Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leutz.

Also noch Mal zu meinem alten LG Fernseher der ein Jahr nach der Garantie platt ging.
Also wie es aussieht ist dies ein Fehler in der Hintergrundbeleuchtung. Kann das Netzteil, ein Treiberfehler oder eine kaputte LED sein.
Eigentlich hatte ich vor unseren Toni um Rat zu fragen, aber ich denke das ist aussichtslos, weil ne Ferndiagnose da nix bringt.

Ich schau Mal ob ichs doch auf Ebay los werde, hab grade Fotos gemacht.

Wenn nicht, gehts aufm Schrott.
Echt schade dass es so kommen muss, LG macht gute Geräte und mein aktueller kann da echt nicht mithalten.
Kann nur hoffen dass der länger hält.

(Ich tippe auf ne Kaputte LED oder etwas am Netzteil, da der Fernseher an ner Steckdose hing, wo auch der Motor der Rollos seinen Strom her nimmt, und das Bild immer Flackerte, wenn der Motor an oder aus ging.
Zum Schluss reagierte der Fernseher auch, also rund 2 Wochen bevor der den Geist aufgab, auf den Schalter fürs Licht im Bad oder andere Schwankungen.)
Der Neue hängt übrigens nun an ner anderen Steckdose und hat bisher keine Fehler angezeigt wenn der Motor der Rollos an oder aus geht.

Wirklich schade, aber was soll man machen?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Hab mir grade den Film Zoomania angeschaut...

qxkke2mr.jpg

und nun kann ich verstehen warum so viele den gut fanden.
War sehr amüsant, mit nem netten Twist in der Story, aber weils ein Animationsfilm ist, ists vielleicht nicht für jeden was.

Trotzdem, von letzterem abgesehen, kann ich den nur empfehlen. ^^

Zur Story: Zootopia ist eine Stadt in einem "Land" in dem Raubtiere und Säugetiere friedlich zusammen leben.
Allerdings werden die kleineren Tiere und Säugetiere generell, von den Raubtieren meist, etwas geringschätzig behandelt.
Als dann eine kleine Häsin beschließt Polizistin zu werden, wird sie zuerst von allen, sogar von ihren Eltern, pracktisch ausgelacht.
Doch sie beißt sich durch, zeigt es allen und wird als Klassenbeste in ein Polizeirevier in die große Stadt geschickt.
Dort muss sie allerdings feststellen, das sie "schon wieder" von vorne anfangen muss, und dass dort einiges anders läuft als in ihrem eigenen "Distrikt".
Als dann auch noch immer mehr "Raubtiere" auf mysteriöse Weise verschwinden, sieht sie ihre Chance ihren Wert zu beweisen...

Mehr will ich hier nicht verraten, aber es ist wirklich mal ne interessante Idee, einen "Krimi" Kindgerecht rüber zu bringen. ^^
Steckt auch viel Witz in diesem Film und auch wenn ich nebenbei Fallout 4 gespielt hab, musste ich immer wieder das Spiel unterbrechen weil der Film dann doch interessanter war. ^^

Vielleicht nicht grade ein Film, wo ich ins Kino für gehen würde, aber für nen netten witzigen Abend mit oder ohne Kids, genau das richtige. :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend, wollt mich Mal wieder melden.

Der Schrott Fernseher ist verkooft!
Ging bei Ebay für 61€ überm virtuellen Ladentisch.
Geld ist Gestern Abend auch auf mein Paypal Konto eingegangen und hab schon alles fertig gemacht, um das Teil weg zu schicken.
Nun muss ich das Unhandliche Mistding nur noch zur Post kriegen. -.-
Abholen lassen wäre ne Option, aber kostet Extra.
Hoffe mein Nachbar ist Morgen wieder da, dann könnte ich ihn fragen ob er mich dort hin bringt, weil mein Vater im Moment Krankenschein hat und hier nicht rum fahren kann, weil zu viele seiner Arbeitskollegen hier leben. ^^

Ansonsten, Weihnachten ist aufm Weg. in +- 2 1/2 Wochen geht schon die Adventszeit los.
Wir haben zum Glück schon soweit zusammen, was sich unsere Eltern wünschen, müssen es nur noch bestellen. ^^
(Ist ne riesen Erleichterung, weil es verdammt schwer ist unseren Eltern "aus der Nase zu ziehen" was sie gerne hätten. Zum Glück ist mein Vater ein GoT Fan und diesen Monat kommt die 6. Staffel auf DVD und Blue Ray raus. Da hat er im Urlaub wenigstens was zu schauen. ^^ (Die Staffeln 1 - 4 bekam er letztes Jahr von uns, und meine Mutter sagte das er die sich pracktisch von Morgens bis Abends am Stück reingezogen hat bis er durch war. xD ))

Der Rest ist uninteressant denk ich.
Heute gehts noch Mal zum Arzt, Diabetis Quartalsuntersuchung Nachbesprechung, nächste Woche zum Diabetologen selbst, vielleicht nächsten Monat auch noch Mal und vielleicht noch Mal zum Zahnarzt, damit über die Feiertage keine Probleme mit den Beißerchen auftauchen und das wars dann auch schon für dieses Jahr mit ÄRZTEN!
Ich bin immer froh wenn ich da meine Ruhe hab.

Nun muss ich dann nur noch die Sache mit dem Kabelanschluss und meinem Mietvertrag unter Dach und Fach bringen und meinen Blutzucker noch besser kontrollieren und dann kanns ins nächste Chaotische Jahr gehen.

Seltsam, so n Jahr kann verdammt schnell um sein... außer wenn man ne Arbeit hat die einem nicht Schmeckt, da dauert die Arbeitszeit ewig und die Freizeit verfliegt wie im Flug... oder wenn man zuhause rum sitzt, langeweile schiebt und nicht weis was man machen soll. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Mäh, manchmal könnt ich die Leute.... Argh! -.-

Ok, Erklärung.
Letzte Woche hatte ich Mal mit meinem Internetanbieter (Telekom) geplauschelt wegen dieser Fernsehgeschichte (hatte ich ja drüber in nem andern Fred gesprochen.)
Da wurde mir dann erklärt, dass ab irgendwann diese Woche, so ab Donnerstag, endlich das Netz in meiner Umgebung soweit ausgebaut und aktiviert wird, dass ich hier von ner 16ner Leitung auf ne 50ger oder 100derter upgraden kann. (Mit aufpreis versteht sich).
Heute hatte ich nen Brief in meinem Postfach, wo drin Stand, ich sollte mich doch sofort melden, die Leitung wäre nun freigeschaltet.
Grade da angerufen und wollte das in die Wege Leiten, da wird mir gesagt, dass dies leider so nicht stimmt und dass dies erst ab Ende Dezember möglich sein wird. -.-

*seufz*
Dann eben erst ab nächstes Jahr schnelleres Internet und Streamen...

Ach ja, war beim Arzt. Entgegen aller Erwartungen war mein Langzeitzucker sogar besser als beim letzten Mal... und ich muss sagen ich hab mich mit "Naschausnahmen" in den letzten Drei Monaten nicht zurück gehalten... sondern ehr mehr gefuttert als ich sollte.
Trotzdem ist der Wert 0,6 Punkte besser als beim letzten Mal, also von 7,6 auf 7,0 runter... frag mich wie ich das geschafft hab wo mein Tageszucker auf nüchternem Magen nicht unter 180 geht?

Auch Cholesterin ist gut... zumindest der schlechte, mein guter ist ziemlich im Keller, aber das ist für mich nix neues, und meinen Nieren gehts anscheinend auch gut.
Aber meine Lymphdrüsen Werte sind zu hoch, auch wenn beim Abtasten nix feststellbar war. Deshalb muss ich die Tage zum Krankenhaus und dort einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, damit festgestellt werden kann, welche Therapie / welche Art Medikament ich in Zukunft schlucken muss um das auszugleichen.

Ansonsten gehts mir recht gut und nachdem mir mein Nachbar heute Morgen geholfen hat, den Fernseher zur Post zu bringen, konnte ich auch endlich das Geld verwenden um zu besorgen was ich dafür holen wollte.

Auf Amazon hab ich mir für ins. 50€ eine neue Windows 7 Version bestellt, damit ich bald mein System wieder neu instand setzen kann und die 5. Staffel Game of Thrones als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. (so drückt mir das nächsten Monat nicht zusehr auf die Tasche.)
Außerdem bei nem andern Händler n neues Gundam Modell und ein neues Base für solche Modelle.
Wollte eigentlich was anderes, aber hatte nur noch um die 10€ übrig, also gings nicht anders... und vieles von dem was ich als alternative angedacht hatte, war leider Mal wieder ausverkauft. -.-

Naja, dank Weihnachten in +- 6 wochen und dem gesteigerten Frachtverkehr davor, rechne ich nicht damit, die Bausätze vor weihnachten noch zu bekommen.
Der Kram von Amazon hingegen kommt bereits diese Woche und dann hab ich einige Zeit zur verfügung, meine Platten etwas leerer zu machen und für mich wichtige Daten zu sichern, bevor ich die Platte putze. ^^
(Gut dass das meiste auf anderen Platten und Partitionen liegt, so muss ich hauptsächlich nur Savegames / Config Files und die Hintergrund Gallerie sichern damit ich sie später wieder einfügen kann. ^^ )

Ich denke ich fang da gleich schon mit an, damit ich später nicht so viel Arbeit habe. ^^

Bis denn.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Da gibts was das ich euch schon ne Weile zeigen wollte, aber immer wieder vergessen hab.
Kurz vor Halloween hatte der Rewe Markt ein paar Straßen weiter ein paar sehr interessante Flaschen mit Rum vorne an der Kasse.
Einmal mit klarem und einmal mit ehr bräunlichen Rum zum Preis von um die 13€.

Mein Bruder und ich haben uns je eine gekauft, und man die Flaschen sehen nicht nur genial aus, da ist auch echter rum drin, und nicht etwas was ehr Pinselreiniger gleich kommt. ^^

Aber, überzeugt euch Mal selbst:
100_2186.JPG
100_2187.JPG
Sieht doch genial aus oder? xD
Ne Flasche mit nem :skull in der Seite, wo hat man sowas schon?
Der Rum schmeckt klasse, aber ich trink ihn nicht pur, sondern mixe ihn z.B. in Cola oder ab und an in Pudding. Aber der ist so stark im Aroma, dass ich echt nur kleine Mengen nutze, deshalb denk ich dass der noch ne ganze Weile halten wird.
Aber das ist kein Problem, so wie die Flasche aussieht. ^^

Bis demnächst Mal. :up

Fünfzig Mann auf dem Totenpfad, hollerooo und ne Bulle voll Rum...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Bin grade mein Windows komplett neu am aufspielen und warte darauf, dass der NVIDIA Treiber fertig runter geladen wird.
Man, die Kiste war schon ewigst nicht mehr so schnell wie jetzt.
Will gar nicht erst wissen wie viel Datendreck sich in den letzten... 3 Jahren angesammelt hatte.
Aber nun, mit ner RICHTIGEN Windows Version, machts endlich wieder richtig Spaß... jedenfalls, sobald ich mit allem fertig bin.

Ah der Treiber ist fertig geladen, dann wird bald auch das Bild aufm Monitor wieder erträglich sein. ^^

Wünsch noch nen schönen Freitag und schon Mal n schönes WE. ;-)

Edit 17:30 Uhr: *seufz*
Ehrlich, dieses neu installieren dauert ne halbe Ewigkeit.
Zuerst haben Spybot und Antivir einen Krieg gegen alles geführt was ich auf meinen Festplatten hatte. (Sprich Spybot wollte eine Art Vergleich anlegen, aktuell neu installiertes Image gegenüber zu später, um evtl. Veränderungen hervorgerufen durch Schadsoftware feststellen zu können.)
Antivir hat in der Zeit auch einen Erstscan gemacht, aber jedes Mal wenn Antivir was gefunden hat, hat Spybot seine Arbeit Pausiert. -.-
Sprich, als ich mich n paar Stunden hin gehauen habe, weil ich die Nacht durch gemacht hatte um alles in die Wege zu leiten, war das Programm nicht viel weiter als zu dem Zeitpunkt, als ich den Monitor abgestellt und mich schlafen gelegt hatte.

Also hab ich das ganze neu gestartet und diesmal nur die C Platte einscannen lassen... und in der Zeit mein Mittagessen zubereitet.
Nach fast ner Stunde war das System dann fertig.

Das Problem war auch, das ich ne Menge Treiber und anderen Kram installiert hatte, der dringend einen Neustart des Systems brauchte, und solange Spybot nicht fertig war gings nicht.

Nun ist dahingegend endlich alles installiert... bis aufs Office Paket, aber das kommt auch noch an die Reihe.

Dumm war und ist nur, das ich auch den Nexus Mod Manager neu installieren musste... und nun leider all meine Modeinträge und viele meiner Mods weg sind!
Ich muss mit alten Mods arbeiten die ich schon lange nicht mehr nutze und viele Mods neu suchen und laden, die ich vorher gerne genutzt habe damit sie wieder in die Database eingetragen werden... und das waren Mal um die 85 Stück.
Die Mods die schon installiert waren sind es noch, aber deren Datenbankeinträge und wo diese Mods zu finden waren sind komplett futsch.

Naja, und ein Savegame von Gestern mit +- 3 Stunden Spielzeit mehr als das was ich gesichert habe ist auch futsch, aber das bin ich selbst schuld weil ichs nicht mehr gesichert hatte bevor ich "die Platte geputzt" habe.

Dennoch, es scheint nun etwas besser zu laufen... auch wenn bei der Home Premium die ich habe ein paar Einstellungsmöglichkeiten zu fehlen scheinen.
Beispiel: Die System Sprache ist englisch, während alles andere auf deutsch läuft.
Englisch war auch die einzige Sprache die bei der Installation auswählbar war, während Tastaturlayout usw. auf deutsch sind.
In den Einstellungen für Länder und Sprachen fehlt aber der Eintrag, das man die Systemsprache auf Deutsch umstellen kann und auch die Anleitung im Hilfe Menü führt nur ins leere.

Ist aber nur ne kleine nervige Angelegenheit, bin halt deutsche Menus und Beschreibungen gewöhnt.

Im Moment reinstalliere ich eben ne ganze Menge Mods... und das nur für Fallout 4.
Fallout 3, NV und Skyrim habe ich noch nicht mal angerührt...

Ich glaub ich hau mich Heute früher in die Federn, bin mit den Nerven fix und alle von dem Mist... und dem Schlafmangel natürlich auch. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi auch.

Oh man, Heute war mal wieder ein fast total schwarzer Montag für mich.
Fast alles was Schief gehen konnte ging schief und ich bin froh das ich jetzt zuhause bin und mich gleich hin hauen kann um den Tag mehr oder weniger abzuschließen.

Zuerst Mal konnte ich die Nacht nur schlecht schlafen weil der PC durch lief, um Fallout 4 zu installieren.
Gut das bin ich selber Schuld.

Beim Frühstück hab ich mir dann 2 Mal hintereinander auf die Selbe Stelle, innen auf die Lippe gebissen und später beim Mittag Essen noch einmal. -.-
Dann will ich mich für den Termin fertig machen, geht mir mein treuer Gürtel kaputt... leider auch kein Ersatz in der Wohnung.
Mein Bruder hat mir dann angeboten, dass ich für den Termin seinen holen kann.
Komm da an: Aufzug kaputt, muss Treppe nehmen, und da hat an dem Morgen jemand hin gereihert.
Das erbrochene war zwar weg, die Treppe aber immer noch Klebrig und diesen Geruch wird man auch nicht so schnell wieder weg.

Naja egal. Wetter klarte sich auf, schnell aufs Rad und zum Termin, auch wenns noch viel zu früh war.
Aber so konnte ich noch ins Krankenhaus und nen anderen Termin machen... aber erst einen nächstes Jahr Ende Januar bekommen. Hmm, typisch.
Dann zu meinem Diabetologen und die Dame an der Anmeldung sagte mir, dass der Termin erst Morgen sei.
Klasse, aber so konnte ich bei trockenem Wetter noch zum Real weiter fahren, weil meine Mutter meinem Bruder über Tele gesagt hat, dass dort derzeit Gürtel für 6€ zu bekommen sind.
Also dort hin, aber die bekam man nicht im Markt, sondern vorne bei den kleinen Läden beim Schlüsselmacher und der nimmt keine EC Karte an.
Also dort zum Automaten Geld holen, und der wollte für die 10€ nochmal ne Gebühr von 4,75€. Naja musste ich hin nehmen weil ich brauchte den Gürtel.
Also Gürtel gekauft, noch n paar andere Sachen im Markt selbst gekauft und wieder ab aufs rad und nachhause.
Zumindest Sonne und Wind hatten anscheinend Mitleid mit mir, denn die Sonne hielt mir die Wolken und den Regen fern, und der Wind kam nur von der Seite aber nicht von vorne.

Vorhin, bin mich grade am ausruhen, chattet mich mein Bruder an, ich muss ihm unbedingt heute den Gürtel wieder bringen, weil seine Maus sich verabschiedet hat und er ne neue holen muss.
Aufzug immer noch defekt, also wieder Treppe rauf und runter... 3 Stockwerke.
ABER: Es wurde geputzt und statt nach kotze roch es nun nach Reinigungsmittel mit Zitrone. Auch nicht grade mein Lieblingsgeruch, aber besser als Kotze. ^^

Es ging also Heute hoch und runter, Pech und Glück haben sich abgewechselt wie auf ner Achterbahn, und nun bin ich nur noch fix und alle, mir tut der Rücken weg von den 6 x 1,5 Litern die im Rucksack waren und es reicht einfach.

Oh, und ich muss noch ein Extra Loch in den Gürtel schneiden weil ich schon auf dem letzten bin und die Hose trotzdem noch vom Arsch rutscht. -.-

Also Leute, wünsch noch nen schönen Abend, ich schalt nu ab. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von mufusion »

Bloody_Kain hat geschrieben: Oh, und ich muss noch ein Extra Loch in den Gürtel schneiden weil ich schon auf dem letzten bin und die Hose trotzdem noch vom Arsch rutscht. -.-
Hab heute auch noch 3 Löcher in meinen Gürtel gemacht weil die Hose auf der Arbeit immer rutscht, siehs Positiv, das bedeutet du bist zu schlank für den Gürtel! ;)
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Kurze Rückmeldung zum Gürtel: Hab ihn wieder incl. neuer Schnalle für den und fühl mich endlich wieder wohl. ^^
Meinen andern hab ich meinem Bruder gegeben, der brauchte dringend nen neuen. ^^

Aktuell:
Haben Handwerker im Haus die unten ein Abflussrohr in der Fahrrad Abstellkammer unter der Treppe auseinander nehmen.
Da gibts ein Leck in einem Teil, der immer noch aus alten Keramik Rohren besteht und da süfft es schon seit einiger Zeit raus, aber so wenig das es nur stinkt, aber es keiner bemerkt.
Dachten immer das käme aus dem Teil mit der Metallplatte aufm Boden...

Jedenfalls sind die dort seit rund 10 Uhr am Werk und es stinkt erbährmlich nach Abfluss im gesamten Haus.
Leider zieht der Gestank auch unter der Wohnungstür durch, und wenn ich nun Richtung Bad gehe, kipp ich fast um!
Ich will gar nicht wissen wie schlimm das im Treppenhaus riecht... vielleicht sollte mal wer draußen n Feuerzeug anmachen... oder besser nicht.
sollte ich mich aber im nächsten Post aus der Atmosphäre melden, hats wer gemacht. xD

Das Gemeine ist: Ich hab Kohldampf bis unter beide Arme, aber der Gestank raubt mir den Appetit.
Der Gedanke, auf ner zugeschissenen Toilette zu frühstücken, ist nicht grade berauschend. ^^ (Auch wenns nur so riecht und nicht so aussieht natürlich.)

Ich hoffe die sind bald fertig! -.-

Edit: Okay, im Treppenhaus sind alle Fenster auf, hoffentlich ist der Gestank damit auch bald weg... -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Umbra »

Jaja, das gute ale Real Life.

Immer wenn man denkt es läuft doch soweit. Kommt ein Hammer, der einen aus den Latschen haut.
SO auch bei mir. Das ist das schrecklichste Weihnachten aller zeiten bei mir bisher.
Meine Eltern sind im Urlaub. Meine Freundin weiß nicht ob sie mich noch Liebt und ob unsere Beziehung noch weiter geht (Nach üner 7 Jahren). Und ich hab mir selbst eine Kontaktsperre bis zum 26.12.2016 verhängt, damit Sie sich in Ruhe über die Sache klar werden kann.

Das Problem ist nur, dass ich unheimlich Leide. Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. Ich denke ständig an Sie und habe Angst alles zu verlieren. Ich kann kaum essen und bin total lustlos für alles. Dazu kommt diese Weihnachtszeit! Alle sind gut drauf und reden von Liebe und so. Und ich? Ich will eigentlich nur aufgeben, aber selbst das kann ich nicht.

Ab dem 27. darf ich wieder arbeiten. Ich hoffe das lenkt ab, aber solang ich Sie nicht zurück habe oder für immer verloren, werd ich wohl so oder so keine Ruhe finden. Ich hab auch schon mit einigen Leuten darüber gesprochen, aber helfen kann mir da natürlich auch keiner. Am liebesten würde ich entweder vergessen oder sehr lange Schlafen. Aber beides geht nicht.

Ich dreh komplett durch innerlich. So, jetzt hab ich euch mal damit zu gemüllt, macht was draus oder ignoriert es.

Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Deine Freundin weis nicht ob sie dich noch liebt? O.o
Man, Frauen! -.-

Entweder man liebt jemanden oder nicht, und außerdem zeigt sich eh erst nach der ersten "Verliebt sein" Welle, ob es miteinander stimmt oder nicht... und nach 7 Jahren sollte man es meiner Meinung nach Wissen oder nicht!
Helfen kann ich dir da leider auch nicht Umbra. Das Thema gehört zu jenen, wo ich selbst keine Erfahrungen mit habe, vor allem nach der langen Zeit. Meine Beziehungen... die paar die ich bisher hatte und an einer Hand abzählen kann, haben nicht wirklich lang gehalten... das längste waren n paar Monate wobei ich das Mädel nur ne Hand voll Mal gesehen habe in der Zeit.

Das Gefühl des Verlustes aber, diese Ungewissheit, die Sehnsucht und alles was damit einher geht und was du schon beschrieben hast, das kenn ich zur Genüge.
ABER: Komm bloß nicht auf die Idee Schluss zu machen! (Du weist schon wie ich das meine)

Ich schwör dir, ich werd dich in der Hölle suchen und dich an deinen Hammelbeinen wieder da raus holen, dich in das Hässlichste Kind stecken das ich finden kann und du wirst ein noch vieeeel unglücklicheres Leben führen als das du es dir auch nur vorstellen kannst! -.-
(Und wenn ichs selbst nicht kann werd ich jemanden beauftragen! )

Dann wirst du dir wünschen du hättest dieses Leben, nur wegen dieses Rückschlags, nicht aufgegeben!


So, und nun zurück zu meinem Weihnachtsgeschenk das ich bekommen hab...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von mufusion »

Bloody_Kain hat geschrieben: Entweder man liebt jemanden oder nicht, und außerdem zeigt sich eh erst nach der ersten "Verliebt sein" Welle, ob es miteinander stimmt oder nicht... und nach 7 Jahren sollte man es meiner Meinung nach Wissen oder nicht!
Sei dir da mal nicht so sicher, auch wenn viele Wissenschaft, Forschung und Psychologie wenn es um Beziehungen und Gefühle geht gerne ausschließen wollen ist die nüchterne wahrheit nun mal dass das meiste wissenschaftlich ergründbar ist, ich spreche da auch aus eigener Erfahrung und Beobachtungen.
Das Wissenschaftliche Modell einer normalen(Liebes)Beziehung findet in diversen Phasen statt, auch wenn es viele Paare nicht wahrhaben wollen trifft das "normale" wirklich auch auf die meisten zu.
Am Anfang ist das Verlieben selber, die Rosarote Brille, Wolke 7 usw. kennt jeder, nach diversen anderen Phasen ist eine der Letzten die Schwierigste Phase für alle paare und einer der Top Scheidungsgründe, hier kommen Zweifel auf, eben genau das was hier passiert ist, das kommt bei fast jedem Paar vor, nur jedes Paar geht anders damit um. 7 Jahre ist nicht zu lang für das eintreten dieser Phase, sie kann zwar schon nach einigen Monaten kommen, im schnitt tritt sie aber tatsächlich nach 7 Jahren auf, "Das verflixte Siebte Jahr" Wenn ein Paar diese Phase durchsteht ist die Chance einer Trennung danach extrem gering. Das führt auch zu der Statistik das Beziehungen die 7-8 Jahre halten sehr hohe Chancen haben ein Leben lang zu halten.

Wirklich Helfen kann man da wie ihr beiden schon erkannt habt nicht, das ist einfach etwas wo ein Paar durch muss, es braucht etwas Zeit und ganz wichtig ist Kommunikation und Verständnis!

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück das ihr das durchsteht und lass dich nicht davon fertig machen! Ich denke mal ich spreche für die meisten wenn ich sage das wir ähnliches erlebt haben und mit dir mitfühlen, i know that feel bro.
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Umbra »

Danke. Der Zeitraumist jetzt auch gerade extremst schlecht. Ich habe auch das Gefühl, dass es mir viel näher geht als ihr und ich mich intensiver damit beschäftige, bzw. mir gedanken mache. Und meine Gedanken fahren Karusell. Das ist wirklich nicht gut.

Die Kontaktsperre hält jetzt schon über 60 Stunden und ich halt es fast nicht mehr aus. Ich denke ich werde Sie heute abend zur Rede stellen...

Ich hoffe so auf das Weihnachtswunder und kann doch nicht recht dran glauben. Immerhin evtl. hat die Sache auch zwei gute Seiten.
1. Ich trinke kein Alkohol mehr.
2. Vllt werde ich jetzt hier wieder aktiver, bzw. komme auch wieder mehr zum Zocken. :D

Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

100_2202.JPG
Tja da isser, der erste Schnee hier am Niederrhein und das wo das Jahr noch nicht mal 2 Tage alt ist. ^^
Allerdings ists kein schöner Schnee, er ist schwer vor Nässe und es wird definitiv kein Vergnügen sein, durch diesen zu stapfen um die nötigen Einkäufe zu machen... und natürlich auch nicht für die Pendler, die ab Heute wieder Arbeiten müssen und auf Busse angewiesen sind, oder über die Rheinbrücke auf die andere Rheinseite müssen.

Ich wette Heute hagelt es wieder Unfälle, weil wieder genug Idioten ihre Reifen nicht gewechselt haben, weil die meinten das wird schon nicht so schlimm kommen. :head

Manche Sachen bleiben halt jedes Jahr gleich. ^^

Im Moment ist an Schlaf leider nicht zu denken, die Räumkolonnen und Streu Maschinen sind am Werk um den Bahnhof zu säubern, damits später keine Glätte Unfälle beim Pendler verkehr gibt... und so n kleiner Räumer oder ne Schnee Schippe die über den Boden schabt kann schon sehr laut sein in der Stille der Nacht...

Naja egal. Wünsch noch nen schönen Tag. ;-)
(Zum Glück hab ich noch genug in der Wohnung um gut ne halbe Woche ohne raus gehen zu müssen überstehen zu können. ^^ )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Ja, eine kleine Schneeschicht haben wir auch, aber ich denke mal nicht, dass der lange liegen bleibt, bzw. das der Schneefall lange dauern wird.

MfG
MDuss
Antworten