Noch was zu Divinity II

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Noch was zu Divinity II

Beitrag von tonidoc »

Also wen man bei Divinity II seinen Char raufskillt, kommt dann jrgendwann der Zeitpunkt, wo die geskillten Erfahrungspunkte plötzlich auf Null stehen.

Das Beispiel: Wen man den Drchenturm eingenommen hat kann man bei seinem Trainer die Erfahrung Wirbelwind Feuerball etc. alle auf 15 machen, und genau da verschwinden die erschwindelten Punkte. Ihr solltet auch viele Heiltränke kaufen sammeln, für den Drachen.

Gruss david

MDuss war hier. Grund: Inhaltsmäßig gehört dies nach Tipps und Tricks.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 20:00
Geschlecht:

Beitrag von Senior_Rossie »

erschwindelte punkte verschwinden ?? wie meinste das ?
hast dir skillpunkte gecheatet und die sind dann wech ?
Herr Rossi sucht das Glück.

Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Senior_Rossie

Ja ich habe mit GameWiz meinen Char raufgeskillt, als ich dann aber zum Drachen wurde, hatte ich etliche Fertigkeitspunkte nach dem Speichern nicht mehr, so erging es mir auch beim Drachen. Mal sehen, wie ich dieses Problem in den Griff kriege.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 20:00
Geschlecht:

Beitrag von Senior_Rossie »

dann sind die gecheateten Punkte halt nicht mit dem Trainer/Drachen kompatibel :lol:
Ich warte auch noch auf ein cheattool damit ich umskillen kann.
Was ich da zusammen geskillt hab gefällt mir net mehr :wink:
Herr Rossi sucht das Glück.

Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Senior_Rossie

Ja sieht so aus. Ich habe alle Steigerungspunkte inkl. Fertigkeitspunkte bis ich mich in einen Drachen verwandeln kann, danach verschwinden diese, ausser der Steigerungspunkte, die bleiben.

Beim Drachen kann man bei allen Fertigkeiten Drachenatem Feuerball etc. nur auf 5 Punke skillen, danach ist Schluss.

Ich habe schon des öftern die Savegame Daten gesucht, finde nichts, event. könnte man da was drehen.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Um die Savegames zu sehen, must du im Explorer einstellen, dass du auch die Versteckten Dateien sehen möchtest.

Dann findest du die Savegames im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Accountname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2

Dein Accountname durch den Namen des Accounts ersetzen, unterdem das Spiel installiert wurde.

Ich habe es mal mit Artmoney versucht.
Was ich Problemlos ändern kann ist der Geldbetrag und die Erfahrungspunkte selbst. Auch kann ichd en Wert für die Schuld die man beim Gedankenlesen bekommt auf dem Wert 0 einfrieren, so dass ich nie Schuldpunkte bekomme. Kann also unbegrntzt Gedanken lesen, und meine Schuld wächst nict, so dass meine Erfahrungspunkte immer meinem Kontostand für Erfahrungspunkte Gutgeschrieben werden, und nicht dazu benutzt werden, um meine Schuld wieder zu verringern.

ABER: Wenn ich versuche die Punkte zu erhöhen, um z.B. meine Stärke nach einem Stufenaufstieg nach oben zu schrauben, dann kann ich diesen Wert auch ändern, aber wenn ich meine Änderungen übernehmen will, werden meine Änderungen verworfen, und ich habe wieder nur 4 Punkte und kann diese wieder neu vergeben. Ebenso ist das mit dem Punkt für die Talente. Auch solche Änderungen kann ich nciht mit Artmoney ändern.
Eventeull probier ich mal Cheatengine.

[Edit:] Ok. Jetzt kann ich mir auch per Artmoney beliebig viele Punkte herbei cheaten, wenn ich beim Stufenaufstieg Punkte Für Stärke, Integlligenz usw. erhöhen will. Und diesmal bleiben diese auch erhalten. Jetzt muss ich nur noch etwas für die Talentpunkte finden.

[Edit 2:] habs geschaft. jetzt kann ich mit Artmoney auch meine Talentpunke beliebig erhöhen. Jetzt muss ich nur noch etwas finden, mit dem ich meinen aktuellen Wert für die Gesundheit einfrieren kann, so dass er nicht mehr verringert wird wenn ich getroffen werde.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Dies mit dem Gesundheit einfrieren würde mich interessieren, wäre der absolute Hammer für den Drachen, da beim Drachen meine Werte nur auf 60 liegen.

Artmoney ist nicht mein Ding, werde es aber wieder mal versuchen.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Um die Savegames zu sehen, must du im Explorer einstellen, dass du auch die Versteckten Dateien sehen möchtest.

Dann findest du die Savegames im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Accountname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2

Dein Accountname durch den Namen des Accounts ersetzen, unterdem das Spiel installiert wurde.

Ich habe es mal mit Artmoney versucht.
Was ich Problemlos ändern kann ist der Geldbetrag und die Erfahrungspunkte selbst. Auch kann ichd en Wert für die Schuld die man beim Gedankenlesen bekommt auf dem Wert 0 einfrieren, so dass ich nie Schuldpunkte bekomme. Kann also unbegrntzt Gedanken lesen, und meine Schuld wächst nict, so dass meine Erfahrungspunkte immer meinem Kontostand für Erfahrungspunkte Gutgeschrieben werden, und nicht dazu benutzt werden, um meine Schuld wieder zu verringern.

ABER: Wenn ich versuche die Punkte zu erhöhen, um z.B. meine Stärke nach einem Stufenaufstieg nach oben zu schrauben, dann kann ich diesen Wert auch ändern, aber wenn ich meine Änderungen übernehmen will, werden meine Änderungen verworfen, und ich habe wieder nur 4 Punkte und kann diese wieder neu vergeben. Ebenso ist das mit dem Punkt für die Talente. Auch solche Änderungen kann ich nciht mit Artmoney ändern.
Eventeull probier ich mal Cheatengine.

[Edit:] Ok. Jetzt kann ich mir auch per Artmoney beliebig viele Punkte herbei cheaten, wenn ich beim Stufenaufstieg Punkte Für Stärke, Integlligenz usw. erhöhen will. Und diesmal bleiben diese auch erhalten. Jetzt muss ich nur noch etwas für die Talentpunkte finden.

[Edit 2:] habs geschaft. jetzt kann ich mit Artmoney auch meine Talentpunke beliebig erhöhen. Jetzt muss ich nur noch etwas finden, mit dem ich meinen aktuellen Wert für die Gesundheit einfrieren kann, so dass er nicht mehr verringert wird wenn ich getroffen werde.

MfG
MDuss
Hei Danke MDuss.

Aber ehrlich gesagt, wen ich im Internetexplorer was umstellen muss, ist mir dies doch zu blöde. Die Entwickler werden auch immer blöder, das ich das Game überhaupt zum laufen kriegte, wundert mich heute noch.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Da stimm ich dir zu David.

Die Savegames und persöhnliche Einstellungen gehören für mich ins Gameverzeichniss oder nach "Eigene Dateien".

Abe was haben die Savegames denn bitte schön in diesem Ort zu suchen?

Übrigends das mit den Talenten hat nicht so hingehauen wie ich versucht hatte.

Die Steigerungspunkte hingegen haben funktioniert. Mal sehen, ob ich für die Talentpunkte auch noch etwas finde.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Noch was, vieleicht hast Du dies übersehen. Sobald Du in die Drachengestalt schlüpfst.

Die Steigerungspunkte bleiben, nur die Fertigkeitspunkten gehen wieder auf Null, weil Steigerungspunkte brauche ich ja keine mehr, da mein Mädel Stärke alles auf 100 hat.
Mal sehen, hab nochmals neu angefangen, und habe die Fertigkeitspunkten höher gestellt, mal sehen. Beim Drachen wäre es schon von grossem Vorteil, wen mann dessen Gesundheitsstand einfrieren könnte.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi David. Soweit dass ich mich nich in einen Drachen verwandeln kann bin ich noch nicht.

Im Moment brüte ich noch über die Talentpunkte nach. Dass mit der gesundheit sehe ich auch noch nach.

Ich muss nur herausfinden, wo genau der Wert für die Gesundheit im Speicher liegt, und dann den aktuellen wert einfrieren.

Wen ich aber pech habe, dann ist der Wert eine Gleitkommazahl. Und im Speil bekomme ich nur gnaze Werte angezeigt z.B. 90/100. Dann bringt mir die Suche nach 90 nichts, da ich die Nachkommastellen nicht kenne.

Aber die Suche nach den Talentpunkte für die Fähigkeiten haben im Moment Vorrang.


Das einzige was ich bisher mit Hilfe von Artmoney schaffe ist folgendes:
- Geldbetrag verändern.
- Erfahrungspunkte Anpassen.
- Schuldpunkte auf 0 einzufriene, so dass ich nie Schuldpunkte bekomme und unbegrentzt gedanken lesen kann.
- Zusätzliche Steigerungspunkte um Stärke usw. zu steigern.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

So nun bin ich in Aleroth angekommen, dies mit den Punkten konnte ich beheben, war mein Fehler, wollte den Drachen skillen, dabei gingen mir die Punkte verloren.

Ich denke mir auch mit Artmoney würde dies Probleme geben. Da musste ich in Dlhnet lesen, jemand hätte Level 179, kann ich nicht so recht glauben, den bei mir stoppte es auf Level 60, dafür hatte ich dann bei ende der Zählung 60025 Steigerungspunkte und 6000 Fertigkeitspunkte. Also nichts mit Level 179.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Habe jetzt einen Trainer gefunden.

Hier gibt ihn. Am Ende des Eröffnungspost gib es einen Link zum Trainer.

Den ersten und zweiten Post von "testi" lesen, dann klappt alles.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Mal Dank für Deinen Link. Habe mir mal den Drachentrainer gesogen. Hab extra wieder auf der Wächterinsel angefangen, um zu sehen, ob dies mit den Skillpunkten des Drachen geht.

Den alles ander habe ich schon, ist nur Schade, kann man Momentan die HP nicht einfrieren, besonders für den Drachen wäre dies von grossem Vorteil.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Denke aber daran, dass du zuerst das Spiel und dann den Trainer starten must.

Ansonsten geht es nicht immer oder garnicht.

MfG
MDuss
Antworten