Einige Spiele funktionieren nicht mehr....

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Seymaru
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 00:50
Geschlecht:

Einige Spiele funktionieren nicht mehr....

Beitrag von Seymaru »

Hey leute also ich hab folgendes problem...viele meiner pc spiele funktionieren nicht mehr dadrunter sind Unreal Tournament 3, Street fighter IV, Mafia II, Stalker shadow of chernobyll
Also alle die genannten spiele haben mal bei mir geklappt außer mafia II aber ich nehme halt an das es an das selbe problem liegt. Bei den genannten spielen kommt nur kurz entweder ein ladebildschirm oder ein bild von dem jeweiligem spiel und dann passiert nix mehr der windows task manager zeigt mir bei denen immer "keine rückmeldung" an. Weiß nicht ob das so nötig ist aber ich hab Windows XP und mein pc hat ungefähr die leistung so das es die genannten spiele flüßig spielen kann. Deinstallieren und neu installieren hab ich schon versucht treiber updates usw auch

Hoffe einer von euch kann mir bei diesem problem helfen ;-)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hi Seymaru

Auch wieder mal an Bord? Soviel wie mir ist, brauchen Games ja auch NetFramework, oder? Wie beim modden mit Irfanview. Wen ich NetframeWork 3,5 nicht drauf habe, kann ich mit Irfanview entweder gar nicht oder nur beschränkt arbeiten. Und XP macht ja anscheinend auch keinen Support ausser mit SP 3 mehr.Also auf Win7 haben wir derweil schon NetFramework 4.
Wie lange hast Du den das Problem schon?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

STONE
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 02:22
Geschlecht:

Re: Einige Spiele funktionieren nicht mehr....

Beitrag von STONE »

Seymaru hat geschrieben:Hey leute also ich hab folgendes problem...viele meiner pc spiele funktionieren nicht mehr dadrunter sind Unreal Tournament 3, Street fighter IV, Mafia II, Stalker shadow of chernobyll
Also alle die genannten spiele haben mal bei mir geklappt außer mafia II aber ich nehme halt an das es an das selbe problem liegt. Bei den genannten spielen kommt nur kurz entweder ein ladebildschirm oder ein bild von dem jeweiligem spiel und dann passiert nix mehr der windows task manager zeigt mir bei denen immer "keine rückmeldung" an. Weiß nicht ob das so nötig ist aber ich hab Windows XP und mein pc hat ungefähr die leistung so das es die genannten spiele flüßig spielen kann. Deinstallieren und neu installieren hab ich schon versucht treiber updates usw auch

Hoffe einer von euch kann mir bei diesem problem helfen ;-)

Hallo

Also helfen ist soweit kein problem nur beim ersten lesen was du geschrieben hast,verstehe ich erst mal nur Bahnhof.

Wer hilfe will, hat erstmal die arbeit seine Hartware richtig und vollständig anzugeben.

Also da wären: CPU ,Mainboard, Grafikkarte , RAM und vieviel ram.

Dann könnte ich oder jemand anderes das genauer sagen.

Aber so glaskugel ausgepackt , Cpu defekt eher nicht, Ram defekt

möglich kann man testen mit zbsp, mit Windows Memory Diagnostic .

Grafikkarte defekt (der Ram oder gpu der karte) möglich kann man testen.

Windows durch irgeneinen scheiss nach walhala geschickt Sehr warscheinlich.

Denn es muss einen grund geben warum die spiele plötzlich nicht mehr gehen.

Und, spiel läuft und spiel ist spielbar sind zwei paar schuhe .

Und jetzt die hilfe die ich dir geben kann,einen hartware defekt mal ausgeschlosen.

Empfehlung kahlschlag: Windows neu istallieren, treiber Mainboard Grafikkarte neu.
+ software zubehör,NET Framework + Microsoft Visual C++,Windows Installer 4.5 .
SP. 3

Ps. mit mehr info noch mehr Hilfe und nicht bösse sein ich helfe gern aber so.


Mfg stone
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi STONE

Ging mir etwa ähnlich wie Dir, und von daher wusste ich eigentlich auch nicht so genau, was ich darauf antworten soll.

Ich denke Seymaru wird sich schon wieder melden, sollten besagte Probleme bei Ihm weiter bestehen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Seymaru.

Hat sich denn etwas an deinem PC verändet, bevor die Spiele nicht mehr gingen?
Neue Software installiert, neue Hardware hinzugefügt, oder ausgetauscht?

So etwas kann auch gerne mal eine Fehlerquelle sein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Seymaru
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 00:50
Geschlecht:

Beitrag von Seymaru »

Also als erstes hab ich mir gedacht und gehofft es läge an NetFramework ich habe gestern die version 4.0 installiert leider hat sich nix verändert. Neue Hardware hab ich nicht hinzugefügt oder ausgetauscht und bei der Software bin ich mir nicht mehr so sicher da es schon lange her ist^^...was ich jetzt sagen kann warscheinlich nur spiele und meine systemleistungen sind folgende:

Cpu 3.40 Ghz
2.00 gb RAM
und Grafikarte hab ich eine ATI Radeon 4600

Und danke für eure schnellen antworten :)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Seymaru hat geschrieben:Also als erstes hab ich mir gedacht und gehofft es läge an NetFramework ich habe gestern die version 4.0 installiert leider hat sich nix verändert. Neue Hardware hab ich nicht hinzugefügt oder ausgetauscht und bei der Software bin ich mir nicht mehr so sicher da es schon lange her ist^^...was ich jetzt sagen kann warscheinlich nur spiele und meine systemleistungen sind folgende:

Cpu 3.40 Ghz
2.00 gb RAM
und Grafikarte hab ich eine ATI Radeon 4600

Und danke für eure schnellen antworten :)
Hi Seymaru

Also an der Konfiguration, so wie Du diese hier beschreibst, kann es nicht liegen. 2GB RAM für die von Dir erwähnten Spiele sollten ausreichen. Da würde ich eher auf einen Fehler Deines Betriebssystem tippen. Viele Games, sogar Oblivion kommen mit 2 GB RAM Arbeitsspeicher gut zu Rande, ich weis dies, weil ich Oblivion auch eine lange Zeit nur mit 2 GB RAM gezockt habe.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Ich würde mal schätzen Grafikkarten Treiber, oder die Karte selber, oder den Soundtreiber ( Soundkarte).
Sowas hatte ich einmal bei einem Kunden, ist aber schon lange her, bei diesem lag es zum Glück am Treiber seiner Grafka.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 730
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

welche version von Windows XP ???
Benutzeravatar
Seymaru
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 00:50
Geschlecht:

Beitrag von Seymaru »

Also Grafikkarten treiber hab ich schon aktualisiert und ich hab Win XP Professionell service pack 3
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Seymaru hat geschrieben:Also Grafikkarten treiber hab ich schon aktualisiert und ich hab Win XP Professionell service pack 3
Hi Seymaru

Lustige Angelegenheit, also für uns, für Dich sicher weniger.
Also ich kann mich nur erinnern zu Anfang, als Oblivion rauskam, da gab es schon bei der Installation Probleme, wen man nicht den richtigen Soundtreiber drauf hatte.
Was Du auch versuchen könntest die RAM auszutauschen, wen Du noch RAM - Reserven hast, ansonsten stehe ich da Momentan wirklich auf dem Schlauch.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Die eizie andere Möglichkeit wäre jetzt halt noch das BS komplett mit allem drum und drann Platt zu machen, und XP neu zu installieren, am besten mit dem SP 3 und allen Patches für das BS.

Dann die neuesten Treiber draur (am besten zuerst die Originaltreiber vom Hersteller, und danach nach die aktuellen Treiber. Auf diese weise hat man auch die korrekte Bezeichnung des Gerätes und kann sich den richtigen Treiber herunterladen.
Denn manchmal findet man bei der manuellen Suche mehrere Treiber für ein Gerät, und dann ist es am ende doch der Falsche. Hatte mal so ein Problem mit einer Soundkarte. Bei der manuellen Suche fand ich gleich 5 verschiedene Setupdateien, und 4 davon waren doch die falschen.

Bei mir benutze ich die Onlineupdatefunktion (habe eine Creative Soundkarte) und damit läuft alles.

Wenn du dann die Treiber drauf hast, gleich mal einen der Spiele installieren und testen.

Bevor du das BS platt machst, natürlich alles sichern, wie z.B: Emails, Bookmarks usw.

Ist zwar ein haufen arbeit, aber nur so kannst du sichergehen, ob es an der Hardware, oder an einem Softwarekonflickt liegt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Seymaru
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 00:50
Geschlecht:

Beitrag von Seymaru »

Okay ich denke das reicht jetzt an hilfe danke leute ;) ich werde die nächsten tage mal die festplatten formatieren und XP neu aufsetzen ich dacht mir schon das es irgendwann darauf hinaus läuft hatte halt nur gehofft es ginge irgendwie leichter ^^

STONE
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 02:22
Geschlecht:

Beitrag von STONE »

hi


Da du ja schon alle treiber und directx neu gemacht hast.

Ist das neu machen von xp das leichteste was du noch machen kannst.


Empfehlung von mir ist mach dir eine kleine
partition nur für windows ca. 80 gb damit spart man sich den ärger mit der sicherung seiner daten.

Einen Tip habe ich noch für dich .

Du must wenn du XP mit SP3 installiert hast dafür eine xp cd haben wo der SP3 schon drin ist.

Boote mit der Xp cd deinen rechner,mach weiter so als wenn du den neu machen würdest bis da hin wo man mit der F8 taste die licence bestimmungen anerkennt.


Da nach kommt es wir nach windows versionen gesucht , dein windows wir dir da angezeigt.

zb so : C: windows

Hier musst du dann die R Taste drücken dein windows wird dann repariert,deine daten bleiben erhalten es wir nur C:windows neu gemacht.

mfg stone
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Stone.

Die Möglichkeit mit der R-Taste kann aber trotzdem nach hinten los gehen, vor allem, da es zweimal diese Möglichkeit gibt, einmal am Anfang, und einmal, wenn man die erste nicht macht, dann kann man später im Setup verlauf wieder die R-Möglichkeit wählen, aber frag mich bitte nicht nach dem Unterschied, aber es gibt da einen Grundlegenden.

Es kann auch passieren, dass der problemauslöser bei dieser Variante erhalten bleibt, man also das Problem trotz allem mit in das neue Setup rein nimmt.
Ich hatte dies mal bei einem Problem veruscht, und es ging schief, weil das Problem nicht direkt in Windows zu finden war. Das Problem wurde also glatt mit übernommen.

MfG
MDuss

STONE
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 02:22
Geschlecht:

Beitrag von STONE »

HI

MDuss

Der unterschied ist beim ersten R, ist das ist die wiederherstellungs console geht nur wen man eine sicherrung seines systems hat disk oder cd.

beim zweiten R ist es wie bei einer neu installation c: windows wird neu von der Cd installiert, ist auch nur als letzter versuch gedacht bevor man neu installiert.

mfg stone
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Antworten