Umfrage für Spielelösungen

Hier kann man Komplettlösungen zu Spielen posten. Fragen zu Komplettlösungen könnt ihr auch hier unterbringen. Wenn Ihr nur Fragen zu bestimmten Situationen habt, dann schreibt diese bitte in die Rubrik "Tipps und Tricks
".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Skylord

Beitrag von Skylord »

Hi Dark_Nature

Ich würde nur für 1 Spiel egal welches auch wenns noch sogut aussieht nicht extra 1 PC kaufen.

Meistens ist es aber so das wenn Du den PC für das eine Spiel kaufst,
laufen die anderen Spiele meistems auch darauf.

Also stellt sich nur noch die Frage wieviel Geld man ausgibt für einen PC.

Mfg Skylord
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi David,
habt ihr Beispiele für Games, die sich erst mit Mods richtig lohnen?
*wink*
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Dark_Nature hat geschrieben:Hi David,
habt ihr Beispiele für Games, die sich erst mit Mods richtig lohnen?
*wink*
Hi Dark_Nature

Da könnte ich Dir etliche Games aufzählen:
Morrowind
Oblivion
Dragon Age etc.

Wobei ich Dir aber nicht sagen kann, was auf einer X-Box etc. funktioniert, und was nicht. Ich spiele wie schon erwähnt nur auf dem PC.
Ich kann auch die Faszination, die eine X-Box oder PS 2, oder wie die Dinger alle heissen nicht verstehen. Aber ich lasse mich gerne belehren, für mich wäre dies auf alle Fälle nichts, aber jedem das seine. Auch kann ich so wie ich es sehe mit einer X-Box sicher keine Nudepatches etc. machen, oder doch?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Zumal man auf dem PC auch Mods installieren kann, welche die Grafik deutlich nach oben schraubt.
Z.B: The Witcher
Venetica
Divinity 2
Risen
usw.
Solche Grafikmos bleiben halt auch nur den PCs vorbehalten.
Zumal die aktuellen PCs in Sachen Grafik jede Konsole in den Schatten stellt. Und für solche Mods sollte man schon einen entsprechenden Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher haben.

MfG
MDuss

Skylord

Beitrag von Skylord »

Hi MDuss
MDuss hat geschrieben:Zumal man auf dem PC auch Mods installieren kann, welche die Grafik deutlich nach oben schraubt.
Z.B: The Witcher
Venetica
Divinity 2
Risen
usw.
Solche Grafikmos bleiben halt auch nur den PCs vorbehalten.
Zumal die aktuellen PCs in Sachen Grafik jede Konsole in den Schatten stellt. Und für solche Mods sollte man schon einen entsprechenden Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher haben.

MfG
MDuss
Hab zwar nur einen P4-2.4Ghz - 2GB DDR-Ram - Ati1300 512MB komme aber mit den meisten Spielen zurecht.
Also bei Divinity 2 hab ich keine Probleme nur bei Venetica muss ich alles auf Normal stellen.
Kommt also nicht immer auf die Grösse an sondern auf die Einstellung.

Mfg Skylord
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Dann installier mal die High-Res Mods für die oben genannten Spiele Skylord.
Dann kommt dein Rechner aber sehr ins schwitzen.

MfG
MDuss

Skylord

Beitrag von Skylord »

Hi MDuss
MDuss hat geschrieben:Dann installier mal die High-Res Mods für die oben genannten Spiele Skylord.
Dann kommt dein Rechner aber sehr ins schwitzen.

MfG
MDuss

Glaub Ich Dir schon das mein Rechner an manchen stellen belastet wird,darum Spiele ich auch so das ich alles sehe und durchkomme.

Wenn ich bei Venetica High-Res brauche um Screens oder für TexMod Grafiken zubekommen, dann stelle ich alles auch auf die höchste Stufe und Regele es dann wieder runter.

Mfg Skylord
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi David,
hm ja Ok Morrowind läuft ja auch auf meinen PC hab das auch mit etlichen Mods gespielt.
Hm ist Dragon Age soviel besser mit Mods? Weil habs nur ohne durch.
Naja Xbox habe ich gekauft weil die einfach um einiges günstiger ist als ein neuer Pc, dazu kommt noch das ich einen ziemlich großen Bildschirm habe, macht einfach mehr laube als an so nen 25 Zöller oder so. Mit ner tollen Heimkino Anlage hat das für mich einfach enn anderen Effeckt als nen PC. Dazu kommt das man an einen Bildschirm mit Freunden oder so Spielen kann, was für mich der Hauptgrund war. Jup nachteil, keine Mods oder Nudepatches...
*wink*
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Dark_Nature

Dies wegen des Bildschirms ist eigentlich ein gutes Argument, wobei zu sagen wäre, das man dies mit den heutigen PCs auch machen kann, sogar in HD - Auflösung, nur gibt es meines Wissens noch keine Games, die diese Auflösung haben, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also mit dem Bildschirm versteh ich das jetzt nicht so ganz.

Wenn man eine Karte mit Videoausgang hat, konnte man auch schon früher das Compterbild auf dem Fernseher ausgeben.
Meine erste 3D Karte (GeForce 2 TI 500) hatte bereits einen Video Ausgang, und diese kArte hatte ich 2001 gehabt.

Und bei den aktuellen Fernsehenr ist das ganze noch einfacher. Die meisten Fernseher haben ja den HDMI oder den DVI, manchmal sogar den alten 15-Pol Anschluss.

Von daher ist das Anschließen eines Fernsehers doch recht einfach gemacht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

der threat heisst ja loesung und da haette ich gerne die loesung von morrowind und oblivian IV. will mir naechste woche dragon-age ultimate edition kaufen und waere erfreut mir dann die patches dazu herunterladen zu koennen.


mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

koenig-drosselbart hat geschrieben:der threat heisst ja loesung und da haette ich gerne die loesung von morrowind und oblivian IV.
Hm, das sist schwierig, da diese spiele so komplex sind. ich könnte dir jett die lösungen für die haupt quests posten, aber damit ist es ja noch nicht getan. ich empfehle dir uns einfach zu sagen, wo du nicht weiter kommst und wir geben dir die lösung für die spezielle quest. so kann man auch auf nebenquests und ähnliches eingehen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

http://www.oblivion-game.de/index.php?o ... &Itemid=77
Hab das mal eben auf google gefunden. Vielleicht hilfts dir weiter. Wenn du selbst weitersuchen moechtest, gib einfach mal Oblivion Loesung bei google ein.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:http://www.oblivion-game.de/index.php?o ... &Itemid=77
Hab das mal eben auf google gefunden. Vielleicht hilfts dir weiter. Wenn du selbst weitersuchen moechtest, gib einfach mal Oblivion Loesung bei google ein.
sind da denn auch alle nebenquestst drin?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Dort sind auch etliche Nebenquestserien gelistet. Aber eine Komplettloesung und ein Questguide sind doch unterschiedliche Dinge.

Eine Komplettloesung soll dich durchs Spiel begleiten, bis du die Story abgeschlossen hast. Nebenquests sind meiner Meinung nach kein Teil einer Komplettloesung, allenfalls eines Anhangs. Was im Vordergrund stehen soll ist die Story. Dann gibts ya noch die Gilden, fuer jede koennte man eine kleine Komplettloesung dazuschreiben. Aber auch das gehoert in einen extra Teil, denn wer die Story verfolgen will, der will nicht durch 20 Seiten Nebenquests lesen, bis er wieder zu einer Stelle kommt, bei der es weitergeht. Es gibt einige Seiten, auf denen alle Nebenquests aufgelistet sind, wie z.B. Oblivion Wikis. Die sind meiner Meinung nach besser geeignet, um spezielle Quests nachzuschlagen, bei denen man nicht weiterkommt.
Antworten