Spiele mit Liebesgeschichten

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


RhabarberBernd

Beitrag von RhabarberBernd »

'The Darkness' bietet auch eine spannende Liebesgeschichte, mit recht überraschendem Ausgang.

Die Couch-Szene zu Beginn ist ganz interessant gestaltet ;)

Darth Revan

Beitrag von Darth Revan »

Spontan fällt mir da "Fahrenheit" ein
Das hat die ein oder andere sehr glaubwürdige Liebesgeschichte.

und wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist natürlich noch "Baldurs Gate 2: Schatten von Amn"

Teknobob

Beitrag von Teknobob »

Devil May Cry 4 hat auch eine Liebesgeschichte.
Hatte teilweise sogar Gänsehaut weil es so mitreißend inszeniert war :)
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Also The Witcher habe ich schon gespielt und Fahrenheit mittlerweile auch.

Fahrenheit ist was das betrifft wirklich klasse. Nicht so sehr die Liebesgeschichte sondern einfach die Gefühle der Personen würden da unglaublich gut und bewegend rüber gebracht.
Heavy Rain würde ich ja gerne spielen, allerdings habe ich keine Konsole und will mir eigentlich auch keine anschaffen.

Ach ja, Spiele die zumindest deutsche Untertitel haben währen ganz nett (eben nicht so wie Phantom of Inferno). Ich bin zwar mittlerweile in der zehnten Klasse Realschule, habe mich durch den Englisch Unterricht eigentlich immer durch gemogelt. Ich würde einfach gerne mehr als höchstens die Hälfte verstehen.

Auch habe ich mal Call of Juarez - Bound in Blood gespielt. Dort gibt es auch eine Liebesgeschichte, allerdings ist sie nicht sonderlich tiefgründig. Das Western-Szenario macht das aber wieder wett.


Freue mich, dass das Thema auf so regen Zuspruch stößt. :)
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Gonas1,

mir fällt da spontan Final Fantasy 9 ein, aber das ist ja auch für die Konsole aber da zieht sich die "Liebesgeschichte" auch durchs komplette Spiel. Achja FF8 und FF10 bieten auch eine Liebesgeschichte, wobei ich die von FF8 besser finde (und das gibts auch für den PC).

Oder Kingdom Hearts, auch richtig süß! Leider nur für die Playstation
Eternal Sonata, da ist das ganze zwar mehr sone "Kinderliebe"^^ aber auch niedlich.

Naja vielleicht solltest du dir mal ne PS 2 kaufen bzw. 3 kaufen XD
Sorry, alles andere, was mir so einfällt wurde schon genannt.

*wink*
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Dark_Nature hat geschrieben:Hi Gonas1,

mir fällt da spontan Final Fantasy 9 ein, aber das ist ja auch für die Konsole aber da zieht sich die "Liebesgeschichte" auch durchs komplette Spiel. Achja FF8 und FF10 bieten auch eine Liebesgeschichte, wobei ich die von FF8 besser finde (und das gibts auch für den PC).


Naja vielleicht solltest du dir mal ne PS 2 kaufen bzw. 3 kaufen XD
Sorry, alles andere, was mir so einfällt wurde schon genannt.

*wink*
Ich bin ein PC-Spieler und werde das auch bleiben. Wirklich schade das ich dadurch ein paar gute Titel verpasse.

Ich habe FF8 vor ungefähr einem Jahr mal ausprobiert. Die Story und die Charaktere sind ja recht interessant, nur habe ich es nicht so mit Rundendtaktik und bin deshalb am Schwierigkeitsgrad gescheitert (und das denke ich sogar relativ früh im Spiel).
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hm echt schade, dir engehen da wirklich gute Spiele, aber das weißt du ja schon selbst. Ich mag PCs und Konsolen gleichermaßen... Egal zurück zum Thema....

Mir ist eben eingefallen, dass es die Mods für Morrowind und Oblivion gibt. Und nein ich meine nicht die es auf dieser Seite hier gibt *lach*.
Leider habe ich die schon lange nichtmehr gespielt, somit habe ich die Namen vergessen.

Achja, da wäre auchnoch Venetica... Ist sogar nen Deutsches (RPG). Die Liebesgeschichte ist eigentlich keine so richtige, weil die zwei ja schon verliebt sind und naja solltest es selbst spielen, bin mir aber unsicher ob es dass ist wonach du suchst....

*wink*
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Dark_Nature hat geschrieben: Achja, da wäre auchnoch Venetica... Ist sogar nen Deutsches (RPG). Die Liebesgeschichte ist eigentlich keine so richtige, weil die zwei ja schon verliebt sind und naja solltest es selbst spielen, bin mir aber unsicher ob es dass ist wonach du suchst....
Ach ja, das. Bei dem Spiel habe ich die Demo gespielt und war eigentlich ziemlich begeistert (hab sie drei mal durch gespielt). Fast ein Jahr später habe ich es mir dann gekauft. Leider hat es da dann nicht mehr überzeugt.
Ich kam gerade bis Venedig, da habe ich es dann abgebrochen.
Die Story und Charaktere waren eigentlich schon ganz nett, mich haben aber vor allem die für die Grafik unglaublich hohen Anforderungen und die ständigen Abstürzte genervt. Eigentlich schade, aber ich habe einfach die Lust verloren weiter zu spielen.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hmmmm ich habe es erst vor kurzem durchgespielt, also auf der Xbox isses nicht einmal abgestürzt, welche Programmierfehler haben sich denn da in die PC-Version eingeschlichen? Ich habe aber gehört, dass es mit dem letzten Patch sehr stabil laufen soll, vielleicht guckst du mal ob es einen neuen Patch gibt oder so...

*wink*
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Dark_Nature hat geschrieben:Hmmmm ich habe es erst vor kurzem durchgespielt, also auf der Xbox isses nicht einmal abgestürzt, welche Programmierfehler haben sich denn da in die PC-Version eingeschlichen? Ich habe aber gehört, dass es mit dem letzten Patch sehr stabil laufen soll, vielleicht guckst du mal ob es einen neuen Patch gibt oder so...
Ich glaube da hatte ich sogar schon alle Patchs drauf, kann ja auch sein das sich das Spiel mit meiner Hardware/Software nicht verträgt. Ausserdem habe ich es noch ein zwei mal versucht, spätestens nach einer halben Stunde habe ich das Spiel wieder beendet.

Aber es kommen in der nächsten Zeit sowieso verdammt viele verdammt gut Spiele raus. In einigen könnten sogar Liebesgeschichten stecken (z.B. The Witcher2). Langweilig wird mir also nicht werden. :)

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo Dark-Nature,

den einzigen Romance mod den ich bei Oblivion kenne ist "Abenteuer mit Alba", vielleicht meinst du den.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,

Gonas1, naja wirst wohl recht haben, vielleicht überrascht uns ja ein Dragon Age 2?! Mal sehen^^ Achja falls du in einem Spiel ne tolle Romanze entdecken solltest, teil sie hier ruhig mit, weil interessiert mich auch *g*

@Tzulan, mööööööglich ist das *lach* habe leider echt keine Ahnung wie die meisten Mods da heißen. Hab zuviele drauf gehabt^^
Aber danke für den Hinweis :)

*wink*
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Dark_Nature hat geschrieben: Gonas1, naja wirst wohl recht haben, vielleicht überrascht uns ja ein Dragon Age 2?! Mal sehen^^ Achja falls du in einem Spiel ne tolle Romanze entdecken solltest, teil sie hier ruhig mit, weil interessiert mich auch *g*
Werde ich auf jeden Fall machen. Ich spiele sowieso so gut wie jedes Spiel das mir auch nur halbwegs zusagen könnte, da wird mir schon mal wieder eins in die Hände kommen. ^^


Von DragonAge2 erwarte ich mir überhaupt nichts. DragonAge1 fand ich schon nicht besonders toll obwohl es überall gelobt wurde. Bei DragonAge2 sind die Berichte der Magazine und die Kritiken zur Demo nicht gerade berauschend ausgefallen. Vermutlich werde es nicht mal spielen.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Hier ein paar Oblivion-Romanzen, die ich kenne:

- Abenteuer mit Alba 1.1 DV
- The Romancing of Eyja 1.4 DV
- Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52 DV
- Saerileth 2.0 DV (Figur aus Baldur's Gate)
- Viconia DeVir 1.3 EV (Figur aus Baldur's Gate)

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Companion Vilja
Ist zwar kein Romanze-Mod aber eine sehr enge Freundschaft. An der deutschen Übersetzung arbeite ich gerade.

Gruss
Merkur
Antworten