Seite 1 von 1
bin mal wieder da....
Verfasst: Mi 2. Aug 2023, 13:55
von Glenn
Hallo an alle
wollte mich mal melden. Schön das ihr noch alle da seid und hoffe euch gehts gut.
Bei mir hat sich einiges ereignet...zuviel um das hier und jetzt zu erzählen.
Nur soviel ich wandere im Oktober für immer nach Thailand aus. Bin jetzt Pensioniert und freue mich
wieder ausgiebig zu Spielen.
Habe dann auch wieder viel mehr zeit und bin sicher wieder öffters hier anwesend.
Freue mich schon.
Liebe Grüsse
Glenn
Re: bin mal wieder da....
Verfasst: Do 3. Aug 2023, 11:33
von MDuss
HI Glenn.
Dan mal alles gute für die Rente. Aber du weist ja: Als Rentner hat man meist weniger Zeit als vorher.
Es gibt immer was zu tun.
Dann mal alles gute.
MfG
MDuss
Re: bin mal wieder da....
Verfasst: Mo 7. Aug 2023, 20:46
von natur
Hallo Glenn,
ich wünsche dir viel Spaß in Thailand.
Re: bin mal wieder da....
Verfasst: Fr 11. Aug 2023, 20:41
von tonidoc
Hallo Glenn
Schön mal wieder etwas von dir zu hören. Ich erinnere mich noch dass deine Frau damals nicht sehr erfreut gewesen ist. Nun ja die Zeit ändert vieles.
Nun ja wenn ich etwas jünger wäre würde ich mir auch überlegen nach Thailand auszuwandern. Es ist aber etwas schwierig in ein Land auszuwandern wo man niemanden kennt, und auch die Sprache nicht beherrscht.
Früher ging ich oft nach Santo Domingo ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit der Sprache da. Nur da kannte ich etliche Leute, unter anderem auch Schweizer, die ausgewandert sind.
MfG tonidoc
Re: bin mal wieder da....
Verfasst: Mi 30. Aug 2023, 18:18
von Venora
me,
lebt auch noch !!!
hab nur halt etwas weniger Zeit,
weil mein Fußballverein bei dem me arbeitet,
nicht nur BL- und Pokalspiele an der Backe hat,
sondern jetzt auch noch in der CL mit mischt.
dazu kommt,
das me die verlorene Zeit während Corones,
mit ihrer Freundin nachholt.
Re: bin mal wieder da....
Verfasst: Mi 27. Sep 2023, 11:03
von Glenn
Hallo an alle
vielen dank für die wünsche...
so noch 5 tage und dann gehts los...werde mich dann melden wen ich in Thailand sind
bis bald
lg glenn
Re: bin mal wieder da....
Verfasst: Do 28. Sep 2023, 01:46
von tonidoc
Hi Glenn
Ich habe gerade gelesen dass Thailand die Schweizer-Auswanderer ab 2024 besteuern will. Also musst Du wahrscheindlich ab nächstem Jahr Steuern in Thailand bezahlen.
Ich weiss nicht wie da die Rechtsgrundlage ist wenn Du die Steuern nicht bezahlen könntest. Bei uns hier ist es ja so dass man AHV IV etc. nicht pfänden kann, so gesagt nach einem Verlustschein kein AHV oder IV Rentner mehr gepfändet werden kann. Nur ist auch zu sagen dass wen Thailand wirklich Steuern erheben würde, wären diese noch lange nicht so teuer wie in der Schweiz.
Ich hänge noch einen Screen an.
MfG tonidoc
Re: bin mal wieder da....
Verfasst: Sa 7. Okt 2023, 12:05
von Will Ondiron
bin mal wieder spaet dran also im nachhinein gutes gelingen - ueberlege selbst viel uebers abhauen letzings. der kulturschock sollte nicht zu gross sein und ich mit deutsch und/oder englisch durchkommen. denke vermehrt ueber ungarn nach - gruesse an alle bei der gelegenheit