Suche für Moderstellung auch einen Treiber für Sound

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Suche für Moderstellung auch einen Treiber für Sound

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute
Also diesen Sex Darkness Mod habe ich fast fertig ( in Deutsch ).
Nun Frage:
Suche ein Programm, mit dem ich Geräusche und Stimmen einbinden kann. Wen ich dies mit meinen zur Verfügung stehenden Mittel mache, habe ich zwei Optionen bei der Konfiguration.
Dies ist der Primäre Audiotreiber, der ja jedes Windows hat und zum zweiten den Realtek - Treiber.
Von daher suche ich ein Programm, um dem ganzen ein bisschen Stimmung zu verleihen. Weil mit oben erwähnten Audiotreiber geht das nicht. Einen entsprechenden Link zu einem solchen Programm wäre schon geil. Ich hoffe ich kann auf Eure Hilfe rechnen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

erstmal cool, das du es ins deutsche übersetzt, dann lad ich den mod wahrscheinlich sogar :)
(brauch ich dann immer noch den correct sprach fix mod?)
und zweitens zu deinem programm. Du meinst mit einbinden, in das spiel? Wenn du eine audio datei hast und diese dann ersetzt, kannst du ja eien audio datei erstellen, mit mehreren spuren, zb gesprochenes, + hintergrund musik. Ich weis jetzt nicht genau ob du soetwas meinst, aber mit "audacity" und einem geeignetten "converter" dürfte das funktionieren. beides gibt es freeware im netz. (links würd ich suchen, wenn mir bestätigt wurde das du überhaupt sowas suchst)
ich hoff ich konnt dir helfen, weil leider weis ich nicht genau, wie das abläuft mit einer DV erstellen und von daher, weis ich nicht ob meine gedankengänge korrekt sind xD
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Genau dies habe ich gemeint. Besagte Mod habe ich total überarbeitet auf Deutsch, ist auch schon auf unserer Seite.
Sollte MDuss Zeit finden wird er diese dann aktivieren.
Ich möchte nun versuchen auch eine Sprachdatei einzubinden. So wie ich gesehen habe hatte mein Bruder, oder hat noch etliche Mods in Arbeit, aber leider fehlt dort auch die Sprache, was ich nicht so interessant finde.

EDIT

Beim Durchstöbern des Internets kam ich ja auch auf eine Seite heisst. 3dsmax: Dort stand frech Freeware, beim öffnen dieser sogenannten Freeware kam die Meldung ich müsse diese noch aktivieren für einen Monat für 59 Dollar lustige Freeware.
Wie ich auch weiter gesehen habe, gibt es ja auch für diverse Games diverse Soundpatches, nur für eben Oblivion wurde ich nicht fündig. Mal weiter suchen. Mein Bruder hat ja da eine Mod angefangen, mit einem Dungeon, wo man seine Sexsklavinen an die Wand kettet, etwa im Sado Stil, aber eben auch ohne Sprachausgabe.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hast du audacity gefunden, oder benötigst du den link noch?

in welchem format sind die sounddateien abgespeichert?
Brauchst du noch hilfe, beim sprechen von (männlichen) charaktern, oder kann man dir sonst irgendwie noch helfen?

ich lad mal den mod :) und danke für deine übersetzung :danke
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Mal Dank. Bin noch am üben, habe diverse Editoren und Converter runter geladen, ich denke mir, so langsam kriege ich es in den Griff.
Übrigens die Deutsche Übersetzung des Sexdarkness Mod hat MDuss freundlicherweise schnell eingebunden.
Hilfe müsste ich eher von einer Frauenstimme haben, weil bei mir muss ich leider alles machen, wen meine Kinder nicht anwesend sind, und meine Frau taugt dafür nichts, diese müsste ja sowieso immer lachen, sollte ich mal ne Mod in Angriff nehmen, wo die Frauen immer lachen, werde ich meine zu Hilfe nehmen.

Mich würde dann Eure Meinung interessieren, ob ich die Sprüche etwas zu derb gemacht habe.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

wenn ich mit der hauptquest fertig bin, test ich mal deine DV :)
dann kann ich dir das sagen
naja hab morgen lehrgang also mal schaun wie ich zeit hab.
gut nacht
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Man kann doch die Stimme auchmit entsprechenden Konvertern und anderen Audioprogrammen verändern.

Mag zwar nicht so gut klingen wie eine echte Frau, aber besser als garnichts.

Leider kann ich in diesem Fall auch nicht helfen.

Und testen kann ich erst wenn ich Oblivion wieder neuinstalliert habe.

Das wird wieder eine Sucherei, bis ich alle Mods wieder eingebunden habe.

Was mich immer besnoders bei den Oblivon Mods aufregt ist die Tatsache, das man für einen Mod manchmal noch x andere Untermods benötigt.
Da frage ich mich, warum kann der Modautor nich alle benötigten Mods zusammenpacken?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Ja dies mit den von Dir genannten Mods ist schon lästig, wen diese dann nicht kompatible zu Deinem Oblivion laufen.
Dies liegt zum Teil daran, dass ein Modder diverse Mods schon in Oblivion installiert hat, und wen er dann alle auflisten muss, so denke ich es mir zumindestens, ist dies für den Modder am Schluss zu viel Arbeit, da er ja schlussentlich froh ist, mit seiner Arbeit fertig zu sein.
Wen ich etwas erstelle schaue ich immer, dass ich zuerst alle heicklen Mods Kendo Girl etc. deaktiviere.
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde:
Ich weis nun, wie man die Sprach / Soundeingabe in Oblivion macht, nur habe ich gesehen, dasss besagter Modder ein ganz anderes CS gebraucht. Vieleicht kannst Du mir ja da helfen, werde Dir ne Mail senden, mit dem CS von mir, und dem CS besagten Modders.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also was den CS angeht, so kann ich nur sagen, dass ich mich absolut nicht damit auskenne.

Ich weiß nur das es vom CS verschiedene Versionen gibt.

Die aktuelle Version 1.2.404 gibt es halt hier. Dort findest du auch die Originalversion 1.0 des CS.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss, oder auch unsere anderen Mitglieder.

Bis anhin war da keine grosse Hilfe. Kein Vorwurf an Euch. Weil so einfach geht das ja leider auch nicht. Ansonsten könnte ja jeder ne halbfertige Mod ins Internet stellen.
Zum Beispiel eine schon vorhandene Mod umzuschreiben hat auch seine Grenzen, nicht alles machbar.
Ich habe immer noch dieses Soundproblem, um Sprachausgaben einzufügen. Habe in tesnexus nen Videoclip runtergeladen, wo jemandem gezeigt wird wie dies gehen sollte, leider liegt hier die Betonung unter" sollte".
Da ist mal das Problem, wen ich im CS die Boxen aufhabe, wo ich diese Mod auch tatsächlich habe, kann ich erstens mal den Char nicht abspeichern. Es wird mir dann gemeldet, ich müsse erst alle Boxen schliessen. Wen ich dies dann gemacht habe, und ich dann wieder auf die Datei, die ich erstellt habe, mit dieser Sexsklavin, gehe dann auf Dialog, habe ich so viele Dialoge, so kann mann ja keinen Sound einfügen, habe es schon über ein Mikrofon versucht, ohne Erfolg.
Also müssen die, die solch eine Mod erstellen schon Programme haben, über die ich nicht verfüge.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Overlord

Beitrag von Overlord »

Nach deinen Eingangspost dachte ich nicht das die CS Bedienung ein Problem für dich wäre (bin mir immer noch nicht ganz sicher wo nu dein Problem ist), mit sound -treibern -mixern -aufnahmeprogrammen -wasweisdennich und dessen möglichkeiten kenn ich mich halt nicht aus.

Sound-Aufnahmen:

- Muss man extern aufnehmen, also z.B. mit beliebieger Micro-Aufnahme software
- Format WAV
- Sollte unter ..\data\sound\fx\<modul> gespeichert werden, scheint mir aber kein Muss
- Einbinden im CS mit Button "Add sound file" im jeweiligen Sound-Objekt



Dialog-Aufnahmen im CS:

- Dialog finden, z.B. NPC wählen > doppelklick > button "Dialogue" > Editor ID wählen > Quest wählen > Response Text doppelklicken

- Untem im Dialogfenster gibts dann ein Button "Record" > klicken

- Done wenn fertig dann Save-Button im Dialogfenster drücken

Das erzeugt nach meinen Kleinen Tests eine Wave-Datei am richtigen Plätzen.
Wie man Lip-Dateien für die Mundanimationen erzeugt oder auch nur unterschiedliche aufnahmen für männlich/weiblich mit den weg weis ich auch nicht.


Einbinden externer Dialg-Aufnahmen
Der passende Sound zum Dialog wird über den Namen und den Ort der Sounddatei gefunden (oder eben auch nicht); wenn man diesen richtig wählt kann man so externe Soundaufnahmen den Dialogen zuordnen.
- Format WAV oder MP3

Speicherpfade: ..\data\sound\Voice\<Modulname>\<Rasse>\<Geschlecht>\
- <Modulname> = vollständiger name der Moddatei, zb. "sexdarkness.esp"
- <Rasse> = Rasse wie z.b "Kaiserlicher" - dabei Beachten das einige Rassen ihre Sounddateien Teilen, z.B. sind sounds der Dunkelelfen auch im Hochelfen ordner
- <Geschlecht> = "M"ann oder "F"rau

=> Beispeil für Kaiserliche Frauen im sexdarkness:
..\data\sound\Voice\sexdarkness.esp\Kaiserlicher\F\


Dateiname: <QuestID>_<DialogID>_<Dialog/QuestNr>_<ResponseNr>
- <QuestID> = jeder Dialog ist einer Quest zugeordnet z.B. "xAIRQuest"
- <DialogID> = EditorID des Dialogs z.B. "ztopic01"
- <Dialog/QuestNr> = Die Hex-Nr der Quest zum Dialog
Im rechten oberen Fenster des Dialogfensters im CS sind die Quests aufgelistet; wenn man den Mosue-Courser über einen Eintrag paar sekunden stehen lässt erscheint ein Infofenster mit der Nummer in Klammern z.B. "##02D03F" für "Ein heisser Feger".
Die ersten 2 Ziffern sind die ID des Mods im CS (meistens 01) und spielen für den Sound keine Rolle dort nimmt man immer "00"
- <ResponseNr> = Zeilennummer "Response Details" z.B. für einzeiler immer "1"

=> Beispiel für "Ein heisser Feger" im Sexdarkness
xAIRQuest_ztopic01_0002D03F_1.wav



Hoffe das hilft dir.

Gruß Overlord
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Overlord

Danke Dir mal für Deine Beschreibung:
Also im Grossen und Ganzen ist das CS kein Problem. Es geht ja lediglich um die Sounddateien:
Man muss ja eine neue Sound, und LIP- Datei machen. Einen Converter für LIP - Dateien habe ich auch gefunden. Habe zum Beispiel:
Diesen Satz ein Heisser Feger, da hatte ich dann plötzlich die Stimmen meines Fernsehers in Oblivion. Und da ich ja nicht glaube, das jemand von Euch wissen will, welches Programm während des Moddens gerade auf meinem Fernseher läuft, dachte ich mir, es sollte ein Programm geben wo man intern etwa wie mit einem USB - Plattenspielers geben, wo man dann externe Geräusche nicht hört. Ich hatte diverse Soundprogramme auf meinem Rechner, keines ging zur vollsten Zufriedenheit..
Und was man auch bedenken soll: Ein schon bestehender Modd ist sehr schwer umzumodden, insbesondere wen mann dessen Schriften nicht richtig entziffern kann, aber nochmals danke.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

stell doch die reichweite deines microfons nicht so weit ein. du benutzt doch sicher ein headset, oder?
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

Also dies mit dem Sound hat sich erledigt, das einzige was ich brauche wären eben besagte Stimmen, die ich in einem anderen Thread erwähnt habe. Nun weis ich wie es tatsächlich funktioniert.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Wolfi1960

Beitrag von Wolfi1960 »

Hi David,

also ich bin zum ersten zwar neu hier im Forum, wollte aber gleich mal was schreiben. Zunächst meine Hochachtung zum Wagnis der Übersetzung von sexdarkness. Dieses mod gehört sicherlich zu den Besten Nudemods was es für Oblivion gibt, doch leider komplett in einer asiatischen Sprache. Ich kenne mich zwar selbst einigermassen im CS von Oblivion aus und baue mir da auch den einen oder anderen mod zu Privatzwecken zusammen, doch an die Übersetzung des Mods habe ich mich bisher nicht gewagt.

Ich hoffe selbst bald in den Genuss deiner deutschen Übersetzung zu kommen.

Noch eins zu dem Mod. Im Texnexus wurde immer wieder bemängelt, dass die aktive Zeit wärend des vög... zu kurz ist, dies habe ich bei mir geändert und poste es gerne mal hier. Die Seq dauert nun einige Minuten und ist daher etwas realistischer.

Hier die Änderung dazu:

(Spell xAb für den männlichen Spieler - Auszug des relevanten Teils)

;---addk1k modified---
if (xstar == 3 && xtimer > 0 && xtimer < 3500) ;25
player.setPos x px
player.setPos y py
player.setPos z pz
if xme.getpos z != posz || xme.getpos x != posx || xme.getpos y != posy || xme.getangle z != zangle
xme.setpos z posz
xme.setpos x posx
xme.setpos y posy
xme.setangle z zangle
endif
if (xzcon == 4 || xzcon == 5 || xzcon == 8)
player.setangle z tangle
else
player.setangle z pangle
endif
endif

set xtimer to xtimer +1

if xtimer > 25 && xstar == 1
xme.addscriptpackage xpack
xme.additem xitem 1
set xstar to 2

elseif xtimer > 80 && xstar == 2
set xstar to 3
xme.pickidle
player.pickidle
; if (tonce == 0)
; set tonce to 1
; con_tfc
; endif
;---------------------------------

elseif xtimer > 500 && xtopic == 0
set xtopic to 1
xme.sayto player xtopic01 1

elseif xtimer > 1000 && xtopic == 1
set xtopic to 2
xme.sayto player ztopic01 1

elseif xtimer > 1500 && xtopic == 2
set xtopic to 3
xme.sayto player xtopic02 1

elseif xtimer > 2000 && xtopic == 3
set xtopic to 4
xme.sayto player ztopic02 1

elseif xtimer > 2500 && xtopic == 4
set xtopic to 5
xme.sayto player xtopic03 1

elseif xtimer > 3000 && xtopic == 5
set xtopic to 6
xme.sayto player ztopic03 1

elseif xtimer > 3500 && xstar == 3
set xstar to 4
player.SetUnconscious 0 ;setrestrained 0
xme.SetUnconscious 0 ;setrestrained 0
xme.removescriptpackage xpack
xme.pickidle
player.pickidle

AIRChRef.removeAllItems xme
ModDisposition player 1
set xdre to 2


elseif xtimer > 3510 && xstar == 4
set xstar to 0
set xtimer to 0
set doonce to 0


Für die Frau funktioniert das ebenso.

Das ganze Kunstwerk ist einfach eine Veränderung des Timers und vorla man(n) freut sich.

3500 ist die Gesamtzeit der Seq, 3510 das Ende. Die Startseq fängt bei 25 bzw 80 an (sollte man nicht verändern, führt zu etwas kommischen Effekten). Die ersten Sätze fangen bei 500 an und werden alle 500 Zeiteinheiten fortgesetzt bis 3500 eben.

Liebe Grüsse
Wolfi
Antworten