Was meint Ihr zum Vorfall Loveparade 2010
- Mr.Gnom
Was meint Ihr zum Vorfall Loveparade 2010
Hallo Leute ...
Wie ist Eure Meinung über den Vorfall der Loveparade 2010 in Duisburg ?
Ich war aus persöhnlichen Gründen ziemlich in Sorge.
Gruss
mr.Gnom
Wie ist Eure Meinung über den Vorfall der Loveparade 2010 in Duisburg ?
Ich war aus persöhnlichen Gründen ziemlich in Sorge.
Gruss
mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi mr.gnom
Ja habe es soeben auch im Fernseher gesehen. Das schlimmste ist immer, wen Leute Panik bekommen. Von daher gehe ich heute nie an eine solche Veranstaltung, als ich noch 20 Jahre jung war, war dies was ganz anderes, aber auch da kann man sich gegen Panik nicht gross wehren, null Change.
Gruss David
Ja habe es soeben auch im Fernseher gesehen. Das schlimmste ist immer, wen Leute Panik bekommen. Von daher gehe ich heute nie an eine solche Veranstaltung, als ich noch 20 Jahre jung war, war dies was ganz anderes, aber auch da kann man sich gegen Panik nicht gross wehren, null Change.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Mr.Gnom
Hi David
Unser Problem (meiner Frau & mir) war, dass unser jüngster Sohn mit seiner Freundin (18 & 17) und 2 Söhne ( 18 & 21 )
meiner Schwägerin auf der Loveparade waren und wir erst um 22.00 Uhr von ihnen hörten, dass ihnen nichts passiert war.
Sowas möchte ich so schnell nicht noch einmal erleben müssen.
Mir tun die Eltern und Angehörigen derer leid, die es nicht geschafft haben ...
Gruss
Mr.Gnom
Unser Problem (meiner Frau & mir) war, dass unser jüngster Sohn mit seiner Freundin (18 & 17) und 2 Söhne ( 18 & 21 )
meiner Schwägerin auf der Loveparade waren und wir erst um 22.00 Uhr von ihnen hörten, dass ihnen nichts passiert war.
Sowas möchte ich so schnell nicht noch einmal erleben müssen.
Mir tun die Eltern und Angehörigen derer leid, die es nicht geschafft haben ...
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin

Hi mr.gnom
Ich verstehe Dich sehr gut. Und wen es dann noch Angehörige trifft, ist dies um so schlimmer, trotzdem es auch für andere schlimm genug ist. Für mich wäre das nichts mehr, da ich sehr schnell Platzangst bekomme. Ich muss mich frei bewegen können, ansonsten habe ich Probleme. Gerade jetzt läuft auf n-tv ein Bericht darüber.
Gruss David
Ich verstehe Dich sehr gut. Und wen es dann noch Angehörige trifft, ist dies um so schlimmer, trotzdem es auch für andere schlimm genug ist. Für mich wäre das nichts mehr, da ich sehr schnell Platzangst bekomme. Ich muss mich frei bewegen können, ansonsten habe ich Probleme. Gerade jetzt läuft auf n-tv ein Bericht darüber.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin

Hi
Bei uns steht, das dies anscheinend das AUS für Loveparade ist. Sowas ist traurig, kann man aber nichts ändern.
Der Mensch kommt mir so vor, wie eine Herde Gnus, springt ein Gnu über die Klippen, springen die anderen hinterher, trotzdem sich der Mensch anmast schlauer als ein Tier zu sein, was aber nicht wirklich stimmt.
Gruss David
Bei uns steht, das dies anscheinend das AUS für Loveparade ist. Sowas ist traurig, kann man aber nichts ändern.
Der Mensch kommt mir so vor, wie eine Herde Gnus, springt ein Gnu über die Klippen, springen die anderen hinterher, trotzdem sich der Mensch anmast schlauer als ein Tier zu sein, was aber nicht wirklich stimmt.
Gruss David
- Dark_Nature
- King

- tonidoc
- Site Admin

Hi Dark_Nature
Ja da wurden mal wieder die Sicherheitsvorkehrungen missachtet, wie bei PB, und dies alles auf Kosten von Menschenleben. Dies ist eine Schande, die seinesgleichen sucht.
Anscheinend war der Platz auch nicht für so viele Besucher berechnet, alle Verantwortlichen sollte man für 100 Jahre in den Knast stecken, und die Schlüssel wegwerfen.
Gruss David
Ja da wurden mal wieder die Sicherheitsvorkehrungen missachtet, wie bei PB, und dies alles auf Kosten von Menschenleben. Dies ist eine Schande, die seinesgleichen sucht.
Anscheinend war der Platz auch nicht für so viele Besucher berechnet, alle Verantwortlichen sollte man für 100 Jahre in den Knast stecken, und die Schlüssel wegwerfen.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Dark_Nature.Dark_Nature hat geschrieben:Hi ihr,
ähm was genau ist denn überhaupt vorgefallen, hab was im Rdio gehört, jedoch konnte ich da nicht wirklich etwas raushören...
Nach dem was ich gelesen habe, sollte die Loveparade auf einem alten Güterbahnhofsgelände stattfinden.
Allerdings gab es nur einen Zugangsweg und der war noch eine Gleisunterführung. Der Tunnel selbst ist sehr schmall, da nur ein Fahrstreifen vorhanden ist.
Und jetzt kommt es. Durch diesen Tunnel wollten die Veranstalter und die Stadt ca. 1,4 Millionen Menschen schleusen.
Dann kam noch etwas hinzu. Auf der einen Seite wollten die Menschen auf den Festplatz drauf, auf der anderen Seite wollten die Menschen den Festplatz wieder verlassen. Und alle musten durch den Tunnel, weil dieser der einzige Zugang ist. Also hat sich vor und in dem Tunnel alles gestaut. Am Tunnel Eingang wollten dann einige den Tunnel umgehen, indem sie über eine schmale Steiltreppe an der Seite den Tunnel überklettern wollten (ich nehme mal an dass diese Treppe eine alte Treppe für das Bahnpersonal war, um die Gleise zu prüfen, also ein Dienstweg der Bahn).
Dann sind einige Leute von der Treppe heruntergefallen dirket in die Menge, woduch dann die eigentliche Panik ausgelöst wurde.
Man sollte noch dabei sagen, dass der festplatz nur ca. 250000 Menschen platz geboten hat. Und auf diesen PLatz wollte man üner 1 Millionen Menschen unterbringen
MfG
MDuss
- truedaysleeper
- Treues Mitglied

- Dark_Nature
- King

- tonidoc
- Site Admin

Hi Dark_NatureDark_Nature hat geschrieben:Hi MDuss,
danke dir für die ausführliche Erklährung. Das is echt ziemlich Dumm, ich kann echt gut verstehen das da Panik ausgebrochen ist, wäre mir wahrscheinlich nicht anders ergangen. Sind denn Menschen dabei gestorben? Oder gab es "nur" verletzte?
*wink*
Soviel ich weis bis heute 20 Tote, und viele Verletzte.
Gruss David
- Mr.Gnom
- Dark_Nature
- King