Fallout 4

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8602
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 09.08.2019, 09:25

Hi Leute

Nach meiner Odysse bin ich auch wieder einmal hier und habe etwas Zeit.

Mal etwas zu Fallout 4. Eigentlich ist es egal welches Game ich spiele meine Grafikkarte wird nie so richtig warm. Sobald ich aber Fallout 4 spiele steigt die Temperatur meiner Grafikkarte in die Höhe. Weis jemand woran dies liegen könnte. In der Zwischenzeit habe ich alles auf Wasserkühlung umgestellt, und damit steigt die Temperatur nicht mehr so hoch.
Ich kann im Moment nicht genau sagen wie hoch die Temperatur jetzt ist, weil kein einziges Programm das ich im Internet gefunden habe kann bei Wasserkühlung die richtige Temperatur anzeigen. Bei Fallout 4 ist es eigentlich auch egal welche Grafka man verwendet, alle sind nach Einsicht der Grafka - Liste nicht für Fallout 4 geeignet, also nach der Auflistung.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1411
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 » 09.08.2019, 21:22

Hi tonidoc,
schön, dass Du Dich einmal wieder meldest. Vermisse Deine guten Übersetzungen. Für Fallout 4 gibt es auch einige, die man übersetzen könnte, denn Du hast die richtige Ausdrücksweise. Siehe Skyrim!
Sag einmal. liegt Dein Problem bei Fallout 4 wirklich an Deiner Grafikkarte. Ich spiele das Spiel auch und mein PC läuft nicht heiss. Hatte bis vor kurzen eine Geforce GTX 960 und das Spiel lief gut. Jetzt habe ich einen neuen PC und das Spiel läuft ebenfalls gut. Problem war nur Windows 7 auf der SSD Festplatte zu instalieren. Im Anhang siehst Du das Innenleben meines PC. Ich gehe davon aus, dass Deiner besser ist S. Anhang.

Gruß
koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8602
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 10.08.2019, 03:17

Hi koepy

Also wie erwähnt meine Grafka wird nur bei Fallout 4 so richtig heiss. keine Ahnung woran dies liegt. Bei allen anderen Games nun mit der Wasserkühlung gerade einmal Zimmertemperatur.
Meine Grafka ist eine Nvidia Geforce RTX 2080Ti mein Monitor ein ROG PG348Q mein Board ist auch 1151ziger. Bevor ich ja wieder einmal einen ganz neuen PC zusammenstellte wurde die Grafka bei Fallout 4 auch ziemlich heiss.

Zum Beispiel habe ich mir da bei Steam mal eine Final Fantasy Reihe gezogen wo die Grafik um vieles besser als bei Fallout 4 ist und hier mit der Wasserkühlung bleibt die Temperatur gerade einmal bei 25 Grad hängen und wird nicht wärmer.

Hier mal zwei Screens von Final Fantasy Lightning Returns. Mods zu Final Fantasy gibt es ja praktisch keine.
Wenn ich Zeit finde übersetzt ich noch für Fallout 4

Die Mod mit der Du deinen Char angezogen hast ist doch " Cowgirl Mod" oder irre ich mich da. Leider gibt es dieses nicht mehr im Netz. Ich hatte die auch einmal, aber in der Eile gelöscht schade, Was mich bei Fallout 4 stört ist. Man kann mit dem Menu den Char perfekt machen, nur wenn man ihr dann etwas anzieht sehen die Proportionen ihre Bodys wieder ganz anders aus.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1411
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 » 10.08.2019, 09:29

Hi tonidoc,
Dein Char. sieht aber gut aus, ebenso die Kleidung, die er trägt, könnte mir auch gefallen. Noch mehr würde mir eine Übersetzung von Fallout 4 von Dir gefallen.^^
Ja, es ist "Cowgirl Mod". Kann in meinen Mods einmal nachsehen und es hochladen, wenn Du es haben möchtest. Es gibt auch kurze Höschen.^^
Ich habe einen Char., bevor ich die Unterwelt verlasse gespeichert und hier kann man ihn naxh seinen Wünschen ändern und bei mir behält er seine Form an der Oberfläche.
s. Anhang. Brust, Busen usw. ist nach seinen Wünschen unten einstellbar.

Gruß
koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1411
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 » 10.08.2019, 09:31

Hi tonidoc,
Nachtrag:
Bild 3, was ist das li. unten für ein Zeichen? Kannst Du mir dies mitteilen?
Gruß
koepy

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von MDuss » 10.08.2019, 09:32

tonidoc hat geschrieben:
09.08.2019, 09:25
Ich kann im Moment nicht genau sagen wie hoch die Temperatur jetzt ist, weil kein einziges Programm das ich im Internet gefunden habe kann bei Wasserkühlung die richtige Temperatur anzeigen. Bei Fallout 4 ist es eigentlich auch egal welche Grafka man verwendet, alle sind nach Einsicht der Grafka - Liste nicht für Fallout 4 geeignet, also nach der Auflistung.
Ich vermute mal ganz stark, dass der Temperaturfühler ursprünglich im Lüfter der Grafikarte enthalten war.
Da dieser Lüfter jetzt ausgebaut und durch die Wasserkühlung ersetzt wurde, fehlt jetzt der Temperatursensor.
Denn wäre der Sensor im Grafikprozessor oder im Sockel des Grafikprozessor verbaut, so müsste man den ja jetzt auch noch auslesen können.
Daher denke ich mal, dass dieser Sensor hier im Lüfter verbaut wurde.

Das einzige was du machen könntest wäre mal zuschauen, ob es für die Wasserkühlung vom Hersteller auch einen Temperatursensor gibt, den du dann dort anschließen kannst, wo der Sensor des Lüfters angeschlossen war. Natürlich must du dann schauen, dass du den Sensor irgendwie am Grafikprozessor bzw. an Temperaturtauscher anbringen kannst, der auf dem Grafikprozessor sitzt.

Oder der Hersteller hat einen Kühler, wo der entsprechende Sensor schon eingebaut ist. Dann must du halt den ganzen Kühler austauschen.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8602
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 10.08.2019, 17:27

Hi Michael

Nein auch als ich nur den Prozi mit Wasserkühlung kühlte und die Grafka noch mit den herkömmlichen drei Lüfter wurde die Grafka extrem heiss. Auch nun mit der Wasserkühlung wird die Grafka wärmer als bei den anderen Games, also kann es nicht daran liegen. Für die Temperatur Anzeige habe ich mir nun eine LED - Anzeige bestellt den klebe ich dann auf die Grafka und so sehe ich dann die Temperatur genau.
Das ganze Kühlsystem sieht dann so aus.

Hi koepy 3

Also diese drei Screens sind von " Lightning Returns " von Finaly Fantasy XIII . Hier einmal mein Char von Fallout 4. In Fallout 4 gibt es eine Mod mit der man Ingame im Look - Menu den Char nach Lust und Laune einstellen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8602
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 10.08.2019, 18:12

Hi koepy 3

In den letzten zwei Monate habe ich eigentlich nur meinen PC umgebaut, und meinen Faltbaren Rollstuhl aufgemotzt. Ich brauche diesen Rollstuhl zum Glück nicht, aber man kann nie wissen.
Übersetzungen zu Fallout 4 habe ich etliche, also das heisst ich habe nur die Esp - Dateien ins Deutsch übersetzt . Ich werde diese einmal zusammen stellen und Michael und auch Dir diese per Mail zustellen.

Wenn Du bei Fallout 4 Deinem Char einen besseren Body verpassen willst solltest Du dir die beiden angehefteten Screens ansehen. Der erste Screen ist für den Body der zweite für die Hautfärbung

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1411
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 » 10.08.2019, 18:23

Hi tonidoc,
genau dort, wenn Du den Fahrstuhl nach oben fahren willst, kann man den Char. ändern, aber dies weist Du ja. Die Mod habe ich, nur das Gesicht ist mir unbekannt. Wo finde ich die Einstellung Bild 2 o. rechts, den Hinweis habe ich auch nicht. Fehlt mir da etwas?^^
Freue mich auf die Übersetzung von Dir.
Gruß
koepy

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8602
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 10.08.2019, 18:44

Hi koepy 3

Geh auf Google und gib da ein: Fallout 4: Custom Colors Mod . dann solltest Du die Einstellung zu den Hautfärbungen finden. Ist auf der Nexus - Seite. Du musst aber darauf achten dass die Mod die Du dann installierst für die Mod "Look - Menu passt."

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von MDuss » 10.08.2019, 19:29

Hi Zoni.

Hat die LED Anzeige auch den Temperatursensor?
Denn ich habe ja oben nur erwähnt das bei deiner Grafikkarte wahrscheinlich dieser Sensor im Lüfterblock montiert war. Und da du diesen ja durch die Wasserkühlung ersetzt hast, war ja meine Vermutung, dass eben der Sensor jetzt auch fehlt, und dadurch auch nicht mehr ausgelesen werden kann.

Denn in dem Fall brauchst du ja auch einen Temperatursensor, damit die LED Anzeige auch etwas anzeigen kann.

Auf jeden Fall ist eine gute Wasserkühlung immer gut, um den PC Kalt zu halten.
Allerdings habe ich mir nie eine Wasserkühlung eingebaut, da ich auch immer im Hinterkopf habe, wenn da mal was undicht wird, dann war es das. Aus diesem Grund bin ich trotz allem etwas vorsichtig bzgl. Wasserkühlung. Eventuell bin ich da auch zu vorsichtig. Aber so ist das halt. Ich weiß, die Wasserkühlung kühlt besser, aber etwas Angst ist da dennoch vorhanden, wenn mal was tropft.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8602
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 10.08.2019, 19:57

Hi Michael

Ja diese LED - Anzeige hat einen Sensor den kann ich auf die Grafka kleben. Das mit dem Lecken ist schon richtig und von daher baue ich den Wasserbehälter nie in den PC sondern immer ausserhalb des Towers. Hast Du gewusst dass Frostschutz kaum leitet ? Von daher mische ich halb Wasser und die restliche Hälfte mit Frostschutz. Frostschutz hat zu dem noch den Vorteil dass kupferbedingte Teile wie den der meistens auf dem Kühlkörper des Prozis praktisch kein Kalk abgelagert . Ich habe noch das Glück dass ich einen Automech kenne und von daher reines Frostschutz - Konzentrat bekomme, also noch keinen verdünnten Frostschutz.

Auch bei mir beim ersten Probelauf hat es den Schlauch vom Wasserbehälter gelöst, gab eine Riesensauerei . In meinem Kühlsystem hat es ungefähr 1,5 Liter Flüssigkeit. Bin einmal gespannt was die LED - Anzeige angibt wenn ich Fallout 4 spiele, aber da muss ich noch warten bis etwa Dienstags bis dieser Anzeiger bei mir eintrifft .

Die Kühlerflüssigkeit die man extra für die Kühler kaufen kann sollten eigentlich auch nicht leiten, es gibt einfach eine Riesensauerei . Aber wie gesagt auch jetzt noch mit dem Wasserkühler wird meine Grafka nur bei Fallout 4 wärmer als bei all den anderen Games irgendwie komisch ist das Ganze schon.
Aber Vorsicht ist immer besser, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber wie heisst es so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt..... grinsen

So sieht das Ding aus, nur dass die Anschlüsse bei mir vorne liegen und nicht oben. Der einzige Nachteil ist, wenn Du die Grafka wechseln möchtest musst Du auch den dazu passenden Kühlkörper wechseln .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von MDuss » 10.08.2019, 20:41

Hi Tonidoc.

Ja das mit dem Frostschutz wusste ich. Dienst halt in erster Linie dazu, wie du schon gesagt hast, um Kupfer vor dem Rost zu schützen.

Genau wegen der Sache von sich lösenden Schläuchen traue ich Wasserkühlungen nicht. Vor allem, wenn man die ganzen Schläuche selber verlegt usw. Der kleinste Fehler und der teure PC ist nur noch Elektroschrott. Deshalb werde ich mir auch niemals eine solche Kühlung einbauen.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8602
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 11.08.2019, 13:15

Hi koepy 3

Also diese Mods die auf dem Screen zu sehen sind habe ich einmal alle ins Deutsche übersetzt. Alle sind für Fallout 4
Der Familien Planungs Mod ist die neuste Version, die ich noch nicht ganz fertig habe.

Du kannst ja mal sehen welche Mods Du schon installiert hast. Und wie gesagt die Original Mod der Übersetzungen muss man auch installieren, da hier nur die Esp - Dateien geändert wurden, und auch teils die Interfase Dateien sind übersetzt.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Antworten