Zahl des Teufels

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Temerion

Beitrag von Temerion »

Bloody_Kain hat geschrieben: Man machte ihn noch ein wenig bösartiger, gab ihm einen Widderschädel und lange Hörner nud Tada, der Belzebub war geboren, Herr der Fliegen, Lord der Unterwelt, Meister der Dämonen, Bewacher des Fegefeuers, König von Rösti Rösti...
Belzebub war auch vorher ein Gott einer anderen kleinen Religion naja und einige "Dämonen" sind wirklich Fantasy Autoren entsprungen.

Bloody_Kain hat geschrieben: Man könnte sagen, der Satanismus mit allem was drum rum ist, Blutopfer etc. stammt eigentlich aus der Feder derjenigen, die den Menschen unter ihren "Fittichen" Angst machen wollten.
Immer diese Medien :roll:
Du sprichst hier von Teufelsanbetung!
Satanismus ist eine lebenseinstellung die es in Amerika sogar als Kirche giebt gegründet von Anton Szandor LaVey(hat auch die Satanscihe Biebel geschrieben)
Umbra hat geschrieben: Eine ander frage die wieder mehr mit dem hauptthema zu tun hat ist die: " Gibt es in anderen Religionen, Mythen oder Sagen (also nicht christliche quellen), verweise auf das personifizierte böse oder sogar die zahl 666?" weis da einer etwas?
Ja soweit ich weiß (bin mir da aber nicht sicher) giebt es im Koran eine änliche stelle in der sogar der 666 vorkommt.
Aber das Personifiezierte Böse giebt es in fast jeder Religion den man muss seine Untertahnen ja irgendwie unter kontrolle haben und mit etwas drohen können



Boa ich hasse diese VERF****E
32 min für diesen kleinen Text und warscheinlich immer noch voller Fehler -.-
Zuletzt geändert von Temerion am Do 18. Jun 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Aber wenigstens bemühst du dich. ;)

Was das Personifizierte Böse im Koran angeht: Für die Islamischen Terroristen sind ganz klar die Amis und ihre Verbündeten (Also auch wir) das Personifizierte Böse. :twisted:
Mit dem unterschied zu unseren "Personifizierten Bösewichten", uns kann man bekämpfen, diese Fabelwesen der Kirche nicht.

Aber was die sich vom leben nach dem Tode erhoffen.
X Jungfrauen und eine Festtafel für die Ewigkeit, wobei X kleiner als 100 ist.
Wie soll man bitte schön mit einmal satt fressen und weniger als 100 Jungfrauen bitteschön die Ewigkeit aushalten?

Aber solch diskussionen sind gefährlich, nachher hackt noch wer unser schönes Forum weil wir uns über dne Islam lustig machen.

Schei* Extremisten, Abergläubisches Pack. -.-

Mir komtms echt so vor als wenn solche leute immernoch im mittelalter leben, nur das man denen moderne Waffen in die Hände gedrückt hat.
Das Leben ist viel wichtiger als wie ein imaginärer Pinnf, der irgendwo auf Wolke 1000 sitzt und mit nem Fernglas die Welt bespannt und sich dabei einen runter hobelt!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Nur mal so ne Frage am Rande Bloody_Kain.

Woher kennst gerade du dich so gut aus auf diesem Gebiet?

Heimliches Hobby :wink: ?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, ich schau viele Dokus, an ostern kommen meist viele sachen über die kirche und ihre vergangenheit. N24 zeigt oft viel, obwohl die im Moment mit Nazideutschland dran sind, aber selbst das kann manchmal interessant sein.

Vieles ist aufgeschnappt, manches wurde sogar in diversen PC spielen mit eingebaut, wieder anderes ist aus diversen anderen diskussionen hängen geblieben die das selbe thema hatten und einiges andere... ka wo das her kam und kommt. Vieleicht meldet sich da ein teil meines unterbewusstseins aus einem früheren leben. :lol:
Laut einigen Wisenschafftlern soll es sogar sowas wie ein vererbtes wissen geben, nur dass wir Menschen es nicht so gut nutzen können wie z.B. einige Tierarten.

Naja und zu dem ganzen kommt, das ich ne zeit lang mit ein paar echt schrägen leuten abgehangen habe, von dem einer sich wirklich mit dem stoff auseinander gesetzt hat und eine andere meinte, dass sie nur noch lebt, weil sie irgendwann mal einen Packt mit dem Teufel geschlossen hätte und ihm ihr erstes Kind versprochen hat...
Diese begegnungen fanden zu zwei völlig unterschiedlichen zeiten statt und die leute kennen sich nicht, aber es ist schon manchmal interessant auf was für leute man so in der Berufsschule stößt. Was aus denen geworden ist, ka.
Der Typ der sich damit befasst hat, hatte zuletzt ne familie als ich den mal im zug getroffen hab. Was aus dem Mädel und ihren "Wahnvorstellungen" wurde, ka.

Ich hab mich dafür interessiert, allein weil ich schon immer ienen Hang zur Fantasy hatte. Sicher Namen wurden verfälscht, es sind andere Welten etc. Aber irgendwo müssen die ja ihren Ursprung haben, eine Vorlage haben. Und wenn man mal dahinter gekommen ist, machts noch mehr spaß etwas hinter die Mysterien zu blicken.
Ich würd den kram nie studieren wollen, viel zu viel Papierkrieg für meinen geschmack und viel zu viel ehr uninteressantes Material, außerdem werden heute solche Themen ehr weniger gebraucht, es sei denn man will Archeologe für Geschichtskunde werden, dann gehört das so ein bisschen dazu. (Also kein Knochengräber der Dinos freilegt, sondern ehr solche die Stonehenge oder die Pyramiden untersuchen)

Ein weiteres Mysterium ist, warum mir diese sachen immer zu solch nachtschlafender Zeit einfallen, wenn ich kurz davor bin anner Matratze zu horchen... Aber das werd ich wohl selbst lösen müssen. ^^
In diesem sinne, gute nacht. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Temerion

Beitrag von Temerion »

Bloody_Kain hat geschrieben:Aber wenigstens bemühst du dich. ;)

Was das Personifizierte Böse im Koran angeht: Für die Islamischen Terroristen sind ganz klar die Amis und ihre Verbündeten (Also auch wir) das Personifizierte Böse. :twisted:
Mit dem unterschied zu unseren "Personifizierten Bösewichten", uns kann man bekämpfen, diese Fabelwesen der Kirche nicht.
Naja die haben auch sowas wie die Hölle in der die sünder gesteckt werden.
Aber das wir Bzw die Amis gleich das "Personifizierte Böse" sein sollen naja. Das hat wohl eher was mit Politik zu tun und wenn man das dan gleich noch mit Religion verknüpfen kann um so besser. Man erinnere sich an die Kreutzzüge.
Die sind doch auch so nach dem Motto" OHA dahinten siet gut aus *haben wollen* ach ja da hamse noch Jesus ane Latten genagelt also jetzt erst recht" losgezogen
Denn mit Religion kann man heut leider viel rechtfertigen.
Und eigentlich is das alles ne Ansichtssache! Weil wir sind für die Bösen und sie für uns beide seiten denken sie machen das Richtige und die andere findet das nich so toll


Bloody_Kain hat geschrieben: Aber was die sich vom leben nach dem Tode erhoffen.
X Jungfrauen und eine Festtafel für die Ewigkeit, wobei X kleiner als 100 ist.
Wie soll man bitte schön mit einmal satt fressen und weniger als 100 Jungfrauen bitteschön die Ewigkeit aushalten?
Wenn ich mich nicht teusche sind das 72 Jungfrauen.
Hmm naja und 72 über die Ewigkeit verteielt schon schwierig weill sind ja quasi Einweg-Produckte(bitte nicht falsch verstehen)
weil einmal benutzen und dann wars das mit Jungfrau naja vielleicht Regenarieren die sich ja :D


Bloody_Kain hat geschrieben: Mir komtms echt so vor als wenn solche leute immernoch im mittelalter leben, nur das man denen moderne Waffen in die Hände gedrückt hat.
Das Leben ist viel wichtiger als wie ein imaginärer Pinnf, der irgendwo auf Wolke 1000 sitzt und mit nem Fernglas die Welt bespannt und sich dabei einen runter hobelt
Naja das mag unsere Ansicht sein das die noch im Mittelater Leben.Aber nach ihrer ansciht leben wir ja sowiso in totaler sünde (Kann ich gut mit Leben ^^)
Was hab ich letztens noch gelesen?!
Glaubenskrige sind Discusionen wer den besten Imaginären freund hat(oder so änlich)


So um zum Thema zurück zu kommen werde ich mal gucken ob ich dieses Buch wieder finde um mal das "Personifizierte Böse" aufzuschreiben.
(scheiße wenn die alle n schwartzen oder Dunkelblauen Rücken mit weißer schrift haben^^)

wolfwlf
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 22
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:12
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Die Offenbarung des Johannes

Beitrag von wolfwlf »

Bemerkenswert, dass tatsächlich jemand weiß, woher die böse 666 kommt!

Hat jemand dieses letzte Buch des Neuen Testaments sowohl gelesen als auch verstanden? Mir ist es weder gelungen, beim Text nicht in Verwirrung zu fallen, noch irgend etwas daraus verständlich zu finden. Ich weiß bloß, dass evangikale Fundamentalisten aus dem Buch ihren Machtanspruch herleiten. Darf man in diesem Forum posten, so etwas für bedenklich zu halten?
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von tonidoc »

Hei wolfwlf

Ja sicher darfst Du Deine Meinung sagen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, wo Temerion schon mal die 10 Gebote angesprochen hat, nehmen wir die doch mal auseinander.

Zitat:
"... Leute hört mich an, ich bringe euch die 15 *Kladusch* Ähm 10, ich bringe euch die 10 Gebote Gottes..." Mel Brouks total Verrückte Weltentstehungsgeschichte

Dann fangen wir mal an:

1. Ich bin der Herr, dein Gott. (Wüsst ich aber.)

2. Du sollst dir kein Bildnis machen. (Komisch nur, dass die Kirche selbst das darf. Allerdings wird ja sein gekreuzigter Sohn als eretter verehrt und Gott selbst ist ehr unwichtig.)
2.1 Du sollst keine fremden Götter neben mir haben. (Mittlerweile hat das Geld, Gott abgelöst weil Geld die Welt regiert. Demnach müsste die Kirche das Geld abschaffen um diesem Gebot gerecht zu werden.)

3. Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen. (Hat die Kirche in der Vergangenheit oft genug gemacht und es wird immernoch getan, oder wie erklärt man die Religionskriege und diese ganzen Sekten?)

4. Gedenke, dass du den Sabbat heiligst. (*Grübel* Weis nicht, aber im Fantasyreich ist Sabbat oft was schlechtes, wieso soll ich was schlechtes heiligen?)

5. Du sollst Vater und Mutter ehren. (Ok, ist mal was sinnvolles. Ich respektiere und liebe meine Eltern, aber das mag daran liegen das unsere Familie intakt ist. Trifft ja nicht für viele Familien heutzutage zu.)

6. Du sollst nicht morden. (Sollte sich von selbst verstehen, allerdings sollte man Rufmord und Mobbing vieleicht mit dazu nehmen. Allerdings auch wieder was was die Kirche in der Vergangenheit oft genug gemacht hat.)

7. Du sollst nicht ehebrechen. (Naja, in der heutigen Zeit ists ehr ungewöhnlich wenn es nicht so ist...)

8. Du sollst nicht stehlen. (Wieder so was, was die Kirche in der Vergangenheit oft getan hat, schließlich hat sie das Volk bestohlen in dem sie deren Glauben ausgenutzt hat.)

9. Du sollst kein falsches Zeugnis geben. (Ich sag nur, Kirche :D )

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau und / oder Haus.
(Ach man, was kann ich denn dafür das die Schnecke vom Nachbarn so verdammt heiß und das Haus so groß ist? :D )

Naja, der sinn dieser Gebote in der heutigen zeit ist wohl umstritten, und der sinn zu damaligen zeiten...
Wenn sich alle dran halten müssen außer der Kirche, wieso soll sich überhaupt jemand dran halten?
Bisher sehe ich grade mal 3 vieleicht 4 Gebote die auch in der heutigen Zeit sinnvoll sind.

Was meint ihr?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ich meine, dass wenn eine organisation einen fehler macht, man als normaler mensch nicht die selben fehelr machen darf. ist jeder der gläubig ist oder sich als christ bekennt, gleich "die kirche".
was ist überhaupt "die kirche"? Eine mit fehelrn behaftete organisation. Schön und gut. Aber ist deswegen jeder mensch der sich an die guten sachen in der bibel hält, schlecht?
Was spricht dagegen wenn man eben nicht die ehe bricht? nicht stiehlt. und seinem nächsten so gut es eben geht hilft?
Mal ehrlich, man kann alles und jeden schlecht machen und ich muss zugeben das ich vieles an "der kirche" auch nicht mag. Aber deshalb gleich alle christen als schlecht und dumm hinzustellen, find ich ziemlich hart.
Des weiteren ist das nicht das thema des topics. Dieses befasste sich nämlcih ursprünglich mit der Zahl des teufels und einigen auswucherungen. Das alles auf spaßbasis (daher in der spassecke).
Und das man alles von zwei ode rmehrern sichtwinkeln betrachten kann ist kla, aber das zumindest die gebote 5-9 eine wirklich gute grundlage für ein GUTES gemeinsames miteinander liefert, solang alle sich daran halten steht wohl auch außer frage.
das mein ich vorerst dazu.
gruß
umbra
PS: Bloody_kain, war jetzt auch kein angriff auf dich. Aber ne diskusion mit nur einer meinung wär ja langweilig, oder *g*
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hast recht umbra ;)
Und ich sagte ja, das nicht alles an diesen 10 Geboten schlecht ist, ich sagte nur das unsere "Kaholische" Kirche diese 10 Gebote aufgestellt und sich selbst in der Vergangenheit nicht dran gehalten hat.
Übrigens soll die Katholische Kirche einen eigenen Geheimdienst haben, und ich meine jetzt nicht die Exorzisten oder die Inquisition, die sich um alle Dokumente oder Artefakte kümmern, die irgendwas belegen oder wiederlegen könnten was in der Bibel geschrieben steht. Gab doch erst letztens so nen Fall, da wurden alte Dokumente in Italien gefunden und da gibts so n Gesetz, das alle Fundstücke aus bestimmten Zeitaltern automatisch der Katholischen Kirche gehören.

Und ja, Kirche ist ein Begriff für Christliche Gebetshäuser einer bestimmten Größe, alles was da drüber ist, sind Kathedralen und dadrunter, Kapellen. ^^

Aber wie du schon sagtest, wir haben hier ein anderes Thema und bevor hier Religiöse Diskussionen anfangen und das Niveau hier zu groß wird, wollen wir es gleich wieder mit ein paar Sündigen Worten ;) etwas senken.

Jungfrauen, Titten, Vagina, Sex, Jungfrauen, Titten, Vagina, Sex... :lol:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ich sagte nur das unsere "Kaholische" Kirche diese 10 Gebote aufgestellt und sich selbst in der Vergangenheit nicht dran gehalten hat.
Angeblich hat es ja Moses gefunden, und der war jude. (ich will jetzt nicht sagen die juden sind schuld xD)
Gab doch erst letztens so nen Fall, da wurden alte Dokumente in Italien gefunden und da gibts so n Gesetz, das alle Fundstücke aus bestimmten Zeitaltern automatisch der Katholischen Kirche gehören.
Davon hab ich auch schon gehört. war das nicht MDuss, der das schonmal erwähnt hatte?
Aber wie du schon sagtest, wir haben hier ein anderes Thema und bevor hier Religiöse Diskussionen anfangen und das Niveau hier zu groß wird, wollen wir es gleich wieder mit ein paar Sündigen Worten ;) etwas senken.

Jungfrauen, Titten, Vagina, Sex, Jungfrauen, Titten, Vagina, Sex... Laughing
Haha, wie geil. Selten so gelacht *tränen vor lachen in den augen hab* Was war nochmal niveau, war doch ne hautcreme, oder? ;-)

Sop hab noch ne frage zum thema: denkt ihr man kann vom teufel besessen sein? Also so alla "der Exozist" xD

gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

wolfwlf
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 22
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:12
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Beitrag von wolfwlf »

Der Geheimdienst der Kirche nennt sich Opus Dei. Informanten dieser Organisation sind weit gestreut - im Prinzip jeder bekennende Christ katholischer Provenienz. Was für ein Glück, dass ich evangelisch bin ...

Die Informationsmacht des Opus Dei wird heutzutage nicht einmal mehr bestritten. Insbesondere die Kontakte zu "katholischen" Konzernen liefert eine Fülle von Insiderwissen.

Ich sprach vor Jahren mal mit einer Theologin - die war sogar richtig hübsch und doch sehr gescheit, Ina war ihr Name. Eigentlich Ingrid Wilhelmine, aber so wollte sie nicht heißen. Ich fragte sie, warum die Kirche (egal welche!) niemals Vorsorge treffen würde, selbst das Ziel einer feindlichen Übernahme durch eben diesen Teufel, dessen Zahl 666 sei, abzuwehren. Der Teufel müsse doch wissen, dass er viel mehr Erfolg hätte, wenn er einfach die Kirche kapere anstatt mühselig jeder einzelnen gefährdeten Seele nachzujagen. Hinweise auf die Übernahme der Kirche durch den Teufel gebe es in der Geschichte doch zuhauf, meinte ich: Hexenverfolgung, Sklaverei, Ausrottung paganistischer Völker etc. ...

Die Antwort habe ich noch im Ohr: Die Kirche definiert den Teufel einfach als einfältigen Toren. Er ist per Kirchenlehre einfach zu dumm, auf solche strategischen Gedanken zu kommen. Auf meinen Einwand, diese Regel sei doch noch ein Musterbeispiel für die Raffinesse des die Kirche längst unterwandernd habenden Teufels, lächelte sie nur ...
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8802
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hertzlichen Glückwunsch Umbra.

Mit deinem obigen Beitrag hast du jetzt mit Ausnahme des Admins und des Moderator Ranges den höst Möglichen Rang im Forum.

750 Beiträge => Foren Gott :D .

Dafür gibts nen fetten Kuchen.
:Birthday :kumpel

Wohl bekommts.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Auch von mir Glückwunsch.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hihihi, irgendwie passt das grade in den Thread: Wir haben einen Foren Gott. :D

Gründet die Kirche des Umbra!
Hmm, hier fehlt noch ein Anbetungssmile...
Ah ne, hab ihn:

:king


:totlach :lol2

Oh man, was n Joke! :happy2
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten