Virenprogramm

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Mich nervt der Updater :s
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi himmelslicht,
hehe auch wieder war, aber er erfüllt seinen Zweck... Aber wenn du ja vorsichtig im Internet vorgehst, dann kannste den auch auslassen.
Aber ich glaub du weißt schon genau warum du das so machst, also ähm lassen wir das jetzt ;)

memmelsemmel

Beitrag von memmelsemmel »

nude_lover66 hat geschrieben:an alle die einen guten virenschutz suchen:

ich empfehle "kaspersky internet security"
-ist der zuverlässigste virenschutz auf dem markt,
und nicht so langsam wie norton.

und nicht vergleichbar zu einem gratisvirenschutz, der nur einen bruchteil aller viren erkennt^^
Seh ich auch so, avira ist auch ok, aber kaspersky überzeugt mich schon seit Jahren :)

Blade of Angel

Beitrag von Blade of Angel »

Hi All

Ich soll erstmal schöne Grüsse von André ( Skylord ) ausrichten.

Er hat mich auch gebeten auf das Problem mit dem TAN-Virus und den meisten Virenscannern hinzuweisen.

Da diese den TAN-Virus nicht erkennen b.z.w. nicht finden.

Die meisten Lösungen die man im Internet findet laufen auf eine komplette Partitionierung hinaus.

Nach einige suchen im Internet und das durchforsten einiger Foren, haben Wir dann einen Freeware-Virenscanner gefunden.

Dieser hat den TAN-Virus gekillt ohne das man die Platten partitionieren musste, vielleicht kennen einige den AVAST 5 schon.

Falls jemand diesen nicht kennt und dieses TAN-Virus Problem hat, dann ist hier ist ein Download-Link:

http://www.chip.de/downloads/avast-Free ... 10163.html

Wer von einem anderen Server downloaden möchte, braucht jetzt nur noch im Netz suchen.

Grüsse BoA

Van2099

Beitrag von Van2099 »

Ich kann dir nur Norton Internet Security 2011/2012 empfehlen und das aus einem einfachen Grund. Schneidet bei weitem besser ab als Kaspersky und ist benutzerfreundlicher.

Ein Antiviren Programm reagiert erst wenn die Bedrohung auf dem Rechner ist was manchmal schon zu spät sein kann. Eine Norton Internet Security springt schon vorher an, das heißt die Bedrohung (sofern erkannt wird) kommt gar nicht erst auf deinen Rechner rauf.

Davon gibt es 1 Platz und 3 Platz Lizenzen für 1 Jahr. Danach kaufst du nen Upgrade was günstiger ist.

Nen kleiner Tipp von mir, kauf dir gleich nen Upgrade ^^ da ist auch ne Installations Cd dabei inkl. Lizenz natürlich

iceBär

Beitrag von iceBär »

Eigentlich nicht meine Art kommerzielle Produkte zu bewerben, aber ich kann jedem nur den Virenscanner von GData empfehlen.
Nicht nur wegen der Scannerleistung und vor allem dem Vorteil das man wirklich ne freie Hand hat was er wie wo tun soll, sondern wegen des Supports.
Ist eine Deutsche Firma, haben bis jetzt immer meine Mailanfragen schnell und kompetent beantwortet. Auch telefonisch wenn es mal wirklich dringend war sind die erreichbar.
Das habe ich bei den anderen Produkten welche ich vorher benutzte sehr vermisst.
Zu Norton kann ich nur sagen, der ist schlimmer als jeder Virus! Den kriegt man nicht mehr los.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also mit Norton habe ihc jetzt wiederum keine Probleme.

Und die neuen Versionen sind sogar recht flott.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 16:43
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von crazy69 »

Ich habe auch "avast! Antivirus" Freeware und habe noch nie Probleme gehabt,kann ich von meiner Seite aus auch nur empfehlen.

Norton Internetsecurity(hatte ich vor avast) ist auch ein gutes Programm da Du alles in einem Paket zusammen hast aber ist halt nicht kostenlos.

gruß
crazy69

iceBär

Beitrag von iceBär »

@MDuss

ja eigentlich mavcht der Norton auch kein Problem, solange man keine besonderen Netzwerkkonfig hat. Spätestens aber mit einem Windowsserver und besonderen Zugriffsrechten auf dem Server fängt das Ding an zu spinnen und da ist man sehr schnell am Ende mit der Konfigurationsmöglichkeit. Laut Norton gibt es dafür ja auch eine extra Netzwerklizens, für Server etc. (Der Preis spiegelt dass dann auch wieder!) Ohne diese Lizens ist aber ein Arbeiten auf Netzlaufwerken, welche Norton nicht kontrolliert nicht möglich, vor allem bei spezieller Software. Hat mich ein ganzen Wochenende Arbeit beim Kunden gekostet, bis er sich dann doch für eine andere Software entschieden hat. Musste aber den Rechner komplett neu aufsetzen.

Seitdem mache ich um das Teil einen riesen Bogen

schefei

Beitrag von schefei »

Meiner Meinung nach reicht für Privatanwender ein kostenloses Antivirenprogramm.

Ich habe Antivir und die Comodo Firewall (sehr zu empfehlen, weil unbekannte Programme erstmal geblockt werden und du genau siehst worauf das Programm zugreifen will) installiert.
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Als Firewall benutz ich meinen Router und Windows. Das reicht mir. Vor allem ein gut konfigurierter Router ist hart zu knacken.

Ich hatte bisher Avira installert, aber deaktiviert, weil mich das Programm genervt hat. Ich habs nur alle 3 Monate mal angeworfen, um einen DL zu pruefen.
Bin gestern auf MSE umgestiegen. Sehr gutes Antivirenprogramm, verbraucht wenig Ressourcen, und ist vor allem werbefrei (ich wuerde nie auf die Idee kommen, fuer ein Antivirenprogramm auch noch Geld zu zahlen, vor allem da die kostenlosen praktisch die selben Erkennungsraten haben).

raphael03

Avast

Beitrag von raphael03 »

Hi also wenn du noch auf der Suche bist nach einem Virenprogramm kann ich dir Avast empfehlen. Ich hab es zu Hause und in der Firma benutz ich es auch und bist jetzt noch kein Problem. Macht auch den Rechner nichtlangsam.

MFG raphael03

bocephalus

Warum nicht 'Microsoft'

Beitrag von bocephalus »

Auf die Gefahr hin, dass ich mein Image total versaue :
Ich verwende 'Microsoft Security Essentials' , welches Freeware ist.
Habe es mittels der Kopie einer Festplatte mit verschiedenen Antivir-Programmen verglichen (Norton, Kaspersky, Avira ...). Es kommt bei Bedrohungen (oder Scheinbedrohungen) immer das Gleiche 'raus. Unterschiede gibt es bei den 'kleinen Fischen' wie cookies und so, wo schon aus Prinzip alle Virenwächter an unterschiedlichen Stellen Alarm schlagen, um ihre Existenzberechtigung zu erbringen. Und Rootkits oder die 'Bundestrojaner' findet keiner der Kandidaten (bzw. will sie nicht finden).
Die Essentials laufen einschliesslich Updates unaufdringlich im Hintergrund.
Das wollte ich mal 'loswerden.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo bocephalus

Wegen Microsoft Security wirst Du bei uns Dein Image sicher nicht los, und nimmst auch keinen Schaden daran. Ich verwende auch Microsoft Security, und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Fr 16. Sep 2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 361
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 20:48
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sey7 »

Ich nutze seit dem Systemreset Avast!
Das tut's bisher ausgezeichnet. Nebenher lasse ich noch Antivir laufen (ich weiß, zwei Virenprogramme vertragen sich nicht alzu gut) Aber bisher gab es keine Probleme.

Dazu Malwarebyte's Antimalware zum scannen des Systems alle paar Wochen.
Antworten