Seite 1 von 2

Dragon Age: Originds DLC

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 15:22
von Mr.Gnom
Für alle Interessierten

Bald kommt ein neuer DLC für Dragon Age Origins
Für den 7. September hat BioWare "Witch Hunt" angekündigt, das an die Ereignisse von Origins anschließt
und euch ein Jahr später auf die Suche nach Morrigan schickt.

Nachdem sie angeblich in der südlichen Wildnis gesehen wurde, wo ihr ihr auch zum ersten Mal begegnet seid,
macht ihr euch auf den Weg, um herauszufinden, ob es auch wirklich sie ist.

Auch hier könnt ihr euch zusätzlich wieder neue Belohnungen für eure Origins- und Awakening-Kampagnen verdienen.

Finaler DLC soll offene Fragen beantworten
Der kommende DLC für Dragon Age wird das Ende von Teil Eins markieren und laut BioWare ein "dramatisches Ende" liefern.
Die Entwickler versprechen, dass aufgeworfene Fragen rund um die Story in dem Content beantwortet werden.


Gruss
Mr.Gnom

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 15:26
von Mr.Gnom
... UND NOCH EINE INFO

Keine DLCs mehr für Dragon Age: Origins
Chris Priestley gab bekannt, dass der "Witch Hunt"-DLC der letzte Zusatz-Inhalt sein wird für Dragon Age: Origins.

Auf die Frage nachdem "2-Jahres Versorgung mit DLCs"-Versprechen gab er folgendes bekannt:

"Es tut ihnen leid, aber als sie versprochen haben DA:O 2 Jahre lang mit DLC-Content zu versorgen, waren sie in
der Endphase von Origins und bei der Entwicklung von Awakening. Sie hätten nicht erwartet so früh die Chance
zu bekommen Dragon Age 2 zu verwirklichen. Am Ende standen sie vor der Entscheidung ob sie nun Dragon Age
weiter mit DLCs versorgen oder Dragon Age 2 produzieren. Sie entschieden sich für letzteres."


Gruss
Mr.Gnom

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 23:08
von truedaysleeper
2 jahre nur dlc ist eh keine gute idee ^^

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 09:26
von MDuss
truedaysleeper hat geschrieben:2 jahre nur dlc ist eh keine gute idee ^^
Da gebe ich dir absolut recht.
Lieber ein neues Spiel als immer nur DLCs.

MfG
MDuss

Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 17:05
von Dark_Nature
Hi ihr,
bin ich froh das das Witchhunt ding der letzte DLC wird. Is ne teuere Angelegenheit, naja habe alle DLCs bisjetzt gespielt, und sogar den letzte mit den Golems auf Alptraum durch, ich mag herausforderungen, hoffe der neue wird nochmal so richtiger harter brocken.
Werd dann am 07.09 Dragon Age nochmal durchspiele mit allen Items aus den DLCs hehe.
*wink*

Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 21:09
von Mr.Gnom
Hi @All,
heute erschienen:

Dragon Age Origins DLC: Witch Hunt Trailer


Gruss
Mr.Gnom

Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 21:13
von Mr.Gnom
Hi @All

Die ersten zwei der drei neuen Begleiter für den DLC Witch Hunt wurden vorgestellt:

Eine Kämpferin der Dalish Ariane
:
Ariane ist eine begabte Dalish und die beste Jägerin ihres Clans. Als ein frühes Artefakt dem Hüter des Clans gestohlen wurde, eines, dessen Wurzeln tief in der Geschichte des Volkes der Elfen gründen, ist Ariane dafür verantwortlich, es wieder zu beschaffen. Sie ist dazu bestimmt, ihre eidesstattliche Pflicht auszuführen. Durch den Umstand, dass sie die Grauen Wächter bei der Suche nach Morrigan begleitet und unterstützt, findet sie schnell heraus, dass es zum Verschwinden des uralten Artefakts viel mehr zu wissen gibt, als es zunächst scheint.

... und der Magier Finn:
Finn ist ein junger Magier aus dem Zirkel der Magier in Ferelden. Er selbst sieht sich als des Zirkels bester Sprachgelehrter und unerreichten Experten der frühen Geschichte des Tevinter-Imperiums an. Andere würden ihn wohl eher als Bücherwurm charakterisieren, einen Einsiedler, der seine Zeit am liebsten in der dunklen Bibliothek des Turms verbringt. Finn wirkt ganz und gar nicht wie ein Abenteurer, dennoch kann es vorkommen, dass seine akademische Expertise ihn aus der Bibliothek herausführt und seine arkane Macht alles ist, das zwischen ihm und seinem sicheren Tod steht.

Gruss
Mr.Gnom

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 11:28
von DarkDragon04
Ich werde mir das DLC-Download unbedingt nett sein als DLC

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 14:53
von Dark_Nature
Hi ihr,

Ähm an alle die DLCs für Dragon Age gespielt haben... Ist euch aufgefallen das der Entwickler sich wenig mühe beim erstellen der Maps gegeben hat?
Die haben bei Lelianas Lied einfach das Original Arls Anwesen genommen, andere Truhen und Gegner Platziert, fertig. Dann haben die da noch Denerim benutzt auch nur leicht abgeändert. Bei dem Dunklen Brut DLC ding, naja da haben die eben auch das Denerim vom Ende genommen, ebenfalls nur leicht abgeändert. Dann wäre da noch der Golems DLC, naja wow, neue Map, jedoch durch aktivierung der Steine unnötig in die Länge gezogen. Wirkt als wollten sie nicht ne größere Map machen.
Ich hoffe bei dem neuen DLC kommt nicht die Original Map von der Korcari Wildnis, ihr wisst schon in Ostagar. Ich habe da aber so meine Befürchtungen.

*wink*

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 17:15
von MDuss
Mal schauen wie es wird.

Auf jedenfall kannes nicht schlimmer werden.

MfG
MDuss

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:12
von ZainZyklon
Findet ihr die DLCs nun gut oder schlecht ? ich hatte den DLC mit dem Golem gleich beim start dabei weil ich die Collecters edition mir geholt habe.

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 10:27
von MDuss
Sagen wir mal so, einige DLCs sind schon interessant gemacht.

Vor allem, wenn sie gut in die Handlung des Spiel reinpassen.

Andere wiederum kann man in der Pfeife rauchen, wie diese DLC, die nur Zusätzliche Geschenke ins Spiel bringt, wie diese Feastday Gifts.

Hier mal eine Liste aller offiziell erhältlichen DLCs für Dragon Age.

MfG
MDuss

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 12:43
von Dexter
ZainZyklon hat geschrieben:Findet ihr die DLCs nun gut oder schlecht ? ich hatte den DLC mit dem Golem gleich beim start dabei weil ich die Collecters edition mir geholt habe.
Golem aus der CE? Also ich hab die normale Edition und hatte 2 DLC's dabei. Einen Golem namens Shale und die Blutdrachenrüstung für DA:O und MassEffect2. Allerdings hatte ich den Golem nie gesehen, da ich die Quest immer erst später machen wollte, aber nie dazu kam und dann erst mal Pause angesagt war :D
Werd mir aber mal die DLC's anschauen, DA:O will ich jetzt eh endlich mal durchspielen.
MDuss hat geschrieben:Andere wiederum kann man in der Pfeife rauchen, wie diese DLC, die nur Zusätzliche Geschenke ins Spiel bringt, wie diese Feastday Gifts.
Da kann ich auch nur zustimmen. Bei Mafia 2 gab es bei mir auch 2 DLC's dazu. Einmal Outfits und dann noch Autos für die Garage. Wirkliche Vorteile bringt es nicht. Sieht eigentlich eher danach aus, als fällt den Leuten nichts besseres ein um auf Kundenfang zu gehen. Diese "speziellen" DLC's hätte man genau so gut direkt ins Spiel einbinden können.

Mörderische Grüße, Dexter

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 22:39
von ZainZyklon
Hab ebend bischen gekuckt und hab das gefunden :shock:

Bild

einfach nur Hammer was wie Perverse sachen man mit Dragonage machen kann das der Bidelles Makeup Studio mod

mfg

Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 12:51
von kleine Hexe
Ich habe mir DAO erst letzte Woche zugelegt, allerdings auch mit vielen DLC'S, weswegen hier auch wieder eine Menge Geld ausgegeben wurde.
Leider muss ich sagen, das die Qualität der DLC's doch arg zu wünschen übrig lässt, da die Spieldauer gemessen am Preis doch recht kurz ist.
So habe ich beispielsweise die Hexenjagd gespielt, mit meiner Lv 24 Zauberin. Der Endgegner hat zwar einige Resistenzen, weswegen bestimmte Zauberkombinationen nicht wirksam sind, aber dennoch war er ruckzuck platt. Ich war enttäuscht, da das Ganze gerade einmal eine gute Stunde gedauert hat.

Den Golem habe ich auch gleich beim Spielekauf dazu bekommen. Hier muss ich ehrlich gestehen, das ich ihn mir für 1.600 Punkte (13,50€) nicht gekauft hätte, da meine Erwartungen an die anderen DLC's bedeutend höher waren.