Neues Favoriten Icon auf der Webseite
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Neues Favoriten Icon auf der Webseite
Hi Leute.
Seit getsern hat es auf der Webseite ein neues Favoriten Icon auf der Webseite.Wird angezeigt in der Adressleiste, in der Titelleiste des Tabs (sofern man mehrere offen hat), als auch bei den gespeicherten Favoriten.
Das Icon ist ein kleiner blauer Kreis mit den Buchstaben N (gelb) und F (dunkelrot).
Damit ihr das Icon angezeigt bekommt, müsst ihr eventuell euren Browser Cache komplett löschen, damit der Brwoser das Icon nachträglich lädt.
Womit wir auch schon zu Umfrage kommen.
Diese läuft 7 Tage.
MfG
MDuss
[Edit:] Aus speziellem Anlass heraus habe ch die Umfrage noch etwas abgeändert. Zusätzlich gibt es jetzt noch die Wahlmöglichkeit: Ich bekomme das Symbol einfach nicht zu sehen.
Seit getsern hat es auf der Webseite ein neues Favoriten Icon auf der Webseite.Wird angezeigt in der Adressleiste, in der Titelleiste des Tabs (sofern man mehrere offen hat), als auch bei den gespeicherten Favoriten.
Das Icon ist ein kleiner blauer Kreis mit den Buchstaben N (gelb) und F (dunkelrot).
Damit ihr das Icon angezeigt bekommt, müsst ihr eventuell euren Browser Cache komplett löschen, damit der Brwoser das Icon nachträglich lädt.
Womit wir auch schon zu Umfrage kommen.
Diese läuft 7 Tage.
MfG
MDuss
[Edit:] Aus speziellem Anlass heraus habe ch die Umfrage noch etwas abgeändert. Zusätzlich gibt es jetzt noch die Wahlmöglichkeit: Ich bekomme das Symbol einfach nicht zu sehen.
Zuletzt geändert von MDuss am Fr 12. Jun 2009, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei MDuss
Sehe immer noch nichts: Trotz Browser inkl. Cookies löschen.
Habe immer noch mein blaues E drauf.
Gruss David
Sehe immer noch nichts: Trotz Browser inkl. Cookies löschen.
Habe immer noch mein blaues E drauf.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
Hi David.
Hast du mal einen alternativbrowser testen können?
Eventuell könnte da etwas durch die Firewall blockiert????
Aber bei mir gehts auch mit Firewall. Oder schalte einmal kurtz die Firewall aus, lade dann diese Seite und aktiviere dann die Firewall wieder. Aber das wäre duch eher unwarscheinlich.
Am Anfag hatte ich aber auch ärger das Icon zu shene. Nachdem ich aber mehrmals den Cache komplett gelsöcht und alle Browserfenster geschlossen und neu geladen hatte ging es auf einmal.
Und jetzt kannich das Symbol mit dem IE8, Firefox 2.X und Netscape 7.1 sehen.
Eventuell klemmt da noch irgendetwas bei dir.
MfG
MDuss
Hast du mal einen alternativbrowser testen können?
Eventuell könnte da etwas durch die Firewall blockiert????
Aber bei mir gehts auch mit Firewall. Oder schalte einmal kurtz die Firewall aus, lade dann diese Seite und aktiviere dann die Firewall wieder. Aber das wäre duch eher unwarscheinlich.
Am Anfag hatte ich aber auch ärger das Icon zu shene. Nachdem ich aber mehrmals den Cache komplett gelsöcht und alle Browserfenster geschlossen und neu geladen hatte ging es auf einmal.
Und jetzt kannich das Symbol mit dem IE8, Firefox 2.X und Netscape 7.1 sehen.
Eventuell klemmt da noch irgendetwas bei dir.
MfG
MDuss
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Site Admin
Was ist denn schlimm?Bloody_Kain hat geschrieben:Ist schlichtm aber ok.
muss allerdings sagen das es mir erst aufgefallen ist, als ich den Thread hier gelesen hab.
Ist ganz in ordnung, bis auf die weißen ecken ^^
Und wenn dir was wegen der weißen Ecken einfällt, dann immer her damit. Welche Farbe würde sich denn besser machen?
Eigentlich wollte ich etwas mit einem Stern machen, aber das sah dann doch nicht so gut aus. Und so ein Icon darf ja auch nicht so groß sein.
Mal sehen. Eventuell bekomme ich die weiße Farbe auch transparent, so dass die Ecken nicht mehr angezeigt werden, weil durchsichtig.
MfG
MDuss
- Bloody_Kain
- Moderator
Naja, wirklich auffallen tun die ja nicht, außer man hat seinen inet browser gemoddet und die leistenfarben verändert.
Beim standart Firefox grau fällts nicht auf wenn man nicht genau hin sieht.
ich kenn mich mit dem erstellen von Icons nicht aus, sonst würd ich gerne helfen.
Naja, wirklich auffallen tun die ja nicht, außer man hat seinen inet browser gemoddet und die leistenfarben verändert.
Beim standart Firefox grau fällts nicht auf wenn man nicht genau hin sieht.
ich kenn mich mit dem erstellen von Icons nicht aus, sonst würd ich gerne helfen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- MDuss
- Site Admin
Ich hatte mal transparente Ecken ausprobiert, und im Firefox funktioniert es auch ganz gut, aber leider nicht im IE. Dort werden mit teilweise schwarze Pixel am Rand des Kreises angezeigt. Wieso auch immer.
Dann wäre es schon besser, die Ecken mit einer Farbe zu füllen, bleibt nur die Frage, welche Farbe würde sich dort gut machen?
Irgendwelche Vorschläge. Ich selbst bin in Sachen Grafikdesign nicht unbedingt immer so treffsicher.
@Bloody_Kain
Diese Icon sind kleine Bildateien mit einer max. Größe von 32*32 Pixel und die Datei muss im .bmp vorliegen haben. Denn nur dann kann ich diese durch einen kleinen Konverter jagen, weil dieser Konverter nur .bmp Dateien in .ico Dateien konvertiert. Die Enddatei muss im Dateiformat .ico also für Icons vorliegen.
MfG
MDuss
Dann wäre es schon besser, die Ecken mit einer Farbe zu füllen, bleibt nur die Frage, welche Farbe würde sich dort gut machen?
Irgendwelche Vorschläge. Ich selbst bin in Sachen Grafikdesign nicht unbedingt immer so treffsicher.
@Bloody_Kain
Diese Icon sind kleine Bildateien mit einer max. Größe von 32*32 Pixel und die Datei muss im .bmp vorliegen haben. Denn nur dann kann ich diese durch einen kleinen Konverter jagen, weil dieser Konverter nur .bmp Dateien in .ico Dateien konvertiert. Die Enddatei muss im Dateiformat .ico also für Icons vorliegen.
MfG
MDuss
- MDuss
- Site Admin
Danke für die Info.
Aber wie hat schon al jemand gesagt?
Man kann es halt nichtmal allen gleichzeitig recht machen.
Was die Ecken angeht, so schwanke ich ehrlich gesagt auch noch zwischen der Version mit weißen Ecken und der mir orangenen Ecken.
Mal sehen was rauskommt.
Die Ecken kann ich auch tranparenz machen, aber im IE8 werden mir komischerweiße an ein paar Stellen Schwarze Pixel am Übergang vom blauen Kreis zum transparenten Teil angezeigt. Keine Ahnung warum das so ist, aber das sah alles andere als gut aus.
Daher dachte ich mir, versuche es halt mal mit einer anderen Hintergrundfabre für die Ecken.
Sollte mehreren die farbigen Ecken nicht gefallen, lade ich wieder die Version mit den weißen Ecken hoch.
MfG
MDuss
Aber wie hat schon al jemand gesagt?
Man kann es halt nichtmal allen gleichzeitig recht machen.
Was die Ecken angeht, so schwanke ich ehrlich gesagt auch noch zwischen der Version mit weißen Ecken und der mir orangenen Ecken.
Mal sehen was rauskommt.
Die Ecken kann ich auch tranparenz machen, aber im IE8 werden mir komischerweiße an ein paar Stellen Schwarze Pixel am Übergang vom blauen Kreis zum transparenten Teil angezeigt. Keine Ahnung warum das so ist, aber das sah alles andere als gut aus.
Daher dachte ich mir, versuche es halt mal mit einer anderen Hintergrundfabre für die Ecken.
Sollte mehreren die farbigen Ecken nicht gefallen, lade ich wieder die Version mit den weißen Ecken hoch.
MfG
MDuss
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
okay, alles kla, du machst das schon MDuss, hab vollstes vertrauen in dich.
Heut ist super Baggersee wetter, also arbeite nicht so viel, sondern geh ab zum strand
das was ich jetzt mit meinem amerikanishcen besucher mache *lach* Man muss ihm ja auch mal die deutschen Frauen zeigen ;-)
gruß
umbra
Heut ist super Baggersee wetter, also arbeite nicht so viel, sondern geh ab zum strand

das was ich jetzt mit meinem amerikanishcen besucher mache *lach* Man muss ihm ja auch mal die deutschen Frauen zeigen ;-)
gruß
umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Bloody_Kain
- Moderator
Ne lass mal gut sein, den brauch ich nicht hier unten. Sonst bringt der mir meine ganze unterwelt noch durcheinander. Hier is noch alles grade und nich krum und schon garnicht veramerikanischt! hier is noch alles sschön im alt japanischem stil und so solls auch bleiben!

Ne lass mal gut sein, den brauch ich nicht hier unten. Sonst bringt der mir meine ganze unterwelt noch durcheinander. Hier is noch alles grade und nich krum und schon garnicht veramerikanischt! hier is noch alles sschön im alt japanischem stil und so solls auch bleiben!

The Bird of Hermes is my Name,
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei
Ich sehe immer noch keine Änderung, aber was solls?
Interssiert mich eigentlich auch nicht.
Gruss David
Ich sehe immer noch keine Änderung, aber was solls?
Interssiert mich eigentlich auch nicht.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Overlord