Nehrim-Mod

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


klamo

Nehrim-Mod

Beitrag von klamo »

Hallo, insbesondere bin ich ein ausgesprochener Nehrim-fan. momentan habe ich da gut 130 Stunden Spielzeit hinter mir und ein Ende ist noch nicht abzusehen...

Nehrim ist ja eine recht spezielle Installation mit der Totalkonvertierung und deshalb nicht einfach mit mods zu installieren und / oder mods überhaupt dafür zu finden. Also gleich mal drei Fragen dazu, die sich wahrscheinlich bei einem Zugriff auf die entsprechenden Bereiche von selbst erledigen würden:

Welche mods gibt es dazu? ((irgendwie ist das ja schwierig, etwas zu finden wenn man nicht einmal suchen kann *gg* - nicht Beiträge sondern mods)

was ist bei der Installation speziell zu beachten? (Nehrim arbeitet ja mit einer komplett anderen ESP als Oblivion)

wo kommen diese mods rein? (oblivionverzeichnis oder nehrimverzeichnis, welches unterverzeichnis)
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Nehrim-Mod

Beitrag von Umbra »

klamo hat geschrieben:Hallo, insbesondere bin ich ein ausgesprochener Nehrim-fan. momentan habe ich da gut 130 Stunden Spielzeit hinter mir und ein Ende ist noch nicht abzusehen...

Nehrim ist ja eine recht spezielle Installation mit der Totalkonvertierung und deshalb nicht einfach mit mods zu installieren und / oder mods überhaupt dafür zu finden. Also gleich mal drei Fragen dazu, die sich wahrscheinlich bei einem Zugriff auf die entsprechenden Bereiche von selbst erledigen würden:

Welche mods gibt es dazu? ((irgendwie ist das ja schwierig, etwas zu finden wenn man nicht einmal suchen kann *gg* - nicht Beiträge sondern mods)

was ist bei der Installation speziell zu beachten? (Nehrim arbeitet ja mit einer komplett anderen ESP als Oblivion)

wo kommen diese mods rein? (oblivionverzeichnis oder nehrimverzeichnis, welches unterverzeichnis)
hi Klamo, herzlich willkommen im forum. ich möchte mal deine fragen beantworten:

a) bei uns in der datenbank gibt es für nehrim nur die 2 folgenden mods:
- Nude Armor (nude patch + rüstungen)
- Bessere Köpfe (verbssert die köpfe)
b) die instalation ist genauso wie bei oblivion. also kopieren der dateien in die entsprechende ordnerstrucktur. Die ESPs sind nciht sonderlich anderst, nur haben sie halt nehrim als master und nicht oblivion.
c) ist mit b shcon beantwortet.

also dann, viel spaß hier im forum und in 2 post fröhliches laden. und ich hoffe das du dann immer noch aktiv bist.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

klamo

Beitrag von klamo »

Also haben die mods jetzt die richtige esp als Hauptdatei drin und diese Schwierigkeiten mit den falschen Startbildern somit erledigt?
Das wäre dann ja wirklich super und genauso einfach wie bei den anderen mods thx :)
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

also soweit ich weiß ist das der fall.
alle mods die ich verwende, lassen das nehrim startbild bestehen und funktionieren im spiel. Ich hab allerdings auch nur den better-faces-mod und einen stink normalen nude-mod (replacer).
Allerdings dürften die rüstungen auch funktioniere. andere aus dem forum nutzen die und wenn ich mich nicht ganz irre ist sogar unser lieblings gnom der macher des mods.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

klamo

Beitrag von klamo »

Yo - - - der nudefix funktioniert wirklich einwandfrei, auch meine Frau ist davon begeistert :) ist eine wirklich nette Arbeit. So sexy macht das ganze noch viel mehr Spaß. thx


Wenn ich allerdings im Nehrimlauncher die Datei Abriael_Human.esp auswähle, die für die Köpfe ja mitgeliefert wird, dann fliegt der Nehrimlauncher unter Windows7 kommentarlos beim Start einfach raus.
Oder muss dafür die andere esp Datei Nehrim_Human.esp ins dataverszeichnis rein und dann ausgewählt werden?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi klamo.

Wenn du den Mod für die Köpfe benutzen willst, dann must du aus dem Archiv "Abriael Human Races Revamped-25524" das Unterarchiv "Abriael Human Races Revamped-25524" entpacken. Dann die Datei Abriael_Human.esp löschen. Anschließend entpackst du aus dem Archiv "Abriael Human Races Revamped-25524" die Datei "Nehrim-Human.esp". Diese wird dann im Launcher aktiviert.

Sollte eigentlichklappen. Ansonsten wendest du dich an mr.gnom hier im Forum, da er den Mod für Nehrim umgestrickt hat.

MfG
MDuss

klamo

Beitrag von klamo »

Yo hallo,
das nehrim-teil hab ich schon versuchsweise statt des andren aktiviert und damit stürzt dann nehrim nicht ab.
allerdings gibt es teilweise die selben namensbezeichnungen bei nudefix und koepfe.
welche sollten dann als zweites in die Verzeichnisse - sprich wirksam werden? oder ist das egal, falls es dieselben sind?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

klamo hat geschrieben:Yo hallo,
das nehrim-teil hab ich schon versuchsweise statt des andren aktiviert und damit stürzt dann nehrim nicht ab.
allerdings gibt es teilweise die selben namensbezeichnungen bei nudefix und koepfe.
welche sollten dann als zweites in die Verzeichnisse - sprich wirksam werden? oder ist das egal, falls es dieselben sind?
Hi.
Also mit deiner Aussage komme ich jetzt nicht ganzklar.

Was meinst du genau mit der Aussage:
"Allerdings gibt es teilweise die selben namensbezeichnungen bei nudefix und koepfe. Welche sollten dann als zweites in die Verzeichnisse - sprich wirksam werden? oder ist das egal, falls es dieselben sind?"

MfG
MDuss

klamo

Beitrag von klamo »

also:
in den beiden plugins für Nehrim gibt es offensichtlich gleichnamige Dateien. da wollte ich jetzt wissen, welche dabei wirksam werden sollen, also als zweites in die Verzeichnisse geschrieben werden müssen (bei Option überschreiben).
Nude Armor
und
Bessere Köpfe
sind die bezeichnungen im Downloadverzeichnis
bei den ersten beiden Dateien waren die Größen- und Zeitangaben gleich, danach habe ich für alle weiteren freigegeben.
Nur - wissen möchte ich schon, welche wirklich wirksam werden sollen/müssen.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi klamo.

So ganz komme ich da jetzt nicht ganz mit.
Die beiden Mods die wir hier für Nehrim haben, haben nicht die selben Dateien.

Das heist du kannst beide installieren, ohne das sich da etwas gegenseitig übeschreibt.

Auch die Reihenfolge ist deshalb egal. Du kanst den einen oder den anderen oder beide gleichzeitig anwenden.

Bei dem Mod für die besseren Köpfe ist es wichtig, dass du aus dem Archiv nur das Archiv "Abriael_Human_Races_Revamped-25524.rar" entpackst und die darin enthaltene "Abriael_Human.esp" löschst.
Danach entpackst du die Datei "Nehrim_Human.esp" an den Ort, wo die "Abriael_Human.esp" gespeichert war. Danach diese im Launcher aktivieren.

Dann sollte alles klappen.

Wie gesagt, die Archive haben keine gemeinsamen Dateien und können sich daher nicht gegenseitig überschreiben.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Habe da für Nehrim was zusammen gebastelt. Einen Fullnude Mod. Auch eine kleine Beschreibung dazu inkl. Screen. Da wir ja nur zwei Mod haben, diese nicht mal Nudepatches, dachte ich mir, ich sollte mal die ganze Sache erledigen. Wobei ich sagen muss, das diese Kopfmod, oder Gesichtermod, wie dies auch heissen soll gut ist.

Mal sehen, wen wir den hochladen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Da muss ich etwas richtigstellen: im Nude-Armor von Nehrim ist ein Nude-Body enthalten.

Auch hatte ich den Nude-Body incl. Optionen nochmals seperat an Nudefix geschickt.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Entschuldige bin leider nicht mehr so auf dem Laufenden, habe im Moment sehr grosse Familieäre Probleme. Ich habe nur zwei gesehen, werde aber nochmals nachsehen.


EDIT
Habe mir die Mod mal runtergeladen, und die Dateien angesehen.
Gehe ich richtig in der Annahme, das wen ich von den Textures - Dateien, diese so anschaue bei : footfemale.dds die Streifen des Bikinis, und des Höschens sehe?
Wobei bei der Datei : upperbodyfemale.dds dies nicht zu sehen ist?

Ich werde Deine Mod mal installieren, um zu sehen, wie der Effekt ist.

Deine Nude Armor - Mod hat mich etwas irritiert, weil ich da nur einen Screen, mit einem Mädel mit Rüstung gesehen habe. Von daher dachte ich mir, dies sei jrgend eine Sexyrüstungsmod.


Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Overlord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Nov 2010, 15:00
Wohnort: Inter Deum et Diabolum
Geschlecht:

Beitrag von Overlord »

Hey Leute
Entschuldigt, aber ich bin immer noch zu blöd um den bessere Köpfe Mod unter Nehrim zum laufen zu bringen.
Kann mir da mal einer sagen welche Dateien ich wo genau reinkopieren muss und was weg?
Bin jetzt sicher schon ca. 2 Stunden am probieren aber schaffs einfach nicht. :(
Ich benutze Windows 7.

Cheers
Overlord

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Overlord

Ich versuche die Installation mal zu beschreiben:

Wenn Du die Mod "Bessere Köpfe" hier herunter geladen hast, ist auf Deinem Rechner die gepackte Datei "Abriael Human Races Revamped-25524.7z".

Nachdem Entpacken dieser Datei hast Du folgende Dateien:
- Abriael_Human_Races_Revamped-25524.rar (gepackte Datei)
- Shorter_Nord_Alternate_ESP-25524.rar (gepackte Datei)
- Nehrim-Human.esp

Jetzt entpackst Du die Datei "Abriael_Human_Races_Revamped-25524.rar".
Dann hast Du die Verzeichnisse "Data" & "Savegames" und die Datei "Abriael_Human_Races_Revamped_Readme.txt".
Im Verzeichnis "Data" löscht Du die Datei "Abriael_Human.esp".
Somit sind im Verzeichnis "Data" nur noch die Verzeichnisse "Meshes" & "Textures".

Dieses "Data"-Verzeichnis kopierst Du dann ins "Nehrim"-Verzeichnis (Dort, wo Du Nehrim installiert hast). Also zum Beispiel "E:\Nehrim".
Danach würde es dann so aussehen: "E:\Nehrim\Data".

Dann kopierst Du noch die Datei "Nehrim-Human.esp" ins "Data"-Verzeichnis.

Dann nur noch die Datei "Nehrim-Human.esp" aktivieren (z.B. im Modmanager).

Um mit dieser Mod spielen zu können, MUSST Du ein neues Spiel anfangen!

Ich hoffe, dass Dir diese Anleitung hilft ...

Gruss
Mr.Gnom
Antworten