Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt ..

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Damage

Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt ..

Beitrag von Damage »

Manchmal wenn ich datein herunterladen will kommt der Satz:

"Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt herunterzuladen!"

was soll das genau bedeuten????? :roll:

MfG Damage
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Damage.

Normalerweise erschient diese Meldung nur, wenn du den Download mittels eines dirketen Links herunterladen willst, ohne dabei über die Downloaddatenbank zu gehen.

Das Direktlinking (einen Link dirket auf den Download) ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Wenn du also etwas herunterladen willst, dann must du das Downloadsystem benutzen.

Der folgende Link würde z.B. nicht funktionieren:
http://www.nudefix.ch/forum/downloads.p ... cat_id=200

Wenn du diesen Nudemod herunterladen willst, dann must du über die Datenbank zu der Rubrik "A Vampyre Story" gehen und dann von dort aus den Download starten.
Über den obigen Link, der zwar korrket ist, ist es aber wie gesagt aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Wenn du diese Nachricht aber erhälst, wenn du trotzdem die Datenbank benutzt, dann habe ich im Moment keine Ahnung warum das so ist.
Bei welchen Downloads erscheint denn diese Meldung?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei

Dies sollte eigentlich richtig sein, dass man nicht einfach mit einem Direkt - Link bei uns Mods runterladen kann. Solltest Du das meinen.
Ansonsten könnte ja jeder bei uns Mods runterladen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Skar »

Servus

Hatte gestern die selbe Meldung als ich ein paar Fallout 3 Mods runtergeladen habe, diese Meldung trat auf wenn ich einen Zusatzmod der in Downloadbreich eines Mods verlinkt war heruntergeladen habe und dann den eigentlichen Mod den ich haben wollte den Download gestartet habe. Der ließ sich aber dann problemlos starten wenn ich mit dem Browser eine Seite zurück sprang und wieder vor.

MfG
Skar
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Skar.

Also du bist dem Link von einem Donwlaod zu einem anderen hier im Forum gefolgt, hast den dann heruntergeladen und wolltest dann den ursprünglichen haben, und dann erschien die Meldung?

Muss ich aml ausprobieren, ob ich da etwas entdecken kann.

Danke für die Nachricht.

MfG
MDuss

[Edit:] Ok. Habe es eben getestet und der Fehler ist reproduzierbar. Da muss ich mal den Autor des Downloadmods bemühen.

@Damage.
Entschuldige bitte wegen der Unterstellung von Direktlinking. Das Problem ist halt nur, dass mir diese Meldung nur von Direktlinks her bekannt ist.
Zuletzt geändert von MDuss am Mo 5. Apr 2010, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss,

ich hatte diese Meldung auch mal zwischendurch, wenn ich mehrere Tabs in der Download-Section offen hatte.
Musste dann lediglich 1 oder 2 Tabs beenden, dann trat das Problem nicht mehr auf.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Danke für eure Nachrichten.

Ich habe eben den Autor des Downloadmods kontaktert. Mal sehen was er dazu meint.

Bis dahin müsst ihr, wenn ihr einem Link in der Downloadbeschreibung gefolgt seit, in dem anderen Fenster, von dem ihr aus den Link benutzt habt, einmal F5 drücken, damit das Fenster aktualisiert wird. Dann geht es wieder.

Sorry für diesen Fehler. Dieser ist mir bisher noch nie aufgefallen. Das liegt halt daran, dass ich auch alle Mods bei mir auf der Festplatte habe, und daher eher selten etwas über das Forum herunterlade :lol: .

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

OK Leute.

Das Problem habe ich dank des Autors jetzt wie folgt behoben.

Das Problem ist wie folgt:
Das ganze wird durch eine Schutzfunktion des Downloadmanagers ausgelöst.
Ist diese Option aktiviert, wird bereits beim Betrachten der Download Details ein Sicherheitscode generiert und mitgeführt. Damit ist es auch nicht möglich, von einem Download zum anderen direkt zu springen, weil sich dann die Codes überschneiden und nicht mehr zueinander passen.
Folge: Die angezeigte "Fehlermeldung".

Soll heißen:
Wenn ich einen Download betrachte wird ein Sicherheitscode generiert. Wenn ich jetzt zu einem anderen Download weiterspringe, dann wird ein neuer Sicherheitscode für den neuen Download generiert.
Wenn ich jetzt aber zu dem anderen Zurückkehre (also in einen anderen Tab oder Fenster), dann passt der neue Code nicht mehr zum ersten Downlaod und die Fehlermeldung wird angezeigt.

Da aber die Downloads nach wie vor über den Account und die Zugehörigkeit zur Gruppe "Downlaod" geregelt ist, habe ich die Schutzfunktion zur Unterbindung von Direktlinking aufgehoben.

Dadurch sollte bei dem Hin und herspringen zwischen Downloads dieses Problem ab sofort nicht mehr auftreten.
Die Schutzfunktion wird dadurch nicht gefährdet, da nicht eingeloggte User das Direktlinking nicht verwenden können, da Gäste keinen zugriff auf die Mods haben. Gäste haben ja nur Zugriff auf die Tools.

Versucht mal als Gast den obign Direklinkt aus meinem Post zu benutzen. Dies sollte nicht gehen, da Gäste diese Mod nicht laden dürfen.

Die zweite möglichkeit wäre: Ich lasse die Schutzfunktion zum Direktlinking aktiv, aber dann müst ihr jedesmal wenn ihr zu einem anderen Downlaod in einem anderen Fenster wechselt zuerst die F5 Taste drücken, damit der Sicherheitscode ebenfalls aktualisiert wird.

Ich denke mal die Deaktivierung der Direktlinking Schutzfunktion ist der bessere/bequemere Weg.

MfG
MDuss

Damage

Beitrag von Damage »

Danke für die Antworten, :D :D :D

ich wolte mir auch mods für Fallout 3 runterladen, und zum Vergeleichen der mods hatte ich ziemlich viele Tabs offen.

MfG Damage

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss,
dann mal ein herzliches :danke für Deine Lösung des Problems.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Hauptsache es funktioniert so wie es soll.
Dann noch frohes saugen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Flatron3796.

Schau mal hier.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Flatron3796 hat geschrieben:ich kann garnix laden :-(
hm, siehe auch anderen Thread. Aber so wies aussieht, wirst du eh gelöscht, ich glaube nicht das David das so locker sieht.^^
Weil leute die sich anmelden und gleich nach download fragen und noch nichtmal die forenregeln gelesen haben, werden hier nicht so gern gesehen.
Also dann, man schreibt sich, oder auch nicht ;)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Du kennst mich allem Anschein an gut? Ja wer hier lesen kann, ist schon im Vorteil, und dann noch diese doofen Fragen, wie wen dies nirgends steht.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Ich glaube, dafür muss man(frau) Dich nicht unbedingt gut kennen.

Das sagt einem schon der normale Menschenverstand.

... und schon ein Mitglied weniger ... selbst schuld ...
Sorry ... langsam geht das einem wirklich auf den "Keks".

Gruss
Mr.Gnom
Antworten