Age of Empires 3 + Beide Erweiterungen

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Age of Empires 3 + Beide Erweiterungen

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,
wollt mal fragen ob hier jemand AOE3 mit erweiterungen spielt. Ich hab seid heute beide erweiterungen und bin noch ein bisschen ratlos was meine neue kulturelle wahl angeht. Ich wolte die Japaner nehemn und mal fragen, ob jemand dazu ein paar gute tipps hat?
Früher spielte ich ziemlich erfolgreich die Franzosen, aber die japaner sind doch ne ganze ecke komplizierter. Mit was ergänz ich meine Samurais und wie sieht diese aufstellung dann aus?
Falls keiner AOE 3 spielt, hat sich das thema erledigt und ich werds shcon selber raus finden, aber vllt ist doch der ein oder andere ein Startegiespieler und kann mir so seine tipps verraten *g*
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Skylord

Re: Age of Empires 3 + Beide Erweiterungen

Beitrag von Skylord »

Hi Umbra
Umbra hat geschrieben:Hey Leute,
wollt mal fragen ob hier jemand AOE3 mit erweiterungen spielt. Ich hab seid heute beide erweiterungen und bin noch ein bisschen ratlos was meine neue kulturelle wahl angeht. Ich wolte die Japaner nehemn und mal fragen, ob jemand dazu ein paar gute tipps hat?
Früher spielte ich ziemlich erfolgreich die Franzosen, aber die japaner sind doch ne ganze ecke komplizierter. Mit was ergänz ich meine Samurais und wie sieht diese aufstellung dann aus?
Falls keiner AOE 3 spielt, hat sich das thema erledigt und ich werds shcon selber raus finden, aber vllt ist doch der ein oder andere ein Startegiespieler und kann mir so seine tipps verraten *g*
Gruß
Umbra
Ohje Du stellst Fragen die Ich vor meiner Anmeldung hier bei Nudefix hätte beantworten können.

Da aber in der Zwischenzeit soviel neue Daten in meinem Kopf rumgeistern wurden die Unwichtigen entgültig begraben.

Hätte Dir sonst gerne bei AOE 3 geholfen,aber vielleicht taucht doch noch jemand auf der auf dem aktuellen Stand ist.

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit welche Nation ich auch immer gespielt habe,

weil das Grundprinzip bleibt meistens gleich nur bei Addons kommt halt nur was neues dazu.

MfG Skylord
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Da kann ich Dir leider nicht helfen, würde ja schon, aber ich kenne dieses Game nicht mal.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:26

Beitrag von truedaysleeper »

Hatte Deutsche genommen und Spanier aber nicht soviel gespielt weil der Multiplayer nicht so gut war wurde schnell langweilig
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

also ich benutze im moment Japaner. Ich finds spaßig (=
Und Früher benutze ich die Franzosen.

So long
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

AGe of Empires 2 hab ich gerne und viel im LAN gespielt. Irgendwie vermiss ich das ein bisschen :p
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hm, ja das 2er war gut. allerdings gefällt mir das 3er auch (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Age of Mythologies hab ih auch gespielt. Fand ich auch sehr gut. Wuerd ich beim naechsten mal auch spielen, AOE2 wird langweilig, weil entweder meine Mitspielersich nicht trauen auf extrem hart zu spielen, oder sich im Kampf Spieler gegen Spieler zu messen (war meist Teams aus Menschlichen gegen Computer)
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

AoM fand ich extrem schlecht. Abgesehen davon, das die Verbindung sehr sehr sher häugig abgebrochen ist. Der Storymodus war okay, Multiplayer und einzelspiel = forgett it.

Age of Empires 3: Speil ich fast nur ncoh Multiplayer/LAN. Entweder Menschlcihe Teams, jeder gegen jeden, oder zu 3/4 gegen Expert-Bots. (man will ja auch irgendwo eine herausvorderung). Singelplayer spiel ich auch nur gegen Experts (oder mehrere Schwierige gegner).

Länder die ich wirklich gespiet habe: Deutsche, Türken, Franzosen (Lvl 88) und japaner (atm Lv 56)

Wenn du willst können wir mal AOE 3 zusammen oder gegeneinader Spielen (VIA Hamachie). Mein Spiel: Aoe 3 + 2 Addons auf dem Aktuellen patch stand.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Muss das mal bei Gelegenheit runterladen und vielleicht meld ich mich irgendwann mal :p
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Habs mal runtergeladen und mich ein bisschen eingespielt. Meine Stadt ist nu lvl36. Allerdings bin ich mir nicht so sicher obs das beste Volk fuer mich ist. Tuerken scheinen sehr OP zu sein, die haben starke Units. Und die Japaner scheinen auch ziemlich stark zu sein. Werd mich als naechstes mal gegen 3 harte Gegner versuchen.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Also die Türken haben halt den Vorteil kostenloser Dorfbewohner (erweitert in Mosche auf 100stk), allerdings haben sie neben den Janischaren nud noch die Husaren als Starke einheiten. Militärisch sind die Türken also eher ungeeignet. Allerdings war es ganz Lustig mit dne Janischaren (+ Karte Erweitert) Kriegsgebäude vor den Toren des Gegners zu errichten.

Japaner sind ein sehr gutes Völkchen. Haben stärkere Musketiere als die Europäer und ihre Samurais sind mit Deutschrittern (/Doppelsöldner) zu vergleichen. Alerdings ist die Atilarie fürn Arsch. Sehr shcön finde ich hier das Häuser als Fabrike agieren und man eine "Botschaft" aufbauen kann.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Die Tuerken haben nebenbei glaube ich noch die beste Artillerie im ganzen Spiel (Great Bombard), meines Wissens hatte die 500 Basisschaden (im Vergleich, die Heavy Cannon hat 200). Vllt spiel ich die mal an.

Das letzte 3vs1 hab ich mit 20min treaty begonnen. Wenn beim ersten Angriff nicht meine Plantage und 10 Conreurs + 1 Fabrikwagen draufgegangen wear, haett ichs geschafft. Danach hatte ich 3 Festungen, aber kein Gold mehr und kein Holz mehr, um wieder Militaer zu bauen, und ohne Verteidigung ist Artillerie nutzlos. Ebenfalls gabs auf der Karte wenig XP, da kein Handel.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

da hast du recht. ich persönlich halte eh nicht viel von atilerie. Sie ist leider viel zu überpowert in AOE 3. Allerdings haben dafür die japaner speziele Reiter, die ein 8-fach schaden auf atillerie geben. Das benutz ich dann eben gegen solche kanonen-fetischisten xD

Die stärksten einheiten insgesamt stellen aber (ohne japanische eltie samurai) die franzosen mit ihren voll ausgebildeten (+ karten verstärkten) Kürasai. Die Angriffsgraft leigt zwar ziemlich siche runter den großen bombaden, aber die lebensenergei, die geschindichkeit, der multischaden und der einheitenbonus machen das mehr wie wett.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Der Nachteil der Curassiers ist aber, das sie 3 Pop haben. Und gegen Fusstruppen mit hohen Kavallierschaden gehn sie trotzdem recht fix kaputt.
Antworten