Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von MDuss »

Das glaube ich gerne, ansonsten könnte nudemodfan ja das nicht machen, was er gemacht hat.

Nämlich gute Arbeit.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

Kann man eigentlich den "Yamatai Patch" mit Texmod kombinieren, so dass beides miteinander funktioniert ?
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

Getrennt voneinander läuft es, aber nicht zusammen. Hat da jemand einen Tip ?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von MDuss »

Du kannst Trainer zusammen mit Texmod benutzen, aber dafür must du zuerst noch Umbenennungen machen, da die Trainer im RAM Nach der .EXE Datei des Spiels suchen.
  1. TombRaider.exe -> TombRaider_ori.exe (umbenennen)
  2. Texmod.exe -> TombRaider.exe (umbenennen)
  3. Von Steam aus "TombRAider" starten.
  4. Jetzt läuft Texmod.
  5. TombRaider.exe -> Texmod.exe (zurück benennen)
  6. TombRaider_ori.exe TombRaider.exe (zurück benennen)
  7. In texmod jetzt die TombRaider.exe zusammen mit den .tpf Dateien starten.
  8. Jetzt kann man einen beliebigen Trainer für Tomb Raider 2013 verwenden, da Tomb Raider wieder mit seinem Originalnamen gestartet wurde.
Dieser Umbenennungswahnsinn ist deshalb notwendig, weil die Trainer im Speicher nach der TombRaider.exe suchen, um den Speicherinhalt dieses Spiels zu manipulieren.
Wenn die Texmod aber noch TomRaider heißt, und TombRaider z.B. TombRaider_ori, dann versucht der Trainer den Speicherbereich von texmod zu manipulieren, was aber nicht funktioniert.

Daher die Umbenennung von oben, damit TombRaider wieder mit dem Originaldateinamen startet, damit ein Trainer auch funktioniert.
Habe ich schon selber mir Tomb Raider getestet und es funktioniert.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

Ok, danke für deine Hilfe.Das teste ich mal.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von MDuss »

Hi heinerheiner.

Um dir das umbenennen einfacher zu machen kannst du dir auch 2 .bat Dateien erstellen, welche dir das Umbenennen einfacher machen.
Das sind einfache Dos-Befehle, die nacheinander ausgeführt werden.

Die eine .bat Datei benennt die echte TombRaider.exe um, und benennt die Texmod dann zu TombRaider um.
Die andere macht das ganze dann wieder rückgängig.
Dann muss man nicht immer alles von Hand machen.

Man muss nur aufpassen, dass man immer die Richtige der beiden zuerst anwendet.

Ich habe hier mal meine beiden .bat Dateien in ein Archiv zusammengefasst.
Die Datei umbenennen.bat benennt die echte TombRaider.exe zu TombRaider_ori.exe sowie die Texmod.exe zu TombRaider.exe
Und die Datei umbenennen zurück.bat macht das ganze wieder rückgängig.

Du must die beiden Dateien in das Hauptverzeichnis von TombRaider entpacken, also dort wo auch die TombRaider.exe Datei gespeichert ist.

Damit sieht die obige Liste jetzt wie folgt aus:
  1. Datei "umbenennen.bat" ausführen
  2. Dann über Steam Tomb Raider starten.
  3. Wenn Texmod gestarted ist, die Datei "umbenennen zurück.bat" ausführen
  4. Dann Über Texmod Tomb Raider ausführen
  5. Den gewünschten Trainer starten
MfG
MDuss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

@ MDuss

Und nochmal "1000 Dank". Ich teste diese Variante mal.
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

@ MDuss

Bis Punkt 5 hab ich das nun exakt ausgeführt, soweit ok.

Wenn ich nun den Trainer starte (Punkt 5) bekomme ich einen Hinweis angezeigt , "Wrong Tomb Raider.exe Version" 1.1.748.0. Obwohl es definitiv meine Version ist. Schade.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von MDuss »

Hi, dann versuch mal folgenden Trainer:
http://gfx.wiretarget.com/trainers.htm#Tomb_Raider_2013

Den Trainer verwende ich, und funktioniert mit der obigen von mir beschriebene Methode ohne Probleme.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

Als Trainer hatte ich den Yamatai Patch angewählt. Hattest du den Yamatai unter deinen genannten Bedingungen an laufen ? Oder hattest du den oben genannten Trainer vom Link ?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von MDuss »

Ich habe den aus meinem Link am laufen unter den obigen Bedingungen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

Danke, dann weiß ich Bescheid.
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

Jetzt hab ich mein kompletten PC gewechselt / erneuert und schon gibt es wieder Probleme damit. Schon merkwürdig.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von MDuss »

Und wie äußern sich die Probleme?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
heinerheiner
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 204
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 16:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tomb Raider 2013 Nudemod zum laufen bringen

Beitrag von heinerheiner »

Ich hab die gleiche Vorgehensweise, aber der Yamatai Patch funktioniert nicht mehr.
Antworten