Eigenen Mod erstellen

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


TheDarkDelta

Eigenen Mod erstellen

Beitrag von TheDarkDelta »

Hallo alle zusammen:

ich weiß nicht, ob es so etwas gibt aber ich schreibe trotzdem. Ich lese hier oft, dass jemand einen Mod sucht und gebe allen´, die selber mal lust haben einen einfachen Mod zu erstellen den Tipp sich mal den TexMod anzusehen. Das ist ein kleines Programm, mit dem man jede Textur eines Spiels ausladen kann und einfach bearbeiten. Schaut mal rein:

http://download.chip.eu/de/TexMod_5159640.html

(leider nur für Dx9 aber wenigstens etwas)
Wenn es so einen Beitrag schon gibt löscht diesen einfach.

TheDarkDelta
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi TheDarkDelta

Mal danke für Deine Info. Aber soweit ich weis braucht jedes Game einen eigenen TexMod, dies ist ja bei den Editoren das selbe. Ich habe es mal versucht, hat nicht geklappt. Ich möchte mich auch hier nicht festlegen, da ich eigentlich ungern mit TexMod arbeite, und auch nicht behaupten möchte, das es nicht geht.
Also einfach gesagt, ich kann auch nicht einen Trainer, der für The Witcher gemacht wurde auch in Dragon Age verwenden.
Wen eine Mod mit TexMod gemacht wurde, muss man meines Wissens das Game immer über TexMod starten.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von MDuss »

David hat geschrieben:Aber soweit ich weis braucht jedes Game einen eigenen TexMod, dies ist ja bei den Editoren das selbe.
Hi David.

So ganz stimmt dass nicht. Das Prgramm Texmod selbst ist immer gleicht. Nur manchmal funktioniert es nicht mit einem Game, weil es nicht mit externern startprogrammen funktioniert.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ich sagte ja, ich möchte mich da nicht festlegen, weil ich arbeite nie mit Texmod.
Auch eine Bitte an Dich MDuss mein Freund: Erst lesen, dann posten, ok? Auch ich mache Fehler, und davon nicht wenige.
Ich habe wirklich etliche Games mit Texmod versucht, ging nicht.

Gruss David
Zuletzt geändert von tonidoc am Mi 28. Jul 2010, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 730
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi TheDarkDelta

TheDarkDelta

Beitrag von TheDarkDelta »

Ich stelle das mal richtig:

also mit TexMod kann man recht einfach die Texturen auslesen und wieder verändert einstellen. Das gute ist nichts wird überschrieben...

Und jeder TexturMod muss über das Programm gestartet werden (besser das Spiel mit dem Mod) Das ist eigentlich recht einfach zu verwenden. Da ist das verändern der Textur deutlich schwehrer. (finde ich)

Ich wollte dieses Programm einfach nur vorstellen, weil viele es nur für das Öffnen von Mods verwenden und nicht zum erstellen

ach und verwendes du Vista oder 7 da funktioniert das Programm nur schlecht als recht. Und bei mier funktioniert es super
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi TheDarkDelta

Dies mit dem TexMod ist mir schon bewusst. Dies mit dem Betriebssystem und TexMod, musste ich leider auch schon feststellen. Das gleiche gilt für die dds - converter auf Win7.

TexMod ist gut, wen es dann funktioniert, um gewisse Daten zu finden, aber wie gesagt, auf etlichen Spielen geht auch TexMod nicht, selber getestet, und nichts ging.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ich stelle meine Frage einfach in diesem Thema, da es auch was mit Mods selbst herstellen zu tun hat.
Ich habe ein spiel, was sehr viel mit grafiken und bilder arbeitet, diese scheinen allerdings in einer .dat datei gespeichert zu sein, denn es gibt kein ordner mit jenen bildern. Jetzt wollt ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, die bilder aus der .dat datei zu zeihen, zu bearbeiten und wieder einzufügen?

Wenn ja, mit welchem Programm ist dies möglich?

Vielen dank schonmal im vorraus.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra

Es gab Spiele, da wurde Alles mit ZIP gepackt und einfach umbenannt.
Kopiere die Datei auf den Rechner, nenne sie um in SPIEL.ZIP und versuche sie zu entpacken.

Wenn das nicht klappt, hilft nur noch googeln:

(Spielname) .dat entpacken oder (Spielname) .dat öffnen

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
godwood
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 53
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:59
Wohnort: DE

Beitrag von godwood »

kann mich dem nur anschließen. dat-dateien können so ziemlich alles sein.
Kompirmiert, unkomprimiert, compiliert oder auch assimiliert xD

meist sind es allerdings wie Gnom schon sagte umbenannte zip's oder ähnliches. angeblich soll man diese mit nem
hex editor öffnen können und dann sehen können was für ein format es ist.
habe dies aber selbst nie probiert.

MFG GodWood
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Aus eigener Erfahrung weiß ich z.B. von So Blond, dass es dort nur ein einfaches Zip Archiv war, das umbenannt wurde.

Bei den alten ID Spiele die .pk3 Dateien waren es auch nur einfach komprimierte Archive. Wenn man diese entpackt und ohne kompression neu gepackt hat, dann konnte man deutlich mehr Leistung heruasholen, oder das Spiel sogar auf PCs laufen lassen, die normalerweise unterhalb der min. Systemanforderungen lagen.

Aber das ist bei jedem Spiel anders.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hm okay, also die .dat dateien kann ich zumindest mal mit 7z nicht als archiev öffnen. denn das war mein erster versuch, allerdings habe ich die datei aber auch nicht umbenannt.
Ich versuchs jetzt nochmal mit umbennenn und dann versuchen zu öffnen.

Es handelt sich um das spiel Yu-gi-oh. Power of chaouse: joeys passion, aus dem jahr 2003.

So long.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Dein Spammen ist mehr als treist. ich sag dir wie viel postst du brauchst: Gar keinen mehr, da du eh gelöscht wirst, sobald ein Admin das sieht. Viel spaß und komm bitte nicht wieder, solche spammer und leute die zu dumm zum lesen und schreiben sind, brauchen wir hier nicht.
Grute Nacht!
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

Umbra hat geschrieben:Dein Spammen ist mehr als treist. ich sag dir wie viel postst du brauchst: Gar keinen mehr, da du eh gelöscht wirst, sobald ein Admin das sieht. Viel spaß und komm bitte nicht wieder, solche spammer und leute die zu dumm zum lesen und schreiben sind, brauchen wir hier nicht.
Grute Nacht!
Umbra
hallo umbra
wen sprichst du den hier an???


mit freundlichem gruss drosselbart

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Koenig-Drosselbart hat geschrieben:hallo umbra, wen sprichst du den hier an?
Hi Drosselbart,
Da Umbra ab heute im Pfingst-Urlaub ist, antworte ich Dir mal:

Es handelt sich um dieses Noch-Mitglied: INFO
Und es handelte sich um diesen (jetzt gelöschten) Kommentar (in 12-facher Ausfertigung):
► Text anzeigen
Gruss
Mr.Gnom
Antworten