Fallout 4

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8608
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 01.09.2019, 06:57

Hi koepy 3

Nein diese sind noch nicht auf Nudefix im Download.

Und ja ich habe diese Mods alle bei mir installiert und übersetzt. Alle Mods die Du hier sehen kannst sind nun auf Deutsch. Bei einigen habe ich einfach die esp oder auch die Interface Dateien übersetzt. In letzter Zeit bin ich nicht so oft am PC. Mal sehen wie ich es richte.

Vielleicht sollte Michael für die Übersetzungen im Fallout Verzeichnis eine neue Sparte aufmachen damit es kein Durcheinander gibt. Wenn ich die Übersetzungen dann freigebe.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8452
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von MDuss » 01.09.2019, 09:05

tonidoc hat geschrieben:
01.09.2019, 06:57
Vielleicht sollte Michael für die Übersetzungen im Fallout Verzeichnis eine neue Sparte aufmachen damit es kein Durcheinander gibt. Wenn ich die Übersetzungen dann freigebe.

MfG tonidoc
Hi Tonidoc.

Das ist absolut kein Problem und kann ich gerne machen.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 » 01.09.2019, 09:50

Hi,
das wäre Spitze. Einige kenne ich, die anderen würde ich dann auch kennenlernen.^^
Eine andere Frage:
AAF. Damit habe ich Probleme. Hier benötigt man die richtige Spielversion, nicht wahr? Wenn ich AAF installiere, dann will er nicht so richtig. Habe Vers. 1.10.75.0 und F4SE 06.6. rel 13. Hast Du da ein Tip wo man eine andere Version herbekommt?
Bethesda gibt sie mir nicht.

Gruß
koepy

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8608
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 01.09.2019, 16:54

Hi koepy 3

Ja mit AAF hatte ich am Anfang auch meine Mühe. Bis ich Fallout ohne " RSE - Mods " installiert habe. Ich habe praktisch keine " RSE - Mod " installiert auch wenn ich die RSE - Bordell Mod übersetzt habe . So zum Beispiel " RSE - Simple - Sex " ist mit AAF nicht kompatible.
Also ich schreibe hier immer über meine Erfahrung, auch wen nun ein Mitglied von Nudefix kommt und erzählt es gehe doch. Dann ist das schön für Ihn , aber es funktioniert leider wirklich nicht.

Die Mod RSE_II_Random Shenanigans ist mit AAF nicht kompatible die werde ich bei Gelegenheit aus dem Fallout Game wieder deinstallieren. Dies ist eigentlich so gesehen die einzige " RSE - Mod " die ich installiert habe für Tests . Wie ich bemerkt habe sollte man eigentlich entweder nur " RSE - Mods " installieren oder nur " AAF - Mods "

Ich sehe das schon wen ich eine " RSE - Mod " für Sex mit meinem Char installiere. Da kommt ein NPC und fragt Deinen Char nach Sex. Wen Du zustimmst geht das etwa 4 Minuten bis der Sex - Akt startet , Du kannst aber die Stellungen mit Num - Look nicht ändern. Also am Besten ist ein Fallout ohne " RSE " Mods.

Ich werde mal sehen wie gross die Datei mit allen Übersetzungen ist und werde diese heute noch Michael und Dir per Mail zusenden, ansonsten werde ich das ganze übersetzte Mod Pack splitten .

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 » 01.09.2019, 21:17

Hi tonidoc,
das könnte es bei mir sein. Habe RSE, sogar in deutsch installiert. Glaube ich fange nochmals beim "Original Spiel an". Da muss man sich wohl entscheiden. AAF oder RSE. Wie Du schreibst, laufen beide nicht miteinander. Dies gibt es bei Skyrim ja auch, das nicht alle Mods miteinander kompatibel sind. Auf die Idee bin ich bei Fallout4 noch überhaupt nicht gekommen. Wenn Du mir die Übersetzungen zur Verfügung stellst, kann ich sie bei einem Neuanfang gleich mit installieren. Welchen Mod-Manager benutzt Du? Kann man wenigsten den ModOrganizer 2.07 deutsch verwenden und dann auf F4SE stellen?
Für Infos wäre ich Dir dankbar.
Gruß
koepy

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8452
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von MDuss » 02.09.2019, 08:24

Hi Ihr zwei.

Mal für ganz dumme:
Was bedeuten die Abkürzungen RSE und AAF?

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 » 02.09.2019, 08:41

Hi MDuss,
bin kein Profi wie tonidoc, aber schau einmal hier:
Advanced Animation Framework (AAF) at Fallout 4 Nexus – Mod
RSE: Realistic Salacious Encounters
Glaube hier findest Du, was Du brauchst.
Gruß
koepy
Nachtrag:
Vieleicht findest Du als Profi heraus, welche Spielversion zu den o.g.Mods paßt. Dann mal an die Arbeit "Chef" und teile uns bitte mit, was Du herausgefunden hast. Wenn ich "AAF" installiere, dann jault er herum"Falsche Spielversion".Ganz wichtig ist noch "F4SE" dies gehört ebenfalls noch dazu. Alle guten Dinge sind doch drei.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8608
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 02.09.2019, 18:45

Hi koepy 3

Also " F4SE " sieht bei mir so aus:

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 » 02.09.2019, 23:49

Hi tonidoc,
ich wollte MDuss nur darauf hinweisen, dass man auch F4SE für die Installation benötigt. Ich habe folgendes:

Und mein Char. beim Entstrahlen und in Uniform: :)

Gruß
koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8452
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von MDuss » 03.09.2019, 15:13

Nun, ich habe Fallout 4 nicht installiert, kann hier also nichts prüfen oder testen.

Für AAF habe ich das hier gefunden:
https://www.loverslab.com/files/file/55 ... framework/
Ich weiß ja jetzt nicht, welche Version des AAF Du hast koepy 3, aber eventuell hast du eine Veraltete Version des AAF, oder dein Fallout 4 ist nicht aktuell, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann, da Steam eigentlich automatisch die Spiele aktualisiert.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Beim RSE habe ich gesehen, dass es eine Version 2 gibt:
https://www.loverslab.com/topic/121565- ... 09-071819/

@tonidoc.
Die Mod RSE_II_Random Shenanigans ist mit AAF nicht kompatible die werde ich bei Gelegenheit aus dem Fallout Game wieder deinstallieren.
Habe durch Zufall die Mod
- RSE II Random Shenanigans

gesehen.
Laut Autor benötigt diese Mod:
- RSE 2, siehe meinen Link oben, und diese RSE 2 Mod wiederum benötigt AAF, link ganz oben.

Es kann sein tonidoc, dass du eventuell irgendwo eine veraltete Version einer Mod hast, die aktualisiert werden muss.
Denn zumindest laut Autor benötigst du halt AAF.
Das ist bei den LoversLab Mods leider sehr oft möglich, dass eine Mod schnell mal veraltet und aktulisiert werden muss, vor allem wenn man bedenkt, dass besonders hier viele Mods auf einander aufbauen.
Da verliert man leider schnell den Überblick. Da will man mal eine Mod ausprobieren, und muss dann mal nebenbei noch 10-15 andere Mods unter umständen noch dazu installieren.
Inkompatibilitäten und co. nicht ausgeschlossen.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 » 03.09.2019, 21:36

Hi MDuss,
Danke für die Info.
Meine Spielversion ist veraltet. Um AAF installieren zu können brauchst man die Version 1.10.138. Meine Version ist aber nur 1.10.75.0.0. Angeblich gibt es einen Patch bei Bethesda. Leider kann ich ihn nicht herunterladen. tonidoc hat ihn installiert. Wer kann mir da einen Tipp geben, wie man zu diesem Patch kommt.

Gruß
koepy

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8608
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 03.09.2019, 22:22

Hi koepy

Bist Du dann nicht bei Steam ?

Ich habe damals Fallout 4 von Achim installiert biss dann eben die Mods meine Vers. von Achim nicht mehr akzeptierten aber vorher lief Fallout 4 von Achim wunderbar. Heute habe ich eigentlich ein recht gutes Verhältnis zu Steam , und werde auch oft aufgefordert im Forum mitzumachen was ich aber nicht mache .

Hi Michael

Wie mir ist habe ich Shenanigans 2 installiert, will aber nichts behaupten. Und hier wenn ein NPC mit deinem Char Sex haben wollte ging das gute 4 Minuten biss die loslegten. Also wen ein NPC meinen Char nach Sex fragte und ich akzeptierte, und da sich nichts bewegte konnte es vorkommen das wen ich in Daimond City gefragt wurde , und es mir zu lange gegangen ist ich mich per Schnellreise nach Sanctuary teleportierte der Sex aber in Daimond City begann.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8452
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von MDuss » 05.09.2019, 15:05

koepy 3 hat geschrieben:
03.09.2019, 21:36
Hi MDuss,
Danke für die Info.
Meine Spielversion ist veraltet. Um AAF installieren zu können brauchst man die Version 1.10.138. Meine Version ist aber nur 1.10.75.0.0. Angeblich gibt es einen Patch bei Bethesda. Leider kann ich ihn nicht herunterladen. tonidoc hat ihn installiert. Wer kann mir da einen Tipp geben, wie man zu diesem Patch kommt.

Gruß
koepy
Das ist jetzt aber wirklich merkwürdig.
Hast du nicht die offizielle Version von Fallout 4? Denn diese ist auf jeden Fall eine Steamversion. Eine Nicht Steamversion gibt es von Fallout 4 meines Wissens nicht. Daher kann es eigentlich auch keinen separaten Patch von Bethesda geben, da die Patches alle über Steam verteilt werden.
Wenn du Steam hast, dann lass mal deine Spieldateien von Steam Prüfen, eventuell gibt es da irgend wie noch ein anderes Problem.

tonidoc hat geschrieben:
03.09.2019, 22:22

Hi Michael

Wie mir ist habe ich Shenanigans 2 installiert, will aber nichts behaupten. Und hier wenn ein NPC mit deinem Char Sex haben wollte ging das gute 4 Minuten biss die loslegten. Also wen ein NPC meinen Char nach Sex fragte und ich akzeptierte, und da sich nichts bewegte konnte es vorkommen das wen ich in Daimond City gefragt wurde , und es mir zu lange gegangen ist ich mich per Schnellreise nach Sanctuary teleportierte der Sex aber in Daimond City begann.

MfG tonidoc
Hi tonidoc.

Shenanigans 2 ist auch die einzige Version die ich bei Loverslab gesehen habe: https://www.loverslab.com/topic/121675- ... ns-072219/
Der Autor, ist auch der selbe wie der Autor von RSE II.

Also wenn sich dein körper zweiteilt, einmal Sanctuary UND einmal Daimond City (inkl. Sex), dann solltest du mal deinem Astralen Ich in den Hintern treten und sagen, dass dies so nicht funktioniert, und dass er in deinem Körper bleiben soll.
Oder dein Char hat eine zweite Persönlichkeit inkl. Astralkörper usw. Ob hier wohl ein Psychologe helfen kann? Oder dein Char ist bereits ein Fall für die Nervenheilanstalt :lol:

Auf jeden Fall solltest du deinen Char im Auge behalten, der ist mir unheimlich. :lol:

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8608
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 08.09.2019, 11:40

Hi Michael

Auch wen das Thema eigentlich nicht in diesen Thread gehört. Ich meine dies wegen des Wasserkühlers für den PC.

Ein Wasserkühler ist eine feine Sache , zugegeben man muss beim Einbau schon alles richtig machen , ansonsten gibt es sehr grosse Probleme. Die Lüfter der herkömmlichen Grafikkarten haben heute meistens drei Lüfter , die unheimlich viel Staub und Schmutz anziehen. Bei meinem PC habe ich nur noch drei Lüfter die den Kühler kühlen . Also viel weniger Schmutz und Staub in meinem PC. Zugegeben es ist alles etwas teuer. So habe ich an meinem Tower eine Taste womit ich die Geschwindigkeit der Lüfter regeln kann. Bei allen Spielen geht die Temperatur der Grafikkarte höchsten auf 35 Grad , bei Fallout 4 hingegen auf 45 Grad. Vorher stieg die Temperatur bei Fallout 4 auf nahezu 60 Grad. Die Daten richtig ablesen kann ich erst wen ich den neuen Sensor bekomme. Der kann aber erst anfangs Oktober geliefert werden.

Sicher kennen das einige von Euch auch bei der Bestellung heisst es noch frech Artikel ist auf Lager man hört aber erst das dem nicht so ist wen man den Artikel schon bezahlt hat , das dem nicht so ist . Und so geht es mir bei diesem Sensor.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8452
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von MDuss » 09.09.2019, 17:06

Hi Tonidoc.

Ja, so etwas ist sehr ärgerlich.
Was die Kühlung bei mir angeht, so kann ich da eigentlich auch nicht klagen, wobei ich Fallout 4 bei mir noch nicht gespielt habe, somit auch nicht sagen kann, ob meine Grafikkarte so heiß wird.
Bei meinem Tower waren bereits Dauerstaubfilter installiert, so dass die Reinigung recht leicht ist. Im inneren gibt es kaum Staub, und die Dauerfilter lassen sich leicht ausbauen und reinigen.
Der Tower selbst hat dabei 3 Lüfter installiert, und ich könnte theoretisch noch 3 installieren.
Dann habe ich noch einen CPU Kühler, einen Lüfter im Netzteil, und meine Grafikkarte hat 3 Lüfter.

Aber die Lüfter an sich hört man fast gar nicht.
Also eine laute Geräuschkulisse habe ich keine.

Von daher bin ich recht zufrieden mit dem Gehäuse und der Kühlung.

MfG
MDuss
Bild

Antworten