NEHRIM - Komplettumwandlung von TES 4 Oblivion

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Danke mal, wie es ausschaut hat es Plugin gerichtet, OBSE hatte ich schon die neuere Version drauf. Also ich bin fangs auf Level 24 Magier Stufe 4. Die Feuerbälle finde ich eher schwach, auch auf Feuerball IV.

Welche Gegner geben am meisten Punkte? Ich war schon etliche Male da, da wo das gestrandete Himmelsschiff ist, bis anhin gaben die Gegner dort von 380 bis 400 Skillpunkte. Aber auf Level 25 braucht man in etwa 180000 Punkte, muss also eine Menge Gegner skillen.


Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich brauch nur 38000 oder so XP auf lvl 36, keine Ahnung wie du auf 180000 kommst o.O
380-400 XP pro Gegner ist schon hohe Klasse, viel mehr wirds nicht werden.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

himmelslicht hat geschrieben:Ich brauch nur 38000 oder so XP auf lvl 36, keine Ahnung wie du auf 180000 kommst o.O
380-400 XP pro Gegner ist schon hohe Klasse, viel mehr wirds nicht werden.

Hi himmelslicht

Entschuldige, habe eine Null zuviel, habe nochmals nach gesehen, nun sind es 20 000 Punkte auf Level 26.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also wen ich das Schwert Seelenschinder hole, muss ich fast zu oberst einen Hebel finden, um das Gas abzustellen. Kann mir da jemand freundlicher Weise sagen, wo dieser Hebel sein soll.

Der Oberguru steht ja hinter dem Gitter, sobald ich durch die Türe gehe schreit er nach diesem Gashebel. Habe mich schon dumm und dämlich gesucht, nichts gefunden.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Du musst ungefaehr 4 Raeume weiter, dort ist der Hebel. Also ich fand das einfach, nur schade dass ich an Spinnen vorbeiegschlichen bin. Die Zeit haett ich gehabt...
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi himmelslicht

Danke, nun kommt gleich der nächste Müll. Ein Schalter 4 runde Mulden. Wen ich den Schalter drücke, leuchtet eine Mulde. Danach geht aber nichts. Der Oberguru ist wahrlich ein Held von Gott. Steht hinter einer Türe, und wartet einfach, darum spiele ich eigentlich lieber ohne einen Begleiter.

Was hat es mit der leuchtenden Mulde auf sich, die erlischt ja sehr schnell wieder. Und da sehe ich nur einen Schalter. Weist Du da auch gleich eine Abhilfe?


Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Der Raum mit den Zugbruecken? Da hab ich keinen Schimmer, ichs habs nie versucht. Es gibt 2 andere Wege da durch. Ich bin einfach durchgerannt, die Zeit hat mir locker gereicht. Die Andere moeglichkeit ist from Aufzug in die andere Richtung rueber zu springen (Abkuerzung)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi himmelslicht

Nein nicht dies. Also kurz bevor man an dieses Seelenschwert kommt. Der Obermakker dirigiert Dich ja, wegen Magischen Fallen. Links rechts geradeaus. Danach muss man Ihm den Aktivierungsstein runterwerfen. Dann kommt man in einen Raum, mit vier runden Kreisen. Der Obermakker wartet hinter einer Türe, weil die ja zu ist. Und in diesem Raum sind im Boden 4 runde Kreise. Ok, wen ich den Schalter betätige, leuchtet ein Kreis auf. Ich dachte mir, ich müsse solange der Kreis leuchtet alle 4 Kreise abspringen, oder muss man da was drauflegen?


Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Seelenschinder.
Eigentlich dachte ich mir, wir hätten hier ein paar Mitglieder mehr, die auch Nehrim spielen. Wie es aussieht habe ich mich da geirrt. Vieleicht ist meine Frage nicht verständlich. Also anders:

Nachdem man ja den zweiten Kristall runter geworfen hat, so das der Guru beide Kristalle in die Halterung platzieren konnte, gehe ich die Treppe runter. Da kommt mir gleich eine " Lichtscheue Gestalt " entgegen.

Wenn ich nun auf diese einschlage, bis die fast abkratzt fängt diese an zu schimmern. Betätige ich aber den Schalter, und locke die Gestalt auf die Plattform die leuchtet, brennt diese. Der Guru steht derweil hinter einer durchsichtigen Gittertür, die öfnnet sich nicht.
Ok. Ich habe die Lichtscheue Gestalt einmal gekillt, bekam einen magischen Schlüssel, damit kann ich aber nichts beginnen, weil in meinem Inventar nichts zu finden. Also diese Gestalt teleportiert sich ja hin und her. Unten ist ja die Halle mit besagtem Schwert. Habe einmal diesen Schalter gedrückt, bin dann mal mit tcl durch die Magische Barriere, da stand mal Arkt noch oben, also müsste diese Lichtscheue Gestalt etwas mit der Magischen Barriere unten zu tun haben. Habe mal in Nehrim Forum nach gesehen, die Frage wurde dort auch gestellt, leider keine schlaue Antort darauf, wie es ja in so vielen Foren üblich ist

Gruss David

Gruss David
Zuletzt geändert von tonidoc am Sa 20. Nov 2010, 04:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Als ich Nehrim spielte, gab es die letzten 3 Patches noch nicht, ich weiss also nicht, ob sich in dieser Hinsicht etwas geändert hat.

Ich habe es so gelöst:
Als ich der "lichtscheuen Kreatur" begegnete, habe ich solange draufgedroschen, dis sie anfing zu schimmern.
Dann bin ich zum Schalter in der Nähe der verschlossenen Tür, habe diesen betätigt und die Kreatur zum erscheinenden Lichtkegel gelockt.
Diese brannte dann im Lichtkegel und ich habe auf die Kreatur draufgeschlagen, bis sie tot war.
Dann habe ich ihr den Schlüssel abgenommen und die Türe in der Nähe vom Schalter aufgeschlossen.
Sobald die Türe aufgeschlossen war, ist mein "dämlicher" Begleiter durch und hat mich zum "Seelenschinder" geführt.
Dann kam eine "Videsequenz" und es ging weiter mit neuen "Heldentaten"...

WICHTIG:
Hier nicht CHEATEN ausser TGM, sonst kann es sein, dass ein Trigger nicht ausgelöst wird und die Quest im Eimer ist!
(z.B. wenn die "lichtscheue Kreatur" anders getötet wird, als von mir beschrieben.)

Ich hoffe, es hilft Dir weiter ...

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Sa 20. Nov 2010, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Du sagst die Tür in der Nähe des Schalters, hat es den da ein Schloss? Den Schalter habe ich schon betätigt, aber ein Schloss habe ich keines gesehen.
Werde nochmals nach sehen. Mal danke. Da wo ja der Partner steht, ist auf der anderen Seite, als da wo der Schalter ist.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Die Tür war bei meiner Version verschlossen und musste auch so bleiben, bis die Kreatur auf reguläre Weise getötet wurde
und man ihr den Schlüssel abnehmen konnte, um dann die Türe aufzuschliessen.

Wird die Türe vorher geöffnet oder gecheatet (unlock) kann es passieren, dass der Trigger zum Weiterspielen nicht ausgelöst wird.
Dann wäre diese Quest auch im Eimer ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Habs kapiert, danke mal. War ein Fehler meiner Seit's, habe die Türe eben vorher geöffnet, da ich mit dem Cheat tcai durch gelaufen bin, hat mich die Lichtscheue Gestalt auch nicht angegriffen, und von daher habe ich diese übersehen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Wenn die Quest nicht weitergeht, musst du wohl oder uebel einen alten Savegame laden.
Ehrlich geesagt kann ich mich nach der Kreatur garnicht erinnern, wo ich den Schluesel benutzt hab.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

David hat geschrieben:War ein Fehler meiner Seit's, habe die Türe eben vorher geöffnet, da ich mit dem Cheat tcai durch gelaufen bin, hat mich die Lichtscheue Gestalt auch nicht angegriffen, und von daher habe ich diese übersehen.
Hi David

Was glaubst Du, warum ich mich noch an diese Szene so gut erinnern kann und das Nichtbenutzen der Cheats ausser TGM reingeschrieben habe ...

Den Fehler mach ich so schnell auch nicht mehr wieder *grins*

IM FALL ALLER FÄLLE
Öfters speichern und im Fall wie diesem mit so wenig Cheats wie nur möglich diesen Teil nochmals spielen.

Gruss
Mr.Gnom
Antworten