
Ich weis das wir schonmal solch einen Fred hatten, aber 1. kann ich ihn nicht mehr finden und 2. hätte ich ihn nicht mehr aktiviert, aus respekt vor dem ehemaligen Ersteller.
So also hier die Neufassung des Freds und schon geht es los.
Ka ob ich das hier bereits mal flachgetreten hatte, aber ich hatte ab Mitte des Jahres bis Ende letzten Monats eine Orientierungsschulung im Bereich Küche / Koch um mal zu schauen ob das was für mich ist.
Nach dem Katastrophalen und deprimierendem letzten Jahr, ältere Mitglider werden wissen wovon ich rede, hatte ich nur noch ien Minimum an Selbstvertrauen und auf alle fälle nicht genug um in meinen alten Beruf wieder zurück zu finden. Ehrlich gesagt trau ich mir das immernoch nicht zu...
Also hab ich nach ner alternative geschaut und da ich in meiner Freizeit gerne koche, bin ich halt darauf gekommen, mal in einer Einrichtung einen beruflichen Orientierungskurs in der Küche zu machen.
Nun, die Arbeitszeiten sind für Köche ziemlich ... dämlich, sagen wir es mal so. Wenn ich mir so die öffnungszeiten anschaue von den Restaurants hier im Ort...
Naja, das Küchengewerbe ist eben wie das Kaufmannsgewerbe, Arbeitsintensiv.
Nach ungefähr 3 Monaten, da war ich grade mitten in meinem ersten Praktikum, hatte ich nochmal ne unterredung mit meinem Sachbearbeiter von dieser Schulungseinrichtung (Internationaler Bund, kurz IB, hat aber nichts mit DEM Bund zutun ;) )
und da kam raus, das ich auf andere einen Unsicheren Eindruck mache aufgrunddessen weil ich diese Unsicherheiten durch späße, gags und redseeligkeit zu verdecken versuche. Mir selbst war das bis zu dem Zeitpunkt garnicht aufgefallen, aber so war es wohl wirklich.
Danach hab ich mich doppelt angestrengt und auch mein Selbstvertrauen durch meine Arbeit gestärkt.
Mein IB Sacharbeiter hat dann auch mit der Dame von der ARGE die für mcih zuständig ist gesprochen, auslangsweise mal eine Sachbearbeiterin die nicht dem üblichen Klischee entspricht, und ich hab nochmals 3 Monate bekommen, die meiner Meinung nach viel zu schnell vergingen. -.-
Mein 2. Praktikum hat dann in einer Krankenhausküche stattgefunden und war schon ziemlich anstrengend für mich, schon allein wegen meinem übergewicht und so.
Die Benotung gegenüber zum vorherigen Praktikum sind insgesamt besser ausgefallen (1. Leistungszeugnis 2,2,2,3,3,3 und beim 2. durchgehend 2 bei insgesamt 6 Benotungsbereichen.)
Nun, leider war danach meine Schulung zuende und nun bin ich seit ende November wieder zuhause.
Zwischenzeitlich war ich bei einer amtlich ärztlichen Untersuchung und musste viele andere Termine wahrnehmen, diese Woche auch alleine wieder derer 4, von daher passte mir das grade ganz gut, aber nun steh ich vor einem Problem.
Laut einer Besprechung mit meiner Arge Sachbearbeiterin ist mein ärztlicher Bogen nicht ganz so toll ausgefallen wie erhofft.
Er spricht nicht besonders dagegen das ich diese Umschulung machen kann, aber auch nicht grade dafür.
Stattdessen wurde empfohlen, dass ich nochmal ein 4 wöchiges Praktikum machen sollte.
Tja und nun kommt der Haken, jetzt kurz vor der Weihnachtszeiit finde ich irgendwie keinen Betrieb der noch Praktikanten annimmt.
Entweder die sind Praktikantenmäßig total ausgebucht, nehmen garnicht erst welche an oder nur nicht über die Weihnachtszeit.
Ein weiteres Manko ist, das ich derzeit nicht mobil bin. Der Roller ist seit ienem Jahr stillgelegt und wahrscheinlich, da nicht in ner Garage untergebracht, nicht mehr zu retten.
Fahrräder sind auch inüber, könnte ich aber zur not nochmal reparieren lassen anfang nächsten Monats. Aber da nun die Kalte Jahreszeit anfängt und allein schon für diese Woche schon Glatteis und Schnee vorhergesagt wurde, wäre das etwas gefährlich.
*Seufz* Werd wohl mal in den gelben seiten oder so blättern und morgen mal mit mienen Sachbearbeitern reden was ich da machen kann und ob man das vieleicht zur not verschieben kann, weil wenn das nur an diesem Weihnachtsgeschäftsmonat liegt, werden die wohl verständniss haben.
Sorry das ich euch mit diesem langen Text überrannt hab, aber das ist es halt was in den letzten Monaten so passiert ist.
Nebenbei spiel ich natürlich wieder diverse Games, darunter Fallout NV und WoW und hab auch mal wieder mit C&C Tiberian Wars angefangen, auch mit dem Roman zum Spiel, einer meiner Lieblingsromane.

Das wars nun aber echt erstmal, ruh mich grade n bissl aus weil der Tag heute echt anstrengend war und diese Woche ist noch lange nicht zuende.
Es stehen noch 4 Arzttermine und eine Beerdigung an und das reicht mir ehrlich gesagt und ich werde froh sein wenn endlich Wochenende ist... auch wenn ich das wahrscheinlich mit echt heftigen Zahnschmerzen verbringen werde weil ich einen gezogen bekomme... -.-
Naja sprechen ist in nem Forum auch nicht sso wichtig, hauptsache man kann noch schreiben. Also bis denn und schreibt mal was ihr im moment so mache.