NEHRIM - Komplettumwandlung von TES 4 Oblivion

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Mr.Gnom

NEHRIM - Komplettumwandlung von TES 4 Oblivion

Beitrag von Mr.Gnom »

Hallo Leute,
dies ist für alle, die vielleicht ihr angestaubtes TES4 Oblivion wieder hervorholen möchten und Oblivion einmal ganz anders spielen wollen.

Heute ist eine Modifikation für TES4 Oblivion erschienen, die das Spiel vollkommen umkrempelt und eine völlig neuer Geschichte erzählt: NEHRIM

Das hat es so bis heute noch nicht gegeben.

NEHRIM Info
► Text anzeigen
NEHRIM Test
► Text anzeigen
NEHRIM Home mit Downloads
http://www.nehrim.de/indexDV.html



Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei mr.gnom

Vielen Dank für Deine sehr interessante Info. Werde mir dies mal ansehen. Hast Du es Dir schon angesehen? Wen ja, wie ist Deine Meinung? Werde mir gleich anschliessend die Download Zeit zu Gemüte führen.

Ok, habe mir die Mod mal runtergeladen Grösse 1.56GB Downloadzeit 30 Minuten. Nun muss ich Oblivion wieder installieren, aber ich denke mir, das lohnt sich.


So Leute, habe mir mal diese Mod installiert, da fängt das Problem schon an. Erstens kann nicht mal den Char sehen, den ich erstelle. Zweitens Inventar alles wie gehabt zu sehen.
Drittens:
Umbebung bleibt dunkel, ob mit Fackel oder ohne. Dann die Perspektive kann ich mit der R - Taste auch nicht ändern.

Also Ersteindruck, schon mal tief im Minus. Mal sehen, was da noch alles kommt.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David,
zur Installation:

1. Zuerst habe ich Oblivion ohne SI installiert (mit SI gibts Probleme)
2. Dann habe ich den Patch 1.2.0.416 installiert (ist zwingend nötig)
3. Anschliessend habe ich Nehrim installiert (bei mir F:\Nehrim, da es auf C Probleme geben kann)
4. Unter Spieldateien NUR die beiden Nehrim-Dateien aktiviert
5. Spiel gestartet .... und es läuft ...
6. Optionen geändert wie Bildschirm und Tastatur usw ...

Läuft bisher einwandfrei ...
Das Menue wurde nicht geändert und sieht natürlich aus wie in Oblivion.

Ich teste dann mal weiter ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Bei mir läufte es plötzlich auch, aber die Chars sehen schon etwas besch....en aus.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Dann werde ich mir mal den Mod herunterladen.
Nur wann und wie ich diesen testen werde weiß ich noch nicht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hört sich gut an (=
Ich werds mal runterladen und antesten. Womöglich aber erst ab Mittwoch. Ich werde dann auch hier Bericht ablegen (=
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Erweiterung

Beitrag von tonidoc »

Ok, Leute.
Nachdem dieser Nerim - Erweiterungsmod läuft möchte ich ein paar Eindrücke wiedergeben.

Erstens: Zum Glück muss man nichts bezahlen dafür.
Zweitens: Es ist wie am Anfang in Oblivion, wo man erst durch einen Dungeon rennen muss, wobei in Oblivion ersehbar war, wohin man gehen muss. Bei dieser Mod kann man auch in der sogenannten Weltkarte im Detail schauen, nur sieht man eigentlich nicht so genau wohin der Weg führt. Nach etwa einer Stunde blödsinnigem herumlaufen im Dungeon habe ich mich heraus gecheatet, wurde mir dan doch etwas zu doof.

Drittens: Euer Char sieht beschissen aus, man müsste da mal sehen, ob man jrgendwas ändern kann. Abstürtze gibts auch keine Bange.

Die Grafik, und die Umgebung ist OK. Nun muss ich sehen, dass ich wegen des herauscheaten den Anschluss an das Game kriege.

Auch das viele automatische speichern ärgert, nicht weil es lange geht, sondern weil in den Spieleständen sehr viele automatische savgame dateien sind.
Bei den Chars gibt es. also bei mir nur drei Rassen:
Halb - Aeterna
Normane
Alemanne

Und alle, wie schon erwähnt sehen beschissen aus. Wen man die Rasse wählt, die einem Elfen gleicht, kann man wen man von Ren's Frisuren Mods installiert hat, noch die eine oder andere Frisur verwenden.

Also durchspielen werde ich es auf jeden Fall, auch werde ich versuchen andere Texturen zu erstellen, weil die Char - Ausstattung ist sehr dürftig gemacht.

Noch eine Frage an mr.gnom bist Du schon aus dem Dungeon? Wen ja, kannst Du mir kurz beschreiben wie? Also den schwarzen Troll erledigen, der hat einen Schlüssel, jrgendwas über Fackeln steht da, da ja dieser Troll angeblich panische Angst vor Feuer habe. Also ich habe diesen erschlagen.

Noch eine Frage: Weis jemand von Euch die ID der Fackel? Habe mal gegoogelt, man kriegt eigentlich alles zu lesen, nur nicht das wonach jemand fragt.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Versuchmal die ID 0002CF9F
Das sollte dir die Fakel geben.

Wie ist das eigentlich. Kann man diese Erweiterung spielen und später wieder Oblivion, oder muss man alles deinstallieren und dann Oblivion erneut installieren.
Ich glaube da was gelesen zu haben, dass der oblivin ordner kopiert wird und dann in diese Kopie das NEHRIM installiert wird, so dass man jederzeit auch das normale Oblivion spielen kann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

@ MDuss
also ich hab zwei ordner. einmal mein normalen oblivion odner mit SI und allen meinen mods. + obse.
und dann nochmal Nehrim als eigenständiges spiel.
Lediglich die SAV. dateien werden im selben verzeichniss abgelegt.
Also müssten noch beide spiele funktionieren, weil sie ja im prinzip bis auf die grafik-engine, nichts miteinadner zu tun haben.

Hab jetzt auch ne stunde spielen hinter mir und muss sagen, respekt. wirklich gut gemacht. (man muss auch bedneken es ist kostenlos von fans für fans.)
Ist halt nicht oblivion, sondern ein komplett neues spiel auf der oblivion-engine.
Auch das levle system ist ein anderes. hab auch bereits mein erstes level up und komm im dungeon gut voran. Allerdings bin ich gerade ein wenig über die Lernpunkte gestolpert. hab jetzt 10stück, weis aber nicht was ich damit anfangen soll. Kann mir das jemand sagen?
Auch wüst ich gern wie weit es noch aus dem dungeon heraus ist, wenn man die verlassene kneipe passiert hat.

Gruß
Umbra
► Text anzeigen
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David,
ich spoiler mal, damit es nur die Person liest, die es auch lesen möchte
► Text anzeigen
Wenn Du den Troll schon erledigt hast (weil Bug oder Cheat), kann es sein, dass die Meldungs-Box sich nicht aktualisiert (Trigger startet dann nicht). Musst es mal ausprobieren.
► Text anzeigen
Hi Mduss,
Umbra hat recht, es gibt zwei Ordner und ein Platz für Savegames, aber man kann in der Oblivion.ini einen anderen Speicherplatz zuweisen.

Wenn es bei der Installation Probleme gibt, kann man sich ruhig an mich wenden...


Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Sa 12. Jun 2010, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Danke ihr beiden.

Werde es bei nächster Gelegenheit mal installieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hier nochmal die Seite der Modder........
http://www.sureai.de/
haben auch schon Mw mods gebastelt....
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

An alle.

Danke mal für Eure Tips.
Also den Troll habe ich erschlagen, man muss die Höhle auch durchspielen, auch die Aufträge, die Ratten zu erschlagen, einem Deppen helfen dessen Helm wieder mit Seife von seiner Birne zu kriegen, und dem Wachtposten einen Dienst erweisen, danach greifen die Magiere an, und der Rest wird dann auch freigeschaltet.

Also wen man den Troll erschlägt, sollte man die Notiz nicht lesen, dass der Troll das Feuer fürchtet, danach ist diese Quest auch gelaufen.

Die Story finde ich soweit ganz gelungen, also was ich bis anhin gesehen habe, nur wie schon erwähnt die Chars und NPCs sind grottenhässlich.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

@ David, wenn du mal ein gutaussehnden char creirst, lass es mich wissen. Auch wenn du ein nudepatch hast. Denn beides fehlt mir momentan noch in dem spiel.

@ all Was bringen mir die Lernpunkte??

Ich denke heute komm ich leider nciht mehr zum Spielen, weil ich für die nächsten 2 Tage noch einiges vorbereiten muss, aber dannach das wär dann halt für dananch eben (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

HI Umbra.

Diese Lernpunkte sind so in etwa wie bei Gothic 3.
Du erhälst bei Levelaufstieg Lernpunkte, welche du dann bei Trainern einsetzen kannst, um bestimmte Fähigkeiten auszubauen.

Was die Patches angeht, so heißt es auf der offiziellen Website, dass die meisten, wenn nicht gar alle Mods von Oblivion nicht mehr gehen, da diese halt für Oblivion gemacht worden sind und nicht für NEHRIM.

Dadurch sind die Oblivion Mods nicht kompatibel zu NEHRIM. Wenn duch mal einer funktioniert, dann ist es reiner Zufall.

MfG
MDuss
Antworten