Zahl des Teufels

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

N'amd

Wow.. 6-6-6 patches *gg*

MfG Sey

PS: Sorry für den sinnlosen Beitrag, hat aber irgendwas für sich :D
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

666 <- die Zahl des Fürsten der Hölle.
Komisch das die Kirche so genau weis wie die Zahlenkombi vom Tresor des Teufels aussieht. :shock:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ist mir auch schon aufgefallen.

Sieht schon lustig aus. Aber wir sind ja auch eine Nudepatchseite.
Und wir bösen jungs machen ja auch alle Mädels nackig, von daher :twisted: .

@Bloody_Kain
Whoer weißt du dass dies die Zahlenkombination des Tresors ist?
Kann doch auch die Telefonnummer sein, oder das KFZ-Kennzeichen?

MfG
MDuss
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Tag,

*lach* KFZ ioder Telefon, das ist ja goil!
Ich glaube in der Bibels teht des öfteres 666 ist die Zahl des personifizierten Bösen, des Teufels.
Also 666 = Böse (sieht man auch im Metal ectr.)

MfG Sey7
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

zeig mir mal bitte dies stelle in der bibel. das ist sicher genau so ne scheiße, wie das ein pentagram ein satanszeichen ist.
ich weis nciht, ich habe noch nie eine stelle in der bibel gelesen, wo was stand das 666 die zahl des teufels ist.
aber, die idee mim numerschild es autosvom teufel, find ich gut ^^
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

ähm umbra, da muss ich dich teilweise korrigieren.

Das "Pentagram" hat 2 bedeutungen je nach ausrichtung.
Wenn das Pentagramm mit der Öffnung zu ner bestimmten himmelsrictung steht, ich meine osten wars, und dann drum herum ein doppelkreis mit bestimmten zeichen, die in der Westlichen kirche als satanisch gelten, gezeichnet wird, ist das der Teufelskreis.
Wenn aber eine der Spitzen zu dieser Himmelsrichtung steht, ist es ein schutzkreis oder Bannsiegel (Hexenzirkel)

Ursprünglich stammt das zeichen mein ich aus dem alten Druidischem Glauben. Da die westliche Kirche allerdings auf der suche nach zeichen und figuren waren, die sie in in ihrer verdrehten Welt das Böse representieren sollten, kam man zuerst auf den Teufel, der auf einer sagenfigur der Griechischen Mythologie basierte, ein Satyr der mit sienem flötenspiel frauen und junge mädchen umgarnte um sie dann zu vernaschen, was nach dem neuen glauben ein zeichen für die Sünde war und danach auf sein zeichen, das Pentagram in einer bestimmten Ausrichtung. Außerdem kam man auf das zeichen, weil es meist mit dem Blut eines geopferten Tieres aufgemalt wurde. Die beiden Zacken die dann nach osten zeigen (wenns denn osten war) bilden sozusagen die Hörner des Teufels. Ich denk mal ein fanatischer anhänger hat wohl mal beobachtet wie die "heiden" das zeichen mit dem blut einer ziege aufgemalt haben und so drauf geschlossen das sie den Teufel anbeten.

Die Westliche Kirchliche Religion besteht eigentlich auf eine ansammlung von verdrehten mythologien und militärischem druck. Das konnten die natürlich auch nur machen weil das Volk, sprichwörtlich dumm wie stroh waren. Lesen und schreiben mussten nur die wenigsten und die die es konnten waren meist kaufleute. alle anderen haben halt ihre berufe an ihre kinder weitervererbt und gelehrt.
Der sohn eines schmiedes wurde Schmied, die Kinder eines Bauern wurden auch Bauern usw.
Alternativen gingen noch richtung magd und stalljunge etc.

Desweiteren galt die sechs als sündige zahl weil es dem wort sex so ähnlich ist. 666 kommt von dem aberglauben auf die zahl 3 die noch aus dem altertum stammt. Drei mal auf Holz klopfen um böse geister abzuwehren, 3 mal vor einem ausspucken um jemanden glück zu wünschen oder jemanden 3 mal verfluchen. Jedenfalls nehme ich das an. Am besten schaut ihr da mal in nen duden ^^

Das alles nur so mal als info nebenbei.

Aber nu sollten wir besser zum thema des threats zurück kommen, ich denke nicht das Toni es toll findet das wir hier soweit vom schuss reden. ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Keine Sorgen, bald gibt es wieder Nachschub, und dann ist die Zahl 666 sowieso gegessen.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

ich stimme dir zu bloody kain, nur gibt es das pentagram (richtigrum) und den drudenfuß (falschrum). beides waren ursprünglich schutzsymbiole. man fand sie unter anderm auch auf kindergrippen, türen, truhen usw. diese zeichen wurden späöter dann für das böse/teuflische missbraucht und verloren ihre ursprüngliche bedeutung. (ähnlich war es ja auch bei hitlers harkenkreuz)
Und die kirche hat noch mehr müll damals geredt (unter anderem ablass). Die bevölkerung, war aber zu ungebildet um es nachzulesen in der biebel und wie du auch bereits sagtes musten sie das lernen, was ihnen die eltern lernen konnten. (oder aber ins kloster gehn und lesen und schriebn lernen.)
und das mit dem wort, mag ich zu bezweifeln, weil auch in anderen sprachen und gebiten die 666 als "teufelszahl" gilt. und wie die 3 und die 6 zusammenhängt, weis ich jetzt auch nicht. (ok 2 mal 3, aber naja.)
aber ich denke wir sollten das thema echt lassen, wiel wir ja im entefekt so ziemlich das gleiche sagen und es echt nicht in dieses thema passt.
gruß
umbra
PS: wo ist den eigentlich tonidoc im moment?
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Was tonidoc betrifft:
Der führt einen Kampf mit seinem Computer aus.
Wer da im Moment in Führung liegt weiß ich allerdings auch nicht.

Und ich glaube das mit der 666 lassen wir jetzt wirklich beliben und kehren zum Topic zurück.

Oder ich muss die letzten Beiträge in das Spassforum verschieben, damit nicht noch was gelöscht wird.

Wo ist eigentlich Streicher hin?
Habe sie in letzter Zeit nicht mehr gesehen.

Das letzte von ihr war im RPG Forum.
Hoffentlich hat sie kein Drache erwischt.

Bloody_Kain wehe du hast Streicher was angetan.
Du bist der letzte der mit ihr gesehen wurde und auch mit ihr geredet hatte. Also pass ja auf.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

stimmt. was ist generel so mit unsern RPG leuten. würd das gern mal weitermachen^^
gruß
umbra
Bild

lacornia

Beitrag von lacornia »

@ Umbra:

Na, dann verrät dir jetzt mal ein überzeugter Atheist, wo du in der Bibel nachschauen könntest ... :wink:

... Offenbarung des Johannes Kap. 13 Vers 18

Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist Sechshundertsechsundsechzig.

Nach neuer Deutung der Forschung bezieht er sich damit auf den römischen Kaiser Nero.

@ Bloody_Kain:

Die Zahl 6 steht in der biblischen Zahlensymbolik übrigens nicht für "sündig", sondern für "unvollkommen, unzulänglich" (Mose) bzw. "den gegen Gott rebellierenden Menschen..." (Samuel)

Deine Ableitung über "Sex" und "Sechs" ergibt nur aus heutiger Sprachgewohnheit und nur im deutschen Sprachraum einen Sinn ...

... nun stell dir aber mal die Zeit vor, sagen wir mal, 100 Jahren vor:

Da nannte man die Unterhosen noch "die Unaussprechlichen" :D
Da war das Wort Sex nur im Englischen zuhause ... hierzulande galten schon "Beischlaf" und "beiwohnen" als frivol (auch, wenn sie heute noch in unseren Gesetzbüchern zu finden sind) ...

... und wenn wir weiter zurückgehen:

Stammt die 6 vom lat. sex ab, aber der (engl.) Sex vom lat. sexus (Geschlecht, also nur, ob Männelein oder Weiblein). Für die uns heute vertrauten Wörter für den GV mußte dunnemals das lat. copulare genügen ... auf welches das "deutsche" kopulieren zurückgeht.

Und zwischen copulare und sex(us) noch irgend eine ähnlichkeit zu finden, dürfte selbst dem sittenstrengsten Prälaten frühchristlicher bis spätmittelaterlicher Prägung einige Probleme bereiten ... auch heute noch ... :)

Wenn Du aber Recht hast, dann waren die Päpste Sixtus I. - V. sicher ganz tolle Burschen ... und würden, so sie heute noch lebten, sicher zur Stamm-Klientel dieser schönen Web-Seite gehören :P
Zuletzt geändert von lacornia am Mo 8. Dez 2008, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Is ja mal wieder klar, da baut man ne etwas ängere bindung zu dem einzigen weiblichen mitglied im forum auf und die is mal ne weile wegen ihres jobs nicht da, schon ist man tatverdächtiger nr. 1 weil die andern überbeschützerischen männlcihen forenmitglieder denken man hat sie verschleppt oder so was. *kopfschüttel*
Leute ihr schaut zu viele krimis oder generell zu viel fernsehn. :lol:

Ne mal im ernst, ich seh sie fast jeden abend im Xfire und sprech mit ihr. Leben tut se also durchaus. Aber ihr Job nimmt sie auch extrem in anspruch, jetzt vor weihnachten bei dem ganzen glatten straßen wohl mehr als sonst. Vieleicht machen die auch Inventur oder so, ka.
Jedenfalls wurd mir von irh gesagt, das sie shcon lange in keinem Forum mehr war egal welchem weil sie keine zeit hat. *schulterzuck*

Und tagsüber hier reinschauen wo hier sowieso 3/4tel des Tages tote hose herrscht und im chat 7/8tel des tages bis zum ganzen tag keiner ist, was soll sie dann hier rumhängen?

so und nun hört mal auf den teufel an die wand zu malen, sowas kann auch nach hinten los gehen :twisted:
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Bloody Kain, du hast schon überzeugende argument, das du sie nicht entführt hast. fast schon zuuu gute *dich verdächtig anschau*
und auserdem "nicht den teufel an die wand malen" in eienm thema über die zahl des selbigen. *dich noch mehr anschau*
du bist einfach zu verdächtig...du kannst alles gestehen. xD
gruß
umbra
Bild

Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wüsste nicht was es da zu gestehen gibt. Jeder Mench trägt seine Persöhnliche Hölle in seiner Psyhe mit sich umher. Das Ding nennt sich unterbewusstsein und wenn man es zu sehr mit negativem füllt, machts sich selbststäöndig und treibt einen auf die eine oder andere weise in den Wahnsinn. Nur mal so zur info lieber Umbra.

Was Streicher angeht, nach den letzten meldungen scheint es mir das sie am liebsten nen winterschlaf machen würde.
Aber da ich bei ihr nie weis über was ich nun genau mit anderen ihretwegen reden darf und worüber nicht, sag ich nu ncihts mehr sonst krich ich von der oberteufelin noch einen aufm deckel.
Es heist zwar, nichts ist böser als des Teufels schwiegermutter, aber niemand denkt daran das es dann auch eine Teufelin gibt die da ebenfalls jemanden die hölle heiß machen kann. ^^
Nehmt jetzt nichts falsches an, das war nur ein spruch. :D
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

OK ok Bloody_Kain.

Du hast mich überzeugt.

Anklage wird wegen Nichtigkeiten hiermit offiziell zurückgezogen.

Als entschuldigung erhält der ehem. Verdächtige eine Gratistorte.

:Birthday

MfG
MDuss

P.S. : Und der Teufel wird erst einmal übermalt. Wo habe ich den Eimer mit extra Deckweiß stehen gelassen ?
*mal suchen gehen*
Antworten