Fallout 4

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 04.10.2019, 20:48

Hi

Zu Fallout 4
Es gibt da zwei Mods zu Fallout 4 die das Game ganz anders verlaufen lässt. Die eine Mod heisst " Fathercompanion " die andere die man benötigt um " Fathercompanion " spielen zu können ist " ProjectValkyrie" . " ProjectValkyrie " gibt es schon auf deutsch nur die Mod " Fathercompanion " bin ich am übersetzen .

Mit diesen beiden Mods sollte es sich erübrigen für die Minutemen und die Railroads auf der Weltkarte herum zu rennen und blödsinnige Aufgaben abschliessen zu müssen dass man ins Institut kommt . Ich habe es einmal angespielt und ich persönlich finde es gut .

Da ist diese Snuggle Bar da ging ich mit meinem Char rein und da stand dann plötzlich ein Kurier der mir sagte er hätte eine Nachricht für mich: Ich solle ins Vault 111 gehen . Da steht dann Shaun , mit dem man natürlich redet . Also die Mod ist recht gross , ich weiss nur Shaun hat Krebs und würde daran sterben , als muss man das Mittel dass man eigentlich Vergil geben soll Shaun geben und noch ein Mittel das im Vault 81 versteckt ist . Wen man etwas falsch macht wird Shaun ein Super Mutant . Shaun reist auch wenn du einverstanden bist mit deinem Char.
Mehr dazu kann ich vielleicht in zwei drei Tagen schreiben.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8526
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von MDuss » 05.10.2019, 09:59

HI Tonidoc.

Dann bin ich mal auf deine Übersetzung gespannt. Wenn du fertig bist, stelle ich es gerne online. :D

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 30.11.2019, 22:53

Hi Leute

Ja das wird wohl nichts in der nächsten Zeit mit Übersetzungen zu Fallout 4. Wie ich feststellen musste hat Steam einfach ein neues Update für Fallout 4 installiert.
Ich denke das viele Mods mit der vorherigen Version von Fallout 4 nicht mehr funktionieren.

Ich musste feststellen dass das Looks - Menu und andere Mods nicht mehr funktionieren. Also habe ich Fallout 4 gelöscht und lade es zur Zeit gerade wieder auf meinen PC. Mal sehen was noch funktioniert und was nicht.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3438
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom » 01.12.2019, 01:36

tonidoc hat geschrieben: ... Wie ich feststellen musste hat Steam einfach ein neues Update für Fallout 4 installiert.
Ich denke das viele Mods mit der vorherigen Version von Fallout 4 nicht mehr funktionieren ... Mal sehen was noch funktioniert und was nicht.
Hi Toni
Ich nehme an, Du meinst das Fallout 4 Update zur Version 1.10.162.0
Da wurden bisher alle nötigen MODs (auch Looks-Menu V1.6.17) auf Nexus aktualisiert.
Auch das Tool F4SE V0.6.19 ist wieder auf dem neusten Stand.

Wenn ich notfalls aushelfen kann, sag bescheid ...
Allerdings nutze ich auch bei diesem Spiel die Non-Steam Version.

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 01.12.2019, 11:26

Hi Achim

Ja genau diese Version. Ja die Non-Steam Version wäre mir auch lieber.
Aber woher nehmen wenn nicht von den Gnomen stehlen..... oder ausborgen grinsen.

Hi Achim ja es wäre hilfreich, wenn Du mir oder uns aushelfen könntest.....grinsen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3438
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom » 01.12.2019, 20:50

Hi Toni
Du machst Sachen mit mir ...

Jetzt muss ich schon wieder im Untergrund arbeiten gehen. :mrgreen:
Das dauert aber eine Weile, immerhin ist das Update ca 8 GB gross.

Hole Dir bitte wie immer bei Steam die neue Vollversion und sichere sie. (falls Du es noch nicht getan hast)
Du kannst ja mal morgen nach dem Weihnachstmann schauen oder doch erst am Nikolaus ... :denken

In dieser Zeit kannst Du ja schon mal Deine Tools und MODs auf den neuesten Stand bringen.

Bis bald ...
Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 01.12.2019, 22:05

Hi Achim

Mal danke im voraus.

Ich habe die alten Versionen von Fallout 4 gelöscht und die neue Fallout 4 Version geladen. Auch habe ich schon einmal ein paar Tools und Mods zu Fallout 4 installiert.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3438
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom » 02.12.2019, 18:31

Hi Toni

Ich habe zufällig gehört, dass der Weihnachtsmann mit seiner Arbeit fertig sei. :mrgreen:

Viel Spass damit ...


Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 02.12.2019, 20:06

Hi Achim

Mal recht herzlichen Dank. Ich werde mir dies gleich einmal ansehen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 03.12.2019, 00:00

Hi

Nun mit der neuen Version von Fallout 4 habe ich da Probleme. Bei der Vorgänger Version konnte ich im Look Menu die Brüste und den Po und die Nippel meines Chars einstellen. Ich suche nun schon stundenlang nach besagter Look Menu Mod, habe aber bis jetzt nichts gefunden. Hat da jemand einen Tipp für mich.....?

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3438
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom » 03.12.2019, 15:15

tonidoc hat geschrieben: ... Hat da jemand einen Tipp für mich.....?
Hi Toni
Ich weiss nur, dass dies normalerweise NICHT in Locksmenu vorhanden ist.
Dies bewerktstelligt eine sogenannte Zusatz- oder Addon-MOD für Locksmenu.
Da ich sie nicht habe, weiss ich leider auch nicht, wie diese MOD heisst ...

HAUSAUFGABE :lol:
  • Geh mal bei Nexus zur MOD Locksmenu ...
  • Dort unter "Description" den Bereich "Requirements" anklicken ...
  • Wenn der Bereich aufklappt, stehen unter "Mods requiring this file" alle MODs, die Locksmenu benötigen ...
  • Dann durchsuchst Du alle MODs, die dort aufgelistet sind, denn eine davon muss es schliesslich sein ...
  • SICHERE DIr dann diese Zusatz-MOD, damit Dir das nicht mehr passieren kann !
Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 03.12.2019, 16:30

Hi Achim

Danke Dir. Ja leider weiss ich auch nicht mehr wie diese Mod genau heisst. Was würde ich ohne Gnome machen die für uns im Dunkeln wühlen... grinsen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 » 03.12.2019, 17:00

Hi tonidoc,
LooksMenu 1-6-17-12631-1-6-17-15743
Mod Configuration Menu 1.38-21497-1-38-1474343056
f4se v._0_6_20
danach müßte die neue Version von Fallout 4 laufen

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12631?tab=files

Gruß
koepy

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc » 03.12.2019, 18:01

Hi koepy 3

Die Mod LooksMenu habe ich schon installiert. Also bis eben auf diese Einstellung funktioniert Fallout 4 nun gut. Ich hatte noch Probleme mit dem XDI.dll diese konnte ich aber auch beheben.

Diese Body Einstellung würde dann in etwa so aussehen wie diese Nail Mod die man beim Erstellen seines Chars benutzen kann.

Das wäre diese Mod auf dem zweiten Screen der ich muss ihn erst testen auf der neuen Fallout 4 Version sehr wahrscheindlich nicht funktioniert.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3438
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom » 03.12.2019, 20:10

tonidoc hat geschrieben: ... leider weiss ich auch nicht mehr wie diese Mod genau heisst ...
Hi Toni
Ja ... dann heisst es nachschauen und ausprobieren, welche die Richtige ist ... :mrgreen:

Das scheint ja wohl diese MOD zu sein: LooksMenu Body Sliders Extended
Ich wüsste nicht, warum sie nicht funktionieren sollte ... das Addon selbst ist wohl von keiner Version abhängig.

koepy 3 hat geschrieben: ... danach müßte die neue Version von Fallout 4 laufen ...
Hi Koepy
Da musst Du etwas missverstanden haben, denn um diese MODs ging es garnicht :unknown
und die Locksmenu-MOD habe ich schon genannt, sonst ginge das Suchen ja nicht (siehe oben) ...

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Antworten