Meine Gedanken zu ein paar Spielen...

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Meine Gedanken zu ein paar Spielen...

Beitrag von Bloody_Kain »

... die ich in letzter Zeit angetestet und gespielt habe.

Moin auch.
Ihr wisst ja vielleicht noch das ich immer sehr schnell gelangweilt bin von diversen Spielen. Ich verbeiß mich einige Zeit in ein Spiel, dann brauch ich Abwechslung sonst geh ich ein. :mrgreen:

Hier also ein paar dieser Spiele:

Lumberjack Dynastie - Early Access
Dieses Spiel ist von den Selben Leuten, die Farmers Dynasty gemacht haben, selbe Engine und in einigen Bereichen, die selben Bugs. xD
Wo man in Farmers Dynastie die Farm eines Großvaters übernahm, wieder aufbaute und Landwirtschaft betrieb, übernimmt man hier das Sägewerk der noch lebenden Großeltern.
Hier lernt man Bäume zu fällen, diese zu Abladestellen zu bringen und wie man diese zu Brettern verarbeiten lässt.
Diese müssen dann noch trocknen damit sie benutzt werden können, dafür gibts entsprechende Trockenöfen.
Die Wälder stecken auch voller Wild, mit dem man leider noch nichts anfangen kann, aber auch voller Pilze, Kräuter und Wildfrüchte mit denen man sehr wohl schon was anfangen kann.
Es gibt nämlich eine Koch funktion, wo man Nahrung aber auch buff Tränke herstellen kann.
Wie bei Farmers Dynastie gibts eine Menge Nachbarn denen man hilft, und dafür gibts zuerst deren altes Equipment das man auch bitter nötig hat.
Man kauft Parzellen auf, auf denen man die Bäume fällt im Werk abliefert und dann gehts weiter.
Geld verdient man durch den Verkauf von gewonnenen Materialien (Geschälte Bäume, fertige Bretter und Spahnplatten), in einigen weiteren Patches wird es aber auch die Möglichkeit geben, selber Möbel herzustellen womit man dann hoffentlich richtig Asche machen kann. Auch stehen im Moment nicht alle Fahrzeuge zur Verfügung, diese werden aber nach und nach nachgepatcht.
Das Spiel ist ganz nett. Nicht so kompliziert in der Bedienung wie dies beim Farming Simulator der Fall ist und man hat sowas wie eine kleine Story. Auch gibt es eine Art Tutorial, welches nett in die Geschichte eingearbeitet ist. Man merkt also kaum das man in einem steckt. ^^
Die Grafik und Sound Untermahlung ist ganz angenehm, die NPC Fahrzeuge hingegen strunzdoof... aber das kennt man schon vom Vorgänger. xD
Da es noch eine recht frühe Version ist, gibts noch eine MENGE Bugs, aber das wird sich noch geben.

Command & Conquer Remastered:
In diesem Pack für rund 20€ sind die ersten beiden Command & Conquer Games incl. der jeweiligen Addons und TONNEN an Bonusmaterial vorhanden.
(Command & Conquer - der Tiberium Konflikt und C&C Alarmstufe Rot 1)
Die Steuerung wurde etwas an moderne Verhältnisse angepasst, allerdings nicht zu sehr, und das Wegfindungssystem der Einheiten ist immer noch genauso beknackt wie damals. xD
Mit druck auf die SPACE Taste, wechselt man zwischen der Orginal Pixel Ansicht, und der neuen die ein wenig an die Grafik eines Smartphone Spieles erinnert.
Zu den Neuerungen gehört auch eine ZOOM Funktion per Mausrad, eine wichtige Funktion wie ich finde. ^^
Sound und Soundtracks wurden ebenfalls überarbeitet, es gibt aber im Optionsmenu eine Funktion, mit der man die Orginale einschalten kann.
Die Geschwindigkeit des Spiels ist um einiges erhöht worden, kein Vergleich mehr zu damals.
Man kanns aber anpassen, wenns einem zu schnell wird. ^^

Ich finde es ist ein gelungenes Remake, auch wenn mehr hätte drin sein können... also von der Steuerung her und so.
ABER, beide Versionen haben einen offiziellen STEAM Workshop Mod Support und der Map Editor für beide Games ist auch mit im Paket.
Es werden bereits fleißig Mods für die Spiele gebaut, diese reichen von Fun Mods, über Karten, neue Einheiten und UI Überarbeitungen.

Barnfinders:
Barnfinders ist wie der Name schon sagt, eine Simulation in der man alte Gebäude, Farmen etc. pp nach schätzen durchsucht, die man im eigenen Laden verkaufen kann.
Das ganze ist aber mehr auf Witz ausgelegt, als das es sonderlich ernst gemeint ist.
Trotzdem sind die einzelnen Szenarios recht anspruchsvoll, da sie ihre Geheimnisse nicht einfach preisgeben. ^^
Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten an Loot zu kommen: Frei begehbare Gebäude und Gegenden, Grundstücke die man Ersteigern muss, oder Lager die man ersteigern muss.
Dies setzt natürlich ein bestimmtes Startkapital voraus, welches man durch den Verkauf von gefundenen Items rein bekommt.
Es gibt auch ein paar Geheime Items zu finden, wie goldenes Klopapier in Rollen oder Comic Seiten.
Jedes Item wird auch in einer Liste notiert und für je 40 Items bekommt man einen Skin für seinen Pick up freigeschaltet.
Dies ist natürlich nicht alles wofür man Geld bekommt / es ausgeben kann oder muss.
Ihr müsst eure Werkzeuge kaufen, die ihr unterwegs braucht, aber auch kleinere Stationen beim Laden, zum Säubern, reparieren oder zusammenbauen von Mehrteiligen Einzigartigen Schätzen.
Oh und ab und an gibts auch noch Fahrzeuge zu finden. Der Abtransport kostet natürlich, aber der Verkauf lohnt sich dann sehr.
Wie gesagt, es ist viel Witz mit drin und manchmal wird es regelrecht unheimlich.
Man kann einiges an Zeit rein investieren, wenn man auf sowas steht.
Aber mann, diesen Hillbillie Humor findet man sonst nur selten. xD

Hardspace Shipbreaker - Early Access:
Dieses Spiel dreht sich um das Abwracken von Raumschiffen im Erdorbit.
Man arbeitet für eine Organisation und hat einen BEEEEEERG von Schulden und ich übertreibe nicht wen nicht sage, dass diese von der Oberfläche bis in den Orbit reichen! (Oder wir würdet ihr einen Schuldenturm von fast einer Milliarde nennen? xD )
Natürlich ist dieser Job MEGA Gefährlich und alles was man braucht, muss man wiederum bezahlen. z.B. Spritt für die Thruster am Anzug, Luft, die Reparatur der Werkzeuge usw.
Man bekommt Geld für das richtige Abwracken, allerdings nichts fürs falsche.
Manche Teile müssen ganz bleiben, diese kommen in einen Auffangbereich unterhalb der Station. Zerstörte Panzerung kommt in eine von 2 Schmelzen und bestimmte Formteile der Hülle kommen links und rechts in Verarbeitungsbereiche.
Jede Mission, jedes Schiff gibt unterschiedlich viel knete wenn mans richtig macht. Manche Schiffe brauchen länger, aber man hat immer einen gewissen Zeitdruck und die Steuerung ist grade zu Anfang etwas lahm.
Man braucht ne Weile bis man sich dran gewöhnt hat, aber dann kann man durchaus Spaß damit haben.
Allerdings, bis jetzt sind die Schiffe etwas langweilig. Nicht dass sie nicht voller Gefahren stecken. Treibstofftanks und Reaktoren die hochgehen können, explosive Dekompression, Trümmer die umherfliegen und einen durchlöchern können oder man kommt einem der Recycling Öffnungen zu nahe und wird selbst recyclet... natürlich kann einem auch die Luft oder der Treibstoff ausgehen wenn man nicht aufpasst oder man muss einen Auftrag abbrechen, weil die Werkzeuge hin sind.
Im Tutorial zu Anfang hat man auch verloren, wenn man die falschen Teile in die Falsche Richtung / den falschen Recycler wirft. xD
In jeder Mission gibt es bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Darüber hinaus gibts später übergeordnete Ziele, die auch Mal mehrere Missionen brauchen können, dann aber gute Erfahrungspunkte und Extra Credits bringen können.
Für mich ist das Spiel nicht wirklich etwas. Ich bin zu sehr Space Engineers gewöhnt, da geht alles etwas flotter ab. Auch ein Grund dafür warum ich mit Empyrion - Galactic Survival so Probleme habe. ^^

Empyrion - Galactic Survival:
Nun, Der Name ist Programm. Man schmiert mit einer Kapsel auf einen Planeten ab und muss mit ein paar Basis Werkzeugen praktisch von null aus anfangen.
Ziel ist es, den Planeten irgendwann zu verlassen und auf große Fahrt zu gehen. Es gibt eine Art Kampagne, die durch PDA Einträge erzählt wird, und Ziele die es zu erfüllen gilt. Dies dient dabei als eine Art Tutorial, aber vieles muss man schon selbst heraus finden.
Der Bau von Schwebern, kleinen Jägern oder Großschiffen / Stationen und Weltraumstationen ist ein wenig komplizierter als bei SE.
Es gibt sehr viele Gefahren, man ist zu Anfang relativ Schutzlos, selbst eine verdammte Riesenspinne kann zu einem Problem werden.
Es gibt eine gefühlte Bazillionen Recourzen aus denen man durch Konstruktor Module wieder neue Materialien, Items oder Blöcke herstellen kann, die man wiederum zum Bau von allem möglichen braucht.
Leider gibts hier, gegenüber zu SE, auch den lieben Hunger, den man im Auge behalten muss.
Heist, jagen und sammeln steht ebenfalls auf dem Plan, was alles etwas verzögert.
Irgendwann kann man Pflanzblöcke bauen und dort ein wenig Landwirtschaft betreiben, sehr wichtig wenns später ins All geht und natürlich auch um sich zu heilen, denn einige Sachen lassen sich zu Arzneien verarbeiteten.
Auf Steam gibts eine Menge Blueprints im Workshop, viele brauchen einen bestimmten Techlevel und natürlich alle Bauelemente auf einmal, um gebaut zu werden.
Es gibt auch einen Hyperantrieb in zwei Versionen mit unterschiedlicher Reichweite.
Kleine Schiffe können nur innerhalb eines Systems springen, wohingegen Großschiffe auch zu anderen Sternensystemen springen können.
Dafür braucht man aber wiederum einen bestimmten Treibstoff, den man erst fördern und verarbeiten muss und Gefahren lauern an jeder Ecke.
Geheimnisvolle Außerirdische, Drohnen, Feindliche Fraktionen, Piraten usw.
Es ist definitiv mehr los als in SE und selbst ein einfaches Wrack kann zu einer Todesfalle werden, wenn man nicht aufpasst. ^^
Gegenüber zu den vorigen Spielen, mit Ausnahme von C&C Remastered, gibt's hier einen Multiplayer Modus wo man im Coop oder im PVP mit und gegeneinander spielen kann.
Ist schon nicht schlecht, aber wie bei allen Survival Games, bin ich oft einfach mit der Fülle der Aufgaben überfordert.
(Ich bin ehr ein Builder und kein Survivalist.)
Es gibt allerdings mehrere Modi in denen man starten kann, so das man einige Sachen auch ausschalten kann, wie z.B. den Hunger

Es ist definitiv interessanter als SE, denn dort gibts fast nichts zu entdecken. Keine mysteriösen Ruinen längst vergangener Zeit, man trifft auf keine NPCs, die Planeten sind einfach nur Langweilig und die NPC Drohnen unfair.
Ohne einen Schild Mod spiel ich das schon gar nicht mehr, so hab ich wenigstens eine geringe Chance den ersten Feindkontakt zu überstehen. xD
Hier bei Empyrion -GS wäre so ne Mod auch nützlich, aber Extra Blöcke sucht man im STEAM Workshop ehr vergeblich.
Blueprints gibts dagegen genug... was vielleicht auch daran liegt dass dieses Spiel seid einer Ewigkeit im Early Access ist und immer noch als ALPHA gilt.
Trotzdem hat das Spiel das Potential bei Fertigstellung ein ganz großes zu werden, wie lange es auch immer dauern wird. Aber hey, auch Starbound und SE haben ne Ewigkeit in der Entwicklung verbracht, sogar im Early Access und / oder Beta Status.

Mafia II - Definitive Edition:
Da ich Mafia II und 3 habe, habe ich diese Editionen praktischer weise umsonst bekommen.
Grafisch hat sich schon etwas getan, sound und Sprachausgabe sind auch etwas besser, leider hat man auch viele der Bugs, die nach dem letzten Patch noch übrig waren nicht behoben.
Dennoch geht die Steuerung etwas flüssiger von der Hand als damals vor n paar Jahren, als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe.
(Merke ich alleine dadran, das ich die erste "Fahr irgendwohin während die Uhr läuft" beim ersten Mal geschafft habe... beim ersten Mal hab ich die mehr als 10 Mal versemmelt. xD )
Trotzdem macht es jetzt mehr Spaß als vorher, und wenn man auch Mafia 1 oder 3 hat, bekommt man ein bisschen was extra dazu, im Fall von Mafia 3 ist es Lincolns Jacke und sein Auto, das er am Anfang hat.
Da ich leider Mafia 1 noch nicht habe, weis ich nicht was es da extra gibt und die Mafia 3 definitive Edition habe ich mir noch nicht angesehen, da ich das Spiel erst vor ein paar Monaten noch Mal durch gespielt habe... und diese Fleißarbeit, alle Bezirke zu "Befreien" will ich mir nicht schon wieder antun müssen. xD

Die Definitive Edition zu Mafia II ist jedenfalls einen Blick Wert und ich kann's kaum erwarten die Mafia 1 Remaster Version zu spielen wenn sie raus kommt!
Dieses hab ich nämlich noch nie gespielt, weil es schon zu alt war als ich es das erste Mal gesehen habe. xD

Fallout 76 mit Wastelander Update:
Da spare ich mir mal alles zu. Es hat ne Weile Spaß gemacht, aber man kommt viel zu schnell wieder an den grindigen part, und grinden war noch nie etwas, was ich gerne gemacht habe.
Fallout 1st ist beim ersten Mal durchaus sein Geld wert, aber danach finde ich, nicht.
Sicher, man bekommt nen Batzen Atoms für Lau und kann das Zelt und die unendliche Scrapbox weiter nutzen, und es gibt alle paar Monate ein wenig kostenlosen Kram nur für die 1st Abbonomenten und diese getürkten Privatserver wo man weder Pläne noch Power Armors findet, aber dafür jeden Monat knapp 14€ latzen?
Ne danke. Ich denke ich werde das Spiel bald wieder von der Platte Tilgen wenn nicht noch irgendwas wichtiges geschieht. Denn solange Bethesda den Mod Support für Privatserver nicht aktiviert und ansonsten bestehende Mods wie Cheats behandelt, sprich man riskiert seinen Account wenn man sowas nutzt, solange ist dieses spiel nur mäßig interessant.
Auch die kommenden Neuerungen klingen ehr nach dem Versuch, die Leute dazu zu verleiten, mehr Geld im Atomshop auszugeben, weil man nicht mehr so leicht an Atoms kommen wird.
Das bisherige Achivement System wird durch was neues ausgetauscht und das lässt sich nur voll ausnutzen, wenn man wirklich jeden Tag spielt und Zeit rein investiert.
Danke, aber so geil ist Fallout 76 nicht das ich da soviel Zeit reinstecken WILL!

Letztes Spiel:
House Flipper mit HGTV Erweiterung:
Es gibt nun neue Häuser mit Aufträgen, die auf einer Halbinsel liegen. Dabei kann man von einigen von ihnen sogar den Strand und das Meer sehen, sehr hübsche alternative zur bisherigen "Perfekten Nachbarschaft".
Auch die Häuser sind nun individueller als zuvor und es macht echt Spaß sich an denen auszutoben... sobald man sie freigespielt und gekauft hat. ^^
Zusammen mit dem Gardenflipper DLC, hat man nun wirklich viele Möglichkeiten alles zu gestalten, einrichten und dekorieren, im und außerhalb vom Haus.
Ein schöner Garten gibt eben Extrapunkte und dies bedeutet mehr Geld beim Verkauf. ^^
Interessant ist auch, dass der Vorschlag, einen HGTV DLC für das Spiel zu machen, aus der Community im Discord Channel kam und tatsächlich umgesetzt wurde!
Ich hoffe dies geht in Zukunft auch so weiter, denn es ist immer interessant zu sehen, was die Leute mit den Häusern so alles anstellen. ^^

Kleine Information noch zum Schluss:
Demnächst erscheint für Space Engineers ein weiteres Content Kauf DLC.
Bin mal gespannt was da drin sein wird, hab bisher alle und dieses werde ich mir auch holen. xD

Ansonsten stehen für mich dieses Jahr nur noch 2 Spiele fest auf dem Plan: Star Wars Squadrons (9. Oktober), weil ich auf sowas schon ewig warte, und dann natürlich Cyberpunk 2077, das ja wieder verschoben wurde, diesmal auf Anfang bis Mitte November. Naja, der Winter wird lang, aber wenigstens wirds nicht langweilig. xD
Auf meiner STEAM Liste stehen zwar noch viele andere, aber dort steht meist nur TBA oder comming soon und wer weis wann das wieder ist. ^^
cya
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Gedanken zu ein paar Spielen...

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Steam hat nicht viele gute Games. Wenn ich so reinschaue sind die meisten Games wie Trickfilme gezeichnet. Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Spiele von Steam runtergeladen angespielt, und gleich wieder gelöscht. Und Online Game spiele ich nicht, auch keine Spiele in der Ego Perspektive. Und Fallout 4 ist bei mir ganz anders aufgebaut als es normal ist. Was ich von Steam habe ist Assassin Creed Odyssey, Assassin Creed Origin, Fallout 4. Am liebsten spiele ich Spiele mit weiblichen Chars.
Assassin Creed Valhalla sollte dieses Jahr ja auch noch erscheinen, mal sehen wie das wird. New Vegas habe ich schon längst gelöscht. Bei diesen Assassins Spielen muss man ja auch die Plattform "Uplay" installieren, ansonsten man diese Games nicht spielen kann. Spiele bei denen man jeden Monat etwas abdrücken muss sind mir so oder so nicht ganz geheuer, nicht wegen des Geldes nein einfach so.
Final Fantasy Lightning Returns finde ich auch nicht so schlecht.

Und leider gibt es solche Games wie früher nicht mehr. Wen Fallout 4 ein reines Online - Game wäre, hätten sie mir mit Sicherheit meinen Account schon längst gelöscht, oder gesperrt. Zum Glück ist es aber kein Online Games. Wen man Online spielt muss man ja praktisch 24 Stunden am spielen sein, ansonsten die anderen stärker als Du bist, dies ist nicht mein Stil.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Meine Gedanken zu ein paar Spielen...

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
auch ich stehe nicht auf Online - Games. Da kann ich tonidoc nur zustimmen und ich glaube, dass wir nicht die Einzigen sind, die so denken.^^
Wie ich zu Steam stehe, ist ja auch bekannt. Anmelden fertig, sodass man das Spiel nicht nochmal anmelden kann..Dies ist Ok, mehr aber nicht. Kein Datenklau!!
Gruß
koepy
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Meine Gedanken zu ein paar Spielen...

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
habe Fallout New Vagas installiert und mein Char. hat keine so große Brüste, oder?^^
Bloody_Kain, was ist das für ein Modul? Nicht die Brüste wegen, sondern das herumliegen der Ladys.

Gruß
koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Gedanken zu ein paar Spielen...

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Schrecklich anzusehen Deine Lady. Das sind nicht die Ladys die ich mir von Skyrim oder Fallout 4 gewohnt bin. Ich weis es geht nicht anders. Die Einstellungen des Chars über den Pip-Boy bei NV sind so oder so Müll. Der Entwickler der sich dieses System erdacht hat muss total besoffen gewesen sein

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Meine Gedanken zu ein paar Spielen...

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Koepy, was meinst du mit "Modul" und "Herumliegen der Ladys"?
Man kann ab und an Leichen mit drücken der "Objekt bewegen" Taste ebenfalls bewegen und so mehr schlecht als recht platzieren.
Einige Mods schalten das aus so das man Leichen auf einmal nicht mehr bewegen kann...
und ich bin immer noch angepisst von Beth, das man Skelette weder "entsorgen" noch wegtragen kann.
Selbst in Skyrim kann man das und dort wollen die einen ab und an sogar killen!
Wenn die Engine besser wäre, könnte man die wenigstens Beerdigen, aber nicht Mal in F76 ist dies Möglich, außer als Teil einer Daily Quest. xD
(Ja, diese Radioaktiven Knochen wollen einfach nicht in ihrem Grab bleiben, selbst wenn so eine Quest als Daily absolut keinen Sinn macht. xD )

Ansonsten kann ich euch verstehen. Hab auch schon lange kein MMO mit Abbo Funktion mehr gespielt, und bei F76 wars nur diese eine Zahlung, hab das Abbo direkt wieder gekündigt.
Gibt bessere Spiele wo man MAL ein Abbo machen kann, auch wenn mir grad keins einfällt. xD
(WoW bin ich raus und auch bei Star Wars The old Republic, wobei man das auch ohne Abbo spielen kann, WoW hingegen nicht. Andere Online Spiele wie HDR Online oder TESO hab ich schon ewigst nicht mehr gespielt. Ich war am überlegen ob ich TESO ncoh Mal ne Chance gebe, aber ne. )
Zu viele MMO (gib Geld aus) Mechaniken und ohne erreicht man nicht wirklich was oder muss lange Grinden... und ich hasse Grinden! -.-

Ich hasse aber auch wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.
Hab Heute den halben Tag ein Schiff in Empyrion Galactic Survival repariert, hauptsächlich Panzerung ersetzt, aber auch die Energieversorgung wieder her gestellt und den Tank befüllt.
Endlich fertig, ich leg im Cockpit den berühmten Schalter um... alle Türen gehen zu, das Schiff bleibt aber dunkel. -.-
Nun darf ich den Fehler suchen, ich könnte im Strahl kotzen!
Problem ist nämlich, solange der Strom nicht funktioniert, kann ich die große Herstellungsanlage nicht nutzen, heist ich komme nicht an die richtige Tech ran um das Schiff voll Einsatzbereit zu machen und endlich abzuheben.
Der Planet auf dem ich gestartet bin, hat außerdem Radioaktive Stürme, also nicht sehr einladend.
Naja, Mal schauen wie es weiter geht. Im Moment bin ich nur froh das mein Schweber mit den ganzen Frachtboxen drauf gut funktioniert. So ist das Looten und Materialien zum Schiff schleppen etwas einfacher. xD
Dazu kommt dass die besonders lukrativen Schrotthalden in den Händen feindlicher Fraktionen sind und mein Gleiter noch keinerlei Bewaffnung hat... und für die Waffen die ich habe, habe ich nicht die richtige Munition und kann sie wegen fehlender Komponenten nicht herstellen. xD
Dennoch, es gibt noch SEHR VIEL anderes zutun... z.B. ein Vorkommen eines besonders seltenen Minerals finden um Energiezellen für meine erweiterten Werkzeuge und das Schiff herstellen zu können... Die Arbeit hört gefühlt nie auf. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten