Verbesserungsvorschlag Style

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:08
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschlag Style

Beitrag von Det »

Hi,

ich hab mich ja erst vor ein paar Tagen angemeldet. Ich hätte das mit Sicherheit schon Jahre vorher gemacht, wenn Ihr den Style "Last Crusade" oder einen andern schönen Style als Standartstyle hättet. Dieser Standartstyle sieht total altmodisch aus. Geschmäcker sind ja nun mal verschieden, aber macht Euch doch mal Gedanken darüber :wink:
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Es muss doch nicht immer rote Schrift auf schwarzem Grund sein. Man sollte auch immer beachten, das die Geschmäcker verschieden sind. Rosa mit grünen Sternchen würde den meisten da ebenso wenig passen.
Wenn hier eine Änderung stattfinden sollte, würde ich eher begrüßen, das den Usern die Möglichkeit gegeben wird, sich ihr Farbschemata aus 5-10 vorgegebenen Spektren zu wählen.
Falls dies sogar schon möglich sein sollte, sorry. Aber mir ist das Aussehen des Forums herzlich egal, solange es lesbar ist und der Inhalt stimmt. daher habe ich mich mit einer möglichen Änderung noch nicht beschäftigt.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Jedes Mitglied kann meines Wissens seinen Styl selber einstellen. Und da wir so oder so unsere Seite im kommenden Jahr auf einen eigenen Server verlegen, macht es wenig Sinn, die ganze Seite umzugestalten.
Ende Jannuar 2011 sollten wir unseren Server bekommen, und da werden MDuss und event. ich uns was einfallen lassen. Entwürfe habe ich schon viele gemacht, aber alle gefallen mir nicht.

Ich finde es gut, wen sich Mitglieder aber dazu äussern. Jrgendwo habe ich, wie mir ist um Vorschläge gebeten. Auch MDuss hat sich schon dahin geäussert. Es kommt auch darauf an, welches System wir verwenden, unsere Seite läuft ja auf PHP, wo man auch nicht gleich alles ändern kann, ohne gewisse Daten ( Mitglieder, Beiträge etc.) zu verlieren, also Geduld, und event. Vorschläge.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also man kann an den Styles schon einiges ändern, nur habe ichmcih nie richtig damit beschäftigt.

Die Styles die man hier auswählen kann habe ich allesamt von php heruntergeladen.

Auch bin ich als Grafiker nicht so gut. Wenn ich einen eigenen Style machen wollte, müste ich auch alle Grafiken wie die Buttons machen, und das in zwei Sprachen Deutsch/Englisch.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Jup, gerade mal nachgesehen. Derzeit sind 15 verschieden Einstellungen möglich. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich würde gerade mal zwei davon wählen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Danke fuer den Hinweis!

Ein weisser Hintergrund ist fuer mich so ziemlich der Schlechteste fuer ein Forum, da es einfach zu grell ist. Der Kontrast mit schwarz ist zu stark, um angenehm zu sein.
Mir gefaellt der Artemis Style ganz gut, aber der stargate style wuerde mir gefallen, da der Hintergrund schwarz ist.
Zwischen Artemis blue, Artemis Pink und stargate hab ich mich nun fuer Artemis Pink entschieden.

Edit: Why do i always forget to press send until i visit next time?
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

also ich benutze jetzt shcon über ein jahr ein alternatives design (=

Wir können ja mal screens machen und uns die verschiedenen styles näher bringen.
ich muss jetzt leider shcon wieder weg. hab an den wochenenden nicht immer zeit ^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also mir schwebt in erster Linie mal vor, unsere Forenseite zu ändern, im Stil von Nudecreator. Was ich nicht möchte, ist die DL - Area von Nudecreator, sieht zwar hübsch aus, man muss aber zu viel scroolen. Von daher habe ich auch mal nach Karikaturen gefragt, für Nudefix darf es ruhig was lustiges erotisches sein. Die Bilder sollten höchstens 200x200 sein. Nun geht es ja nur noch zwei Monate bis wir unseren eigenen Server herhalten, danach können wir ja eigentlich loslegen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:08
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Det »

An der DL - Area von Nudecreator gefällt mit, dass zu jedem Spiel ein Bild dabei ist. Dadurch weiß man besser um welches Spiel es sich handelt.

Hier habt Ihr ja die Startseite vor einiger Zeit geändert. Die beiden schwarz/weiß-Bilder fand ich echt toll. Was ich genial fand, war dieses Bild:

Bild

Gibt`s von dem Mädel noch mehr Bilder?
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Det

Ich glaube ich habe davon noch was auf meinen Festplatten liegen, wen die noch nicht ganz in Staub zerfallen sind.
Ab kommendem Jahr wird bei uns in Sachen Forum viel geändert. Wir werden auch sowas machen, aber in einem anderen Stil, weil bei der Menge Mods die wir haben, müsste man einen halben Tag nur mit der Maus auf und ab scrollen.

Wen ich da was finde in Sachen Mädel, werde ich Dir dies mal rübermailen, aber bitte Geduld, den im moment arbeite ich an einem NP für Nehrim.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:08
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Det »

Na dann hoffe ich doch mal ganz feste, dasß die Platte noch ok ist :wink:
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Auweia.

Dieses Bild war auf der Ursprünglichen Webseite im Html Bereich gewesen.
Das Bild ist aber seit fast einem Jahr nicht mehr auf dem Server, genauer: Seit wir den Downloadbereich in das Forum verlegt haben.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Hi

Beitrag von Umbra »

David hat geschrieben:Hi Det

Ich glaube ich habe davon noch was auf meinen Festplatten liegen, wen die noch nicht ganz in Staub zerfallen sind.
Ab kommendem Jahr wird bei uns in Sachen Forum viel geändert. Wir werden auch sowas machen, aber in einem anderen Stil, weil bei der Menge Mods die wir haben, müsste man einen halben Tag nur mit der Maus auf und ab scrollen.

Wen ich da was finde in Sachen Mädel, werde ich Dir dies mal rübermailen, aber bitte Geduld, den im moment arbeite ich an einem NP für Nehrim.

Gruss David
Werden die Beiträge und Themen erhalten bleiben?

Und eine weitere frage. könnt ich ein schönen Banner dieser seite bekommen?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ja die Themen und Eure Beiträge inkl. Mitglieder werden erhalten bleiben. Die Schwierigkeit am ganzen ist dann aber, das event. ein paar Beiträge, sagen wir etwa 2 Monate bevor wir mit unserem Server
Online gehen nicht auf dem neuen Server sein könnten. Aber wir werden Euch benachrichtigen wen es soweit ist. Wahrscheindlich wird in diesen zwei Monaten nur ein Thread offen sein, so das dies kein Problem sein sollte, diesen Thread auf den neuen Server zu übertragen.

Zur anderen Frage: Welches Banner meinst Du ?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Bevor wir entgültig umziehen, wird natürlich alles gesichert und auf den neuen Server übernommen.

Verloren geht nichst.

Es kann sein, dass aus Sicherheitsgründen das Forum komplett auf nur lesen umgestellt wird, damit keine eventuell neu eingetragenen Beiträge verloren gehen, bzw. dass der Server für die DAuer der Umstellung nicht erreichbart sein wird.

Die URL nudefix.ch muss ja vom alten Server auf den neuen umgeschaltet werden, und das kann etwas dauern.

Auch müssen dann die Daten auf denneeun Server hochgeladen werden.

Und das dauert hal bei 15GB schon mal eine gewisse Zeit.

Aber verloren gehen wird soweit nichts.

MfG
MDuss
Antworten