Bei der Version 9 hingegen gibt es nur die 64-Bit Version. Das wäre die Datei jre-9.0.4_windows-x64_bin.exe.
Das ist dann die offline Installation für Windows 64-Bit.

Ob du jetzt Version 8 oder 9 nimmst, ist egal, das das Tool ab Java 8 funktioniert. Aber es muss Java installiert sein.
Und du must im Kopfteil der jeweiligen Version noch den Punkt Accept License Agreement bestätigen, damit der Download funktioniert. Per Default ist hier der Punkt Decline License Agreement ausgewählt.

Oder du gehst zu der Seite: https://www.java.com/de/download/manual.jsp Dort bekommst du allerdings nur die Version 8u161. Auch hier kannst du bei Windows zwischen offline und offline Download auswählen. Beim Offline Download kannst du auch zwischen 32- und 64-Bit auswählen.
Unter einem 64-Bit System kannst du auch die 32-Bit Version installieren.
Ich habe z.B. bei meinem 64-Windows die 32 und 64 Bit Version von Java installiert, da es durch aus Programme geben kann, die zwar mit dem 64-Java nicht können, aber mit dem 32-Bit funktionieren. Z.B. Webbrowser mit deren Plugins. Wenn der Browser 32 Bit ist, dann kann dieser mit 64-Bit Java nichts anfangen, nur mal als Beispiel.

MfG
MDuss
Antworten