Dos Spiele unter Vista

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:03
Wohnort: Deutschland

Dos Spiele unter Vista

Beitrag von Skar »

Servus

Ich bin neulich über D-Fend Reloaded gestolpert ein DOS Emulator, im Kern eine DOS-Box allerdings mit einer Windows Oberfläche in der man die ganzen Einstellungen vornehmen kann wie z.b. Laufwerke festlegen Soundblaster konfigurieren usw.
Hab vorher DOS-Box verwendet war aber immer recht umständlich diese zu konfigurieren.Habs bei mir unter Windows Vista 64 bit getestet klappt einwadfrei, obs auch unter Windows 7 geht kann ich nicht sagen.

Hier der Link:
http://dfendreloaded.sourceforge.net/index_de.html

Wollte das mal hier posten fals es noch andere Leute giebt die gerne mal wieder ihre Klassiker von einer Dicken Staubschicht befreien wollen.
So nun muß ich mich aber wieder Master of Orion2 und Knights of Xentar widmen. :mrgreen:

Mfg
Skar
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

THX für den Link.

Werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.

Hab da noch ein paar klassiker in der Schublade.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dos Spiele unter Vista

Beitrag von MDuss »

Skar hat geschrieben:Servus

Ich bin neulich über D-Fend Reloaded gestolpert ein DOS Emulator, im Kern eine DOS-Box allerdings mit einer Windows Oberfläche in der man die ganzen Einstellungen vornehmen kann wie z.b. Laufwerke festlegen Soundblaster konfigurieren usw.
Hab vorher DOS-Box verwendet war aber immer recht umständlich diese zu konfigurieren.Habs bei mir unter Windows Vista 64 bit getestet klappt einwadfrei, obs auch unter Windows 7 geht kann ich nicht sagen.

Hier der Link:
http://dfendreloaded.sourceforge.net/index_de.html

Wollte das mal hier posten fals es noch andere Leute giebt die gerne mal wieder ihre Klassiker von einer Dicken Staubschicht befreien wollen.
So nun muß ich mich aber wieder Master of Orion2 und Knights of Xentar widmen. :mrgreen:

Mfg
Skar
Hi Skar.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist dieses Dos-Box glich mit drin im D-Fend Reloaded oder?
Oder muss ich Dos-Box noch zusätzlich installieren?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Skar »

Servus

Die Dos-Box ist da schon itegriert.

MfG
Skar
Antworten