Fallout 76 - Alternative Ladebildschirme erstellen.

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 1, 2, Tactics, BoS (Konsole) und Fallout Shelter zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5014
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Fallout 76 - Alternative Ladebildschirme erstellen.

Beitrag von Bloody_Kain » 13.03.2019, 10:16

Moin auch.
Kein Plan wer von euch F76 spielt, bzw. noch / wieder spielt (Heute ist schließlich der erste DLC Tag, laut Bethesda Launcher gehen die Server gegen 15 Uhr MEZ für Wartungsarbeiten und Patching down), aber ich hab letztens was nettes herausgefunden und wills mit euch teilen.

Spielern wird aufgefallen sein, dass die Ladebildschirme meistens Bilder enthalten, die im Spiel gemacht wurden. Allen voran die ID Card, die man ganz zu Anfang beim erstellen seines Charas macht:
Photo_2019-03-13-095821-thumbnail.png
Dieses findet ihr unter:
C:\Users\Username\Documents\my games\Fallout 76\Photos\
(Oder Librarys\Documents\my games\Fallout 76\Photos\)

Dort findet ihr einen Ordner mit ner ziemlich langen Alphanummerischen Kennung, und dort drin sind die Bilder.
Bei jedem Bild, werden immer 2 Versionen gespeichert, das eigentliche Bild und ein Thumpnail.
Der Name besteht aus dem Datum, also wann das Bild gemacht wurde, und einer Zahl die der Anzahl der an dem Tag gemachten Bilder entspricht. Selbiges beim Thumpnail, nur mit dem entsprechendem Zusatz.
Beispiel:
Photo_2019-03-13-095821.png
und
Photo_2019-03-13-095821-thumbnail.png

Wichtig, wenn ihr da was verändert, müsst ihr diese Benennung, das Datei sowie die Bildformate beibehalten.

Das Format des eigentlichen Fotos entspricht dabei des Bildformates, das ihr im Spiel eingestellt habt, z.B. 1920*1080
Das Thumpnail dagegen ist immer 480*270 groß.

Wenn ihr nun also diesen Ausweis habt, falls ihr das Motiv genommen habt, gibt noch reichlich andere zu finden oder im Atom Shop zu kaufen, könnt ihr hingehen und ein paar Veränderungen an diesem vornehmen.

Z.B. könnt ihr das Bild gegen ein etwas ansprechenderes austauschen:
Photo_2019-02-21-132845-thumbnail.png
oder
Photo_2019-02-22-132845-thumbnail.png
Beim letzten Bild habe ich auch den Namen mit einer alternativen Schriftart ausgetauscht.
Dazu habe ich ein freies Stück des Kästchens wo der Name drin steht, über den Namen kopiert und dann neu beschrieben.

Zum Schluss wurde beides entsprechend gespeichert, also einmal normal und einmal als Thumpnail mit veränderter Bildgröße, und in den Ordner kopiert wo es ursprünglich her kam.

Wenn ihr nun also einen Savegame ladet und auch während der Ladebildschirme im Spiel selbst, seht ihr also eure neue Karte.

Dies klappt aber leider auch nur da, da alle andere Bilder Ingame Bilder sind und entsprechend andere character Bilder dort keinen Sinn machen.



Natürlich habe ich mich Mal hin gesetzt, und ein paar eigene ID Cards auf Basis dieser ausbadovert:
Fallout Equestria Stable 02 pip 1 ID Card.jpg
Fallout Equestria Sable 99 Black Jack ID Card.jpg
Aber auch für eine Community namens East Corp:
Stable XXX East Corp Style ID Card.png
+ Rohfassung Stable Tec:
Fallout Equestria ID Card.jpg
Eigentlich ziemlich einfach, aber dank einiger Limitierungen von Paint.net etwas umständlich zu machen.
Trotzdem, ich denke man kann sagen das es mir recht gut gelungen ist. (Die Community hats jedenfalls gemocht. ^^ )

Tjo, das wars dann auch schon wieder.
Es ist immer wieder interessant, was man mit ein bisschen nachforschen und kreativität alles erreichen kann. ^^
(Das Copyright der verwendeten Chara Bilder liegt natürlich bei den jeweiligen Artists die sie geschaffen haben.)

Viel Spaß beim rumprobieren, und zeigt doch Mal was ihr so daraus gemacht habt. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Antworten