Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Umbra »

Bei uns schneit es heute erst. Mal schauen ob es liegen bleibt.

Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Also hier ists nicht wirklich liegen geblieben. Auf ein paar Häuserdächern und Autos die seit Gestern nicht bewegt wurden liegt noch n bissl matsch, der rest ist schon wieder so schnell verschwunden wie er da war.
Man könnte bald meinen, dass dieser Schnee ehr ein Versehen Petrus war als wirklich ernst gemeint. xD

Zitat aus nem Werner Comic: Es unterhalten sich 2 Rentiere:
Nummer 1: Im Radio haben sie Heute Rehschnegen angesagt!
Nummer 2: Toll, da will ich auch hin!

Macht ohne das passende Bild allerdings nicht viel Sinn wie ich grade sehe. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Auch wenn das "Auge des Sturms" Namens Egon mittlerweile über Berlin hängt, so kommt auch hier im Niederrhein ENDLICH was weißes vom Himmel:
100_2214.JPG
Nettes Schneegestöber das hier seid ungefähr ner Stunde runter kommt.
Liegen bleiben tuts aber nicht, dafür ist der Boden zu nass und die Straßen und Gehwege zu gut gepökelt. ^^

Lustig ist, das Gestern den ganzen Abend und die ganze Nacht maximal nur Nieselregen vom Himmel kam.
Ich hab letzte Nacht noch zu nem Bekannten auf STEAM gesagt: Bevor wie hier am Niederrhein 30cm Schnee haben, ist der Rest Deutschlands im Schnee versunken.
Nun, es scheint sich zu bewahrheiten. ^^

Wie siehts bei euch aus?

... wir brauchen nen Schneemann in den Icons. xD

Edit kurz vor 12: Und schon ists wieder vorbei und die Sonne kommt raus... Toll Egon. :-P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Wir hatten auch etwas Schnee, aber liegen bleiben tut der nicht lange.

Von daher.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin, ich noch mal.

Ich hatte ja ende letzten Jahres mit meinem Netz Anbieter der Telekom gesprochen, wegen schnellerem Internet und wie der Stand des Netzausbaus ist.
Im November haben die mir gesagt, so ende November. Ne Woche später kam ne Werbung von denen dass das nun möglich sei.
Da sagte man mir aber, dass diese zu früh los geschickt wurde und ich noch bis ende Dezember warten müsste.
Zwischenzeitlich hab ich Mal meine Leitung über die Telekom Seite prüfen lassen, ob die mittlerweile weiter sind... waren die nicht.

Nun hab ich grade noch Mal angerufen und nachgefragt und die n bissl mit der Bahn verglichen. Erst meinte ich, die werden ja bestimmt nicht so Verspätungsfreudig wie die Bahn sein.
Weit gefehlt, die sind sogar noch schlimmer wie die Bahn!

Aus Ende Dezember wurde Ende März - Ende Mai, weil sich irgendwas verzögert hat.

Doll. So wird das nie was mit Live Streaming...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Es hat schon wieder geschneit!
15.01.2017.JPG
Dieser Winter ist echt gemein. Es ist hier nie genug Schnee um Spaß dran zu haben, aber immer genug um den Verkehr zu behindern... und es sieht nicht aus als wenn Heute noch was runter kommt, strahlend blauer Himmel! ^^

Aber andererseits, der Tag hat grade Mal begonnen, kann immer noch was kommen.


Mein PC fand die Kälte allerdings nicht so doll die rein kam als ich mal durch gelüftet habe.
Hatte das Bild grade in Bearbeitung, da bekam ich wieder Mal nen Bluescreen. :ärger

Seltram ist, der PC war frisch hoch gefahren und ich hatte "nur" STEAM, den Browser und eben Paint.net an und war darin grade am hantieren...

Windoof ist auch noch relativ Frisch drauf...

Ich werd aus der Kiste einfach nicht schlau. :denken

Naja egal, schönen Sonntag noch. ^^ :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Also ich muss ja schon sagen, die interessantesten Bilder, Kulissen und Farben schafft immer noch die Natur.
Wohl dem der da ne gute Cam rechtzeitig zur Hand hat. ^^
100_2223.JPG
100_2224.JPG
Nein hier brennt nicht der Himmel und auf der andern Rhein Seite ist auch kein Großfeuer im Gange, ist nur ein ganz normaler Sonnenuntergang durch ein Loch in den Wolken, welcher diese von unten bescheint. xD

Und ja, meine Cam ist nicht so gut für sowas geeignet. Einfach zu dunkel. ^^

Cya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von mufusion »

Bloody_Kain hat geschrieben: Nein hier brennt nicht der Himmel und auf der andern Rhein Seite ist auch kein Großfeuer im Gange, ist nur ein ganz normaler Sonnenuntergang durch ein Loch in den Wolken, welcher diese von unten bescheint. xD
Tatsächlich dachte ich eines Abends einen Sonnenuntergang zu sehen und stattdessen war gerade auf der anderen Rheinseite ein Großfeuer im gange xD war eine Shell Raffinerie wo einer der Tanks feuer gefangen hatte.
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

So kann es gehen, der eine hat einen Sonnenuntergang bzw. Aufgang, der andere einen Großbrand.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Großbrand ist n gutes Stichwort!

*Tsch* *gluckgluckgluck* *AAAahhhhh*

Das hab ich jetzt gebraucht! xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend Leute.

Na toll, hab vorhin wieder Mal ne Nachricht bekommen, die man nicht gebrauchen kann.
Das mag sich Hart anhören zu dem was gleich kommt, aber ich hätte auch gut drauf verzichten können!

Vor n paar Stunden, Freitag Nacht gegen 21 Uhr, ist eine weitere Cousine von mir verstorben.
Diesmal war aber kein Ärztepfusch schuld, sondern sie selbst.

Mein Bruder meinte dass sie Psychisch Krank gewesen sein, trotzdem ein sinnloser und dummer Tod! -.-

Anscheinend hat sich bei ihr aus einem Ordnungsfimmel und nem Putzfimmel, eine regelrechte Bakterien Phobie entwickelt.
Da meine Tante und mein Onkel Tageskinder bei sich aufgenommen haben und sie nicht die Küche betrat solange diese da waren, hat sie die letzten 4 Tage weder was gegessen noch getrunken.
Allerdings soll sie vorher schon ne Woche oder zwei Probleme mit Durchfall gehabt haben, sie war also schon arg Gesundheitlich und Flüssigkeit technisch vorbelastet.
Sie kam Heute dann in ein Krankenhaus, ne Notfallklinik für Nierenversagen und dort ist sie dann gestorben genau daran.

Ich weis wie heftig Phobien sein können aus erster Hand. Ich hab Panische Angst vor Wespen und Spinnen, wobei mich die größeren und bedrohlicher aussehenden Hornissen relativ Kalt lassen.
Diese Phobien sind allerdings noch nicht so weit, dass ich schreiend vor denen weg renne... Ok, bei den Spinnen hängt das von der Größe ab, bei Wespen bin ich ehr übervorsichtig.

Aber, um zum Thema zurück zu kommen: Sie scheint sich nie Hilfe gesucht zu haben, ihre Eltern haben anscheinend nie drauf geachtet ob sie genug trinkt oder isst oder das die Kiddies nicht in der Küche waren wenn sie sich aus ihrem Zimmer getraut hat.

Es ist hier etwas schwer, Schuld zuzuweisen, aber es ist eben wieder ein Sinnloser Tod in der eigenen Familie, von ner Cousine und ner Familie mit der ich noch NIE viel zutun hatte und ich soll schon WIEDER auf ne Beerdigung.

Ich glaub, diesmal werde ich nicht mit hin gehen.
Meine eine Cousine war eine Sache, mit der bin ich eingeschult worden und kannte sie ne Weile. Diese Cousine war gute 6 Jahre jünger wie ich und habe NIE Kontakt mit denen gehabt.
Anders gesagt verbindet mich mit der nichts, außer dass sie die Tochter des Bruders meines Vaters ist.

Sorry das ich mich hier so darüber auslasse, aber ich musste das irgendwo loswerden.
Ich raff einfach nicht, trotz dieses Psychischen knackses, dass niemand gemerkt hat das es mit ihr bergab geht bevor es passiert ist!
Ich bin Stink Sauer auf meinen Onkel und meine Tante, auch wenn ich sie kaum kannte.
Sie ist 28 Jahre geworden und dann lassen die sowas zu?

ARRRGGGHHH!!!! -.-






Ich sollte jetzt lieber aufhören zu schreiben. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja 28 Jahre ist noch sehr jung , wen man bedenkt , dass ich fast dreimal so alt bin.

Ich habe in meinem Leben eines gelernt: Wen jemand sterben will , egal wer da die Aufsicht hätte , oder hat: Seinen Willen führt er oder sie meistens zu 99% durch. Ich weis es ist kein Trost für Dich , aber das Leben ist nun mal so.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Umbra »

Tonidoc, du bist um die 90 ? So alt hab ich dich gar nicht in Erinnerung. :D

@Bloddy_Kain mein Beileid. Aber die menschliche Psyche ist nicht zu vertstehen. Ich kann die meisten Gedanken von Selbstmördern gut nachvolllziehen. Hab selbst oft genug welche. Grad momentan wieder vermehrt. Würde es aber meinen Eltern und Familie nie antuen. Man tauscht ein Leid nur gegegn ein anderes ein. Und das Leben besteht eben nicht nur aus Sonnenschein.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Nee nicht ganz , aber schon weit über die 60zig.

So gesehen , habe ich mein Leben eigentlich auch schon hinter mir. Was Angesichts der heutigen Weltlage eigentlich ganz gut so ist. Wen ich mir so ansehen muss was heute so alles auf unserem Planeten abgeht möchte ich mit Sicherheit nicht mehr zwanzig Jahre jung sein.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Joh Toni.

Eine Recourcengeile Nation im fernen Osten, ein Träumer mit Macht etwa näher im Osten, ein bissiger Hund im Süden, ein paar die Dummheit ungebildeter Menschen ausnutzende Religiöse Führer noch weiter im Süden und ein Sprücheklopfer an der Spitze der Macht im militärisch stärksten Land der Erde.

Dazu kommt natürlich, dass hier in Europa nach und nach immer mehr Stimmen für einen Exit laut werden.
Erst hatten wir den Grexit, der ja abgewandt wurde.
Dann haben es die Brieten durchgesetzt mit ihrem... wie nannten die das noch? Brexit?
Dann wollten erst Spanien und Italien raus, haben es sich aber noch Mal anders überlegt und nun wettert ne Rechte Partei in Frankreich für nen Franxit.
Sieht aus als hätte das Experiment EU nicht so geklappt wie viele es sich gewünscht haben.
Ein Vereinigtes Europa kann halt nicht klappen, wenn man sich nicht einigen kann.
Der Euro war ein Versuch, ein Schritt in die richtige Richtung, aber er kam zu früh und brachte auch viele Probleme.

Außerdem sind wir alle noch Kulturell zu unterschiedlich, fängt schon bei der Sprache an.
In den USA sprechen alle Amerikanisch... oder sagen wir die meisten.
Man kann viele nur dadurch unterscheiden, welchen Akzent sie sprechen. Aber irgendwie eint sie das, zusammen mit ner gemeinsamen Währung usw. (Wenn man Mal von diesem Rassismus Problem gegen Schwarze absieht das wieder Mal aktuell ist und immre schlimmer wird.)
Versuch das mal hier, eine gemeinsame Sprache für die ganze EU, da würde dir jedes EU Land den Vogel zeigen.
Deutsche die kein Deutsch mehr sprechen sollen? Franzosen die nicht mehr Französisch sein sollen? Italiener die kein Italienisch mehr sprechen sollen?
Uh das gäbe nen Aufstand. xD

Andererseits, den wirds eh bald geben, wenn in ein paar Jahren... bzw. Jahrzehnten das Öl zur Neige geht. Mal schauen wie es der EU, Amiland, Russland und China dann geht.
Im Moment ist ja nur wie immer, viel Gerede und das Säbelrasseln vor der Wahl.

Wir Deutschen haben Mal wieder die Wahl zwischen Taugenichtsen, Parteien die bereits schwere Rufschäden hinnehmen mussten und denen keiner mehr so richtig traut und einer Regierung, welche uns diese "Flüchtlings Katastrophe" eingebracht hat, obwohl alle EU Mitgliedsstaaten strickt dagegen waren.
Man, selbst die meisten Deutschen waren dagegen, aber Großmutter Merkel hat sie trotzdem rein gewunken.

Na egal. Erst Mal Frühstücken und dann noch ne Runde Panzer fahren! xD
(Hab das Spiel Armored Warfare für mich entdeckt. Spielt sich ähnlich wie World of Tanks, aber mit moderneren Maschinen und es hat nen PvE Koop Modus, wo ein "team" aus 6 Panzern unterschiedlicher Bauarten und Typen, Missionen erledigen muss.
Ist zwar meistens dasselbe, erobern und halten, verteidigen und Search & Destroy, aber irgendwie machts trotzdem massiv viel Spaß, die Grafik ist nice und die Karten sind auch sehr schön gestaltet mit Wetter Effekten usw. xD )

Was mein Familienproblem angeht... hab mit meiner Schwester drüber gesprochen, und sie ist irgendwie genauso drauf wie ich.
Meine Eltern sind auch noch geschockt, und mit meinem Bruder rede ich nicht über sowas, bringt nix.
Wir haben drüber gesprochen als die Nachricht rein kam, seid dem ist ehr Funkstille.

Im Moment müssen wir das alle erst Mal verarbeiten, dann sehen wir weiter.
Aber trotzdem, danke euch beiden für eure Anteilnahme Toni und Umbra.

Bis die Tage.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten